Also dazu muss ich mich mal melden !! Ich habe Strähnen gefärbt und meine Haare sind fast bei Tailie und die werden auch noch länger !! (Bad Hair Days hat ja jeder ...!).
Zum Beweis habe ich auch noch andere Mähnen gefunden, die nicht erst bei der bestimmten Länge gefärbt wurden, sondern so gewachsen sind :
http://ellejtlc.blogspot.de/
Klar ist das Arbeit und viel Pflege, mit solchen Haaren, aber das lohnt sich ! Man braucht einfach Geduld... klar ist das leicht zu sagen :" die werden halt nicht länger ", aber das ist nicht wahr !
Nicht aufgeben und sich nicht verrückt machen!
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
@herzl: das hast du schön gesagt. danke!
Ich habe ja auch vor geraumer Zeit mit dem Färben aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass meine Haare doch darunter leicht gelitten haben und damit meinen Ansprüchen nicht mehr genügten. Mittlerweile ist schon soviel rausgewachsen, dass man es bereits bei Dutts und Hochsteckfrisuren sieht. Wird wohl noch einige Jahre dauern bis es komplett raus ist, aber NHF ist mir dann doch lieber. Aber ich bin eh jemand, der sich in den Hintern beißen könnte wegen der Färberei. Meine NHF finde ich eigentlich total schön, warum hab ich nur gefärbt?
@hennajunkie: dann musst du mal deine namen ändernich finde deine haare toll und auch deine haarfarbe.
Deine Haare sind aktuell maximal ca 2 cm länger als meine und ich habe Sie gefärbt, STARK blondiert (um sie braun zu bekommen nachdem ich sie ewig blau-schwarz gefärbt habe), geglättet.
Ich kann dir also nur Recht geben!
Wäre ich besser mit meinen Haaren umgegangen, wären sie jetzt sicher länger und ich könnte nachlässiger Pflegen, aber funktionieren tut es![]()
Heute habe ich endlich Mut gefasst - sehr viel Mut! Meine Haare sind jetzt nur noch auf Achsellänge. Ja, ich war beim Friseur.
Über Haarbruch hatten wir ja hier schon gesprochen. Ich hatte auch schon erzählt, dass mein ganzes Deckhaar bis auf ein paar cm komplett abgebrochen war. Nun: Endlich ist dieses Deckhaar überschulterlang. Und bildete mit meinen BHV-Spitzen eine ziemlich hässliche "Stufe". Diese ist nun so gut wie raus. Vom Haarbruch, der mal war, ist nun nichts, aber auch gar nichts mehr zu sehen!!!!!
Endlich!!!!Nach zwei Jahren warten kann ich meine Haare wieder offen tragen, ohne auszusehen wie Zumpelliese mit Haaren wie von ner Ziege abgefressen!
![]()
Und ich wusste gar nicht, dass meine Haare so dicht sind!!!!![]()
Auch aus den Hochsteckfrisuren (habs probiert) gucken keine fies abstehenden hässlichen Spitzen von Stufen mehr raus!!!![]()
Ich war noch nie so happy mit meinen Haaren, wusste nicht, dass ich SOLCHE dichte Wellen/Locken hab!!!(Logisch, nach ca. 20 Jahren Silikonbomben auf den Haaren).
Natürlich dürfen sie wieder und weiter wachsen, SO erst recht.![]()
Meine Tapferkeit, mal mehrere cm zu lassen, wurde belohnt.![]()
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
mein Tagebuch
@EvaEva
Das klingt echt toll und ich freu mich für dich!!
FOTOOOOS
Ja, so ein "Neuanfang" kann total gut tun und ist eigentlich kein Neuanfang, sondern ein großer Schritt in Richtung Traummähne.
Ja jetzt wollen wir Fotos sehen
Ich muss auch Stufen "rauszüchten". Ich will aber erst im Juli/August zum Friseur gehen und dann werde ich ihr sagen: kein Färben und keine Stufen bitte mehr! Das findet sie bestimmt schade, aber ich finde extreme Stufen bei langen Haaren nicht wirklich vorteilhaft.
Ich habe mir heute eine neue Haarkur gekauft und auch gleich benutzt. Aprikose & Olive von Neobio. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, ist jetzt aber schon wieder verflogen. Die Pflege finde ich aberWerde weiterversuchen nicht an meinen Haare herumzuschnippeln oder zum Friseur zu gehen. Ich will endlich auch mal lange Haare haben.
Ja, es ist ein grosser Schritt in die richtige Richtung. Zwei Jahre lang konnte ich nicht offen tragen, weil es aussah, als hätte eine Ziege mein Deckhaar abgefressen. Das hat mich langsam schrecklich gestört. Wollte dann doch erstmal die "schlimmsten Stufen" loswerden, bevor es mit dem Züchten gesunder Haare weiter geht!- Qualität geht vor Quantität bei mir. Es ist ein schöneres Gefühl, dicke, volle Spitzen zu haben als lange Haare mit Spliss und die Spitzen dabei ein Trauerspiel.
Nun sind meine Haare auch nach dem Waschen super kämmbar (ohne Silikone) und nun auch pflegeleichter.
Ne, extreme Stufen finde ich bei langem Haar auch nicht so das Wahre - sieht dann aus wie ne Vokuhila.Jetzt habe ich noch ganz leichte Stufen und U-Schnitt.
NEOBIO find ich übrigens auch superIch habe die Repair-Kur und bin davon wirklich begeistert.
Den Duft mag ich übrigens.
Naja, was das Foto angeht, muss mal gucken, wie das geht hier mit dem Foto reinstellen.(So vorher - nachher).
---
![]()
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
Ich denke ich habe mir aber auch durch S&D einige Stufen reingeschnitten. Bei mir ist nämlich das Deckhaar sehr kaputt.
Vielleicht werde ich noch mehr von Neobio ausprobieren. Welche Shampoos & Spülungen hast Du denn schon ausprobiert?
Nur die Kur. NEOBIO Repair-Kur heisst die (ist die einzige Kur von NEOBIO). Die finde ich echt super! Liefert toll Feuchtigkeit!![]()
Ansonsten brauchen meine Haare eher viel Protein, da verwende ich Balea Anti-Haarbruch, Logona Weizenprotein, Alverde Amaranth oder halt einfach ein Ei.
Ja, und das mit dem kaputten Deckhaar. Kenne ich auch sehr gut. Leider.
Wow Moni, toll wie schön Deine Haare jetzt sind. Ist das jetzt Deine Naturhaarfarbe?
Ich wollte auch gerade mal ein Foto einstellen, wo man sieht wie lang sie eigentlich schon sind, wenn sie sich nicht so hochwellen würden (würden glatt schon bis unter die Achsel gehen).
Und noch ein Foto nach dem Oilrinsing, da haben sich ganz tolle Locken gebildet.
#162: https://www.beautyjunkies.de/for...=122768&page=6
Geändert von julisa (21.05.2012 um 15:39 Uhr)
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
Verstehe ich deine Signatur richtig und du hast 55 cm Wachstum in 2 Jahren gehabt?![]()
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Ein Wunder, ein Wunder ...![]()
Nein, das ist die Messweise vom Haaransatz vorne über den Kopf nach hinten runter, nennt sich SSS.
Reallänge sind 27cm.
Start Mai 2010 mit 2cm
achso klar, bin ich blöd![]()
![]()
Geändert von Jenora (17.05.2012 um 20:31 Uhr)
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Haare nicht so wachsen wie ich das gerne möchte...
Vielleicht gehe ich doch mal zum Friseur und lasse mir eine schöne Frisur verpassen...
Ein kleines Update. Ich war am Freitag beim Friseur. Mein letzter Besuch war im Nov 11 zum Curlsys, den ich nie wieder machen würde.
Also lagen nun 8 Monate dazwischen und in der letzten Zeit sind meine unteren hinteren Haare immer mehr verknotet, daher hatte ich das Gefühl, es wird Zeit zum Spitzen kürzen. Da ich noch viele Stufen habe, klappt das mit selber Mikrotrimmen nicht, nur beim Pony.
Jedenfalls hat meine alt bewährte Friseurin (sie hat mir immer meinen Kurzhaarschnitt gestaltet) wirklich nur die Fusselspitzen abgeschnitten und etwas die Übergänge angeglichen. Das war völlig okay und nun fallen sie runder und ich bin echt zufrieden. Der nächste Besuch wird dann erst im April 13 sein.
Foto folgt noch, wenn man überhaupt was sieht, bin selber gespannt.
Start Mai 2010 mit 2cm
Hello
Nachdem ich hier schon einige Zeit ein stummer Mitleser bin, meld ich mich auch mal zu Wort hier
Ich bin seitdem ich der Grundschule 'entwachsen' war immer Kurzhaar träger. Das allerdings dann in allen Farben & Formen.
Nachdem meine Haare die letzten 5 Jahre arg vergewaltigt wurden, war Dezember 2011 ratzefatz Großputz angesagt. Alles fein getrimmt auf 3mm.
Der Beschluss die Haare wachsen zu lassen war da noch nicht vorhanden. Vor ca 2 Monaten wurden mir die große äusserliche Veränderung, die ich die letzten 3 Jahre gemacht hatte - BAAM- bewusst. Und ich wusste, es ist Zeit für ein neues Ich. und aus irgendeinem Grund hat dieses ICH lange Haare zu haben. xD
Bin derzeit bei ca 10cm Haupthaarlänge angekommen. Allerdings - wenns die letzten Jahre zwischendurch immer etwas länger wurde, dann einfach aus dem Grund, ich war Friseurfaul. Jz wo sie wachsen sollen - kommts mir vor wie eine Ewigkeit, obwohl meine Haarlis ansich eh schnell wachsen.
*Liebe Grüße & Kekse dalass*
Wow, 3mm sind aber ziemlich radikal
Wie lang sollen sie denn jetzt werden? Ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Züchten![]()
Herzlicherstmal.
Ja- 3mm habe ich besher nur als Sidecut getragen- alle Haare praktisch abzurasieren ist wirklich mutig! Kann ja aber auch sehr geil aussehen (Sinead O'Connor).
Und 10cm sind schon ein guter Anfang
Sind sie jetzt komplett "jungfräulich"?
Ich bin leider extrem ungeduldigund kenne das. Nicht jeden Tag zu messen und sich NOCHMAL auszurechnen, wie lange man braucht, um an sein Längenziel" zu kommen usw....ätzend.
Ich versuch mich deswegen mit anderen Baustellen abzulenken.
Viel Spaß hier im Forum!
für die Wilkommens grüße :)
Also einen Sidecut hatte ich noch nie, nur Undercut und ganz ab, aber mal schauen, vl kommt ja ein kleiner Sidecut bei den langen Haaren. ^^
Ja, in meinem Umfeld fandens auch sehr viele radikal. Den Herren der Schöpfung hat es überhaut nicht gefallen weil ~ zu kurz, zu unweiblich usw.. Die Frauen fandens meist schön wie auch mutig. Ich weiss ned was daran so mutig sein soll xD Habse einfach abgesäbeltNein, so ganz Jungfäulich sind sie nicht, die ersten paar mm bis so ~1cm Länge wurden schwarz gefärbt. (Ich sah mit meiner NHF, ein relativ ausdrucksloses dunkelbraun, aus wie aus der Klapse geflüchtet. ^^)
Danach warens bis so um die 5cm Länge weissblond (Alles so Daumen x pi, hab keine Messungen gemacht ;) ).
Mittlerweile ist eine Tönung in meiner (fast) NHF drauf. Hält sich aber auch schon seit joa 2 Monaten.
Die Frage zur Länge: So ganz genau weiss ichs noch nicht, aber so BHV wäre schon schön. Als Kind hatte ich die Haare bis zum Steißbein, aber das wäre mir jz zu lang.
Ja ich kenn das mit dem immer nachmessen und ausrechnen..... Bis jetzt ist es mir immer 'passiert' das ich längere Haare (so ca Schulterlang) hatte. Einfach aus Friseurfaulheit. Is jetzt das erste Mal, dass sie bewusst wachsen sollen *ggg
hi Moni, ich war so lange nicht hier, bin begeistert wie toll deine Haare geworden sind. Ich hatte kurz nach dir angefangen, anfangs ging alles prima, aber gesundheitsbedingt sind mir im letzten jahr die kompletten haare am hinterkopf abgebrochen. Lediglich das deckhaar ist lang, es sieht schrecklich aus, kann aber auch nicht wieder kurzschneiden, da der Hinterkopf aussieht als waere er von Ratten abgefressen. Also kaemme ich jetzt das deckhaar hinten runter um die Lücken zu verdecken. Das sieht gesamt natürlich sehr dünn aus Sehr traurig, aber ich hoffe, das alles wieder nachwächst, ich gebe die hoffnung nicht auf
Hier mal ein aktuelles Foto von meinem Wachstum. Nass sind sie schon ganz schön lang (muss mal wieder messen). Trocken sieht man auf dem Avatar.
Geändert von julisa (14.08.2012 um 20:42 Uhr)
Start Mai 2010 mit 2cm
Bin jetzt bi 49 cm.
es wird langsam.
Habe umgestellt von Alverde auf Pantene, sonst komm ich nicht durch meine Haare bzw. habe spätestens Mittags Frizz.
Im November ist wieder Friseur dran,
Ich werde auch Anfang Oktober zum Friseur gehen. Mal eine schöne Frisur schneiden lassen. Vorausgesetzt sie haben dann die Länge die ich bis dahin haben will. Aber das müsste ich bis dahin geschafft haben.
Mein erstes Ziel sind ja 50 cm. Das schaffe ich dieses Jahr auf jeden Fall noch.
Ich auch Honey![]()
@moni
das sieht toll aus
liebe grüße, Carmen
So, ich stelle auch mal wieder ein Foto vom aktuellen Stand ein.
Meine Wellen ärgern mich gerade wieder, daher musste ich eine Spange reinklipsen, damit die Länge einigermaßen zu sehen ist.Heute wurde dann vorne angeschrägt und hinten leichte Stufen reingeschnitten, damit sehen meine Haare einfach am besten aus.
Hier mal der Vergleich von vor knapp einem Jahr:
![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Nienchen, ist die Haarfarbe echt?![]()
Nienchen - welch tolle Haare. ♥ ♥ ♥
Sehen so kräftig und schön aus.
Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.