Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 60 ErsteErste ... 838485657585960 LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Experte Avatar von CheerLess001
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Moni.... dein Zuwachsbild ist echt schön. :) Mag deine Locken / Wellen. SIeht so viel schöner aus, als die Anfangsbilder, wie ich finde. Weiter so!
    Ich mag: Selbstgemachtes, Fotos, den blauen Himmel, wenn er denn mal blau ist, Schokolade.
    Mein Ziel: Noch mehr Selbstliebe.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@Nienchen

Wow, das soll jetzt nicht rassistisch oder klischeebelastet klingen, aber: Dein Haar sieht so aus, wie ich mir super schönes, indisches Haar vorstelle SO glatt, dick und schwarz: du könntest Model auf einer Dabour Haaröl-Flasche sein! Bis wohin möchtest du züchten? Lang machen sich deine Haare sicher traumhaft!!

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    @Nienchen

Wow, das soll jetzt nicht rassistisch oder klischeebelastet klingen, aber: Dein Haar sieht so aus, wie ich mir super schönes, indisches Haar vorstelle SO glatt, dick und schwarz: du könntest Model auf einer Dabour Haaröl-Flasche sein! Bis wohin möchtest du züchten? Lang machen sich deine Haare sicher traumhaft!!
    Klingt witzig, aber meine Großeltern (väterlicherseits) sind aus Polen geflüchtet, nix indisches.
    Ich hatte sie ja auch mal bis zur Taille, dann kamen die Läuse aus der Schule meiner Tochter und die Tortur war zuviel, ich hab sie abschneiden lassen, damit ich einen Neustart wagen kann. Das ist jetzt 1 1/2 Jahre her. (In den Zeigethreads gibt es irgendwo Fotos davon. Bei Bedarf kann ich sie hier auch nochmal verlinken) Mühsam nährt sich das Eichhörnchen/die Haarzüchterin.
    Ich will vorerst Hüftlänge erreichen, ich denke das ist dann auch mein Maximum.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Meine Laune...
    Inspired

Gut, dann lag ich wohl knapp daneben

Awwwww bis zur Taille- und dann ab. Das stell ich mir sehr schwer vor, das fällt sicher schwer.

Hüfte/bis zum Po ist auch mein erstes Ziel.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Gut, dann lag ich wohl knapp daneben

Awwwww bis zur Taille- und dann ab. Das stell ich mir sehr schwer vor, das fällt sicher schwer.

Hüfte/bis zum Po ist auch mein erstes Ziel.
    Och, das macht nichts. Ich werde dauernd auf türkisch oder arabisch in der Stadt angequatscht, da ist indisch mal eine willkommene Abwechslung.

Die Entscheidung war relativ leicht, weil es einfach nicht so toll aussah und ich im Zweifel lieber schönes, als langes Haar haben möchte. Der Schnitt war asymetrisch und ließ den Nacken fast frei. Nettes Experiment, nur das Glätten ging mir auf den Sack. Ich habe Wellen und Wirbel und nur zwei Arme, die Frisurgestaltung war daher immer schwierig.

Na dann, fröhliches Züchten.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Nienchen Beitrag anzeigen
    Och, das macht nichts. Ich werde dauernd auf türkisch oder arabisch in der Stadt angequatscht, da ist indisch mal eine willkommene Abwechslung.
    Wow. Gibt es auch irgendwo Gesichtsbilder von dir? Und du weißt ja (nehme ich an) nicht, was für Vorfahren noch so ihre Hände (usw.) im Spiel hatten.

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von ~active~LWB~ Beitrag anzeigen
    Wow. Gibt es auch irgendwo Gesichtsbilder von dir? Und du weißt ja (nehme ich an) nicht, was für Vorfahren noch so ihre Hände (usw.) im Spiel hatten.
    Ich hab jetzt mal im Komplettgesichtsstyling-Thread rumgewühlt, da war ich 2010/11 ja noch recht aktiv. [link entfernt]
    Da war ich noch knapp 20 kg schwerer, also denk dir was aus dem Gesicht weg.
    Geändert von Nienchen (25.04.2013 um 22:21 Uhr)
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Experte Avatar von julisa

Wollte nur mal eben mitteilen, dass ich nun meine Haare immer häufiger am Rücken spüre ... freu mich so darüber ...endlich gehts über Schulterlänge ...
    Haartyp: 2c,M,ii
    Start Mai 2010 mit 2cm
    Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
    Ziel: midback

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von julisa Beitrag anzeigen
    Wollte nur mal eben mitteilen, dass ich nun meine Haare immer häufiger am Rücken spüre ... freu mich so darüber ...endlich gehts über Schulterlänge ...
    ist ein tolles Gefühl, ne?
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Ja, Moni ... ist es ...

Nie wieder kurze Haare, oder?
    Start Mai 2010 mit 2cm

Meine Laune...
    Cool

Toll Julisa, ich mag das Gefühl auch, das krault so schön.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Muss mal kurz hier schreiben, dass meine Haare im nassen Zustand fast bei BVL angelangt sind , im Mai werden es 3 Jahre, dass sie wachsen.

Wo seid ihr alle, die ihr eure Haare wachsen lasst ... z.B. wie geht es Terra?

LG
    julisa
    Start Mai 2010 mit 2cm

Muss mal kurz hier schreiben, dass meine Haare im nassen Zustand fast bei BVL angelangt sind , im Mai werden es 3 Jahre, dass sie wachsen.

Wo seid ihr alle, die ihr eure Haare wachsen lasst ... z.B. wie geht es Terra?

LG
    julisa
    Hier
    gratuliere zu fast BVL. Bei mir sind es noch 9 cm, also schätzungsweise im Herbst.
    Ziel.BSL (67 cm)

Fortgeschritten Avatar von wavy girl

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir schon mal ein paar gute Tipps durchlesen können Erst seid knapp 2 Jahren bin ich Silikonfrei und seid wenigen Wochen benutze ich fast nur noch NK , obwohl ich unsicher bin ob ich nicht doch wieder KK benutzen sollte . Zumindest hoffe ich doch das meine Haare, denen ich all die Jahre viel zugemutet habe nun gesund raus wachsen können. Ich wollte und hatte sie auch meist lang , jedoch durch 2 Friseurbesuche musste ich sie immer wieder kurz schneiden da die Stufen bei meinen Dünnem Haar einfach grausam aussahen. Warum ich 2 x den selben Fehler beim Friseur gemacht habe ? Naja der letzte versprach mir Volumen und ganz sanfte stufen , aber Pustekuchen .. meine Haare sind einfach nicht dafür gemacht , denn ich mag keine dünnen Strähnen am Haarende. Also mussten diese wieder größtenteils ab. Und nun beginne ich erneut zu züchten , dieses mal aber auf gesunde weise.

Zitat Zitat von wavy girl Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir schon mal ein paar gute Tipps durchlesen können Erst seid knapp 2 Jahren bin ich Silikonfrei und seid wenigen Wochen benutze ich fast nur noch NK , obwohl ich unsicher bin ob ich nicht doch wieder KK benutzen sollte . Zumindest hoffe ich doch das meine Haare, denen ich all die Jahre viel zugemutet habe nun gesund raus wachsen können. Ich wollte und hatte sie auch meist lang , jedoch durch 2 Friseurbesuche musste ich sie immer wieder kurz schneiden da die Stufen bei meinen Dünnem Haar einfach grausam aussahen. Warum ich 2 x den selben Fehler beim Friseur gemacht habe ? Naja der letzte versprach mir Volumen und ganz sanfte stufen , aber Pustekuchen .. meine Haare sind einfach nicht dafür gemacht , denn ich mag keine dünnen Strähnen am Haarende. Also mussten diese wieder größtenteils ab. Und nun beginne ich erneut zu züchten , dieses mal aber auf gesunde weise.
    Mir ist ein Rätsel, wie Friseure darauf kommen, dass Stufen (was ja fehlendes Haar bedeutet) Volumen bringen sollen
    Ziel.BSL (67 cm)

ja er wollte das meine Locken bzw nun eher Wellen besser fallen. Bzw mehr Volumen haben. Es war ja auch eigentlich so das ich dann einen riesigen wuschelkopf hatte , aber die unteren Haare waren einfach grausig

Allwissend Avatar von Honey_1302

Das ist wahr, Stufen bringen kein Volumen. Eigentlich machen sie nur Ärger, wenn man mal eine Frisur machen will.

Ich züchte meine nach ewigen Jahren jetzt auch endlich mit raus. Deshalb weiß ich, wie schwierig das ist. Vorallem da ich meine nicht auf eine Länge kürzen will. Der Zuchtverlust wäre zu groß. Deshalb mache ich es über Microtrimms und irgendwann kommt dann mal alles ab.
    Aber erst, bei einer Länge mit der ich leben kann.

Da ich noch eine Stufe drin habe die mir gerade knapp über die Ohren geht , werde ich diese letzte auch raus wachsen lassen müssen. Bis zu dieser länge würde ich meine Haare aber auch niiiemals abschneiden.Ich mache es so wie du Honey und lasse mir die dann irgendwann mal auf eine länge schneiden. Da ich eh stärkere Wellen habe , mit Silikonprodukten eher Locken habe , sollten die eh nicht länger als bis zum Ellenbogen werden.... Nur diese eine Stufe sieht alles andere als gesund aus Aber eigentlich ist das auch kein wunder , ich bin froh das meine Haare überhaupt noch dran sind nach dem ganzen was ich ihnen angetan habe. Und zu Stufen werde ich mich wirklich nie wieder überreden lassen.

BJ-Einsteiger Avatar von CurlySan

Wow Moni, deine Haare sind echt gewachsen und fallen soooo schön!!

@Nienchen: Tolle Farbe hast du und deine Haare sehen beneidenswert dick aus.

@julisa: Deine tollen Locken bewundere ich jedes Mal!!!
    2cM/Cii, hüftlange Locken, 92cm SSS (12.01.2013), 8,5cm Umfang
    nächstes Ziel: steißlange Locken

Oh fein, dass ihr euch meldet.

Danke Moni ... im Mai gehe ich zum jährlichen Schneiden und bis dahin sind es dann genau die 3cm mehr, die dann ab kommen. Aber Du siehst ja, im trockenen Zustand ziehen sie sich ganz schön rauf, also schätze ich noch ein Jahr bis sie auch bei BVL hängen.
    Anbei mal ein Foto, dass den Zuwachs von den letzten 12 Monaten zeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Start Mai 2010 mit 2cm

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Also zum Thema Stufen bin ich geteilter Meinung. Unten sind zwar Haare weg, was dünner aussieht, aber wenn die Deckhaare leichter sind, fallen sie nicht so schwer runter. Ist zumindest bei mir so

Meine Laune...
    Cool

Ich schließe mich Misiu gewissermaßen an. Ich habe einen furchtbar platten Hinterkopf und schwere Haare, sieht ohne Stufen auch von vorne furchtbar aus, daher lasse ich mir bewusst Stufen reinschneiden. In der Länge bin ich mittlerweile irgendwo zwischen Schulter und BH-Verschluss.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Also ich bin ja mittlerweile ein absoluter Stufenhasser. Hängt aber damit zusammen, dass ich meine Haare so gut wie nie offen trage und Stufen gerade für Flechtzöpfe absolutes Gift sind. Überall stehen Haare raus und nach unten dünnt der Zopf deutlich aus. Bin froh, wenn ich meine Stufen irgendwann rausgetrimmt habe.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Stufen machen zumindest die Ansätze nicht platt und zaubern Volumen da bin ich ganz deiner Meinung Nienchen . Was ja wirklich schön ist , aber bei meinem dünnen Haar einfach wirklich nicht gut aussieht. Bis zu den Ohren alles okay und dann die dünnen Spitzen da unten ... gruselig Bei vollem Haar sieht das sicherlich anders aus . Unbenannt.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

Ja, wenn man dickeres Haar hat, dann bringen Stufen sicherlich was. Aber bei so dünnem Haar, wie es manche haben (ich auch), sieht es einfach nur total doof aus und nach noch weniger Haar :( Bin auch seit Jahren am Stufen rauszüchten ~.~

Nienchen gibt es hier im Forum ein Bild von Deinen Haaren?

Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Hinterkopf. Auch wenn es auf dem Avatar anders aussieht, da sind sie frischgewaschen. Aber schon nach einigen Stunden hängen sie sich hinten aus. Seitlich habe ich dann die Lockenwolle und hinten platt, daher überlege ich auch, ob da nicht Stufe besser wäre... keine einfache Entscheidung.
    Start Mai 2010 mit 2cm

Meine Laune...
    Cool

Ja, musst mal hier im Thread suchen, da gibt es welche. Einige vor meinem Schnitt und auch zwei oder drei nach meinem Radikalschnitt. Blätter mal ein paar Seiten zurück.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Überlege es dir gut Nienchen, ich habe schon 2x wegen Stufen meine haare schneiden müssen auch wenn sie wie du sagst am Hinterkopf wirklich Volumen machen und bestimmten Partien besser gelockt sind. Allerdings sieht es dann an den Spitzen nicht mehr so voll aus. Und wenn du die noch weiter wachsen lässt , wird sich das evtl ja eh bei dir ändern ...Meine letzte Stufe ist nun viel welliger als mein unteres Haar, was mich natürlich wieder stört weil ich lieber wieder gleichmäßige wellen haben möchte. Aber gut , manchen gefällt es wohl auch Stufen zu haben^^

Meine Laune...
    Cool

Wavy girl, du meinst wohl julisa. Ich hab schon Stufen.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

ups ja , ich meinte Julisa damit ;)

Danke wavy girl ... ja, das mit den Stufen muss ich mir gut überlegen.

Denn was ich praktisch finde, ist, dass ichinzwischen alle Haare hinten im Nacken in einen Gummi bekomme, das finde ich sogar unglaublich praktisch (als ich sie früher schon mal lang hatte, waren Stufen drin, dadurch fielen sie zwar besser, aber "wegräumen" ging nicht), gerade für den Sommer, alle Haare aus dem Gesicht, das brauch ich. Mit Stufen geht das nicht mehr, da fliegen dann die kurzen raus und ins Gesicht.

Also einfach noch etwas Geduld bis sie noch länger sind, dann werden sie auch gleichmäßiger im Seitenbereich und plüschen nicht mehr so.
    Geändert von julisa (19.02.2013 um 12:07 Uhr)
    Start Mai 2010 mit 2cm

Ich war inzwischen bei meinem Einmal-im-Jahr-Friseurbesuch. Und auch die Friseurin hat mir unbedingt abgeraten mit Stufen. Also kamen die üblichen 1-2cm Spitzen ab und nicht mehr.

Inzwischen habe ich meine Lieblingsfrisur gefunden. Mit einer FlexiS halte ich mir am Oberkopf zusammengefasst die seitlichen vorderen Haare aus dem Gesicht, dadurch fällt dann auch der flache Hinterkopf (da sind die Haare am wenigsten lockig) nicht mehr auf, weil verdeckt.
    Start Mai 2010 mit 2cm

Meine Laune...
    Inspired

Ich muss auch wieder Spitzen trimmen, was ich nurnoch bei meiner Friseurin machen lasse. Sie hatte letzten Samstag spontan leider keine Zeit Dass sie nächten Samstag kann, bezweifle ich und ich bin nicht so oft in ihrer Nähe (super unpraktisch, seine Friseurin 250km entfern zu haben)

Fortgeschritten Avatar von Maxi63
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde es eher praktisch. So haben deine Haare Zeit, vor sich hin zu wachsen...

Hier neue Fotos, es sind nun genau 3 Jahre um seit der Kurzhaarfrisur - und drei Friseurbesuche, davon einer Curlsys, der mich 4-5 cm gekostet hat, nie wieder! und die anderen je 1-2cm.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10804213

Moni, was machen Deine Haare? Ich wäre froh, ich würde den franz. Zopf so gut hinbekommen wie Du auf dem Bild hier im Thread 2011. Da brauche ich noch viel Übung.
    Start Mai 2010 mit 2cm

Hier neue Fotos, es sind nun genau 3 Jahre um seit der Kurzhaarfrisur - und drei Friseurbesuche, davon einer Curlsys, der mich 4-5 cm gekostet hat, nie wieder! und die anderen je 1-2cm.

http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10804213

Moni, was machen Deine Haare? Ich wäre froh, ich würde den franz. Zopf so gut hinbekommen wie Du auf dem Bild hier im Thread 2011. Da brauche ich noch viel Übung.
    Mir fehlen noch 4 cm bis BH-Verschluß. Trage meine Haare meistens im französischen Zopf. Nur ganz selten offen, da ich immer noch nichts gefunden hab gegen meine fliegenden Haare. Haarspray wäre vielleicht ne Lösung, aber darauf verzichte ich weitesgehend. Außer, wenn ich mal ausgehe. Dann kommt auch ein bisschen Haarspray drauf.
    Ziel.BSL (67 cm)

Experte Avatar von Lichterfee

Julisa, wie waren denn deine Erfahrungen beim CurlSys, warum hast du dich dagegen entschieden?
    LG

Moni, ich dachte, bei Dir sind die Haare schon mind. midback, warst Du wohl oft beim Friseur?
    Dann hast Du ja echte Übung mit dem franz. Zopf ... bei mir ist das mit den Locken ein leidiges Gezipfel, überall steht was raus. Nur wenn meine Freundin ihn macht, schauts gut aus.

Lichterfee, ich war einmal und das hat mich echt viel Länge gekostet, aber in der Zeit danach habe ich keinerlei Verbesserung gehabt, die das hätte rechtfertigen können. Beim Friseur haben sie mir tolle Locken gezaubert und ewig lange die Haare getrocknet ohne Anfassen, aber das könnte ich auch mit entsprechend Geduld. Wirklich anders oder vermehrt waren meine Locken nicht danach.
    Geändert von julisa (06.08.2013 um 11:05 Uhr)
    Start Mai 2010 mit 2cm

Experte Avatar von Lichterfee

Ok, vielen Dank julisa.
    Das kann ich mir vorstellen, du hast ja ohnehin schon kräftige Locken.

Ich war jetzt Donnerstag wieder bei meinem Friseur für einen Curlsys Schnitt.
    Habe jetzt 5 Monate gewartet und bin ganz zufrieden .

Es wird wieder Zeit für einen cm ab, die Knoten werden immer mehr. Überlege bloß gerade, ob ich bis nach dem Winter warten soll. Der letzte Friseurbesuch war genau vor 7 Monaten. Na mal schauen wie lange ich es noch schaffe zu warten. Irgendwann bin ich dann total genervt.

Lichterfee hast Du mal ein Foto?

Also kräftige Locken sind das bei mir nicht (wären es, wenn die Locken bereits am Ansatz beginnen würden). Sie hängen sich immer mehr aus (früher dachte ich mal 3b, sind aber jetzt 3a) und ich überlege wieder, ob eine Stufe gut wäre, weil sie am Hinterkopf so arg platt sind. Andererseits wirds dann wieder schwieriger mit Frisuren, hochstecken etc.
    Start Mai 2010 mit 2cm