Haarseife habe ich zweimal probiert und kam leider gar nicht damit klar![]()
Wisst ihr, was ich nehme, wenn ich mal ein Shampoo verwende, bei dem ich schlecht durchkomme - das Prinzessin Sternenzauber Leicht-Kämm-Spray![]()
![]()
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
@moni: Meine Haare waren nach der Haarseife total komisch... kann ich gar nicht beschreiben. Und ich habe schon ewig nachgespült. Es war irgendwie, als wäre eine Art Wachsfilm drumherum und sie glänzten ganz matt, sahen aus wie KunsthaarVielleicht war es auch die falsche Seife, keine Ahnung.
@kamali: Ich habe das Problem mit dem schnellen Nachfetten auch, momentan wieder besonders schlimm. Eigentlich müsste ich jeden Tag waschen, damit die Haare gut aussehen.
Am Tag der Wäsche ist alles prima, aber am nächsten Morgen ist der Ansatz vorne schon leicht strähning und bis abends sind sie dann am gesamten Scheitel schon fettig. Dafür sind die Längen dann irgendwie trocken. Als Nebenwirkung eines Medikamentes, dass ich einnehmen muss, schwitze ich dazu noch verstärkt, auch auf dem Kopf - das hatte ich früher nie und es trägt natürlich auch nicht zur Ansehnlichkeit der Haare bei![]()
Und ich habe schon alles probiert, Shampoos für fettiges Haar, reichhaltige Shampoos, Lockenshampoos, NK, KK mit Silis, KK ohne Silis. Und momentan sehen sie echt mit Silis am besten aus und bleiben am längsten frisch![]()
Ist keine NK, hat aber ganz gute INCIs. Guck
Es grüßt euch die Femina
Kamali: Für das Durchkämmen benutze ich in den Längen eine Spülung. WIe gesagt, dieses Shampoo mit dem "Stopeffekt"ist nur für den Ansatz
![]()
Sei lieb gegrüßt von SilberFreya
Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)
Femina ah ok.Naja ich nehme seit 2 Jahren nur noch NK (mit Ausname von Weleda,aber das passt mir eigentlich auch nicht so ganz)
Die Flaschen sind aber süß
Freya: ja ist nur so dass ich mir regelrecht Haare ausreiße wenn das so stoppt,und es tut weh wenn ich versuche die Kopfhaut einzumassieren weil ich eben nicht so "durchflutschen" kann![]()
![]()
Ich mache bei meinem Haar keine Spülungen, sonst hängt es noch unmotivierter herunter. Aaaalglatt ist gar kein
Ausdruck.Ganz wichtig ist mein Sante Schaumfestiger, daohne würde es vermutlich einfach wegfliegen.
![]()
Alverde gefiel mir nicht, der von Sante ist in meinender Beste auf dem NK-Sektor, aber ich bin offen für Verbesserungsvorschläge.
![]()
wollte ursprünglich schreiben: Der Festiger von Alverde gefällt mir nicht. Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Alverde gefällt mir ansonsten nämlich GUT!
![]()
Ja, Weleda ist NK, aber die Tenside in den Shampoos sind keine Zuckertenside, sondern "chemische" Tenside, Sodium Laureth Sulfat.
Es grüßt euch die Femina
ja also ich hatte mich etwas unklar ausgedrückt.Weleda als Marke ist NK und ich liebe viele Produkte dieser Firma,soweit ich weiß sind die Shampoos jedoch die einzigen Produkte die nicht beim BDIH als NK zertifiziert sind.Daher finde ich es auch nicht ganz ok dass auf der Shampooflasche dennoch "Ganzheitliche Naturkosmetik" steht.Generell mag dass ja zutreffen,aber für jene Produkte eben nichhtschade
![]()
Ich mag die Lavera-Shampoos auch sehr gerne. Am liebsten ist mir im Moment das Orangenmilch-Shampoo, das gibt hübsch viel Volumen und meine Haare sehen bis zur nächsten Wäsche gut aus. Föhnen und Stylen fällt immer aus, es gibt aber regelmäßig ein Leave-in in die Spitzen (SBC, Alverde-Condi, Bodybutter ...).
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
hallo.....ich winke mal rein undwünsche einen schönen sonntag!
habe heute gehennat....mit Khadi rot....ist schön geworden, aber nicht ganz das, was ich möchte....hätte es gern rostiger, orangiger....
naja, werd ich weiter experimentieren
lg und weiterhin durchhalte vermögen beim züchten, Carmen
Das Blondshampoo von Alverde gefällt mir immer besser. Als passionierte Zopfträgerinhabe ich heute die Haare (sogar am 2. Tage nach dem Waschen) offen getragen, weil sie einfach so schön fielen. Außerdem glänzen sie durch das Shampoo sehr viel mehr.
Ich schlucke seit einigen Tagen die Haar Vital Kapseln, vielleicht zeigen die auch erste Erfolge?Pony wächst gut, sodass ich ihn mit einer feinen Klemme
auf "Ohrhöhe" fixieren kann.![]()
Das hört sich ja toll an mit dem alverde Blondshampoo. Kannst du mal gucken, Prussie, ob da Zuckertenside drin sind?
Ich nehme seit etwa 4 Wochen die Alsiroyal Haarkapseln und der Haarausfall wird schon besser.
Es grüßt euch die Femina
Enthält Sodium coco Sulfate, Lauryl Glucoside. Zuckertenside?Haarausfall bekam ich nur unmittelbar nach der Umstellung
von KK auf NK. Ich vermute mal, dass die Kapseln jede Menge neue feine Haare im "Geheimratsecken-Bereich" sprießen lassen.![]()
ich hab auch kaum noch haarausfall . ob es nun von den kapseln (doppelherz-haarvital) oder von dem khadi-öl oder überhaupt von der umstellung von kk auf nk kommt, weiß ich nicht.aber ich bin zufrieden und hab auch schon längenzuwachs zu verzeichnen![]()
Danke Prussie fürs Nachgucken. Lauryl Glucoside ist leider ein Zuckertensid.
Ich bekomme Haarausfall oft im Herbst. Meine Friseurin meinte aber, es hänge mit der Sonne zusammen, denn viele bekämen einen Sonnenbrand auf der Kopfhaut und das verursache Haarausfall.
Am Freitag nachmittag hab ich einen Friseurtermin zum Strähnen, muss gescheit aussehen zum 50. Geburtstag meines Mannes. Jetzt muss ich der Friseurin aber wirklich einbläuen, dass sie in der Länge nur die Spitzen schneidet und ansonsten nur ein paar großzügige Stufen.![]()
Es grüßt euch die Femina
Femina, bist Du sicher, dass das alle Zuckertenside bei Dir sind?
Ich bekomme von Koko Glucosid offene Stellen auf der Kopfhaut. Betain als einelnes Tensid vetrage ich auch nicht.
Bestimmte Mischungen aber schon. Ich mische ja meine Shampoos selber. Da ist das Probieren einfacher.
Ich benutze für meine Shampoos eine Mischung wie in den Hauschka-Shampoos. Auch Zuckertenside aber eben in sanfter Mischung.
Hyazinthe - nein, bin mir natürlich nicht sicher. Kann nur sagen, dass ich z. B. Lavera Mandelmilch überhaupt nicht vertrage, die alten Urtekram Shampoos gingen auch nicht, Sante Glanzshampoo war nix und noch so einige.
Es grüßt euch die Femina
Seit Tagen "bad hair days"!Meine Haare sehen aus wie ein Vogelnest, sogar beim Hochstecken. Ich flirte mit dem Gedanken, sie abzuschneiden - bitte haltet mich ab. Nächste Woche wäre ich ob dieser Trotzreaktion unglücklich ...
Geändert von lapis (21.10.2009 um 13:38 Uhr)
nein tu es nicht!!!!
hab grad auch dein anderes post gelesen.....hängt bestimmt zusammen
sitze es ein paar tage aus, lenk dich ab, tue dir was gutes....wirst sehen, dann vergeht dieser anflug
lg, Carmen
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Karni Mata!![]()
Karni Mata - Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
Lapis - du wirst sehen, von einem Tag auf den anderen liegen die Haare wieder perfekt. Lass sie dran! Freu dich auf die bewundernden Blicke, die du eines Tages erntest für deine schönen langen Haare![]()
Es grüßt euch die Femina
danke für eure lieben wünsche
jetzt sind es nur noch 3 jahre bis zum 50ten.....bis dahin müssen die haare richtig lang sein
lg, Carmen
Da bist du mit Glück zum 49sten schon.