Ja![]()
so, ich hab mir heute rizinusöl aus der apotheke geholt. 50ml für 1,20€. hab meine haare auch schon ordentlich eingeschmiert damit. ich hoffe, ich bekomme es gut wieder raus, will nämlich heut abend noch ein bisschen ausgehen![]()
Ich kann Euch nur raten das Rizinus mit Spülung auszuwaschen.
Mit Shampoo habe ich mir schon mal nen Wolf gewaschen....![]()
Ich nehme gar kein Rizinuns mehr
Damals habe ich etwa 5 x gewaschen
Das schlimme vor allem war, dass ich immer erst kurz vor dem trocken sein gemerkt habe,
dass ich nochmal waschen muss, es war die reinste Tagesbeschäftigung
Mein Ergebnis war jetzt nicht so toll, dass ich es wiederholen wollte
Ich komme mit der Shea Nilotica sehr viel besser klar.
Die kann ich auch gerne mal 2 Tage im Haar lassen - da genügt bei mir auch 1 x mit Shampoo oder Spülung waschen.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass Rizinus nicht gut ist!!
CoolWürde ich auch gerne wieder mal, aber mein Freund ist der totale Tanzmuffel
![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
ja, ich hab mir verschiedene angeguckt. bei dem einen modell waren die zinken aus metall. was mir nicht so gefiel,war, dass die gummis so locker aussahen bzw. ziemlich viel spiel hatten zwischen den beiden kämmchen. ich weiß ja nicht, ob das so sein muss. der preis lag bei ca. 9€. und auf einem anderen ständer hatten sie welche, die besser aussahen, die aber auch gleich ne ecke teurer waren (ca.20€)
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Ich bin auch noch dabei
Allerdings nervt mich der Übergang doch ziemlich stark. Trage überwiegend ein hohen Dutt. Bin aber total anfixbar mit schönen Bobfrisuren, danach bin ich sicher wieder enttäuscht und traurig.
Nein einfach nicht drüber nachdenken. Möchte doch wieder längere Haare haben.
Wir haben die gleiche Länge Cgirl- komm, wir schneiden nix ab, durchhalten!
Zum Thema Doppelkämme - ich hab die aus Kunststoff auf einem Kirwe- bzw. Jahrmarkt gekauft, aber nur ein Stand hatte sie! Da ich mehrere nahm, zahlte ich pro Stück nur 5 Euro.
Es grüßt euch die Femina
"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"
Motivation ist alles. Das macht dieses Forum für mich so wichtig. Ohne eure Unterstützung hätte ich längst wieder kurze Haare.
@gogo: Wow wieder wunderschöne Haare.Meine sehen dagegen total stumpf aus.
Zeig doch mal Bilder von dem Ergebnis deiner Pflanzenhaarfärbung.![]()
bea! da geht wirklich was weiter
dieser kommentar hätte eigentlich in einen anderen thread gehört
![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich wollte mir ja eigentlich übers Wochenende Gedanken machen, darüber wie es weitergehen soll also haarmäßig.Aber irgendwie hatte ich gar keinen Nerv mir darüber den Kopf zu zerbrechen. Hab zwar kurzzeitig dran gedacht und beim morgendlichen Blick in den Spiegel gesehen, dass eine Ansatzfärbung höchste Zeit wäre aber irgendwie weiß ich gar nicht so recht ob ich weiter chemisch färben soll/will, was auch immer.
![]()
Es gibt halt ein paar (für mich) gute Gründe weiter zu färben (so wie bisher) aber es gibt auch etliche Gründe dies nicht mehr zu tun.![]()
Am rauswachsen lassen hindert mich besonders die Vorstellung, dass das bei mir an die 5 Jahre dauern würde.
Heute hatte ich aber auch keine Lust zum Pampen. Langsam überlege ich es mir wirklich.
Na welche Seite überwiegt dürfte eindeutig sein.Die des nicht-weiter-chemisch-färben natürlich. Ich kann ja mal meine Liste hier auflisten:
Gründe sie nicht mehr chemisch schwarz zu färben:
- macht die Haare kaputt
- ist ungesund
- ständig Ansatz nachfärben
- es kostet viel
- würd gern mal wieder wissen wie meine NHF aussieht
Gründe sie weiterhin chemisch schwarz zu färben:
- schwarze Haare sind schön und glänzen toll
- NHF rauswachsen lassen ist mühselig und kostet Überwindung
- mein Freund steht total auf schwarze Haare![]()
- die meisten Leute sagen es würde mir gut stehen
- trage seit 6 Jahren die Haare schwarz und bin es einfach gewohnt
Edit: Ich merk grad, dass sowohl beide Seiten gleich viele Punkte haben.![]()
Geändert von Noki (29.11.2009 um 23:14 Uhr)
Hallo, ich bin recht neu hier aber verfolge schon länger euren Thread, weil ich meine Haare auch züchten möchte: Im Moment hab ich BHV-lange Haare mit Stufenschnitt. Damit kommt meine leichte Naturwelle so schön raus. Mein Ziel ist Taillenlänge. Denkt Ihr dass auf der Länge ein Stufenschnitt noch geht? Bei gleichlangen Haaren würden sich die Wellen sicher aushängen und es sähe schnell langweilig aus...
@ Noki: Mein spontaner Gedanke: Vielleicht könntest du auf Pflanzenhaarfarbe umsteigen? Die hat doch den Ruf die Haare nicht so zu strapazieren. Weiß aber nicht, ob man die auch auf chem. gefärbten Haaren bennutzen kann...
Was ist denn in etwa deine NHF?
Das wurde mir hier ja schon vorgeschlagen, wenn du ein paar Seiten zurückgehst.Allerdings ist da halt meine Befürchtung, dass es allzu rot- bzw. sogar blau- oder grünstichtig werden könnte. Und mit dem Selbstfärben hab ich es auch nicht so, bin da ehrlich gesagt etwas faul und ungeschickt, beim Friseur ist es halt bequemer und korrekt aufgetragen.
Momentan lass ich ja mit Sanotint färben, was ja nicht so aggressive Chemie sein soll wie die Drogeriefarben oder die beim Friseur, allerdings ist es immer noch Farbe also Chemie, da man ja zwei Komponenten miteinander mischt. Also gut ist es sicherlich nicht für die Haare, wenn auch besser als andere Chemiehaarfarben.
Wenn ich jemanden hätte der mir die PHF aufträgt dann würd ich es machen. Aber damit zum Friseur gehen wäre mir etwas zu blöd.
Und ja man kann PHF auf chemiegefärbten Haaren auftragen. Andersrum ist aber glaub ich schwieriger, also Chemie auf PHF.![]()
Oops Noki, das hab ich überlesen.Zitat von Noki;6334955[TEXTMARKER
Was ist denn deine größere Sorge, wenn du deinen Frisör PHF färben lässt? Das der es nicht kann oder dass er denkt du wärst komisch drauf?Irgendwie hab ich das aus der älteren Disskussion vor ein paar Seiten nicht genau herauslesen können... denn hast du Angst er kriegt es nicht hin, kann ich deine Sorge echt verstehen
... Andererseits würd ich mir jetzt keinen Kopf machen, was mein Frisör von mir hält, so lange er mir die Haare so macht wie ich das möchte...
naja, aber ich selbst habe auch manchmal solche Bedenken, kann es also schon verstehen...
Also mir wars ja damals schon unangenehm die Sanotint Haarfarbe mit zu meinem Friseur zu nehmen aber nachdem mir gesagt wurde, dass das ok sei hab ich es gemacht. Die Chefin schaut zwar manchmal etwas seltsam aber solange keiner was sagt scheint es ja ok zu sein.
Wenn ich jetzt allerdings mit PHF daherkomme, wäre das ja was ganz anderes. Bei der Sanotint Haarfarbe braucht sie ja nur zwei Sachen miteinander mischen, bei der PHF müsste sie die Pampe ja mit anderen Zutaten mischen (Milch, Wasser, Kaffee, was auch immer) und das nehm ich mit Sicherheit nicht alles mit dahin.Ich weiß nicht aber ich fänd das irgendwie bisschen zuviel verlangt, dass sie mir die PHF aufträgt. Und das dann womöglich alle paar Wochen. Und dann muss ich da 2 Stunden noch sitzen wegen Einwirkzeit. Ich weiß nicht ist bisschen aufwendig das Ganze beim Friseur machen zu lassen.
Genau das ist das passende Wort: Es ist aufwendig!![]()
Bin grad dabei eine kleine Bestellung bei behawe aufzugeben.Möchte mir Rizinusöl bestellen und diese von Lady besagte Shea Nilotica Butter.
Da steht aber nicht viel an Informationen bei. Ist die richtig fest am Stück?
Nein, die Nilotica ist sehr cremig. Die kann man auch mal pur zum Cremen benutzen.
Ich hab mir gedacht, icb bestelle zum Testen erstmal "nur" 50g der Nilotica Butter, wollte erst 20g nehmen hab mich dann aber doch für 50g entschieden.Allerdings komme ich mit dem Rizinusöl und der Butter nicht über 10 Euro und da steht, dass die unter einem Wert von 10 Euro 5 Euro Gebühren erheben.
Das find ich ehrlich gesagt blöd, jetzt brauch ich also noch ein drittes Produkt, damit ich über die 10 Euro komme. Habt ihr ne Idee was ich bei behawe noch bestellen könnte? Schlagt mir einfach was vor, bin da offen und probiere gerne was aus.
![]()
Genau, sie ist ganz cremigund wie sie duftet - wie Vanillegries
Sie kommt in einem Döschen an, daraus kann ich mir - wie bei Wax - was mit dem Finger rausholen.
Lady benutzt du die immer als Leave-In für die Längen?
Ich benutze sie manchmal nur für die Spitzen und ab und zu tu ich mir ne richtig fette Menge in die Längen.
Ich lasse sie dann so 2 Tage drin und schmiere zwischendurch immer wieder gut nach.
In der Zeit trage ich die Haare dann zusammen getüdelt.
Wenn ich sie dann aufmache sehen sie traumhaft glänzend aus, und irgendwie gar nicht so richtig ölig.
Einfach nur ganz toll saftig.