Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 53 von 60 ErsteErste ... 333435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.120
    Allwissend Avatar von Honey_1302

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Huhu Sky_lo...

Bis ich mir einen Zopf machen konnte, hat es bei mir auch eine ganze Weile gedauert. Aber es ist schön zuzucken wie der dann immer länger wird. Glaub mir, ich hatte total Freude dran.

Bin mal gespannt, wie lang er noch wird.

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    EvaEva warte mal ab, nachher hast du die Längsten von uns allen, weil deine Pflege zu gut war...
    Hatte noch nie längere Haare als bis Mitte Rücken. Muss auch erstmal gucken, wie mir z.B. taillenlange Haare überhaupt stehen?
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

Ja die Sache mit dem, was einem steht, das muss man immer abwarten.

Ich bin mal gespannt, wie mir BH-Verschluss Länge steht. Aber allgemein will ich soweit züchten wie es die Haare mitmachen oder eben wie es mir gefällt. Aber mit einem schönen Schnitt, denke ich, sieht jede Länge schön aus.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich deine Pflege sehr gut finde.

Vielen Dank. Meinen Haaren gefällt die "Hausmittelchen"- und Biopflege auch sehr gut.

Und sobald ich komplett ergraut bin, wird auch das Aufhellen nicht mehr nötig sein.

Das Henna ergibt auf meinen ersten Silberlingen genau meine Wunschhaarfarbe! Sieht echt aus wie hellrote Strähnchen.

Vielleicht werde ich ja irgendwann ne Seniorin mit Po-langen, flammend roten Haaren?

Zumindest hab ich Grund, um mich über Silberlinge zu freuen.
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.

Experte Avatar von Lichterfee

Habe auch letztens in der Brigitte gelesen ab 30 sollte man keine Flechtzöpfe mehr trragen, finde ich quatsch, das kommt immer auf den Typ an.

Hab auch gelesen, ab 30 - Haare ab!

Dabei sehen sogar 70 jährige super aus mit langen Haaren!

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Was für ein Qutasch Man hört und liest so oft, dass man ab einem bestimmten Alter keine langen Haare mehr tragen soll, warum???

Ich finde, das ist keine Frage des alters, sondern des Typs und auch der Haarstruktur

Ich überlege übrigens gerade, ob ich meine Farbe rauswachsen lasse, da der Übergang zur NHF eigentlich gar nicht sichtbar ist. Mal sehen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Man sagt, lange Haare liessen einen älter aussehen, aber ich finde das stimmt überhaupt nicht!

Also manche Modefuzzis & Co. tun echt so, als wären Frauen ab 30 absolut nicht mehr sexy und frau müsse mit 30+ wie eine biedere, graue, kurzhaarige Maus rumlaufen.

Ich habe seit meinem 13 sten Lebensjahr immer mehr oder weniger halblange bis lange Haare gehabt und so soll es auch bleiben!

Als Kind musste ich immer kurze Haare tragen, da ich bei der Zieperei beim Kämmen und Frisieren mich ständig beschwerte und meine Eltern meinten, meine Haaren würden durch kurz schneiden kräftiger Habe meine Kurzhaarfrisuren gehasst wie die Pest und konnte es kaum erwarten, alt genug zu sein, und selbst zu bestimmen, wie ich meine Haare will!!!!

Hat mich immer total angewurmt, dass ich wie ein Junge aussah!

Irgendwann konnten meine Eltern mein ewiges Jammern, dass ich lange Haare will, nicht mehr ertragen und schnitten mir als "Engegenkommen" eine "ganz tolle" VokuHila (vorne kurz, hinten lang), ob der mich alle Schulkamerad/innen auslachten!

"Durfte" dann mit 13 endlich die Haare halblang tragen, weil der Film "Dirty Dancing" damals der neue Hit war und alle eine Pudelfrisur à la Jennifer Grey wollten - inklusive Dauerwelle. Ab da war das Kürzeste, das ich trug, kinnlang und das Längste war Mitte Rücken, fast Taille.
    Geändert von EvaEva888 (28.03.2012 um 15:21 Uhr)

Nordlicht Avatar von candlelight

Ich bin 50+ und lasse meine Haare, nachdem ich die ganze künstliche Farbe rausgezüchtet habe, wachsen. Noch sind sie knapp schulterlang. Und meine Haare sind grau. Kann sein, dass ich mir auch mal einen Zopf flechte, wenn sie lang genug sind. Dieses ganze Gerede, was man in welchem Alter machen soll, habe ich für mich ad acta gelegt.
    Ich habe schon immer meine Haare so lang und so bunt getragen, wie ich Lust hatte, und damit höre ich nicht auf, nur weil ich ein "gewisses" Alter erreicht habe. Ich finde es einfach überholt.
    Schöne Grüsse

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Blödes Gerede!!
    Meine Oma hatte mit 80 hüftlange Haare! Ich fands toll!!
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

Und meine Uroma hat auch mit 90+ immer noch auf ihre korrekt schwarz gefärbten, schulterlangen Haare bestanden! (und hätte sie noch richtig laufen können, wären die High-Heels auch noch ihr tägliches Accesoire geblieben. Das hat sie aber nur bis Ende 80 gemacht. ) Ich habe sie geliebt. ... sie hat mir immer gezeigt: auch im Alter ist man noch Frau & sieht toll aus.
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Der einzige Grund (auch mit 30, 40, 50, ....90+) nicht toll auszusehen ist, dass frau sich gehen lässt. Aber das kann sie ja auch schon mit 20...

Finde lange Haare gehen einfach immer.
    Geändert von EvaEva888 (28.03.2012 um 23:05 Uhr)

Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund (auch mit 30, 40, 50, ....90+) nicht toll auszusehen ist, dass frau sich gehen lässt. Aber das kann sie ja auch schon mit 20...

Finde lange Haare gehen einfach immer.
    Da hast du mehr als Recht.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Find ich auch. Ich hab letztens am Spielplatz eine Omi gesehen, die hatte einen langen weißen geflochtenen Zopf am Kopf hochgebunden wie eine Krone, sah super aus. Ich plane jetzt als Oma dann auch so auszusehen...

Sooo, hab nach meiner Blondieraktion jetzt doch mal 3 cm Spitzen zurück geschnitten. Einerseits ist Vorsicht besser als Nachsicht, andererseits ist auch das Ziel, einige der doofen Stufen los zu werden und wieder mal ein bisschen anzugleichen.

Dabei ist sehr viel Spliss "gefallen", mein Zopf ist jetzt wieder richtig dick, auch an den Spitzen!!! Keine fisseligen Spitzen mehr!

Da kann man die paar cm Länge gut "verschmerzen". Sind bei mir etwa 2 Zuchtmonate (mein Haar wächst sehr schnell).

Wachsen lassen ist gut, gesund wachsen lassen ist besser!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Hatte noch nie längere Haare als bis Mitte Rücken. Muss auch erstmal gucken, wie mir z.B. taillenlange Haare überhaupt stehen?
    So gehts mir auch. Ich hatte ganz früher als Kind mal sehr lange Haare, mein primäres Ziel ist erstmal nicht extrem lang, ich weiss gar nicht ob ich damit noch klar komme

Sooo, hab nach meiner Blondieraktion jetzt doch mal 3 cm Spitzen zurück geschnitten. Einerseits ist Vorsicht besser als Nachsicht, andererseits ist auch das Ziel, einige der doofen Stufen los zu werden und wieder mal ein bisschen anzugleichen.

Dabei ist sehr viel Spliss "gefallen", mein Zopf ist jetzt wieder richtig dick, auch an den Spitzen!!! Keine fisseligen Spitzen mehr!

Da kann man die paar cm Länge gut "verschmerzen". Sind bei mir etwa 2 Zuchtmonate (mein Haar wächst sehr schnell).

Wachsen lassen ist gut, gesund wachsen lassen ist besser!

Musste bei mir auch letzte Woche 2 cm fallen lassen. Und dabei bin ich doch sehr hartnäckig im nicht-schneiden-lassen Es musste aus dem gleichen Grund wie bei dir einfach sein und den Haaren hats gut getan - sie liegen besser, sehen besser aus.

Ja, mein letzter richtiger Spitzenschnitt war schon sehr lange her , daher fiel vor allem Spliss! Und der muss ja nun wirklich nicht sein.

Nun sind die Haare wieder wundervoll kämmbar, verknoten nicht mehr ständig, frizzen nicht mehr und der Unterschied zu den Stufen ist auch nicht mehr so gross. Vollständig angleichen und Stufen loswerden werde ich kurz vor- oder bei Wunschlänge.

Will auch nicht unbedingt extrem lange Haare , ich merk schon jetzt was für einen Act mit der ganzen Pflege und Gesundhaltung habe. Färbe nebst mit PHF ausserdem auch mit der *chemischen Keule* Ich denke, wirklich extrem lange Haare über Polänge gehen wirklich nur mit Naturhaarfarbe. Boaaah, wieviele Packungen Blondiermittel braucht man da wohl? Wieviele Tuben Haarkur? Wieviele Flaschen Öl???? Wie viele Stunden Pflege? Nach dem Waschen entknoooooooooooooteeeeeeeeeeeeeeen??????????

NEIN NEIN NEIN!!!!!!

Schnell Themawechsel: ENDLICH ist wieder Arganöl im Bioladen erhältlich!!!!! Hab gleich welches gekauft - man gönnt sich ja sonst nichts (Teures) . OT: Schmeckt übrigens auch sehr lecker im Salat!

Meine Laune...
    Crappy

EvaEva das hält mich alles nicht davon ab, meine Haare so lang, wie es geht (also so wie es mir steht und die Struktur es zulässt)wachsen zu lassen Aber ich betreibe auch nicht so viel Pflege

Evtl. muss ich demnächst auch nochmal ein Stückchen opfern, bin mir noch nicht ganz schlüssig
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Kitty, na da bin ich mal gespannt.

Da ich ja inzwischen komplett silikonfrei pflege, grummele ich jetzt schon zum Teil über das lästige, mühsame Knoten auskämmen! Ja, silikonfrei pflegen hat selbstverständlich auch seine Nachteile - der Grösste davon ist, eben: das Knoten auskämmen müssen.

Naja, okay, im Nachhinein kann ich jetzt so, als ich da gerade nochmals lese, was ich gerade schreibe, meine Eltern irgendwie verstehen. Als Kind gabs immer ganz grosses Kino, als Mami mich kämmte und es *ziepte* , heute als Erwachsene und selbst die Knoten auskämmend gibts dafür -Worte!!!!!!! (die Worte hinter den Smilies bitte selbst denken!)

Experte Avatar von Lichterfee

Ich finde das meistens ziemlich bewundernswert, wenn eine Frau lange graue Haare hat.

Allwissend

Lichterfee, da geb ich Dir Recht.
    Das scheint wohl die moderne Zeit zu sein, ich sehe kaum eine Frau im gesetzten Alter, oder wie auch immer, die extrem lange graue Haare hat und dazu steht.
    Man muß wahrscheinlich regelrecht darum kämpfen, vielleicht sich auch noch wahrscheinlich rechtfertigen lange graue Haare zu tragen.
    Ich habe mal vor längerer Zeit am Bahnhof eine ältere Frau gesehen die sehr lange Haare trug, sah edel aus, sie sahen auch gepflegt aus.

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Man muß wahrscheinlich regelrecht darum kämpfen, vielleicht sich auch noch wahrscheinlich rechtfertigen lange graue Haare zu tragen..
    Ich denke, das ist nicht nur 30+ oder mit grauen Haaren so. Als ich noch regelmässig zum Friseur ging, hatte ich das Gefühl, mich jedes Mal rechtfertigen zu müssen, warum ich keinen modischen Haarschnitt will und die Friseurin bitte bitte nur ein wenig die Spitzen schneiden soll, ich möchte wachsen lassen.

Ich stiess auf viel Unverständnis, eine Friseurin versuchte mir ständig das lang wachsen lassen, auszureden (weshalb ich dann auch nicht mehr hingig). Manche waren total gelangweilt, ob meinem Wunsch, nur die Spitzen zu schneiden, sie wollten wohl viel lieber färben, föhnen, stylen und peppige Haarschnitte verpassen.

Schlussendlich wurden die Haare kaum (höchstens im Schneckentempo) länger, weil immer wieder das mühsam Angezüchtete einfach eiskalt abgeschnitten wurde.

Ich dachte immer, lange Haare wären zeitlos?

Dabei finde ich lange Haare wirklich sehr schön. Wenns dann allerdings länger wird als Polänge find ichs auch nicht mehr schön, sieht mehr aus wie ne Matratze.

Meine Laune...
    Crappy

Jaja, die Friseure

Da gehe ich auch nicht mehr hin. Ich habe lieber selbst Kontrolle darüber, wie viel abgeschnitten wird. Und da ich leider auch keine super dicken Haare habe, ist es auch nicht schwer sie selbst zu schneiden

Ich ärgere mich noch nichtmal sonderlich darüber, dass ich einmal falsch geschnitten und nun eine unfreiwillige Stufe drinhab, war ich schließlich selbst und nicht der Friseur

Lange schneeweiße Haare finde ich wahnsinnig toll . Auch graue Haare sehen, wenn sie gepflegt sind und schön silbrig glänzen, bestimmt ganz wahnsinnig schön aus Wäre schön, wenn mehr Frauen den Mut azu hätten!

Ich werde nächstes Jahr 30 und muss mir auch jetzt schon dauernd anhören, dass ich mir mal eine anständige Frisur machen lassen soll, immer dieses lang runter wäre so langweilig. Dann bin ich halt langweilig Mein Freund, meine beste Freundin (selbst Züchterin) und meine Mum finden meine Haare schön, das reicht doch Oh man, wenn ich dran denke, dass ich vor 2 Monaten wieder auf Schulterlang wollte Gottseidank hat mich meine beste Freundin so lange belabert, bis ich es sein ließ

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Ich war im Januar auf dem Geburtstag des Vaters vom Bruder meines Partners (bzw Halbbruder, aber das ignorieren wir), er wurde 55 Jahre alt und hat hardcore Hippiezeiten hinter sich :)
    Geladen waren viele frauen aus seiner ehem. Kommune, das ganze war seeehr interessant und ziemlich cool, aber vor allem habe ich selten so viele ältere Damen gesehen, die SO lange Haare haben.

Eventuell leicht angetrunken bin ich zu einer hin- die hatte Haare bis zum Po und war ende 70. Sie trug ein Kleid in dem sie aussah wie eine Elfe, sie hatte die ganze Zeit in meinem Blickfeld getanzt. Betrunken konnte ich mich nichtmehr zurückhalten, bin zu ihr hin und habe ihr ins Ohr geschrien, nachdem ich sie angetippt habe "Du bist die attraktivste Frau in diesem Saal (es waren fast 100 Leute da), du hast so tolle Haare und eine so tolle Figur (was ich wohl eher meinte waren Haltung und ihre Bewegungen, aber ihre Figur war auch top) und wenn ich älter werde, sehe ich hoffentlich auch so aus!"
    Sie hat sich aber irre gefreut
    Hach war die attraktiv

Auf jeden fall: Frauen mit langen, grauen oder weißen Haaren find ich unglaublich attraktiv, wenn diese dann gepflegt sind. Ich finde graue/weiße Haare haben eine starke Anziehungskraft wenn sie mind bis zur Schulter gehen.

Ich kann Friseure verstehen- aus meinem Mikrotrimm werden auch oft dann 3cm, obwohl ich einen halben geplant hatte. Proffessionell ist das aber wirklich nicht- eher geschmacklos.
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Mode eh dahin geht, wo weiblichkeit keinen Platz hat und eine 50jährige mit langen Haaren, die für Weiblichkeit und Jugend steht überfordert viele Menschen.

Experte Avatar von moni31254

Ende 70 und die attraktivste anwesende Frau, das nenn ich mal geil
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte Avatar von Lila-Rose

Coole Party!

Ja, ich finde es auch traurig, wenn viele ältere mit diesen scheußlichen Einheitskurzschnitten rumlaufen. Dann noch farblos und fade gekleidet,ne

Ich lasse sie auch länger wenn ich älter werde! Vielleicht ne andere Haarfarbe, aber so ein praktisch-0/815 Schnitt wird es bei mir auch nicht! No!

Allwissend

Sehr interessante Beiträge
    Ich stimme allen Beiträgen über lange graue Haare egal im welchem Alter zu.
    Jaaa, der Zeitgeist der setzt einen manchmal ganz schön zu.
    Ich wil auch nicht als Oma enden mit ner Pudelfrisur.
    Ich werde dieses Jahr 40 und trage meine Haare Taillenlänge, möchte sie bis zum Po wachsen lassen, vielleicht etwas länger, mal schauen.
    Manchmal huscht mir auch mal so ein Gedanke durch den Kopf, bald mußte dich aber anpassen
    Aber ich wehre mich dagegen.

EvaEva888, da haste ganz schön was hinter dir, ich wünsche Dir, das Du weiterhin durchhälst, und Dich nicht kleinkriegen läßt von Leuten die vielleicht Eifersüchtig sind?

Ich hasse das, wenn man sich immer der Gesellschaft anpassen muß, sei es mit den Haaren oder Kleidung.
    Ich mag es gerne sehen, wenn eine Frau keine Pudelfrisur trägt, die einfach noch was aus sich macht. Das sieht man aber leider noch viel zu selten.

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    Ich habe lieber selbst Kontrolle darüber, wie viel abgeschnitten wird.
    Ich ärgere mich noch nichtmal sonderlich darüber, dass ich einmal falsch geschnitten und nun eine unfreiwillige Stufe drinhab, war ich schließlich selbst und nicht der Friseur
    Das ist der springende Punkt!

Ich werde nächstes Jahr 30 und muss mir auch jetzt schon dauernd anhören, dass ich mir mal eine anständige Frisur machen lassen soll, immer dieses lang runter wäre so langweilig.
    Das Argument hab ich auch schon gehört, dass lange Haare halt "langweilig" seien. Warum? Weil man keinen pfiffigen Haarschnitt mit Waschbärstreifen und x Strähnchen und sonstigem Schnickschnack trägt?

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Mode eh dahin geht, wo weiblichkeit keinen Platz hat und eine 50jährige mit langen Haaren, die für Weiblichkeit und Jugend steht überfordert viele Menschen.
    Hm, das kann gut sein , ich denke, das hat auch viel mit Zeitaufwand zu tun. Immer weniger Menschen nehmen sich Zeit (für sich). Wer will schon seine selbstgemachte Kur stundenlang einwirken lassen müssen? Wer nimmt sich heutzutage noch Zeit und Ruhe, um die Haare richtig zu pflegen? Alles muss schnell-schnell gehen, hopp hopp, keine Zeit! Lange Haare sind nun mal pflegeaufwändig! Die Spitzen sind zig Jahre alt, diese gesund und geschmeidig zu erhalten, ist nun mal kein Kinderspiel.

Ich denke, dass viele Leute einfach nicht mehr bereit sind, stundenlang zu hegen und zu pflegen, sie wollen lieber eine praktische Frisur.

Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    EvaEva888, da haste ganz schön was hinter dir, ich wünsche Dir, das Du weiterhin durchhälst, und Dich nicht kleinkriegen läßt von Leuten die vielleicht Eifersüchtig sind?

Ich hasse das, wenn man sich immer der Gesellschaft anpassen muß, sei es mit den Haaren oder Kleidung.
    Ich mag es gerne sehen, wenn eine Frau keine Pudelfrisur trägt, die einfach noch was aus sich macht. Das sieht man aber leider noch viel zu selten.
    Neee, unterkriegen lass ich mich nicht. Deshalb gehe ich seit Jahren nicht mehr zum Friseur, weil ich keinen Bock mehr auf diesen Zirkus hab und nun ich selbst bestimme, wieviel abgeschnitten wird

Ich habe irgendwann aufgehört, mich "der Gesellschaft anzupassen", entweder man akzeptiert mich so wie ich bin, oder man lässt es eben sein. Es ist nicht immer einfach, ein Individualist zu sein, aber es lohnt sich !

Wenn morgen alle anderen vom Dach runter springen, muss man dann hinterher springen, um "dazu zu gehören"?

Meine Laune...
    Crappy

EvaEva sollen sie mal alle springen ich habe es schon lange aufgegeben irgendwo krampfhaft zugehören zu wollen. Entweder es passt, ohne dass ich mich verstellen muss, oder halt nicht.

Wenn jemandem meine Frisur nicht gefällt, ist das halt sein Problem. Ich renne ja auch nicht z.B. auf jede kurzhaarige Frau zu und sage "Boah, das sieht aber männlich aus, willste deine Haare nicht mal wachsen lassen?"

*hust* bei der Männerwelt kommen meine langen Haare übrigens sehr gut an, mir wird häufig hinterher geguckt und mein Freund liebt sie auch so *hust*

Ja, mein Mann hat neulich auch gemeckert, als ich 2-3 cm von den Spitzen geschnitten habe , er fragte ob das wirklich sein musste? Ja, es musste wieder mal sein, das total Kaputte musste wirklich ab, damit die Haare gesund wachsen können.

Plage mich ungern mit Frizz und Spliss herum.

Lange, gesunde Haare sind doch immer ein Hingucker

Meine Laune...
    Crappy

Hihi, dein Mann ist ja süß

Ich schiele ja immer neidisch auf die megadicken, gewellten pechschwarzen Haare meines Freundes (ich will auch indische Gene ). Seine Mutter hatte früher so dicke Haare, dass selbst die größte Spange nicht zu ging Und auch jetzt mit 60 und ausgedünnten Haaren sind sie noch tausendmal fülliger als meine... echt toll, dass in meiner Familie alle feine,dünne Haare haben Im Verhältnis dazu habe ich ne richtige Matte aufm Kopf.

Booooaaah, Inder/innen haben von Natur aus traumhafte Haare! Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir kommt aus Indien: die hat auch so dicke, glänzende pechschwarze Haare bis zum Po! Sieht klasse aus!

Habe gelesen, Inder/innen pflegen mit sehr viel Kokosnussöl und anderen wertvollen Pflanzenölen.

Ich habe weder-noch-Haare: die goldene Mitte halt.

Rotkehlchen
    Besucher

Ich glaub ich könnte jeden Tag das Öl einer ganzen Kokosplantage in meine Haare tun und meinetwegen auch noch trinken, so wie von ner Inderin würden meine Haare trotzdem nicht werden

Meine Laune...
    Crappy

Mein freund wäscht einfach nur mit shampoo und hat Traumhaare. Seine Muttre nimmt nur Shampoo und Spülung. früher hat sie wohl auch oft Öle benutzt, aber da hat sie keine Lust mehr zu

Ich versuche einfach mit liebevoller Pflege, das beste aus meinen Haaren rauszuholen (und nach Möglichkeit auf Fotos nicht neben der Mutter meines Freundes zu stehen ). Schön sind sie ja schließlich auch

Rotkehlchen
    Besucher

Richtig Kitty, warum soll man sich immer so fertigmachen - ich hab oft das Gefühl dass es fast sozial erwünscht und guter Ton ist, mit seinem Aussehn unzufrieden zu sein.
    Früher war ich total gefrustet von meinen megaglatten eher feinen "Schnittlauchlocken" (wie meine Mama immer "liebevoll" sagt ) - heute denke ich "Na und? Dafür glänzen sie wie aus der Shampoowerbung!"

Und sorry, sich grämen, weil man nicht die Haare einer Inderin hat, wäre, wie sich ärgern, dass man nicht so braun wird wie eine Nigerianerin - manches ist eben einfach allein schon durch die genetische Aussstattung nicht zu schaffen

Allwissend

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    EvaEva
    Wenn jemandem meine Frisur nicht gefällt, ist das halt sein Problem. Ich renne ja auch nicht z.B. auf jede kurzhaarige Frau zu und sage "Boah, das sieht aber männlich aus, willste deine Haare nicht mal wachsen lassen?"

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich könnte jeden Tag das Öl einer ganzen Kokosplantage in meine Haare tun und meinetwegen auch noch trinken, so wie von ner Inderin würden meine Haare trotzdem nicht werden
    Na logo, wir haben ja auch europäische Haare (oder wie man die nennt?) Trotzdem tut vielen Schöpfen Kokosnussöl gut und man kann sich durchaus von anderen Kulturen ne Menge abgucken! Vor allem von nicht so industrialisierten Kulturen - die wissen über Naturpflege ne ganze Menge und deren Pflege kann Milliarden-fach besser sein als unser hiesiger "Industriemüll".

Rotkehlchen
    Besucher

Bestimmt richtig. Kaukasische Haare sagt man, denke ich.
    Auf meinen europäischen Flusen wird übriges Öl jeder Art zur Fettkopf-Katastrophe, soviel dazu

Meine Laune...
    Crappy

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Richtig Kitty, warum soll man sich immer so fertigmachen - ich hab oft das Gefühl dass es fast sozial erwünscht und guter Ton ist, mit seinem Aussehn unzufrieden zu sein.
    Vermutlich wird das durch die Industrie noch absichtlich gepusht, damit man auch bloß fleißig deren Produkte kauft (Photoshop lässt grüßen).

Ich habe Anfang des Jahres endlich kapiert, dass ich trotz einiger Makel, die andere vermutlich noch nicht einmal wahrnehmen, hübsch bin, genau so wie ich bin. Wenn man eine innere Zufriedenheit ausstrahlt und sich gut pflegt wirkt man nämlich auf andere tausendmal attraktiver als jemand, der sich zwar zur Perfektion operieren lassen hat und die tollsten Extensions trägt, aber mit sich selbst unzufrieden ist.

Unsere Gesellschaft sollte mal wieder lernen, dass jeder individuelle Schönheit besitzt und man nicht aussehen muss, wie in der Werbung (tun die Models ja in Wirklichkeit auch nicht!).

OT Ende

Wichtig ist ja eigentlich auch, dass man mit sicher selber zufrieden ist. Denn wenn man das auch ausstrahlt, dann wirkt man auch soviel hübscher.

Oh Kitty, so ein Model sieht ungeschminkt teilweise schrecklich aus.