Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 46 von 60 ErsteErste ... 2636444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
    Experte Avatar von julisa

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Wo seid ihr denn alle? Nicht, dass ich hier in Moni´s Thread mich nun mit mir alleine unterhalte

Nun sind wieder 2 Monate vorbei ... und meine Haare sind Weltmeister im Kringeln ... nass gehen sie schon bis zum 3. Brustwirbel, aber trocken hängen sie weiterhin auf etwas unter Kinnhöhe ... gemein ... ich bin schon gefragt worden, ob ich beim Friseur war, weil sie nicht länger werden ...

Aber gut dafür habe ich tolle Locken ... und ich liebe meine Haare ... frage mich wirklich, warum ich sie sooo lange sooo kurz hatte ... mmh, aber gehört wohl zu gewissen Lebensabschnitten einfach dazu ...

Was macht euer Haarwachstum und Länge?

VG
    julisa
    Geändert von julisa (20.09.2011 um 10:02 Uhr)
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Experte Avatar von Licia

huhu

Keine Sorge, du bist nicht allein hier

Ich finde deine Locken auch toll, aber das mit dem seeehr langsamen optisch länger werden ist bestimmt nervenraubend...

Aber ich bin schon gespannt wie das wird, wenn sie noch länger sind! So starke Locken sieht man leider nicht oft in wirklich lang (obwohl sies oft sind!)

Meine Blondierleichen bröseln leider noch immer unten weg S&D sowie Microtrimmen ist manchmal echt deprimierend, wenn die Haare 2 Tage später wieder splissen und brechen..
    Freu mich schon auf gesunde NHF Längen! *kekse holen geh*

Hallo Licia,

schön, von Dir hier zu lesen ...

Ich bin auch gespannt wie lange sie überhaupt werden ... denn damals (ist schon 16 Jahre her) war bei Mitte Rücken Ende (nass), keine Ahnung warum ...

Was ist denn S&D?

Was machst Du denn sonst so ... Pflege, Fönen, welche Produkte ... trägst Du immer offen oder Zopf? Oder kommt das Splissen noch davon, dass sie gefärbt und dadurch strapaziert waren? Dann brauchen sie bestimmt lange bis sie sich erholt haben ... und die unteren cm muss man wohl abschneiden, oder?
    Start Mai 2010 mit 2cm

Experte Avatar von Licia

Naja jeder hat ja angeblich eine Terminal Length, ab der die Haare nicht mehr länger werden (weil sie vorher ausfallen und wieder neue kurze kommen). Aber da hab ich im Langhaarnetzwerk eher von Po- bis knielänge gelesen
    Also wirst du bestimmt auch noch bis länger schaffen!

S&D steht für Search & Destroy: Man geht die Haare strähnenweise durch und schneidet den Spliss raus. Eine langwierige Angelegenheit bei geschädigtem Haar.
    Aber ab und zu packt mich die Lust

Meine Schäden kommen noch vom jahrelangen blondieren und färben. (und Silikon, glätten, falsche Bürste,...)

Ich hab aber jetzt schon vor Monaten umgestellt auf Silikonfreie Pflege (hauptsächlich NK und Balea - Silikon darf ab und zu in die Spitzen, die kann man eh nicht mehr retten), hab eine neue Holzbürste und stecke die Haare meistens hoch. Das Glätteisen darf auch nur mehr alle paar Monate und dann mit nur mit Hitzeschutz aus dem Schrank geholt werden.

Jetzt hab ich begonnen mit Mictrotrimms und schneide jetzt monatlich (manchmal sogar öfter ) je ein paar mm ab. Bis irgendwann die Blondierung rausgewachsen ist Daaas kann dauern...

La Lingua Avatar von D-a-n-a

mir gehts ähnlich mit den Blondierleichen. Habe Januar 2010 angefangen, rauszuzüchten und gleichzeitig meine Haare wachsen zu lassen (von Kinnlänge aus). Mittlerweile sind sie gaanz knapp APL lang und es ist auch schon sehr viel NHF, aber das was an Blondierleichen noch da ist, bröselt unten immer und immer weg. Evtl. wärs besser, wenn ich mehr Microtrimms machen würde, aber mein Plan sah eigentlich so aus, die Haare erstmal bis BHV zu bekommen, und dann jeden Monat die restlichen Leichen zu microtrimmen, deshalb schneid ich meine Haare aktuell nur jedes halbe Jahr um einen oder 1,5 cm. Hab im Januar 2011 umgestellt auf Silikonfrei, Glätteisen ist bei mir auch weitestgehend verbannt und ich kämme nur mit einem groben Holzkamm. Geföhnt wird auch äußerst selten. Allerdings trage ich meine Haare die meiste Zeit offen, weil mein Freund meine offenen Haare einfach so gern mag Und ich find sie offen auch schöner, versuche aber, mich dazu zu disziplinieren, sie öfters hochzustecken. An sich sind sie seit der Umstellung auch schon viel schöner geworden, meine Wellen sind wieder da, seit ich Silikonfrei bin und hauptsächlich NHF auf dem Kopf habe. Nur dieser verdammte Spliss will nicht aufhören. Dabei hatte ich vor den jahrelangen Blondierzeiten nie Spliss, kein bisschen... Aber ich halte durch, und irgendwann hab ich ja meine Ziellänge und kann die ganzen Leichen jeden Monat lässig wegschnibbeln
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Inventar Avatar von hellogoodbye

julisa, ja, das mit dem locken-und-kaum-fortschritt-sehen kenne ich... ich züchte seit januar 2011 meinen ansatz und versuch eben, nicht mehr zu blondieren, aber wirklich in den längen (!) was sehen tue ich nicht - halt nur am ansatz selbst (naja, so weiß ich wenigstens, dass sich was tut ).

mir sind die haare damals durch die ganze farbspielerei um nahezu die hälfte abgebrochen und es hat ewig gedauert, bis sie sich dann durch nk, silifrei und "bewusstere pflege" wieder etwas regeneriert haben.
    Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)

Na, da bin ich ja froh, dass ich noch nie gefärbt habe, war immer zufrieden mit meiner Haarfarbe. Jetzt kommen zwar immer mehr weiße, aber das beobachte ich mal ein paar Jahre ... vielleicht gefällt es mir ja dann irgendwann ...

@hellogoodbye
    Hast Du ein Foto von Deinen Haaren? Bin natürlich neugierig ...

Ich hatte früher auch viel Spliss, da habe ich aber auch nicht bewußt gepflegt, sondern irgendwie und früher gab es auch nur heiße schlechte Föns.

Mal schauen wie es diesmal ist, wenn sie dann mal beginnen auf der Schulter aufzutreffen ... vielleicht ist ja der Giovanni Leave-in auch der absolute Gral zum Verhindern von Spliss ...
    Geändert von julisa (19.09.2011 um 15:09 Uhr)
    Start Mai 2010 mit 2cm

Experte Avatar von Licia

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Mal schauen wie es diesmal ist, wenn sie dann mal beginnen auf der Schulter aufzutreffen ... vielleicht ist ja der Giovanni Leave-in auch der absolute Gral zum Verhindern von Spliss ...
    DANN müsste der bei mir auch einziehen

Experte Avatar von moni31254

huhu, bin auch noch hier. meine haare sind jetzt über schulterlang, also auf dem weg zu apl. julisa, die frage, warum ich meine haare so lange jahre "versteckt" hab, hab ich mich auch schon öfter gefragt.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Hallo Moni,

ist Dein Avatarbild aktuell? Wann hat man eigentlich Schulterlange Haare? Sobald sie alle nass dort auftreffen oder drübergehen oder im trockenen Zustand?

Mein Avatarbild ist schon wieder 5 Monate alt, aber ein Neues würde keine Veränderung zeigen von der Länge, höchstens vom Volumen ... ich weiß manchmal gar nicht wohin mit diesen vielen Haaren ... und sie lassen sich leider noch nicht in einen Zopf stecken zum Bändigen ...

Das einzige Negative, wirklich einzige an langen Haaren ... sind die Haare, die sich in der Wohnung verteilen, im Bad und im Siffon ... finde ich ...
    Geändert von julisa (20.09.2011 um 10:28 Uhr)
    Start Mai 2010 mit 2cm

Forengöttin Avatar von lapis

Ich züchte auch weiterhin.
    Ich habe vor zwei Jahren mit ungefahr schulterlang angefangen und bin jetzt guter Hoffnung, noch in diesem Jahr Taillenlänge zu erreichen.
    Haarprobleme habe ich überhaupt keine. Das ist aber erst so, seit ich nicht mehr färbe. Ich habe zwar nur Henna und Pflanzenfarben verwendet, aber im Vergleich zum status quo waren sogar die eher schädlich für meine Haare.
    Im Moment lebt es sich mit meinen Haaren komfortabel: 2x wöchentlich waschen (kein Condi, keine Kur, kein Föhn, außer Shampoo einfach nix) und 2x im Jahr Konturen nachschneiden).
    Und seitdem ich langsam auch reichlich Silberlinge zwischen meinen Haaren finde, mag ich meine Naturfarbe richtig gerne.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Julisa, , so ganz neu ist das avatar nicht mehr. (2 monate oder so) glaube, muss mal wieder ein neues machen.
    ja, mich nerven auch die vielen haare auf dem fußboden. und morgens, wenn ich sie mir durchkämme, hab ich das ganze waschbecken voll
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte
    Meine Laune...
    Bashful

Ich bin auch wieder dabei zu züchten. Habe im März2011 nochmal richtig kurz schneiden lassen um den größten Teil der Farbleichen zu lassen und war seitdem nicht mehr beim Friseur. Kann mittlerweile auch schon wieder ein kleines Zöpchen machen. Schneiden möchte ich zumindest dieses Jahr nicht mehr. Auf Dauer sollen natürlich noch die allerletzten Farbreste raus.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich bin auch wieder am züchten war im Juli zuletzt beim Friseur, Spitzenschnitt. Dieses Jahr will ich auf jeden fall nicht mehr schneiden. Mal sehen ob ichs hinkriege nicht mehr an meinen Haaren herumzufuchteln sonst muss ich doch noch mal hin....im Moment bin ich aber guter Dinge
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

kontext
    Besucher

Julisa, meinst du nicht, wenn die Haare laenger und schwerer werden, haengen sie sich vielleicht oben etwas aus - und gewinnen dann ploetzlich relativ schnell an Laenge? Du hast natuerlich auch wirklich extrem geniale Superlocken
    Ich kann mir dneken, dass es nervt, aber andererseits bin ich auch etwas neidisch ;)

Bin soweit wie Moni, wurschtel mit meinen Stufen die Schulter herunter und hoffe noch, bis Silvester APL (trocken) zu knacken. Bin mir aber mittlerweile des Erfolgs nicht mehr so sicher

Habe jetzt doch mal wieder selber Fotos gemacht, weil ich heute versucht habe, sie so zu fönen, dass sie nicht ganz so sehr nach oben kringeln (also nicht über Kopf). Nass sind sie noch mal ein paar cm länger. :)

Und da sieht man schon, dass sie länger geworden sind.

@kontext
    Ich hoffe schon, dass sie bei mehr Länge, sich von selber etwas nach unten ziehen.

Heute sind sie wirklich lang. Ansonsten echt nicht länger als auf dem Avatar und das ist schon wieder 5 Monate her. Vor allem hinten ziehen sie sich extrem hoch. Dafür seitlich so viel Wolle, dass ich nicht weiß wie bändigen (ich seh nix :)). Alles, was mit Spangen ist, schaut doof aus, weil Naturlocken ja nicht fallen, jedenfalls meine nicht, die stehen ab und das schaut dann mit Spange schön blöd aus. Und mein Reif ist auseinander gebrochen, der hält aber sowieso nicht mehr. Mit Haarband erinnert mich das an Hausfrau bei der Arbeit. Also doch meistens offen mit ständigem Griff ins Haar, damit sie nicht ständig ins Gesicht hängen.

Aber -auch wenn sichs gerade nicht so anhört- ich bin seehr glücklich mit meiner Wolle.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von julisa (10.12.2013 um 10:23 Uhr)
    Start Mai 2010 mit 2cm

phöse Hexe Avatar von nounousch

julisa, tolle Locken

Ich bin auch immer noch fleißig am züchten. Zwar war ich in letzter Zeit ein paarmal beim Friseur, aber nur, um cm-weise meine Henna-überfärbten Blondierleichen loszuwerden. Meine Frisöse schneidet GsD immer nur das ab was sie darf.
    Morgen wird gewaschen und dann versuche ich mal ein paar zu machen und einzustellen.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Julisa, ich finde deine haare einfach traumhaft. wenn du haarreifen tragen magst, solltest du dir vielleicht doch einen von ficcare gönnen. die sind zwar teuer, aber dafür tragen sie sich gut und brechen ganz sicher nicht kaputt
    Ziel.BSL (67 cm)

Fortgeschritten

Ich bin auch seit märz 2011 am züchten lassen.... Aber irgendwie geht das sehr langsam voran, ich gehe auch zu friseur der mir die spitzen schneidet damit das wenigsten gleich ist und die nicht gleich kaputt werden!

Erster erfolg - zusammennehmen geht schon ist zwar nur ein stummel aber trotzdem erfolg!

Zitat Zitat von Atlantic-wave Beitrag anzeigen
    Ich bin auch seit märz 2011 am züchten lassen.... Aber irgendwie geht das sehr langsam voran, ich gehe auch zu friseur der mir die spitzen schneidet damit das wenigsten gleich ist und die nicht gleich kaputt werden!

Erster erfolg - zusammennehmen geht schon ist zwar nur ein stummel aber trotzdem erfolg!
    das wird, Atlantic-wave. nur geduld
    Ziel.BSL (67 cm)

Moni, vielen Dank.

Die Preise sind wahrlich der Hammer. Nachdem die meisten Reife bei mir eher nicht das Volumen halten, müsste ich das Teil unbedingt vorher probieren, daher einfach bestellen finde ich schwierig.

Aber danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Kaputt gehen die garantiert nicht.
    Start Mai 2010 mit 2cm

Atlantic-wave ... ja Geduld braucht man beim Züchten ...

Ich lasse seit Mai 2010 wachsen und kann immer noch keinen Zopf machen ohne tausend Klämmerchen. Das dauert einfach ...

Das ist wirklich der einzige Vorteil an der immer mehr dahinrasenden Zeit (je älter ich werde, desto schlimmer - in 3 Monaten ist schon wieder Weihnachten ) ... dass die Haare dabei wachsen ...
    Start Mai 2010 mit 2cm

Moni, vielen Dank.

Die Preise sind wahrlich der Hammer. Nachdem die meisten Reife bei mir eher nicht das Volumen halten, müsste ich das Teil unbedingt vorher probieren, daher einfach bestellen finde ich schwierig.

Aber danke für den Tipp, kannte ich noch nicht. Kaputt gehen die garantiert nicht.
    ja, schade, dass du soweit weg wohnst. sonst könntest meinen einmal ausprobieren
    Ziel.BSL (67 cm)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@julisa: wirklich superschöne locken hast du!
    wenn dir haarbänder zu breit sind, vielleicht wäre dann die variante mit schmälerem leder- oder textilband was für dich? wo im unteren teil (der dann im nacken sitzt) ein stück elastischer gummi eingenäht ist.
    die gibt's geflochten, gestanzt, ganz schlicht oder auch bunt und gemustert - müsstest nur was finden, das dir gefällt. ich find die total schön, hab auch ein paar, aber bei mir rutscht das leider total schnell nach hinten weg. auf lockenköpfen hält es sicher optimal.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Julisa, deine Haare sehen geföhnt echt schon länger aus!

Mist, jetzt mag ich auch mal wieder föhnen... Böse, böse...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Terra, ist mit Stufe 2 gefönt und im Stehen, also nicht Kopf unter, was ich meistens mache, da werden sie dann total kurz hinten.

Ich habe übrigens den Braun Satin Hair 7 Haartrockner HD 730 DF Diffusor (was für eine Bezeichnung, da denkt man doch eher an ein Raumschiff oder so).

Und dieser Fön ist einfach klasse, zwar riesig, aber schont die Haare super gut.

Ich föne jeden Tag seit letztem Jahr Mai und das ist überhaupt kein Problem für die Haare (plus Giovanni Leave-in ).
    Start Mai 2010 mit 2cm

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @julisawenn dir haarbänder zu breit sind, vielleicht wäre dann die variante mit schmälerem leder- oder textilband was für dich?
    Solche Teile habe ich auch schon .. aber da steht dann alles so ab Also hinten ... meine Locken fallen ja nicht, die stehen und so stehen sie dann ab und man sieht das ganze Haarband, schaut voll komisch aus ... oder ich bin zu blöd ... weiß auch nicht ...
    Start Mai 2010 mit 2cm

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@julisa: ich glaub das ist das alte hab-locken-und-will-glatte-haare-oder-hab-glatte-und-will-locken-problem... ich versuch zeit meines lebens hinter dem haarband ein bisschen volumen zu kriegen, wenigstens einen mini-hügel, und du kommst nicht damit zurecht dass deine sogar abstehen
    ich weiß natürlich jetzt nicht wie es wirklich bei dir aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass mir das gut gefällt so
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich hätte auch sooo gerne wilde Locken...
    Habe natürlich das krasse Gegenteil
    Jedenfalls habe ich das Gefühl ab einer gewissen Länge hat man immer den Eindruck die Haare wachsen nict mehr. - oder ich bin zu ungeduldig.

Meine Laune...
    Cheerful

Terra, ist mit Stufe 2 gefönt und im Stehen, also nicht Kopf unter, was ich meistens mache, da werden sie dann total kurz hinten.

Ich habe übrigens den Braun Satin Hair 7 Haartrockner HD 730 DF Diffusor (was für eine Bezeichnung, da denkt man doch eher an ein Raumschiff oder so).

Und dieser Fön ist einfach klasse, zwar riesig, aber schont die Haare super gut.

Ich föne jeden Tag seit letztem Jahr Mai und das ist überhaupt kein Problem für die Haare (plus Giovanni Leave-in ).
    Ich hab nen Föhn von Tschibo Aber der hat auch ne Kaltstufe. Wobei ich meist mit der schwächsten warmen Stufe geföhnt habe. Sonst dauert es einfach viel zu lange...

Bin mir nur nicht sicher ob mein Haarbruch letztes Jahr evtl. auch vom Föhnen kam (hab damals so 1x die Woche geföhnt)... Vielleicht vertragen es deine Haare auch noch so gut, weil sie nicht so lang sind? Um so länger sie werden desto mehr machen sie ja auch mit...

Am Samstag habe ich nämlich einen 4a-Lockenkopf gesehen, die genau den gleichen Haarbruch hatte, wie ich letztes Jahr: Im Nacken die Haare kürzer als die an den Seiten. Scheint bei Locken wohl eher vorzukommen...

Sei also vorsichtig mit dem Föhnen, wenn du merkst, dass deine Locken trockener sind als sonst.

BJ-Einsteiger

von einmal pro Woche föhnen brechen doch die Haare nicht ab oder? Ich nehme auch immer die unterste Warmstufe sonst kann man wirklich stundenlang föhnen und das wär dann glaub ich acuh nciht mehr gut...

Mmh, ich habe nicht das Gefühl, dass das Fönen bei mir ein Problem ist. Der Fön bläst sehr sanft und er ist nur lauwarm und eben einfach anders als die anderen Föns.

Wenn ich in die Sauna gehe und meinen mal vergessen habe und die dort ausliegenden nehmen muss, dann ist das ein Riesenunterschied.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Haar nicht aushalten sollte (ist ja fast wie am Strand mit mildem Wind). Dann stimmt etwas mit der Struktur nicht (denn es ist ja Horn) und das kommt meiner Meinung nach dann von innen. Wenn die Wurzel nicht gut versorgt ist, dann kann das Haar nicht gesund sein.

Der Cortex, also der Hauptteil des Haares, besteht im Wesentlichen aus natürlichen Polymeren: 90 Prozent des Trockengewichtes sind Proteine (Eiweiße), die als Keratine bezeichnet werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Haar

Eiweiß und Spurenelemente sind sehr wichtig für gesunde Haare.

(Mit dem Giovanni LI liegt da um jedes Haar so ein pflegender Film, da kann nix passieren. Glaub und hoff ich mal. )
    Geändert von julisa (26.09.2011 um 11:37 Uhr)
    Start Mai 2010 mit 2cm

Meine Laune...
    Cheerful

Ich denke nicht, dass es das Föhnen alleine war... Hab auch sonst nicht so sehr auf pflege geachtet. Trotzdem bin ich seitdem sehr vorsichtig geworden.

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    julisa, tolle Locken

Morgen wird gewaschen und dann versuche ich mal ein paar zu machen und einzustellen.
    Dankeschön!

Wo bleiben denn Deine Bilder ...
    Start Mai 2010 mit 2cm

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Bin seit Februar auch am Züchten. Angefangen beim asymmetrischen Bob mit rasiertem Nacken sind sie jetzt schulterlang. Liegen aber genau auf und Wellen sich daher nach außen Mit dem Wachstum geht's voran, gut sogar. Nur sind sie noch nicht einheitlich (Blondierleichen, ausgewachsener Pony). Seitdem ich nicht mehr blondiere geht's auch bergauf. Dieses Jahr möchte ich nicht mehr schneiden.
    Hat jemand feines Haar und kennt ein gutes Volumenspray?

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich bin auch am züchten.
    Meine Haare sind, grad gemessen, 82cm.
    Ich hatte einen graden Schnitt, aber durch den ewigen Spliss, den ich selber immer bekämpfe, sind die Seitlichen haare so fransig, dass ich nun ein V Schnitt habe.
    Was mich nervt, wenn ich Spliss schneide, habe ich am nächsten Tag wieder Spliss, am selben Ort, immer Seitlich. Hat das mit der Trockenheit der Haare zu tun?

La Lingua Avatar von D-a-n-a

woran das liegt weiß ich auch nicht, aber bei mir ist es das selbe. Ich hab den Spliss immer genau an einer Stelle extrem, nämlich an der rechten Seitenpartie. Worans liegt hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden, meine Tasche trag ich auf der anderen Seite, da wird also nix eingeklemmt, und ansonsten weiß ich auch nicht, was an der Seite anders sein soll.
    Haarziele:
    1. Schulterlänge
    2. APL
    3. BHV

Inventar Avatar von cessna

Hallo allerseits, ich habe beschlossen meine Haare wachsen zu lassen und trete somit Eurem Club bei
    Ich hatte bis vor 2 Jahren immer mehr oder weniger schulterlange Haare. Eines Tages war ich mein Haare leid und habe beim Friseur alles ratzefatze kurz schneiden lassen. Steht mir grundsätzlich ganz gut finde ich, doch ich möchte sie trotzdem wieder wachsen lassen.
    Jetzt reichen mir meine Haare bis zu den Ohren (obere Kante!) und so langsam werden sie unmöglich zu frisieren
    Wie soll ich diese Rauswachsphase bloss überstehen ohne herumzulaufen wie eine Vogelscheuche
    Ich kann es mir auch beruflich nicht leisten auszusehen wie die Hottentotten

cessna, wie trägst du deine Haare denn überhaupt? glatt, mit Locken? mit Gel ? magst mal ein Foto reinsetzen?
    Ziel.BSL (67 cm)

BJ-Einsteiger Avatar von Phuul

Ahhh, noch mehr Haarzüchter.

Ich lasse meine Haare auch schon eine ganze Weile wachsen. Angefangen habe ich bei ungefähr 7 cm (das war die Haarlänge, die ich im Durchschnitt ungefähr 14 Jahre getragen habe) in 2008. Zwischendurch mit Radikalschnitten aufgrund Färbeunfällen, wo dann ein paar cm wieder ab mussten :( ... Mittlerweile bin ich bei ca. 40 cm. Mein Ziel ist so ein Mittelding zwischen APL und BSL. BSL wird wahrscheinlich schon zu lang, da ich sehr feine und sehr gerade Haare habe. Aber ich lasse es jetzt erst einmal laufen. Ich hatte in meinem Leben noch nie so lange Haare und für mich ist es jeden Tag eine Herausforderung mit all den Haargefahren wie Taschen & Co. Leider muss ich meine Haare am Tag auch relativ häufig kämmen, da sie wirklich super fein sind und ansonsten total strähnig hängen :( ...

Momentan habe ich eine total schlechte Phase, dass sie nicht sitzen und total unmöglich aussehen. Das wechselt ständig. Normalerweise sind die immer total mit Silikon vollgepappt, so dass sie immer gut aussehen. Aber immer klappt das auch nicht.

Meistens trage ich meine Haare offen, wobei sie gerade die kritische Länge erreicht haben und ich sie eher zum Zopf tragen sollte. Na ja, mal sehen.

Das Benutzerbild ist übrigens von Ende Juni 2011. Seither ist aber nicht sonderlich viel dazugekommen. Ab einer gewissen Länge sind die Veränderungen nicht mehr sooo offensichtlich. Na ja, aber ich bin froh, überhaupt schon so weit gekommen zu sein. Mal sehen, ob ich mein Ziel erreiche :)