Danke, das ist die Art von Motivation die ich brauche
Ich weiß auch genau, dass ich ein eventuelles Abschneiden hinterher nur bereuen würde..
Danke, das ist die Art von Motivation die ich brauche
Ich weiß auch genau, dass ich ein eventuelles Abschneiden hinterher nur bereuen würde..
confront with what you are afraid of
Abschneiden kannst Du sie immernoch, das läuft nicht weg. Bald ist Winter, ab und zu mal `ne Mütze drüber?
Nicht abschneiden, irrlicht!
Jetzt bist du schon so weit, bleib jetzt bloß dran. Es ist normal beim Wachsen-lassen, dass man irgendwann mal Phasen hat, die einem absolut nicht gefallen. Aber wenn du deine Haare wirklich bis BHV haben willst, lass sie weiter wachsen. Nicht abschneiden!
Glaub mir, das geht wieder vorbei!
Viele gute Tipps waren hier ja schon genannt. Ich habe mich über solche Zeiten auch gut mit einer neuen Frisurenvariante retten können.
Ich habe dem Impuls, sie abzuschneiden auch schon nachgegeben und habe mich hinterher extremst darüber geärgert!![]()
Taddaaaa - Kartenlesegerät ist wieder aufgetaucht und hier das versprochene Foto:
Uploaded with ImageShack.us
ungekämmt und noch leicht feucht vom Waschen
Bitte nicht zitieren - Danke
Geändert von nounousch (16.10.2011 um 11:40 Uhr)
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Mein Ziel ist: Stufen auf gleiche Höhe wie ide anderen Haare und unter die Brust :)
Foto am 17-10-2011 um 12.21 #3.jpg
Danke erstmal für die Ermutigungen hier
Krise scheint erstmal abgewendet. Dank der Swiss O Par Anatomic Kur (obwohl ich eigentlich ne Abneigung gegen Swiss O Par hab...) sahen meine Haare jetzt zum ersten Mal wieder richtig schön aus, auch am Hinterkopf, wo es irgendwie besonders arg ist.
Und ich hab mir ne nette Mütze besorgt(obwohl ich ja denke, dass Mützen mir nicht so stehen)
Nounouschs Haarlänge finde ich super und erstrebenswert![]()
confront with what you are afraid of
Nounousch ... schöne Haare hast Du... und ja, wenn meine mal so lang sind, freue ich mich sehr ... über die Schulter zu kommen, ist ja irgendwie wohl der schwierigste Schritt und dauert gefühlt ewig, immer mit der Hoffnung, dass sie dabei nicht kaputtgehen.
Jetzt hatte ich eine Erkältung und das erste Mal sah man, dass meine Haare auch schon länger sind, weil sie richtig zusammengefallen sind, nix mehr Wischmopp am Kopf, einfach hängend, auch mal nett.
Morgen habe ich den CurlSys Schnitt, bin schon irgendwie aufgeregt, wehe da wird zu viel abgeschnitten ... werde berichten.
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
ich hab heute mal wieder geträumt ich hätte meine Haare abgeschnitten, zu einem ganz kurzen Bob...es war so realich bin mit Herzrasen aufgewacht und hab mich versichert dass meine Haare noch dran sind. Zum Glück war noch alles da und ich bin noch mehr zum züchten motiviert.
Vorallem nachdem ich in letzter Zeit oft Sprüche wie "deine Haare sind so unglaublich lang" zu hören bekomme.
Kennt ihr das Weleda Rosmarin Haarwasser? Das tut nicht nur der Kopfhaut gut sondern soll sich auch positiv auf das Haarwachstum auswirken, weil sie kräftiger nachwachsen.
Ja ich habe das Rosmarin Haarwasser schon seit längerem. Ich bin sehr zufrieden. Es ist sehr angenehm und erfrischend, besonders auch nach dem Sport wenn man nicht gleich waschen will. In bezug auf das Haarwachstum kann ich nicht viel sagen, obwohl ich in letzter Zeit das Gefühl habe sie wachsen vielleicht etwas schneller und nicht in dem gewohnten Schneckentempo.
@all: danke für die lieben Komplimente- ich lasse meine Haare regelmäßig schneiden, damit die Blondierleichen, die sich unter dem Henna verstecken, endlich mal wegkommen und die Stufen sollen bitte auch mal verschwinden. Deshalb werden sie im Moment leider nicht länger
Aber das ist schon so in Ordnung ***selbertröst***, dafür sind sie dann auch gesund.
Ausgangslänge war übrigens ein kinnlanger Bob mit ausrasiertem Nacken und das ganze jahrelang blond gesträhnt.....
Julisa, gute Besserung
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Hallo Leute,
ich bin noch recht neu hier und eigentlich auch nur stille Mitleserin bei euch, da ich meine Haare (noch) nicht lang züchten möchte, sondern erstmal meine Naturhaarfarbe rauswachsen lasse (seit einem halben Jahr ungefähr). :)
Nach ca. 5cm kräftige, gesunde Haare am Ansatz folgen tote, kaputtblondierte Haare bis zur Brust.
Ich benutze eigentlich nur KK Haarpfelge, überlege jetzt aber, es mal mit NK zu versuchen (Alverde und co sind ja nicht, teuer, daher wäre es ja mal ein Versuch wert!).
Dazu habe ich jetzt folgende Fragen (hab schon gesucht, aber nix gefunden!):
1. Kann ich "einfach so" von KK auf NK umsteigen oder muss ich vorher eine spezielle Reinigung vornehmen?
2. Wann sehe ich einen Effekt? Sofort nach der 1. Wäsche oder erst nach einer bestimmten Zeit?
3. Ist es sinnvoll für die kaputten Längen, sie mit NK zu pflegen?
-> 4. Ist es sinnvoll, immer zwischen NK und KK zu wechseln oder kombinieren? (Dachte da an NK Shampoo für den Ansatz und KK Spülung für die Längen...oder macht es dann wieder alles "kaputt"? ;))
Vielleicht könnt ihr mir einfach mal eure eigene Meinung dazu sagen :D
Liebe Grüße!
Beauty-lina, du kannst einfach so auf NK umsteigen. Ich denke bloß, dass es mit kaputt-blondierten Haaren ziemlich aussichtslos ist, dass du mit NK zurecht kommst. Zumindest ich (brauchte) immer haufenweise Silikone, um halbwegs annehmbar auszusehen.
Übrigens, willkommen bei den Rauszüchtern.
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
1. klar kannst du "einfach so" umsteigen. Wenn es dir um die Silikone geht würde ich evtl. vorher mal ein Peelingshamoo verwenden, die Tenside in den NK Shampoos schaffen es manchmal nicht alle Silikone zu lösen
2. Das ist individuell verschieden. Ich konnte bei NK nie einen wirklichen Unterschied zu KK feststellen. Bei manchen verschlimmern sich nach ein paar Wochen die Haare sogar, bei manchen verbessern sie sich aber. Da hilft nur ausprobieren und beobachten. NK ist kein WundermittelKANN aber helfen. Nach der 1. Wäsche wirst du allerdings noch nicht viel merken.
3. Wie bei Punkt 2 schon gesagt, das musst Du ausprobieren. Jedes Haar ist verschieden. Wobei ich sagen muss dass NK bei kaputtblondierten Haaren nicht viel retten kann, das kann KK aber auch nicht unbedingtAllerdings kann KK die Schäden besser kaschieren finde ich. Wichtig ist hier dass Du deinen Längen Proteine zufügst, damit sie nicht brechen. Feuchtigkeit ist aber trotzdem wichtig damit das Haar geschmeidig bleibt. Mein "Zaubermittel" um meine ehemals blondierten Haare nicht weiter brechen zu lassen war ein Produkt von Redken, das ist aber KK.
4. Kann man machen. Wenn du allerdings eine KK Spülung mit Silikonen benutzt würde ich darauf achten, dass das NK Shampoo auch die Silikone die in der KK Spülung enthalten sind lösen kann. Sonst ist es meiner Meinung nach nutzlos.
Geändert von Deviline5 (21.10.2011 um 10:23 Uhr)
Ich wollte meine Haare schnell lange haben und liess sie wachsen und wachsen, danach waren sie mehr als kaputt, seeehr viel spliss!
Meine Haare sind glaube ich etwa 78cm.
Für alle die lange Haare haben wollen, lieber immer wieder die Spitzen schneiden lassen und langsam und dafür gesund wachsen lassen, tut weniger weh als wenn einige cm auf einmal weg müssen!
So, ab heute geselle ich mich zu euch. Nach übler und sehr penetranter Läusebehandlung (vielen Dank an meine Kinder) musste ich meine Haare abschneiden. Das permanente Auskämmen mit dem Läusekamm hat meinen dicken Haaren sehr geschadet. Ich habe sie daher Ende Februar von knapper Taillenlänge auf Nackenlänge kürzen lassen. Heute war ich dann beim Friseur und hab die Haare dann "zuchttauglich" schneiden lassen. :)
![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Von taillenlang auf Nackenhöhe?!Ich würd glatt ein Fall für die Super Nanny werden!
Aber du hast super volles, gesundes Haar, das schnell wächst - du packst das schon!![]()
Über deine aktuelle Länge komm ich im Übrigen seit Jahren nicht hinaus. Kann es sein, dass die besonders anfällig für Spliss ist?
Oh Nienchen, und das bei so etwas Unverschuldeten wie Laeusen
Mein BeileidAber du hast so wundervoll dicke und saftige Haare, die auch auf dieser Laenge schon verdammt beeindruckend aussehen und sicher schnell wachsen werden.
@ schokoschirmchen: probier doch mal Neobio Henna Balsam Plus aus! Das ist für mich das besten Leave-In, weil es super pflegt ohne die Haare fettig zu machen (hab sehr feines Haar). Es ist zwar ein wenig Alkohol drin, aber es trocknet wirklich nicht aus. Viele Beauties hier im Forum schwören darauf, nur der Duft ist (für manche) ein bisschenn gewöhnungsbedürftig. Gibts im Reformhaus, ca. 7 Euro pro 200ml Flasche.
Ich schließe mich euch mal an! Im Moment nerven mich meine Haare, egal was sie machen, deshalb will ich erstmal wachsen lassen und nicht wieder mit irgendwelchen Schnitten rumexperimentieren. Mal schauen, wie es wird!
* ~ Sulamith ~*
Splissig werden die Haare bei mir so nach 3-4 cm mehr, ab da binde ich die Haare zu 90% hoch. Ich kann mir gut vorstellen, dass nicht jedes Haar leicht zum längeren Wachstum zu überreden ist. Ich habe mich darüber mit meiner Friseurin gestern unterhalten, der Salon dort hat sich auch auf Haarverdichtungen und -verlängerungen spezialisiert, sie meinte, dass sie oft diese Fälle haben. Haare brechen ab einer bestimmten Länge ab, Haare wachsen unregelmäßig oder haben nicht den langen Wachstumszyklus, der notwendig ist.
War für mich sehr interessant, weil ich damit noch nie Probleme hatte, auch wenn ich jetzt durch den Pillenwechsel starken Haarausfall habe (ich sehe es auf den Bildern, die Haare sind etwas dünner geworden), habe ich immer noch genug Haare. Ich wechsel wieder zu meiner alten Pille zurück, mag meine dichten Haare zurückhaben.
Supernanny hätte ich auch einige Tage brauchen können, aber die Entscheidung habe ich ja selbst getroffen... ich hab mich damit arrangiert.
Ja, meine Haare wachsen recht schnell, ich war innerhalb von 2 1/2 Jahren auf der Länge, jetzt wird es wohl ein bißchen langsamer gehen, weil ich alle sechs Monate zum Friseur gehe, um den Schnitt auch wirklich auf meine Haare und die Länge anzupassen. Momentan geht dieser gleichlange Look noch, aber sobald meine Haare 10 cm länger sind, sieht das furchtbar an mir aus, daher machen wir Stufen rein, auch wenn es für Hochsteckfrisuren etwas doof ist. ^^; Meine Haare sind nämlich eigentlich nicht so glatt, meine Friseurin hat geglättet, normalerweise habe ich einige Wellen und leichte Locken drin. Also viel Bewegung im Haar.
Die Radikallösung hat im Februar eine Kundin neben mir ganz irre gemacht. Sie bekam nämlich eine Haarverlängerung und war ganz schockiert über das Abschneiden. Klar hätte ich mit mühevoller Pflege und in kürzesten Abständen Spitzen schneiden lassen alles hinbekommen. Aber wenn ich meine Haare angefasst hab, fühlten sie sich "falsch" an. Also nicht so wie ich es gewohnt war und damit wollte ich nicht rumlaufen.
Ich finde es auch ganz spannend meinen Radikalweg zur Länge zu verfolgen, denn so von der Pieke auf eine Frisur für lange Haare aufzubauen, hatte ich noch nie. Meine wuchsen immer irgendwie.
Genauso spannend finde ich immer die Wege anderer von langem kaputten Haar auf langes gesundes Haar.
Das Läusezeugs ist grässlich gewesen, wir sind nach einer Anwendung auf das Silikonzeugs umgestiegen und ich habe heute noch Probleme mit der Kopfhaut von dem besch*** Goldgeist-Mist. Lieber schmier ich mir Silikone in die Haare, als mich jetzt noch permanent am Kopf kratzen zu müssen. Ich hab immer das Gefühl noch Biester auf dem Kopf zu haben, obwohl dem nicht so ist, ich kontrolliere das fast schon zwanghaft.
Meine Haarpflege habe ich fast komplett auf Redken umgestellt, meine Haare mögen das Zeug. Jetzt muss ich nur mein angesammeltes Zeug verbrauchen (lassen). Meine Familie hilft fleißig.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
ohje, die schöne Mähne![]()
Ich hätte wirklich Probleme damitMistviecher!!!
Oh nee, jetzt war mein ganzer Beitrag weg...also noch mal ganz fix:
Hallo zusammen,
heute mal wieder Bilder von meinen Zotteln, seit Mai ist wieder ein gutes Stück dazu gekommen.
Außerdem möchte ich mich -sehr verspätet, ich weiß- für die lieben Kommentare zu meinen letzten Pics bedanken
.
Und auch ganz speziell bei Dir @moni31254, für die Eröffnung des Threads. Hat mir über den einen oder anderen Hänger hinweg geholfen, wenn ich überlegte, doch wieder ratzfatz abzuschneiden. Aber wenn man dann sieht, wie die Anderen durchhalten, motiviert das ungemein- war eine super Idee von Dir!
Am Ende der Woche gibt´s dann übrigens noch mal neue Bilder - ich traue mich am Donnerstag, nach ca. 2 Jahren, zum ersten Mal wieder zum Friseur und lasse nach CurlSys Technik schneiden. Ein bißchen Bammel hab´ ich zwar, bin aber auch schon total gespannt, was man aus meinen Wellen bzw. (an guten Tagen) leichten Locken so rauszaubern kann.
Im Moment ind sie eh so zauselig, es kann eigentlich nur besser werden.
Liebe Grüße von Tigger
Tigger, sehr hübsch.Durchhalten ist immer so eine Sache, aber ich finde die Langhaarfotos aus dem Forum geben einem doch wieder den Wunsch durchzuhalten.
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Sehr hübsch, Tigger!
Ich stelle im Moment fest, dass meine Zauseln auch nicht schlimmer aussehen, wenn sie lang sind, deshalb lasse ich sie jetzt wirklich wachsen. Ich experimentiere auch wieder mit Pflege herum und hoffe einfach, dass ich das Richtige für mich finde. Im Moment sind sie sehr weich und glänzen - aber sie frizzeln so entsetzlich! *nerv* Dagegen hab ich noch kein Mittel gefunden.
* ~ Sulamith ~*
so lange waren sie schon und dann mussten 5 cm Spitzen weg
Foto am 10-07-2011 um 10.10 #4.jpg
Danke Tigger.
ja, ich weiß auch nicht, wo ich gelandet wäre, gäbe es das Forum nicht. hilft einem doch echt sehr viel, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann![]()
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Hallo ihr Züchterlein!
Hab mich ja lange gewehrt, mal was an meiner Stylingroutine zu ändern, weil ich mit meinen superfeinen Haaren immer das Gefühl hatte, absolut null Volumen hinzubekommen, wenn ich nicht täglich föhne. Allerdings hab ich gestern aus Faulheit mal nur Aloe Vera in die Haare gemacht und sie lufttrocknen lassen - und sie sahen ziemlich fluffig aus und gar nicht so platt wie sonst! Das Experiment wird heute direkt wiederholtSo kann ich meine Haare zum Züchten sicher gut schonen.
* ~ Sulamith ~*
Aloe Vera ist auch mein Volumenwunder.
Hilft auch, um Flechtzöpfe ein bisschen dicker wirken zu lassen (und pflegt die Haare nebenbei auch noch!).![]()
may contain nuts
wie macht ihr denn das aloe vera gel ins haar? direkt an den ansatz oder eher in die längen? und wieviel davon?
Ich nehme etwa eine walnussgroße Menge Aloe Vera Gel, verteile das im Deckhaar auch dicht unterhalb des Ansatzes, sonst etwa ab Ohrhöhe bis in die Spitzen. Mein Haar ist sehr dick und tendenziell trocken.
Ich geb mir das Zeug nur in die Längen und Spitzen, verteile es höchstens bis Schulterhöhe.![]()
may contain nuts
Fetten die Haare durch Aloe Vera nicht schneller nach?
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Und gleich noch ne Frage: Wie sind sie danach kämmbar? Also nachdem das Gel eingezogen ist... sind die dann nicht strähnig und kleben durch das Gel zusammen?
![]()
laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog
Und noch eine Frage hintendran - gibt es bei Rosmmann ein Aloe Vera Gel???
Nubsi for President
Hm, also ich nehme von dem Sundance zwei Pumpstöße und verteile sie in den Längen. Die Haare sind danach weder klebrig noch strähnig oder so, einfach wuschelig. Und ich habe 1afi und bin DER Kandidat dafür, dass Haare blöd aussehen![]()
* ~ Sulamith ~*