Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 47 von 60 ErsteErste ... 2737454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.880
    Inventar Avatar von cessna

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    cessna, wie trägst du deine Haare denn überhaupt? glatt, mit Locken? mit Gel ? magst mal ein Foto reinsetzen?
    Hallo Moni, meine Haare sind glatt und ich verwende mitllerweile kein Gel mehr, denn dafür sind die Haare zu lang geworden. Dann sieht es so klätschig aus.
    Ich möchte lieber kein Foto von mir reinstellen, habe aber eins im I-net gefunden, welches meiner derzeitigen Frisur sehr ähnelt. Meine Haarfarbe ist dunkelblond bis hellbraun und sie sind relativ dicht und dick.

Auf dem Bild sieht die Frisur ja nett aus, aber das ganze stelle man sich nun als rausgewachsenen Schnitt vor und dann weisst Du wie ich aussehe! Diese Übergangsphase ist einfach furchtbar. In meiner Freizeit kaschiere ich vieles mit Haarbänder etc., doch was mache ich im Beruf? Da muss ich seriös aussehen und dazu passen keine Haarbänder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild sieht die Frisur ja nett aus, aber das ganze stelle man sich nun als rausgewachsenen Schnitt vor und dann weisst Du wie ich aussehe! Diese Übergangsphase ist einfach furchtbar. In meiner Freizeit kaschiere ich vieles mit Haarbänder etc., doch was mache ich im Beruf? Da muss ich seriös aussehen und dazu passen keine Haarbänder
    hallo cessna ich finde, es kommt auf stil, farbe und "trageart" des haarbands an, wenn es gut ausgewählt und gut platziert ist, dann kann es auch zum business look sehr gut und elegant aussehen, da sehe ich grundsätzlich keinen widerspruch.
    wenn deine haare im nacken noch zu kurz sind, um ein haarband zu verdecken, würde ich übergangsweise auf reifen zurückgreifen (auch wenn ich nicht der große reifen-fan bin, aber da wär es wohl die beste lösung, muss halt auch wieder in stil & farbe zur kleidung passen). es gibt da auch so gezackte reifen, wo man die groben zacken in den haaren versenkt und dann nur ein schmaler streifen sichtbar bleibt.
    für meinen geschmack sollte er nicht glitzern, keine maschen, blumen oder sonstige abstehende deko drauf sein, sehr schlicht, aber effektiv eben.

hier noch ein paar beispiele:
    bsp 1 bsp 2 bsp 3 bsp 4
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

schöne Beispiel-Bilder Kassandra, danke. Genauso sieht mein Freizeit Look aus, aber im Geschäft kann ich das nicht bringen! Zum Kostüm bzw. Hosenanzug passen solche Frisuren nicht, finde ich.
    Bisher ist meine Haarlänge ein Tick länger als auf meinem Beispiel-Foto, also kann ich sie auch noch ganz gut ohne alles frisieren, doch lange wird das nicht mehr gehen, ohne dass sie fitzelig aussehen.

Ach, ist das alles ein Mist mit den Haaren... Danke trotzdem für Eure Tipps. Ich habe jetzt sowieso 14 Tage Urlaub und somit Zeit alles mögliche auszuprobieren.

Wer noch mehr Einfälle, Bilder etc. hat, nur her damit
    Ich darf nur nicht zu sehr verzweifeln, sonst gehe ich womöglich noch zum Friseur und lasse alles wieder kurz schneiden und das darf nicht passieren

Meine Laune...
    Cheerful

cessna, das ist wie so oft die leidige geschmacksfrage. wenn man zB jahrelang eine bestimmte brillenform getragen hat, dann ist man kaum zu überzeugen, mal was davon abweichendes zu probieren.
    oder überhaupt mit brille arbeiten zu gehen, ich war sehr lange der überzeugung dass ich da ausschließlich mit kontaktlinsen gut aussehe zu kostüm und hosenanzug. ich hätte auch nie flachere schuhe angezogen, nicht mal zu hosenanzügen, es mussten einfach mindestens ein paar cm absatz sein, sonst fühlte ich mich zu wenig business-like.
    bin aber sicher dass ein profi-etikette-coach, spezialisiert auf gediegene business-outfits, einen passenden (!) haarreif nicht als no-go klassifizieren würde. das ist einzig dein (momentanes ) empfinden. und das ist ok, du musst dir ja in erster linie selbst gefallen wie du außer haus gehst.
    möglicherweise ändert sich dieses empfinden aber auch noch, es braucht oft zeit für sowas
    sollten deine haare wenig halt haben, dann würde ich zB raten sie zuvor mit halt gebenden stylingprodukten zu behandeln (ein leichter schaumfestiger oder so), damit die haare nicht einfach so runterhängen, sondern etwas in richtung nach hinten liegen und etwas volumen am ober-/hinterkopf zu bekommen - und dann erst den reif zu platzieren, der h&m-zackenreif ist echt sowas von schlicht und dezent, das könntest du zu hause mal ausprobieren, mit kostüm
    viel spaß dabei, und nicht verzweifeln, in ein paar monaten mit ein paar cm mehr sieht die welt schon wieder ganz anders aus!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Kassandra, Du machst mir Mut, danke. Ja, der gezackte Haarreif gefällt mir optisch ganz gut. Muss ich mir in Natura mal anschauen und ausprobieren.
    Wahrscheinlich hast Du Recht und ich bilde mir nur ein nicht ordentlich genug auszusehen.
    Ich bin halt der klassische Typ und habe dementsprechend immer eine eher klassische Frisur, vielleicht sollte ich mich einfach mal an sportlichere Styles trauen.

Meine Laune...
    Cheerful

find ich total lustig, wie unterschiedlich die auffassungen von schönheit, ordentlichkeit, klassik etc. sein können... für mich ist nämlich gerade ein haarreif sowas von ordentlich/brav/klassisch... jedenfalls nicht sportlich
    berichte mal von deinen experimenten!

hier hab ich noch ein bild von kylie minogue mit zackenreif gefunden
    Geändert von kasssandra (29.09.2011 um 15:32 Uhr) Grund: link

Ooh klasse, gefällt mir dieser Zackenreif. Zumindest bei Kylie Minogue! Mal schauen wie ich damit aussehe. Nächste Woche werde ich mal shoppen gehen und mir das ein oder andere Accessoire für die Haare zulegen.

Experte Avatar von moni31254

so sah das wachstum bei mir aus:

Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Boah Moni, das hat ja mindestens 1,5 Jahre gedauert vom ersten zum letzten Bild, oder?
    ui ui ui, und ich bin doch so ungeduldig... Naja, ich muss in Etappen denken, dann wird das schon. Was sind schon Jaaahre...
    Meistens fliegt die Zeit nur so dahin, aber wenn man´s brauchen könnte schleicht sie nur noch dahin.

ich hab im september 2009 angefangen. werde die tage mal ein aktuelles foto reinsetzen. sie sind jetzt auf dem weg zu APL. es fehlen noch 6 cm. ja, es war ein schwerer weg, teilweise hab ich mich auch ziemlich "unfrisiert" gefühlt. aber ich glaube, das hab nur ich selber so gesehen. jedenfalls hab ich nie von irgendjemand gehört, wie ich am kopf aussehe.
    Ziel.BSL (67 cm)

jetzt habe ich doch mal ein Bildchen von meinem Hinterkopf aufgetrieben. Das Foto stammt von April 2011
    Mittlerweile sind sie ja ein wenig länger, wobei ich das Deckhaar zuerst nachwachsen lasse und dann mehr oder weniger gleichmässig in die Länge gehen möchte, falls ihr versteht was ich meine.

cessna, du hast die gleichen ohrringe wie ich. leider hab ich einen davon verloren

wenn du die geduld aufbringst und nicht unbedingt gleich auf länge hinauswillst, dann mach das mit dem deckhaar. ich kämpfe bis heute noch mit meinen stufen.
    Ziel.BSL (67 cm)

cessna, du hast die gleichen ohrringe wie ich. leider hab ich einen davon verloren

wenn du die geduld aufbringst und nicht unbedingt gleich auf länge hinauswillst, dann mach das mit dem deckhaar. ich kämpfe bis heute noch mit meinen stufen.
    Das ist ja lustig! Ja, das sind meine Lieblingsohrringe. Passen einfach immer und überall zu jedem Outfit und Anlass.
    Es gibt doch viele Firmen, die Ohrringe solcher Art im Programm haben. Bald ist Weihnachten, da kannst Du Dir ein neues Paar wünschen.

Ich werde ab sofort auch regelmässig meine "Frisur" fotografieren um die Fortschritte festzuhalten. Das hilft mir vielleicht auch beim durchhalten, wenn ich sehen kann was alles schon geschafft ist. Werde dann auch immer wieder mal ein Bild posten.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Dankeschön!

Wo bleiben denn Deine Bilder ...
    Foddo ist gemacht - Kartenleser für PC verschwunden ... und die große Speicherkarte bekomme ich nicht in den eingebauten Kartenleser am Schlepptop
    Bild kommt, sobald der Kartenleser wieder aufgetaucht ist.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Experte Avatar von julisa

so sah das wachstum bei mir aus:(...)
    Ich habe das Bild mal entfernt, mögen ja viele nicht zitiert.

Moni, das ist klasse ... so was mache ich auch mal ... da kann man so richtig schön sehen wie es vorangeht.

Geht es Dir auch so, dass Du Dich fragst, weshalb Du sie eigentlich nicht schon früher hast wachsen lassen? Schaut doch viel schöner aus, gell ...

LG
    julisa
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Bild kommt, sobald der Kartenleser wieder aufgetaucht ist.
    Okay ... ich kann ja warten ...
    Start Mai 2010 mit 2cm

Geht es Dir auch so, dass Du Dich fragst, weshalb Du sie eigentlich nicht schon früher hast wachsen lassen? Schaut doch viel schöner aus, gell ...

LG
    julisa
    und ob ich mich das frage. ich kann gar nicht verstehen, dass ich meine haare "versteckt" gehalten hab. ich finde sie sooo schön und dabei sind sie ja noch gar nicht so lang, wie ich sie letztendlich haben will (mindestens BHV)
    Ziel.BSL (67 cm)

Kassandra, ich habe Deinen Tipp mit dem Haarreif beherzigt und heute prompt Komplimente für meine (Übergangs-)Frisur bekommen
    Ich bin trotzdem froh, wenn in gut einem Jahr (puh, ist das noch lang hin ) meine Haare endlich wieder eine Länge haben, die sich halbwegs gut frisieren lässt und gut aussieht.

Meine Laune...
    Cheerful

freut mich!

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Hat jemand feines Haar und kennt ein gutes Volumenspray?
    Hey Isabella, probier doch mal das Balea Professional Volumen + Struktur Spray, find ich gar nicht übel! Dient aber eher zur Pflege.

BJ-Einsteiger Avatar von birnenbaum

Hallo Ihr
    ich geselle mich mal zu euch. Will meine Haare auch wachsen lassen und bin grad wieder in einer Krise weil sie hinten so zottelig aussehen. Vor einem halben Jahr wollte ich eigentlich nur die Seiten etwas angleichen lassen weil die Haare so arg pyramidenförmig waren. Und kaum pass ich kurz nicht auf ist die Dame fröhlich dabei mir zig Stufen zu schneiden weil ja dann die Locken schöner fallen
    So und nun sehen sie von hinten einfach nur zottelig aus und oben geht mir die kürzeste Stufe bis zum Ohr während die unteren Haare schon am Halsende ankommen.
    Und nun weiss ich nicht was ich machen soll. Unten nochmal zumindest eine Stufe abschneiden lassen oder versuchen die Phase mit zusammenstecken der Haare zu überstehen und abwarten?

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich würde zusammenstecken und abwarten birnenbaum. Wenn man ständig kürzer schneidet ist man dann nur noch mehr frustriert weil nichts weitergeht.

Ich hab auch Stufen drin- meine Haare waren ab Ohrhöhe gekürzt und auch stufig. Ich hab sie nun ganze 2 Jahre nicht schneiden lassen.

Jetzt überlege ich selber was ich machen soll. Sie sind nun zwischen APL und BSL und ich denke grade drüber nach, ob ich sie ganze 5-7 cm abschneiden lassen soll damit sie alle gleichlang sind. Oder nur wenig kürzen und in Etappen die Stufen rausbekommen soll.

1bFii

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Seh ich auch so. Letztlich sollen deine Haare ja wachsen und nicht immer kürzer werden. Am besten, wenn möglich, schonen und zusammenstecken. So hab ich es auch gemacht. LEider gibts echt wenige Friseure , die das so sehen. Meiner meinte , als ich wieder schneiden wollte, ich solle es lassen, die dünnen Spitzen kann man dann immernoch schneiden und angleichen. Ich denke du ärgerst dich, wenn du sie nochmal schneiden lässt.

Experte

Uppps ich bin ja auch schon seit längerem dabei meine Haare zu züchten. Und was mach ich grad? Ich nehm meine Schere und schneid mir ca. 10 cm ab.
    Was lern ich daraus? Eine Haarschere zuhause zu haben ist eher unförderlich.

Nein, aber es gefällt mir sogar. Meine Haare sind so mega kaputt, ich konnt das nicht mehr ertragen.
    Ich mein, was ich wichtiger? Lange Haare, oder gut aussehende gesunde Haare?

Ich finde auch clariee, dass es wichtig ist, dass sie gesund aussehen. Nur lang und dafür fizzelig ist nicht schön.

Daher lasse ich nächste Woche auch ein bißchen schneiden, denn langsam wird mein Deckhaar platt hinten, das gefällt mir nicht. Mal schauen, was da raus kommt. (Wenn ich mir 10cm abschneiden würde, könnte ich wieder von vorne anfangen. )
    Start Mai 2010 mit 2cm

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass sie gesund aussehen sollen..aber ich lass das mit dem Schneiden erstmal sein, soo schnell wachsen die Haare ja nun auch nicht, 10 cm wäre fast ein Jahr Wachstum umsonst.. neyney

Experte

Jaa, 10cm ist schon echt viel.

War gestern dann noch beim Friseur, denn ich kann ja keine Haare schneiden und es war sehr ungleichmäßig. Jetzt sind meine Haare schulterlang in einer leichten U-Form.
    Und ich bereue kein cm. Ich mein, jedes Haar war schon bestimmt 3 Mal abgebrochen und hat sich ohne Ende gesplisst.
    Ich sehe das jetzt als ein Neuanfang. Ab jetzt können die gesunden, ungefärbten und ungeglätteten Haare nachwachsen :) .

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Ich schneide mir meine Haare ja selbst
    Hab mir auch immer meine Stufen selbst nachgeschnitten, jz lass ich sie aber auf eine Länge wachsen , auch wenn sie dann ewig zum Trocknen brauchen, aber ja!
    Jetzt werden nur mehr Spitzen geschnitten

Ich hätte übrigends eine Frage: Kennt ihr eine Leave - In Kur, oder ein Spray, ohne Silikone und ohne Öl? Wenn möglich auch noch ohne Alkohol?

Amata
    Besucher

schokoschiiirmchen, vielleicht versuchst du es mal mit der Variation: Aloe Vera Gel - ich hab meines vom Müller, das kann ich nur empfehlen, spendet toll Feuchtigkeit, danach eine Handcreme (Florena Aloe Vera Handcreme) drüber.
    Verteile ich beides nach dem Waschen im feuchten Haar, bei mir kommt dann noch Mandelöl drüber, mein Haar mag es aber auch sehr reichhaltig.
    Ist leider kein einzelnes Produkt, so wie du es suchst, wenn du es zur Feuchtigkeitspflege brauchst, ist es sehr empfehlenswert. Beides ist ohne Silikone und Alkohol.

Zitat Zitat von schokoschiiirmchen Beitrag anzeigen
    Ich hätte übrigends eine Frage: Kennt ihr eine Leave - In Kur, oder ein Spray, ohne Silikone und ohne Öl? Wenn möglich auch noch ohne Alkohol?
    Ja, kenne ich, mein absoluter Liebling: Giovanni Leave-In

Das nehme ich seit vier Monaten täglich und bin nach wie vor begeistert, weil ich trotz Naturlocken und täglichem Waschen und Fönen sehr gepflegte glänzende Haare habe.
    Start Mai 2010 mit 2cm

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    schokoschiiirmchen, vielleicht versuchst du es mal mit der Variation: Aloe Vera Gel - ich hab meines vom Müller, das kann ich nur empfehlen, spendet toll Feuchtigkeit, danach eine Handcreme (Florena Aloe Vera Handcreme) drüber.
    Verteile ich beides nach dem Waschen im feuchten Haar, bei mir kommt dann noch Mandelöl drüber, mein Haar mag es aber auch sehr reichhaltig.
    Ist leider kein einzelnes Produkt, so wie du es suchst, wenn du es zur Feuchtigkeitspflege brauchst, ist es sehr empfehlenswert. Beides ist ohne Silikone und Alkohol.
    Dann werd ich heute mal zum Müller schauen ob ich das finde

Ja, kenne ich, mein absoluter Liebling: Giovanni Leave-In

Das nehme ich seit vier Monaten täglich und bin nach wie vor begeistert, weil ich trotz Naturlocken und täglichem Waschen und Fönen sehr gepflegte glänzende Haare habe.
    Danke schön, werde gleich mal Google befragen :)

Revenge

Bin eigentlich auch dabei meine Haare lang zu züchten, damit sie wieder abkommen und ich die dunkleren Spitzen loswerde
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

BJ-Einsteiger Avatar von birnenbaum

Hallo Julisa
    wo kaufst du den Giovanni Leave-In ?
    Ich versuche grad echt stark zu sein damit ich nicht zum Frisör renne. Sehe wirklich momentan total zottelig aus. Zum Glück wirds jetzt kalt und man kann Mützen tragen

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Wachsen Haare eigentlich langsamer, wenn sie länger werden, oder meine ich das nur?

Zitat Zitat von birnenbaum Beitrag anzeigen
    Hallo Julisa
    wo kaufst du den Giovanni Leave-In ?
    Die ersten drei Flaschen habe ich hier bestellt:
    http://www.lexies-curls.de/de/giovan...nditioner.html

Aber hier ist günstiger, wurde mir mitgeteilt:
    http://www.vitacost.com/Giovanni-Dir...In-Conditioner
    Start Mai 2010 mit 2cm

Revenge

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Wachsen Haare eigentlich langsamer, wenn sie länger werden, oder meine ich das nur?
    Ich glaube das kommt einem nur so vor, weil mehr die Spitzen abbrechen.
    Eines Tages oder Tag Eins. Du entscheidest.

http://www.blog-wonderfulmoments.de/

Experte Avatar von Lila-Rose

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Das klingt gut! Gibt es Florena auch bei Müller?

BJ-Einsteiger Avatar von irrlicht

Ich muss mich gerade auch zusammenreißen, nicht die "Pracht" abzuschneiden Hab das Gefühl, ich bin an dem Punkt, wo es nicht weiter geht mit dem Wachsen, und dann diese spröden Längen :-/ Bin jetzt bei 44 cm. Etwas über schulterlänge ist für meine Verhältnisse (ich hatte meistens eine Länge zwischen Kinn und Schultern) schon "richtig" lang. Würde es so gerne noch bis BHV bringen... *harder*
    confront with what you are afraid of

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Lila-Rose Beitrag anzeigen
    Das klingt gut! Gibt es Florena auch bei Müller?
    Ja, Müller hat bei uns das gesamte Sortiment von Florena.

Zitat Zitat von irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich muss mich gerade auch zusammenreißen, nicht die "Pracht" abzuschneiden Hab das Gefühl, ich bin an dem Punkt, wo es nicht weiter geht mit dem Wachsen, und dann diese spröden Längen :-/ Bin jetzt bei 44 cm. Etwas über schulterlänge ist für meine Verhältnisse (ich hatte meistens eine Länge zwischen Kinn und Schultern) schon "richtig" lang. Würde es so gerne noch bis BHV bringen... *harder*
    Du musst stark sein Irrlicht und den gedanken abzuschneiden widerstehen!

Ich bin zwar momentan leider noch weit entfernt von dieser Länge, hatte aber früher das gleiche "Problem" wie Du. Eigentlich wollte ich die Haare richtig lang haben und spätestens bei Schulterlänge kamen die Zweifel.

Mach´ einen Zopf, flechte Dir die Haare oder steck´ sie hoch, nur schneide sie nicht ab.