Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 60 ErsteErste ... 1119202122233141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Noki
    Besucher

AW: Möchte meine Haare lang züchten :-)

Schöne Tipps aber ich wasche sowieso nur 1x die Woche.

Forengöttin Avatar von lapis

Ich weiß.
    Hast du das eigentlich schon immer so gemacht?
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Noki
    Besucher

Also ich hab eigentlich von Anfang an mit NK nur 1x pro Woche gewaschen. Es sei denn, es war ein Shampoo womit ich überhaupt nicht klar kam (Alverde z.B. ), damit hab ich dann einige Wochen 2-3x pro Woche gewaschen bis ich dann die Sch*** voll hatte und das Shampoo gewechselt hab. Aber mit den meisten Shampoos komme ich mit 1x waschen pro Woche aus.

Damals mit KK hab ich jeden 2. Tag gewaschen. Aber mit NK fetten sie bei mir nicht mehr so schnell nach.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen

Ich hab noch ne Frage zu der Neobio Kur: und zwar hab ich gesehen, dass da sehr viel Alkohol enthalten ist. Und trotzdem macht sie die Haare weich und trocknet nicht aus?
    Bei mir zumindest nicht In der SBC ist auch Alkohol drin und auch die funktioniert bei mir super.

Man nimmt die Kuren ja auch nicht täglich. Wahrscheinlich macht bei 1 x die Woche der Alkohol wirklich nichts aus. Shampoos mit Alkohol oder Condis würde ich aber auch nicht täglich nehmen wollen

Damals mit KK hab ich jeden 2. Tag gewaschen. Aber mit NK fetten sie bei mir nicht mehr so schnell nach.
    Warum funktioniert das bei Euch und bei mir nicht?

Ich kann waschen, womit ich will - meine Haare fetten immer gleich nach. Manchmal schaffe ich es, sie erst am dritten Tag waschen zu müssen, aber gut aussehen tun sie da nicht mehr und ich fühle mich auch nicht wirklich wohl, weil sie eben doch fettig sind.

Deswegen wasche ich jetzt auch wieder jeden zweiten Tag.

prusseliese
    Besucher

Geht mir aber genauso, Gogo. Ich halte es maximal 1 Tag ohne Waschen aus.

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Bei mir zumindest nicht In der SBC ist auch Alkohol drin und auch die funktioniert bei mir super.

Man nimmt die Kuren ja auch nicht täglich. Wahrscheinlich macht bei 1 x die Woche der Alkohol wirklich nichts aus. Shampoos mit Alkohol oder Condis würde ich aber auch nicht täglich nehmen wollen

Warum funktioniert das bei Euch und bei mir nicht?

Ich kann waschen, womit ich will - meine Haare fetten immer gleich nach. Manchmal schaffe ich es, sie erst am dritten Tag waschen zu müssen, aber gut aussehen tun sie da nicht mehr und ich fühle mich auch nicht wirklich wohl, weil sie eben doch fettig sind.

Deswegen wasche ich jetzt auch wieder jeden zweiten Tag.

Ich glaube, bei mir liegt es an der Haar. Ich habe schon so viele Shampoos durch und da hat sich irgendwie nie was zum Positiven geändert.
    Wilhelm Busch

loveliness
    Besucher

Was ist den jetzt eigentlich besser, die haare öfters waschen oder seltener? Was meint ihr?

Experte Avatar von moni31254

Zitat Zitat von Beauty82 Beitrag anzeigen
    Was ist den jetzt eigentlich besser, die haare öfters waschen oder seltener? Was meint ihr?
    besser soll ja sein, nicht so oft zu waschen. aber ich denke, es nützt mir nichts, wenn ich meine haare nicht so oft wasche und mich aber die ganze zeit unwohl fühle. ich wasche meine haare jeden 2.tag.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

loveliness
    Besucher

moni31254, ich wasche meine haare jeden 3. tag. Früher habe ich auch immer jeden 2. tag gewaschen. Meine Haare haben sehr schnell nachgefettet, jetzt ist es besser geworden. Aber im Sommer muss ich auch jeden 2. Tag waschen. Ich denke es kommt auch auf das Shampoo drauf an, wie gut oder bzw wie schlecht die ist. Mein Shampoo reinigt meine Kopfhaut gründlich.
    Wünsch dir viel Erfolg beim Haare lang züchten

BJ-Einsteiger

hallo! ich wollte man fragen wie man denn das rizinusöl am besten warm macht?
    lg

Zitat Zitat von serenavdw Beitrag anzeigen
    hallo! ich wollte man fragen wie man denn das rizinusöl am besten warm macht?
    lg
    Ich werde es ins Wasserbad stellen.
    Wilhelm Busch

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich bin ganz begeistert von meinem Bioturm Lotus-Shampoo. Obwohl es für trockene Haare ist und ich eher fettige habe, muss ich die Haare nur alle 3 Tage waschen.
    Da ich aber bei NK-Shampoos immer das Problem mit Schuppenbildung habe, öle ich mind. einmal die Woche Haare und Kopfhaut mit Kameliensamenöl ein, und es treten kaum schuppige Stellen auf.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Gogo
    Besucher

Wenn ich meine AO-Sachen aufgebraucht habe, muss ich das Lotus-Shampoo echt auch einmal testen

Für nächsten Dienstag habe ich nun einen Termin zum Spitzenschneiden ausgemacht. Meine Friseurin ist klasse, die schneidet dann auch wirklich nur soviel ab, wie ich es ihr sage (0,5 bis 1 cm).

Außerdem bin ich gerade total angefixt hiervon: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=90682. Ich glaube, ich werde sie mir von meinem Schatz zu Weihnachten schenken lassen und testen (gibt ja eine 30-Tage-Rücknahme-Garantie)

Seit ich keine bzw. kaum noch Silis verwende, habe ich immer ein bisschen Problem mit Frizz und die Bürste scheint ja DIE Lösung dafür zu sein

Noki
    Besucher

Ich hab mir heute die Haarkur von Neobio mitgenommen. Bin schon total gespannt, werd sie nächste Woche mal testen.

Gogo
    Besucher

Na, da bin ich gespannt

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz begeistert von meinem Bioturm Lotus-Shampoo. Obwohl es für trockene Haare ist und ich eher fettige habe, muss ich die Haare nur alle 3 Tage waschen.
    Da ich aber bei NK-Shampoos immer das Problem mit Schuppenbildung habe, öle ich mind. einmal die Woche Haare und Kopfhaut mit Kameliensamenöl ein, und es treten kaum schuppige Stellen auf.
    Hab mir das shampoo heute bestellt. bin ja gespannt, wie es bei meinen haaren wirkt
    Ziel.BSL (67 cm)

moni - dann hoffe ich, dass es dir auch gefällt. Ich bekomme noch von einer beauty die Lotus-Kur und die Spülung wird auch noch bestellt.
    Es grüßt euch die Femina

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    moni - dann hoffe ich, dass es dir auch gefällt. Ich bekomme noch von einer beauty die Lotus-Kur und die Spülung wird auch noch bestellt.
    das hoffe ich auch, denn es ist ja nicht gerade billig.
    Ziel.BSL (67 cm)

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Rizinusöl hab ich in der Mikro bissl warm gemacht

Ich wärme gleich auch ein bisschen. Abendsternchen, wie hast du das Zeug denn wieder rausbekommen? Und wie lange hast du es im Haar belassen? Ins feuchte oder ins trockene Haar? *Luftholenundatmen*
    Wilhelm Busch

Aaaaalso : Ich hab mir Herbal Essence Saubergemacht oder wie dieses Reinigungsshampoo heisst, gewaschen und danch noch ne Spülung kurz einwirkne lassen. Man sagt ja, daß Öle generell mit Spülung besser rausgeht. Ich hab die doppelt-hält-besser-Methode angewendet
    Drinnengelassen habe ich´s gestern von früh (9h) bis ca 19h. War ne ganz schöne Pamperei aber was tut man nicht alles für schönes und vor allem laaaaanges haar.
    ich hab übrigends alles eingepamt.Sprich: Ansätze + Längen (und das will was heissen mirt meiner Länge) *eigentlich dürfte ich hier garnicht schreiben

Merci madame.

Ich werde mit Öl im Haar schlafen gehen und morgen mal eines der neuen Alterra-Condis hinsichtlich der Reinigungswirkung testen.

Aber natürlich darfst du hier schreiben. Du bist dann hinsichtlich der Haarlänge (so wie auf deinem Ava?) die Möhre, die uns allen vor der Nase hängt ...
    Wilhelm Busch

das is ja süss
    Na dann wünsch ich mal gute nacht und viel Erfolg beim Auswaschen

prusseliese
    Besucher

Alverde Haarkur Aloe/Hibiskus war heute dazu auserkoren für, 1 Stündchen in meinem zusammengezwirbelten Düttchen zu verweilen. Schönes Ergebnis, dass ich so garnicht erwartet hätte, weil meine Haare nach Kuren schon am selben Tag (...und die nächsten 3 Wäschen!) klätschig aussehen. Na ja, das war jedenfalls vor einem Jahr - zu KK Zeiten der Fall.
    Himmel, denn ist das schon 1 Jahr her, dass meine Haare nix anderes als Shampoo "zu Gesicht" bekamen. Ich bin ein Pflegebanause.

hey is doch super Alverde find ich echt und für den Preis

prusseliese
    Besucher

Ja, Möhre ;) dass finde ich auch. Ein Jahr NK/Alverde Shampoo hat meine Haarstruktur so enorm verbessert, dass ich mir jetzt "Länge zutraue".

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Alverde Haarkur Aloe/Hibiskus war heute dazu auserkoren für, 1 Stündchen in meinem zusammengezwirbelten Düttchen zu verweilen. Schönes Ergebnis, dass ich so garnicht erwartet hätte, weil meine Haare nach Kuren schon am selben Tag (...und die nächsten 3 Wäschen!) klätschig aussehen. Na ja, das war jedenfalls vor einem Jahr - zu KK Zeiten der Fall.
    Himmel, denn ist das schon 1 Jahr her, dass meine Haare nix anderes als Shampoo "zu Gesicht" bekamen. Ich bin ein Pflegebanause.
    Das ist für unsere feinen Fädchen einfach das Beste - so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
    Dass ab und an ein bisschen Pflege nicht mehr den SuperGAU verursacht, schiebe ich auf den Silikonverzicht. Zu KK-Zeiten waren meine Haare insgesamt irgendwie klätschiger und lagen auch platter am Kopf.
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Tja, und Gogo bekommt sogar schon Schiller-Locken. Ich ha(a)r(r)e der Dinge, die da kommen...

Tja, und Gogo bekommt sogar schon Schiller-Locken. Ich ha(a)r(r)e der Dinge, die da kommen...
    Hach, das wäre ja der Hit - Locken wollte ich auch schon immer. Wieviele Jahre Silikonverzicht braucht es da wohl?
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Frag' sie...

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    hey is doch super Alverde find ich echt und für den Preis
    Ich hatte auch mal Alverde u. fands nicht gut irgendwie werden meine haare mit NK komisch, strohig, trocken etc. mit KK komme ich viel besser zurecht meine haare mögen silikone.

Noki
    Besucher

Mit Alverde kam ich leider auch überhaupt nicht zurecht. Damit musste ich alle 2 Tage waschen und trotzdem war das Haargefühl schlecht.

Was bei mir auch nicht funktioniert hat war I+M. Die Shampoos sind irgendwie sehr reichhaltig und obwohl ich das Volumen Weizenkeim Shampoo hatte, welches ja eigentlich für feines Haar gedacht ist, hing mein Haar schlapp und strähnig runter. Musste damit auch alle 2 Tage waschen.

Hatte dann noch eine Probe von dem Zitronen Shampoo auch von I+M, ging ebenfalls nicht. Habs dann aufgegeben mit den I+M Produkten für die Haare.

Aber ansonsten kam ich eigentlich mit allen NK Shampoos ganz gut zurecht, das eine ging besser das andere nicht ganz so gut aber alle anderen waren dennoch besser als Alverde und I+M.

Edit: Ausgenommen, das Hauschka Kapuziner Citronen Shampoo - das war auch die reinste Katastrophe.

Ach du liebe Zeit - ich habe vor zwei, drei Stunden das Rizinus/Shea-Gemisch aus den Haaren gewaschen und ich fürchte, die feuchten Strähnen, die ich noch sehe, sind gar nicht feucht, sondern fettig!
    Was für ein dickes, fettes Öl, schwer aufzutragen und offensichtlich auch schwer wieder zu entfernen.
    Da, wo meine Haare fettfrei sind, sehen sie gut aus. Das tun sie mit Brokkolisamenöl aber auch ...
    Geändert von lapis (06.12.2009 um 13:02 Uhr)
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ach du liebe Zeit - ich habe vor zwei, drei Stunden das Rizinus/Shea-Gemisch aus den Haaren gewaschen und ich fürchte, die feuchten Strähnen, die ich noch sehe, sind gar nicht feucht, sondern fettig!
    Was für ein dickes, fettes Öl, schwer aufzutragen und offensichtlich auch schwer wieder zu entfernen.
    Da, wo meine Haare fettfrei sind, sehen sie gut aus. Das tun sie mit Brokkolisamenöl aber auch ...
    oh je, hattest du dir die haare komplett eingematscht?
    Ziel.BSL (67 cm)

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Mit Alverde kam ich leider auch überhaupt nicht zurecht. Damit musste ich alle 2 Tage waschen und trotzdem war das Haargefühl schlecht.

Was bei mir auch nicht funktioniert hat war I+M. Die Shampoos sind irgendwie sehr reichhaltig und obwohl ich das Volumen Weizenkeim Shampoo hatte, welches ja eigentlich für feines Haar gedacht ist, hing mein Haar schlapp und strähnig runter. Musste damit auch alle 2 Tage waschen.

Hatte dann noch eine Probe von dem Zitronen Shampoo auch von I+M, ging ebenfalls nicht. Habs dann aufgegeben mit den I+M Produkten für die Haare.

Aber ansonsten kam ich eigentlich mit allen NK Shampoos ganz gut zurecht, das eine ging besser das andere nicht ganz so gut aber alle anderen waren dennoch besser als Alverde und I+M.

Edit: Ausgenommen, das Hauschka Kapuziner Citronen Shampoo - das war auch die reinste Katastrophe.
    das ultimative shampoo hab ich auch noch nicht gefunden. ich setze jetzt auf das von femina gelobte bioturm lotus-shampoo
    Ziel.BSL (67 cm)

Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    oh je, hattest du dir die haare komplett eingematscht?
    Jawohl, vom Ansatz bis in die Spitzen.

Klotzen, nicht kleckern! Das habe ich jetzt davon.
    Waschen werde ich jetzt bestimmt nicht noch einmal, das würde auch eine Make up-Rundumerneuerung bedeuten. Habe ich Lust dazu?
    Mal sehen, dann muß ich mich am Abend noch mal erbarmen ...
    Wilhelm Busch

prusseliese
    Besucher

Ach herrje, arme Lapis. Da hilft wohl nur

Mir fällt auf, dass meine ausgefallenen Haare (es sind im Moment GsD recht wenig), beinahe einen lockigen Schwung besitzen. Ist nun nicht so, dass sich
    das frisurtechnisch bemerkbar macht, aber das einzelne Haar kommt mir lebendiger vor (obwohl es tot ist ), als früher. Da lag's schnurgerade darnieder...

Ohje, Lapis, das Rizinus scheint wohl doch ein zu schweres Öl zu sein. Ich bin nach wie vor am besten mit Kameliensamenöl (oder Teesamen-) bedient.

Prussie - ich hab auch ein paar vereinzelte Lockige auf dem Kopf, ABER das sind bei mir alles Silberne
    Es grüßt euch die Femina

Gogo
    Besucher

Ich bin jetzt ca. zwei Jahre silifrei gewesen...gewesen, weil ich in letzter Zeit durchaus ab und an wieder was silihaltiges verwende.

Mit NK wirken meine Haare auf jeden Fall fülliger und auch die Wellen sind damit rausgekommen. ABER .....mir macht gerade momentan Frizz sehr zu schaffen (lauter abstehende Haare) und das hatte ich früher NIE

Die Anfälligkeit für Haarbruch und Spliss hat sich unter NK bei mir leider auch nicht verbessert.

Und nur Shampoo geht mit NK bei mir gar nicht, dann komme ich nach der Wäsche mit dem Kamm nicht mehr durch.

Noki
    Besucher

gogo was benutzt du denn an silihaltigen Produkten? Bin ja auch immer wieder kurz davor was mit Silis zu benutzen, zumindest für die Längen, damit ich keinen Spliss bekomme und endlich mal weiter züchten kann. Auf die Kopfhaut kommen mir allerdings keine Silis.

Werd es jetzt aber erstmal mit der Neobio Kur versuchen.