Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 60 ErsteErste ... 535455354555657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Wieso ist nicht jede Frau in meinen Freund verliebt, obwohl ich ihn doch sotoll finde - Geschmäcker sind nunmal verschieden, so auch beim Styling.

Und sorry, aber meine Haare gehn bis zur Taille, sind silikonfrei und null Arbeit, ich glaube, da kann man nicht verallgemeinern

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von EvaEva888 Beitrag anzeigen
    Hm. Ich glaub weniger, dass dafür "gute Gene" erforderlich sind, eher denke ich, dass (soviel zum Thema "Trend") man halt nicht allzu arg chemisch verändern darf, wenn man sehr lange Haare möchte, die Haare der meisten Leute gehen ab einer gewissen Länge kaputt, wenn sie mit Chemie (arg) strapaziert werden - denk ich

Vielleicht wollen viele - wie meine Wenigkeit - einfach nicht auf chemische Veränderungen der Haare verzichten? Kann das sein?

Bei naturbelassenen Haaren (höchstens PHF) denk ich, könnten viele Leute eigentlich sehr lang wachsen lassen, ob die Haare nun fein oder dick sind.
    So einfach ist das halt mMn nicht . Aus meiner eigenen Erfahrung - so aus Teeniezeiten auf einer reinen Mädchenschule - hatten selbst diejenigen, die nicht gefärbt haben, oft genug nicht die Haarstruktur für lange Haare - unheimlich dünne feine Haare, sehr langsames Wachstum, hohe Splissneigung.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Rotkehlchen
    Besucher

Und selbst wenn alle Frauen die gleichen Haare hätten würden sie sie bestimmt trotzdem nicht alle lang wollen
    - ich kriege zwar oft Komplimente für meine Haare und Bemerkungen wie "Oooooh ich wünschte meine wären auch so schön glatt und glänzend, dann würd ich sie auch so lang wachsen lassen!"
    -aber ich wette, genau so viele Frauen denken meine Haae sind Schnittlauch und meine Frisur furchtbar langweilig und unstylish, nur dass die das einem eben nicht sagen.

Fortgeschritten Avatar von EvaEva888

Mir fällt nur auf, dass sehr viele der Langhaarträgerinnen ab Taillenlänge Naturhaarfarbe (mit oder ohne PHF) tragen.

Und ich höre von sehr vielen Ex-Langhaarträgerinnen, sie hätten sich die Haare kurz oder kürzer schneiden lassen, weil sie sich diesen Act mit so langen Haaren nicht mehr geben wollten.

Einige Bekannte von mir trugen sehr lange Haare bis zum Po und darüber. Davon hatten alle früher oder später *die Schnauze gestrichen voll* und liessen sich die Haare auf schulterlang oder zumindest kürzer schneiden, weil es einfach praktischer wäre. Mal Hand aufs Herz: So Aussagen kommen ja nicht von ungefähr, oder?

Ich frag mich auch, wie soll ich (rein praktisch) Haare bis zum Po eigentlich blondieren und färben??!!! - Brauch ich pro Ölkur eine ganze Flasche Öl? Eine ganze Tube Haarkur pro Anwendung?

Gibt es hier vielleicht Blondierte und chemisch Gefärbte, die dazu etwas sagen könnten?

Vielleicht sollte ich mir einfach mal Extensions rein machen lassen und es selbst probieren? - Dachte mal an Extensions, aber die sind sündhaft teuer und halten nur 3 Monate! - Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht.

Was kann man mit Po-langen Haaren für Haarschnitte tragen? - Alles gleich lang - sorry! - find ich stinklangweilig. Dutts sind mir persönlich zu sehr "Oma-Style".
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
    (Indianisches Sprichwort)

Meine Laune...
    Tired

Und ich höre von sehr vielen Ex-Langhaarträgerinnen, sie hätten sich die Haare kurz oder kürzer schneiden lassen, weil sie sich diesen Act mit so langen Haaren nicht mehr geben wollten.

Einige Bekannte von mir trugen sehr lange Haare bis zum Po und darüber. Davon hatten alle früher oder später *die Schnauze gestrichen voll* und liessen sich die Haare auf schulterlang oder zumindest kürzer schneiden, weil es einfach praktischer wäre. Mal Hand aufs Herz: So Aussagen kommen ja nicht von ungefähr, oder?
    Dann wäre von mir die Gegenfrage: Haben diese Exlanghaare ihre Haare zuvor meist offen getragen oder war viel Frisurenvielfalt? Also immer nur ein oder zwei Standardfrisuren oder immer mal wieder was anderes?

Hätte ich ein Frisurenwissen wie vor 10 Jahren (also mit 16 - wo meine Haare so schulterlang waren), dann würde ich meine Haare auch nicht so lang tragen wollen. Da ich aber mittlerweile weiß, was ich mit den langen Haaren so alles anstellen kann, will ich sie eigentlich nie wieder kürzer haben.

Was kann man mit Po-langen Haaren für Haarschnitte tragen? - Alles gleich lang - sorry! - find ich stinklangweilig. Dutts sind mir persönlich zu sehr "Oma-Style".
    Eine gerade Kante ist für mich zum absoluten Ziel geworden - alles was stufig oder irgendwie anders fällt ist scheußlich zum Flechtfrisuren oder Dutts machen. Und ich liebe Dutts - finde das gar nicht "Oma-Style". Gerade weils einfach total viele Varianten gibt.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Da gebe ich Hennajunkie in allen Punkten recht !! Es gibt so viele schöne Frisuren (müssen noch nicht mal Dutts sein), die ohne lange dicke Mähne unmöglich aussehen !!!

Und ich bin einen mit alten Blondierleichen und färbe (allerdings nur Strähnen) regelmäßig alle 10 Wochen !! Ok, inzwischen bin ich bei ca. 78 cm, was nicht wirklich Po Länge ist, aaaaaaabbbbber das schaffe ich trotzdem mit NK und Chemie !! Und nein, ich brauche keine Tonne Öl im Haar !!

Hier auch mal eine meiner "Haarvorbilder", ich mach das wie sie und komme normal gut mit klar (jedes Haar zickt halt auch mal rum, aber das geht vorbei !) :

http://ellejtlc.blogspot.de/

Ob gerade Kante oder nicht ist Geschmacksache... ich mag ein leichtes U ...
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Rotkehlchen
    Besucher

Da haben wir auch wieder die individuellen Unterschiede

Ich hab eigentlich nur vier Frisuren: Offen, Seitenpartien zurückgenommen, hoher Pferdeschwanz und normaler Dutt, einfach die Haare schneckenmäßig hochgetüddelt und mit Krebsspangen festgesteckt.

Alle aufwändigen, vor allem geflochtenen Hochsteckfrisuren finde ich an mir extrem spießig und brav, wahrscheinlich, weil meine Haare ja auch noch so glatt sind.

Den normalen Dutt hingegen empfinde ich als überhaupt nich omamäßig, sondern als genau die richtige Mischung aus streng und lässig( da ich immer versuche ihn locker zu machen und vorne ein paar Strähnen rausschauen zu lassen, die ich eigens zu dem Zweck immer kürzer halte, das sind die an den Ohren, die fallen nicht mehr auf, sobald die Haare offen sind) um zu meiner großen Brille richtig cool auszusehn.

Die ordentliche Version fürs Vorstellungsgespräch etc. ist eigentlich noch weniger Arbeit, da meine Haare ja in etwa so rebellisch sind wie ein Bus voller Nonnen und zur unordentlichen Version eher überredet werden müssen

Aber ich bin mit den vier Varianten vollauf zufrieden, ich sehne mich gar nicht danach, mehr mit den Haaren anstellen zu können

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Als ich mir einen Bob hab schneiden lassen hatte ich definitiv mehr mit den Haaren zutun als jetzt, wo sie länger sind. Damals musste ich fast täglich waschen damit die Frisur sitzt und nicht schlampig aussieht. Heute kann ich die Haare zusammen binden, etc.
    Und gepflegt habe ich die Haare schon immer, auch als die kürzer waren. Was sich bei mir wohl ändert ist die Föhnzeit - die wird länger, aber vielleicht lasse ich ja bei noch längeren Haaren auch lufttrocknen. Ich erfreue mich jedenfalls an jedem cm, der dazu kommt. Taillenlang wäre für mich keine Option, mir reicht schon APL mit einer vollen Kante.

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Dann wäre von mir die Gegenfrage: Haben diese Exlanghaare ihre Haare zuvor meist offen getragen oder war viel Frisurenvielfalt? Also immer nur ein oder zwei Standardfrisuren oder immer mal wieder was anderes?
    Sie haben mit Frisuren abgewechselt. Mal Zopf, mal Dutt, mal geflochtener Dutt usw.

Sie sagten, das Auskämmen und Ausbürsten sei wirklich grausam mühselig.

Und (Edit): Das eeeeewig lange Föhnen oder trocknen lassen.

Eine gerade Kante ist für mich zum absoluten Ziel geworden - alles was stufig oder irgendwie anders fällt ist scheußlich zum Flechtfrisuren oder Dutts machen. Und ich liebe Dutts - finde das gar nicht "Oma-Style". Gerade weils einfach total viele Varianten gibt.
    Das stimmt. Stufige Haare sind offen toll anzusehen, frisch und frech, aber in Hochsteckfrisuren dann ....

Habe stufiges Haar, aber Flechtfrisuren gehen jetzt, bei manchen gucken halt schon die Spitzen der Stufen raus, klar.

Dutts find ich halt nicht so "modern"

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Alle aufwändigen, vor allem geflochtenen Hochsteckfrisuren finde ich an mir extrem spießig und brav, wahrscheinlich, weil meine Haare ja auch noch so glatt sind.
    Für sowas hab ich eh zwei linke Hände. Zopf flechten kann ich, Pferdeschwanz binden, da hört es aber auch schon auf.

Dutts sind mir zu brav und zu wenig trendy.

Mit zwei Zöpfchen oder Bärenöhrchen seh ich aus, als würde ich verzweifelt einen auf 20 machen wollen. Geht mal gar nicht.

Zum Argument Zeit: Als ich Bob trug (gewellt), brauchte ich kaum Zeit, um zu stylen, da ich Wellen hab. Was ich mir an Pflege draufklatsche (weiss nicht mal mehr, OB ich überhaupt Kuren oder so gemacht hab? ), war eigentlich egal. Spliss kannte ich nicht. NK kannte ich nicht. INCIs kannte ich nicht. Kurz durchkämmen, fertig!

Da braucht eine aufwändige Hochsteckfrisur deutlich mehr Zeit.

Aber einen Zopf machen kostet tatsächlich nicht viel Zeit. 1-2 Min vielleicht?

Meine Traumfrisur wäre etwa Haare bis Mitte Rücken, angestuft, mit Pony.

Etwa so, aber mit Pony:

http://www.women-experts.de/files/im...r-Lang-Day.jpg

oder sowas, wie die Frau auf dem linken Bild:

http://cdn.jolie.de/bilder/langhaarf...390-209761.jpg

Aber länger als allerhöchstens Taille ist für mich definitv keine Option.
    Geändert von EvaEva888 (02.04.2012 um 23:54 Uhr)
    Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.

haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Jeder Haarschnitt hat seine Zeit, denke ich
    noch vor 5 Jahren hättest Du mir nicht mit langen Haaren oder gar meiner Naturhaarfarbe zu kommen brauchen... langweilig, oma, gähn. Alle 3 Monate ne andere Haarfarbe hat bei der Länge ja auch nicht geschadet, selbst von blauschwarz auf blond.

Mittlerweile will ich das tägliche Waschen und Stylen keinesfalls wiederhaben, finde meine gottgegebene Haarfarbe obergeil (auch wenn ich ganz manchmal noch schönen Rotschöpfen hinterhersehne - aber die Farbe steht mir halt einfach nicht, schade ) und bin glücklich, wenn ich irgendwo ein neues Flechttutorial entdecke.

Kurze bunte Haare waren damals das Größte, und das war gut so.
    Lange NHF ist jetzt das Größte, und das ist auch gut so.

Für meine Mama war's umgekehrt: Die hat irgendwann ihre schönen langen Locken abgeschnitten und will sie nie wieder zurück. Tja. Langhaarzeit vorbei, Kurzhaar macht glücklich.

Die Frisur/Länge hängt von so vielen Faktoren ab - auch, aber nicht nur genetisch.
    Da kann man auch nicht lang mit unkompliziert gleich setzen, manche Haare brauchen einfach mehr Bohei als andere, aber wenn's die Trägerin in Kauf nimmt, dann soll das so sein.
    Oder unkompliziert gleichsetzen mit zufrieden - vielleicht will die Trägerin glätten, locken, stylen, färben und empfindet das auch gar nicht als nerviges Muss, sondern als entspannende Zeit "für sich".
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Allwissend Avatar von false Bamboo

Jetzt mal ein ganz doofer Aspekt, aber: hat man mit gaaaaanz langen Haaren nicht nen Heidenaufwand beim Putzen?
    ich hoffe das klingt jetzt nicht lächerlich, aber ich hatte meine Haare lange auf Kinnlänge und lasse jetzt seit ca. anderthalb Jahren wachsen, sie gehen ca. bis zur Achsel und wo die Haare, die vorher kaum auffielen, jetzt überall rumliegen. (Nagut, dazu kommt noch, dass sie rot sind, und deshalb auf Boden etc. eher ins Auge stechen...)
    Habe grade gestern mit meinem Vater das Haus sauber gemacht und es war fast unmöglich, irgendwo rumlungernde Haare zu entfernen ohne gleich wieder welche an der gleichen Stelle zu haben, ich glaube mein Vater hat schon richtig Angst davor, dass die noch länger werden.

Ich glaube auch nicht, dass nur die wenigsten Leute die Voraussetzungen für langes Haar haben: Warum müssen es dicke, kräftige Haare sein? Ich finde, "Feenhaare" können lang gezüchtet auch sehr gut aussehen.

Ich finde eher, - und das merk ich an mir selbst (siehe nächster Abschnitt) - dass die Wenigsten die Geduld aufbringen, die Haare jahrelang zu züchten, zu hegen und zu pflegen, gesund zu erhalten, usw.

Es gibt Phasen- und ich stecke genau Mitten in so einer - da ko .. es einen einfach nur total an mit den Haaren! Man frägt sich, warum man sich eigentlich diesen ganzen Schei**-Act gibt?!! - Alle haarigen Probleme wären mit einem hübschen Bob in Luft aufgelöst! - Viele geben in einer solchen Phase einfach auf, gehen zum Friseur und lassen sich die Haare wieder abschneiden und das Thema *lange Haare* ist gegessen!

Meine einzige Motivation, noch durchzuhalten ist der Gedanke, was für eine Mühe ich mir während der letzten 2 Jahre gemacht habe, meine total zerstörten einigermassen akzeptabel aussehen zu lassen, während das total Kaputte Stück für Stück fiel.

Ich halte durch, weil all die Zeit (und all das Geld!!!!) nicht umsonst gewesen sein soll ....

Halte ich jetzt nicht durch, werde ich es *nie wieder* tun (Motivationsproblem forever!).

Danke fürs Zuhören.

Rotkehlchen
    Besucher

Waaah wo ist denn mein Posting hin? Da war irgendwie nur die Hälfte abgespeichert?

Was ich geschrieben hatte - für mich war das nie ein Act, ich bin einfach seltener zum Frisör, hab das Pony nicht mehr nachschneiden lassen, und ein paar Jahre später waren sie lang. Das war nichtmal geplant sondern ist einfach irgendwie passiert
    Und meine Haare haben eht eine Tendenz zum abartigen Verknoten, trotzdem finde ich nicht, dass das Auskämmen da jetzt so viel Arbeit ist, ich kämme morgens bevor ich dusche, dann wenn sie noch nass sind danach, und dann abends nochmal, bevor ich meinen französischen Zopf als Nachtfrisur mache.

Und das mit dem Putzen kann ich unterschreiben, durch meine langen roten Haare plus die Flusen von meinen vielen roten Klamotten sind sogar die Wollmäuse unter meinem Bett rot
    Geändert von Rotkehlchen (03.04.2012 um 07:25 Uhr)

Meine Laune...
    Tired

Sie sagten, das Auskämmen und Ausbürsten sei wirklich grausam mühselig.
    - ich nehme meine Bürste, zieh sie ein paar Mal durch, fertig. Ist wirklich nicht so der Aufwand. Und wenn mal wirklich Knoten drin sind, nehm ich den Tangle Teezer und dann gehts auch ruckzuck.

Dutts find ich halt nicht so "modern"

...

Dutts sind mir zu brav und zu wenig trendy.

...

Da braucht eine aufwändige Hochsteckfrisur deutlich mehr Zeit.

... mit Pony.
    Mit Wörtern wie "modern" und "trendy" kann man mich bei Frisuren jagen . Passt auch nicht so zu meinem eher romantischen mädchenhaften Typ. Ich will nichts modernes trendiges sondern klassisches zeitloses.
    Für meine Frisuren brauch in der Regel meist nicht mehr als 5min - die schnellsten dauern nicht mal eine Minute (LWB, Celtic Knot Bun), selten halt mal bis zu 10min.
    Edit: Und mit dem Thema Pony hab ich eh schon als 8-jährige abgeschlossen . Damals hab ich ihn rauswachsen lassen auf eigene Faust und ich will nie wieder einen Pony haben. Mag ich einfach nicht.

Ich glaube auch nicht, dass nur die wenigsten Leute die Voraussetzungen für langes Haar haben: Warum müssen es dicke, kräftige Haare sein? Ich finde, "Feenhaare" können lang gezüchtet auch sehr gut aussehen.

Ich finde eher, - und das merk ich an mir selbst (siehe nächster Abschnitt) - dass die Wenigsten die Geduld aufbringen, die Haare jahrelang zu züchten, zu hegen und zu pflegen, gesund zu erhalten, usw.
    Die wenigsten hab ich ja nicht unbedingt sagen wollen. Nur halt der kleinere Teil der Menschen.
    Und was Feenhaare angeht: Es kann schön aussehen - hier muss halt arg gepflegt werden -, aber gerade wenns dann auch noch in Richtung "Fairytale Ends" geht, mag ich es überhaupt nicht mehr.
    Bin halt auch ein Fan von langen dicken Mähnen mit schöner voller Kante .

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Eva für mich war das nie ein Act und nie ein Durchhalten - ich bin halt einfach seltener zum Frisör g
    Schließe mich Rotkehlchen an. Mit Geduld hatte es für mich nicht wirklich was zu tun. Bin auch eh immer maximal jedes halbe Jahr zum Friseur. Mittlerweile dann halt nur noch jedes Jahr und zwischendurch mal selbst mit der Schere etwas nachgeholfen.
    Geändert von Nachtigall (03.04.2012 um 07:49 Uhr)
    BLOG

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

EvaEva oh je, man merkt wirklich, dass du in einem Konflikt steckst Vielleicht solltest du mal versuchen, deinen Haaren etwas entspannter zu begegnen?

Wenn sie partout nicht so liegen, wie ich will, mach ich halt nen Zopf, auch, wenn das bei mir schnell spießig wirkt (große Nase, gaaaanz schmales Gesicht).

Du hast doch bestimmt noch alte Fotos auch deiner Bob-Zeit, oder? Ich würde an deiner Stelle auch aktuelle Bilder mach, und mir diese beiden dann eine Woche jeden Tag ein paar Minuten im Vergleich ansehen und mich fragen, was ich wirklich schöner finde.

Es ist doch total egal, wenn du viel Zeit und Geld in die Haare gesteckt hast - damals hast du die Notwendigkeit gesehen. Das alleine wäre aber für mich absolut kein Argument, die Haare lang zu behalten.

Ich lasse meine Haare wachsen, weil ich absolut vernarrt in lange Haare bin und schon als Kind von einer langen Mähne geträumt habe Der Pflegeaufwand ist für mich eher gering, Shampoo, Spülung, Spitzenfluid und ab und an ne Kur mit Öl. Für mich ist das eher eine liebe Gewohnheit, als eine Last
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

~active~LWB~
    Besucher

Eva, wenn ich mal senfen darf... Durchhalten, keine Geduld... das klingt für mich danach, als ob die langen Haare für dich im Moment nicht das Richtige sind. Wenn jemand wirklich lange Haare haben will, dann wird er wohl nicht solche Motivationsprobleme haben - zumindest nicht permanent.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, warum du lange Haare willst, ob du wirklich lange Haare willst - also, das mal richtig hinterfragen.

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    EvaEva oh je, man merkt wirklich, dass du in einem Konflikt steckst Vielleicht solltest du mal versuchen, deinen Haaren etwas entspannter zu begegnen?
    Kitty83, vielen Dank für die Mutmache

Heute sieht die Sache schon wieder besser aus, nach wütendem ölen gestern mit Alverde Haaröl Argan/Mandel sieht die Welt schon wieder etwas besser aus.

Unter uns Mädels: An manchen Tagen im Monat geht mit meinen Haaren einfach rein gar nix, sie sehen einfach nur doof, strohig, störrisch und "kaputt" aus

Ich trag übrigens meistens Zopf oder Pferdeschwanz (was Anderes kann ich nicht - zwei linke Hände!)

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Eva, wenn ich mal senfen darf... Durchhalten, keine Geduld... das klingt für mich danach, als ob die langen Haare für dich im Moment nicht das Richtige sind. Wenn jemand wirklich lange Haare haben will, dann wird er wohl nicht solche Motivationsprobleme haben - zumindest nicht permanent.

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, warum du lange Haare willst, ob du wirklich lange Haare willst - also, das mal richtig hinterfragen.
    Vielen Dank für den Input. Ja, das überlege ich die ganze Zeit schon. Wie gesagt: Ganz gerne hätte ich sie noch so ca. 15 cm länger. Dann schauen wir mal weiter.

Naja, im Grunde ist mein *Frust* auch ein bisschen selbst verschuldet. Hätte vor zwei-ein-halb Jahren meine langen Haare (fast Taille) wirklich nicht so totfärben und totblondieren müssen. Es war kein Wunder, dass sie immer wieder kaputt gingen.

Und dass dann ein Radikalschnitt, verbunden mit einem enormen Pflege-Act angesagt waren, ist im Grunde klar.

Habe gestern noch mit meinem Mann über das Thema gesprochen. Er meinte, ich solle mir auf jeden Fall Zeit lassen mit der Entscheidung, abzuschneiden.

Habe mir dann selbst ein Ultimatum gesetzt: Wenn ich in 3 Monaten immer noch einen schulter- oder kinnlagen Bob will, dann kann ich ja immer noch zum Friseur. Aber 3 Monate Bedenkzeit müssen schon sein, nicht dass ich aus einer "Laune heraus" schneiden lassen und dann hinterher

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

Ich habe meine Haare auch schon soo oft lang züchten wollen und bin ab BH Verschluss immer wieder umgekippt und zum Friseur. Meistens wurden die Haare dann radikal auf Kinnlänge geschnitten.

So, BH Verschluss hatte ich jetzt wieder und ich bin wieder zum Friseur gerannt. Aaaber...ok, ich habe sie ein bisschen kürzen lasse...aber nur wenige cm und ich habe sie mir schön durchstufen lassen. Bin sehr zufrieden. Alleine durch die Stufen ist der Verbrauch an Pflege- und Färbemittel deutlich zurückgegangen Jetzt kann es weitergehen. Ich bin wieder motiviert und glücklich sie nicht wieder bis zum Kinn weggesäbelt zu haben und sie dürfen jetzt gerne noch weiter wachsen Durch die Stufen sieht das jetzt auch wieder sehr flott aus und passt auch besser zu meinem Pony.

Habe zur Zeit auch durchgestuft (inkl. noch ein paar *unfreiwillige Stufen* wegen massivem Haarbruch vor 2 J.) mit Pony.

Vielleicht hilft es, wenn mal ein bisschen nach Langhaarfrisuren stöbere und mir einfach mal was Neues mache(n lasse)? Eine neue Hochsteckfrisur würde eventuell schon mehr Abwechslung in die Langeweile bringen. Oder vielleicht ein paar Strähnchen in den Pony färben oder eine Tönung (natürlich Stufe 1)?

Meine Laune...
    Crappy

Das ist eine gute Idee Bei Stufe 1 Tönungen musst du aber trotzdem damit rechnen, dass sie nicht 100%tig wieder rausgehen (nur, falls du das nicht wusstest )

Es gibt doch so viele Frisuren, viel Erfolg beim Stöbern
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Fortgeschritten Avatar von sky_lo
    Meine Laune...
    Happy

könnt ihr mir irgendwelche Mittelchen empfehlen, damit die Haare etwas schneller wachsen? Vitamine, Mineralstoffe etc.? Oder Haarwasser?

Fortgeschritten

vll bilde ich es mir nur ein, aber meine haare sind schneller gewachsen, seit ich 5mg biotion täglich nehme

Meine Laune...
    Crappy

Sky_lo ich nehme die Haarvital Kapseln von dm und das Rosmarin Haarwasser von Weleda (aber erst wieder seit 2 Tagen).

Schneller wachsen werden deine Haare durch kein Mittelchen, du kannst aber mit NEM (Nahrungsergänzungsmitteln) dafür sorgen, dass sie gesünder wachsen

Ich habe es getan, ich habe knapp 4 cm struppige Spitzen abgeschnitten und bin mega glücklich mit der Entscheidung. Nun habe ich wieder eine viel vollere Kante Jetzt kann ich erst einmal wachsen lassen.

~active~LWB~
    Besucher

Man liest hier immer wieder, dass viel trinken helfen soll.

Ich finde allerdings auch, dass gesundes Wachstum Priorität vor schnellem Wachstum haben sollte. Und wenn irgendwelche Mittelchen helfen, dass sie schneller wachsen, dann heißt das vielleicht "nur", dass sie dem Körper vorher gefehlt haben. Soll heißen: ich glaube nicht, dass sie durch die Mittel schneller wachsen, als es vom Körper vorgesehen ist, sondern, dass sie vielleicht vorher langsamer wuchsen, als es für einen individuell normal wäre, weil dem Körper irgendwas fehlte.

Versteht wer, was ich meine?

Meine Laune...
    Crappy

Ich verstehe was du meinst

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

active LWB, das ist auch meine Theorie

Meine Laune...
    Happy

was ist LWB?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Man liest hier immer wieder, dass viel trinken helfen soll.

Ich finde allerdings auch, dass gesundes Wachstum Priorität vor schnellem Wachstum haben sollte. Und wenn irgendwelche Mittelchen helfen, dass sie schneller wachsen, dann heißt das vielleicht "nur", dass sie dem Körper vorher gefehlt haben. Soll heißen: ich glaube nicht, dass sie durch die Mittel schneller wachsen, als es vom Körper vorgesehen ist, sondern, dass sie vielleicht vorher langsamer wuchsen, als es für einen individuell normal wäre, weil dem Körper irgendwas fehlte.

Versteht wer, was ich meine?

Ja ich vestehe was du meinst. Was sollte man denn nehmen? Biotin?Silicium?Zink?

Meine Laune...
    Crappy

Meine Kapseln sind ein Kombipräparat, aber ich glaube, für Haare wird meist Biotin empfohlen.

Meine Laune...
    Goofy

skylo, "(active) LWB" ist eine Userin, s.o.

Tagträumerin Avatar von Amarula

Huhu alle zusammen,
    ich habe seehr kurze Haare seit 2 Jahren und nun möchte ich gerne wieder lange Haare haben, momentan ist der Schmitt etwa so,aber in schokobraun :
    http://www.google.de/imgres?start=35...19,s:351,i:217

Nun meine Frage- WAS kann ich tun um diese unmögliche Rauswachsphase zu verschönern? Ich habe Naturlocken die bei langen Haaren toll aussehen,aber jetzt fangen die Haare an sich unschön im Nacken zu kringeln und am Pony, und wie kann ich die "zuschneiden" lassen ohne auszusehen wie Prinzessin Eisenherz?????

Ich bin verzweifelt, und fast so weit dass ich wieder ganz kurz beischneiden lasse und aufgebe.....

Experte Avatar von rouge noir

Zitat Zitat von sky_lo Beitrag anzeigen
    was ist LWB?
    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    skylo, "(active) LWB" ist eine Userin, s.o.
    Oder aber eine Frisur, Lazy Wrap Bun.

Zitat Zitat von Amarula Beitrag anzeigen
    Huhu alle zusammen,
    ich habe seehr kurze Haare seit 2 Jahren und nun möchte ich gerne wieder lange Haare haben, momentan ist der Schmitt etwa so,aber in schokobraun :
    http://www.google.de/imgres?start=35...19,s:351,i:217

Nun meine Frage- WAS kann ich tun um diese unmögliche Rauswachsphase zu verschönern? Ich habe Naturlocken die bei langen Haaren toll aussehen,aber jetzt fangen die Haare an sich unschön im Nacken zu kringeln und am Pony, und wie kann ich die "zuschneiden" lassen ohne auszusehen wie Prinzessin Eisenherz?????

Ich bin verzweifelt, und fast so weit dass ich wieder ganz kurz beischneiden lasse und aufgebe.....
    Puuuuh, das ist wirklich schwierig. Ich hätte jetzt gesagt gar nicht schneiden und ab und an glätten (natürlich mit Hitzeschutz).
    Frisurentechnisch... Hm... Vielleicht mit einem Haarreifen zurücknehmen? Oder den Pony mit einer Nadel nach hinten wegnehmen und ne Tolle tragen. Weiß ja nicht, wie deine Gesichtsform und wie groß deine Stirn ist.

Schau doch mal im Locken-Thread rein, da gibt es einige Mädels, die ihre kurzen Locken langzüchten, die haben vielleicht kompetentere Ratschläge.
    Geändert von rouge noir (07.04.2012 um 01:55 Uhr) Grund: Bissi Rumgeschwalle entfernt.

Nordlicht Avatar von candlelight

Hallo Amarula !
    Bloß nicht aufgeben ! Einen ultimativen Tip habe ich nicht, aber such doch mal im Internet nach fransigen, welligen Frisuren. Vielleicht findes Du was, worauf Du " hinwachsenlassen" kannst. Auf " Pottschnitt" hinzuzüchten finde ich nicht schön, das war früher meine Wahl und ich würde es nicht wieder tun , weil es mir überhaupt nicht stand. Wenn Du eine Naturwelle hast würde ich erstmal bei stufig bleiben. Ja, ich weiß, die Henkel können einen verrückt machen

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

Meine Laune...
    Goofy

Amarula, mir ist auch Haarreif eingefallen. Und wegstecken mit diversen Krebs/Krabben-Klammern (wie heíßen die eigentlich richtig???) Ich finde das sieht bei Locken eigentlich immer nett aus

Tagträumerin Avatar von Amarula

Hhr Lieben!!!

Nun habe ich auch einen Grund, den DM wieder unsicher zu machen, dieses Mal auf der Suche nach Hitzeschutz und schönen Klämmerchen!! Also Tolle würde gehen,denn ich hatte ja als die ganz kurz waren einen Iro (das allerdings noch alles in weißblond), und mit Stirn/Wangenknochen war das kein Problem.. .
    Mich hat nachher vielmehr der "Haha, Brigitte Nielssen in jungen Jahren mit heutiger Frisur- Vergleich" gestört
    Geändert von Amarula (08.04.2012 um 18:25 Uhr) Grund: Rechtschreibung- und warum seh ich meine Smileys nicht?

Huhuu,

melde mich auch wieder zurück (aus dem Urlaub).

Habe bislang durchgehalten und einen Weg gefunden, etwas mehr Abwechslung in die langen Haare zu bringen: Tönungen (Stufe 1).

Ausserdem hab ich eine Frau gesehen mit schönen, taillenlangen Haaren und pfiffigem Stufenschnitt. Lange Haare und freche Frisuren gehen also!

Hochsteckfrisuren, ausser Pferdeschwanz und verschiedene Zöpfe sind für mich absolut keine Option, aber es geht ja auch anders, Hurra!

Meine Laune...
    Tired

Ausserdem hab ich eine Frau gesehen mit schönen, taillenlangen Haaren und pfiffigem Stufenschnitt. Lange Haare und freche Frisuren gehen also!
    Verwende doch nicht immer diese bösen Worte im Zusammenhang mit Haaren .
    Freu mich für dich, dass du jetzt wieder mehr im Reinen mit deinen Haaren bist. Muss halt jeder so seinen eigenen Weg finden.
    BLOG

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

hihi erinnert mich auch absolut an sowas nettes oder auch sowas .

Das sind nebenbei Bilder, die einem angezeigt werden, wenn man nach "pfiffiger Frisur" googelt^^
    Würde meine Friseurin sagen "Soooo, jetzt verpassen wir dir mal einen pfiffigen und frechen Schnitt" würde ich kreischens aus dem Laden rennen :)

Aber ich weiß genau was du meinst, EvaEva, ich steh auch total auf meinen Stufenschnitt und meine Haare gehen bis kurz über die Taille. Im glatten Zustand zumindest. Mit gerade Kante wollte ich meine Haare garnicht mehr offen lassen.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Aber ich weiß genau was du meinst, EvaEva, ich steh auch total auf meinen Stufenschnitt und meine Haare gehen bis kurz über die Taille.
    Hast du davon ein Foto?

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Verwende doch nicht immer diese bösen Worte im Zusammenhang mit Haaren .
    Freu mich für dich, dass du jetzt wieder mehr im Reinen mit deinen Haaren bist. Muss halt jeder so seinen eigenen Weg finden.
    Naja, , du weisst ja, wie ich über lange Haare ohne Form, Schnitt, einfach mit gerader Kante, denke.

Wollte die Worte *langweilig* und *omahafte Hochsteckfrisuren* nicht verwenden.

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Mit gerade Kante wollte ich meine Haare garnicht mehr offen lassen.
    Wie ich schon sagte: siehe oben zum Thema *Oma-Style* :D Lange Haare? - Gerne, wenn man mit den Haaren noch was machen kann und man sie offen in einem "frechen" Haarschnitt (nein, nicht so schreckliche Frisuren wie in den Links) tragen kann.