Hier mal neue Fotos, nun nach fast 2 Jahren Wachstum (Beginn mit 2cm Länge, wenn man da von Länge sprechen kann):
https://www.beautyjunkies.de/for...98#post9812998
Beitrag 2217
(Die Länge in cm muss ich mal wieder messen lassen.)
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
Julisa, das sieht top aus!
Natürlich gibt es eine jenseitige Welt. Die Frage ist nur: wie weit ist sie von der Innenstadt entfernt, und wie lange hat sie offen. (W. Allen)
Das ist so geheim, dass ich das Bild nicht sehen darf, Julisa. Aber mich haut gerade schon dein Ava vom Stuhl.
Hast du die ganze Zeit an deinen Haaren gezogen oder wie sind die so schnell so lang geworden?
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Da hat sich ja ganz schön was getan, Julisa
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Och sorry, sie sind im Haarzüchterthread, dafür musst Du Dich anmelden. Man hat ja nur begrenzten Speicherplatz für Fotos, daher kann ich sie leider hier nicht noch mal reinsetzen.
An den Haaren gezogen, na klar jeden Tag.
Das schaut nach mehr aus, weil sie ja so voluminös sind. Es sind so am Stück (also ein Haar von Anfang bis Ende) gemessen etwa 26 cm, also 2 Jahre ca. 1cm pro Monat, die andere Längenmessung ist ja eigentlich falsch, wenn man Stufen hat.
Geändert von julisa (21.04.2012 um 13:09 Uhr)
Haartyp: 2c,M,ii
Start Mai 2010 mit 2cm
Stand Mai 2015: nach SSS 80 cm
Ziel: midback
War gestern wieder mal ausgiebig shoppen. Ach, es war wieder hart für mich an den tollen roten Colorationen von Sublime Mousse und Récital Préfecence vorbei zu gehen, ohne ins Regal zu greifen.
Habe dann schön brav zur Santé PHF gegriffen.
War auch mit S&D und Splissschnitt fleissig.Habe gestern eine (gefühlte) Tonne Spliss raus geschnitten. Dafür fällt mein Haar wieder schön weich, geschmeidig, glänzt und verklettet kaum noch.
Will mal sehr hoffen, dass der Spliss nicht so schnell wieder kommt!![]()
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Hallo!
Ich möchte auch züchten, bzw. bin schon mittendrin. Meine Ausgangslänge waren gute 5 cm, mittlerweile bin ich bei 9-10 cm angelangt. Ich weiß gar nicht was über mich gekommen ist, als ich sie von einer BHV-Länge zu einem Pixie kürzen ließ![]()
Im Moment bin ich mal wieder ganz erschlagen von meinem Vorhaben einer klassischen Länge, ich glaube nicht das ich das jemals schaffen werde...
Was macht ihr so gegen eine solche trübsinnige Anwandlung?! Gestern wars noch ganz umgekehrt, ich musste mich beherrschen diese wunderschönen Haarstäbe nicht zu kaufen, die hier im Forum empfohlen wurden. Und ich habe mir ausgerechnet, dass ich schon in 8 Jahren mit einer Zusatzlänge von 80 cm rechnen kann, wenn meine Haare durchschnittlich 10 cm pro Jahr an Länge gewinnenverrückt oder?
Ausserdem habe ich Schwierigkeiten die Haarstruktur zu bestimmen. Mein Problem: die ändert sich am laufenden Band. Kennt ihr das und könnt ihr mir ratschlagen?!
Liebe Grüße
Nimm dir erreichbare Ziele vo, du hast jetzt 10 cm, nimm dir 15 vor.
Und dann einen schönen Schnitt mit dem du dich wohlfühlst.
Ich war letztens beim Friseur, weil ich schon gar keinen Schnitt mehr drin hatte und habe gesagt, dass sie langwachsen sollen ich während des Übergangs nicht wie ein Schlumpf durch die Gegend wursteln will. Da wurde ich bloss angeguckt und mir wurde gesagt, dass sie da auch nichts machen könne. Letztendlich hat sie mir nur im Nacken was weggekürzt, damit meine Haarlängen sich angleichen können. Es gibt eben einfach keinen schönen Schnitt für meinen Knödelkopp
Aber ich übe fleißig Flecht- und Hochsteckfrisuren, damit ich sie drauf hab, wenns bei mir endlich soweit ist.
15 cm, juhu dann kann ich mir schon einen Pferdeschwanz machen (mit ganz vielen Klemmen). Warum heißen hier stinknormale Haarklammern eigentlich Bobbypins? Oder gibt es doch einen Unterschied?
Doch gibt es, ich hatte auch mal ganz kure Haare, ich war ein Jahr lang alle paar Monate bei Supercut und hab immer gesagt ich will wachsen lassen aber machen sie mir n guten Schnitt,.
Hatte jedesmal was neues aber am Ende einen Bob.
@ false Bamboo
Klingt logisch, werde mich anpassen
@ Lichterfee
Habe gleich mal gegoogelt. Habe sogar einen Supercut in der Nähe. Den probiere ich das nächste mal aus. Danke^^
Probieren kannst du es ja mal.
Keine Ursache.
Was um alles in der Welt ist eine "klassische Lànge"?
Und um Einhorn mal Mut zu machen: Ich habe vor etwa einem Jahr bei Schulterlänge nochmal neu angefangen zu züchten - inzwischen habe ich trotz etlicher nötiger Spitzenschnitte (chemisch aufgehelltes Haar) und Microtrimms BH-Verschlusslänge.![]()
Habe noch etwa ein bis anderthalb Jahre bis Wunschlänge = Mitte Rücken.
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
unterkante po ist die klassische länge.
Soft kitty, Warm kitty, Little ball of fur,
Happy kitty, Sleepy kitty, Purr purr purr.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 62 cm nach SSS
Ziel.BSL (67 cm)
Mein Ziel ist bis zur Taille. So lange Haare hatte ich aber noch nie, weil immer kaputt und dann habe ich sie abschneiden lassen... Zur Zeit sind sie über Schulter in Richtung BH-Verschluss...Ich habe das Gefühl sie wachsen nicht schnell genug, liegt aber bestimmt daran, dass ich zu ungeduldig bin...
Ich sehe nur noch Frauen mit langen Wallemähnen... könnte glatt neidisch werden aber ich glaube ich konnte fast immer Spliss erkennenAch, wenn ich doch auch nur schon eines Splissblickes wert wäre... Habe mir Kokosöl geholt und Leinöl. Ersteres habe ich schon ausprobiert (es riecht wie Raffaello). Das Ergebnis: meine Haare glänzen
Allerdings muss ich sie jeden Tag waschen, habe einfach keinen blassen Schimmer wie ich die Intervalle vergrößern kann. Fühle mich einfach so unwohl, wenn ich das Gefühl habe, sie wären schmierig.
@Selina1981
Das kenne ich nur zu gut.
@EvaEva888
Das macht mir Mut. Wer weiß wie es bei mir in anderthalb Jahren aussieht.![]()
Amen, Schwester! Du sprichst mir aus dem Herzen.
Das Längste, das ich hatte, war Mitte Rücken, aber total kaputt.![]()
Du hast Recht. Ich kenne niemanden mit langen und 100 % gesunden, absolut splissfreien Haaren! Ich denke, der Spliss gehört leider zu langen Haaren zum Teil dazu - man kann ihn nur mit guter Pflege und sorgfältigem Umgang mit den Haaren minimieren....
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
@EvaEva888
Stimmt, ist mir so noch gar nicht so ins Auge gesprungen. Ich meine, der Zusammenhang zwischen Haarlänge und Spliss ist mir bekannt, aber bisher habe ich Spliss immer mit mangelnder oder falscher Pflege in Verbindung gebracht.
Mal eine blöde Frage hinterher: Ist mit Conditioner eine Kur oder eine Spülung gemeint? Hier im Hennaforum im "Kurze Fragen - kurze Antworten Haar Thread" hab ich gelesen C = Spülung. Ich meine aber mich erinnern zu können, dass C = Kur. Was stimmt denn nun?
Ich kenne Conditioner nur als Spülung ^^
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Conditioner = Spülung.
Und Spliss kann schlechte Pflege sein, MUSS aber nicht. Angenommen du züchtest deine Haare tatsächlich bis über den Po: überleg mal, wie ALT deine Haarspitzen schon sind!![]()
Das ist genau so wie mit alten Lieblingsklamotten, die man nicht hergeben will. Die sehen sicherlich nach x Jahren schon alles andere als neu aus, oder? Das ist halt die Abnützungen, mit Haaren und auch dem Körper geht es nicht anders. Trotz "guter Pflege" altern wir. Und dagegen kann man NICHTS tun, denn es ist die Natur.
Die Spitzen langer Haare haben halt auch vieles schon "gesehen" und "erlebt"....![]()
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Etwas Spliss bei sehr langen Haaren finde ich aufgrund des Alters der Haare auch absolut im Rahmen. Wenn ich so in meine Spitzen schaue, kann ich immer noch sagen, dass sich der Splissprozentsatz ganz klar maximal im niedrigen einstelligen Prozentbereich befindet. Hier und da ein gesplisstes Haar, aber das wars dann auch schon. Werde aber eh demnächst mal wieder S&D machen und etwas Spliss auch wieder killen.
Ich bin ja froh, dass ich mit meinen "Problemen" nicht allein bin. Ja man muss bedenken wie alt die gesplitten Enden sind. Und was ich Ihnen alles in dieser Zeit angtan habe. Jeden Tag waschen, alle 2-3 Monate färben. Öfters mal Glätteisen, immer Föhnen und Silikon und Chemie pur!
Ja, Chemie ist so in etwa das Schlimmste, was man seinen Haaren antun kann. Ich färbe seit über 20 Jahren (auch) chemisch.
Die haarfreundliche Coloration oder Blondierung ist leider noch nicht erfunden worden.![]()
Richtig schöne, kräftige gesunde Haare kriegen die meisten nur mit NHF. Naja, ich konnte meine Naturhaarfarbe noch nie leiden. Lieber mehr Spliss (auch wenn der mich tierisch nervt!) als Naturfarbe.![]()
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Ich finde meine nhf ganz ok, nur bekomme ich wohl die ersten grauen Haare und damit möchte ich mich in meinem Alter noch nicht anfreunden...
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ich hab mir jetzt mal von Dove diese Kur-Spülung gekauft. Kennt die jemand? Eigentlich werden meine Haare ja von Silis immer ganz komisch, ich seh dann aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen, aber die musste mit![]()
... Vielleicht hilfts ja gegen das Abbrechen der Haare...
Meine Haare sind durch den krassen Haarausfall und das Brechen so dünn geworden.Eigentlich sollte ich aufhören zu züchten, es sieht hinten so dünn und schei**e aus...
![]()
Alles Liebe Sommi
Also diese Dove Kur kenne ich nicht...
Aber was hältst du davon eine Weile Mikrotrimms zu machen? Du würdest jeden Monat 1cm von deiner Länge opfern, also deinen kompletten Zuwachs. Du würdest so zwar nichts mehr an Länge gewinnen, aber dafür an Haarfülle.Aber den größten Vorteil sehe ich eigentlich darin, das man nichts an der bestehenden Länge verliert. Es tut immer so weh sich davon zu trennen.
Hier gibt es einen Thread dazu: Mikrotrimm-Thread
Haarbruch hatte ich auch extrem.Woran es lag? Vermutlich an meiner Vernachlässigung...
Mittlerweile glaub ich aber, das auch etwas Haarausfall dabei war. Weil mein Zopfumfang auch abgenommen hatte.
Hast du eine Vermutung woher es bei dir kommt?
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Ich hatte auch mal sehr schlimmen Haarbruch. Bis heute sieht man es meiner "Frisur" an, dass das Deckhaar mal fast bis zum Ansatz abgebrochen war: Das nun neu nachgewachsene Deckhaar ist nun etwa schulterlang und bildet eine ziemlich kuriose "Stufe".![]()
Bei mir lag es vor allem daran, dass ich mein Haar wohl richtiggehend kaputt gefärbt hatte: Blondierungen, Colorationen, Intensivtönungen, diverse Farbexperimente. Dazu kam noch massiver Stress, psychische Belastungen zu der Zeit und die damit verbundene massive Gewichtsabnahme. Ja, und sicherlich auch die falsche "Pflege" und schlechter Umgang (Metallklammern, Plastikkämme, Plastikbürsten, heiss fönen, Styling).
Ich habe in der Situation sofort auf alle silikonhaltige Spülungen und Kuren verzichtet, damit genug Pflege an das Haar rankommen kann.
Würde bei Haarbruch und Haarausfall auf Silikone verzichten.![]()
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Ja, die Haar sind schon sehr nachtragend...
Bei mir war glaub ich die Hauptursache, dass ich ungeschützt in Chlor- und in Meerwasser baden war. Und das mehrfach im Jahr.
Dazu selten gewaschen und nie extra gepflegt.... Das ist schon der Tod für alle trockenen Locken.Dazu kam dann noch föhnen und Metallspangen.
![]()
![]()
![]()
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Alles Liebe Sommi
Hallo,
ich züchte , und zwar bin ich im Moment bei 44cm.
Habe auch mal ne Zeit lang gefärbt, blond, und hatte ziemlich kaputte Haare, allerdings als Bob.
Habe jetzt Naturhaarfarbe, blond, und wasche zur Zeit die Silikone raus um mal zu testen ob das was bringt.Mir scheint sie wirken ohne Silikone heller.
Das ist sehr erfreulich.
Naja die Pille ist halt schon ein massiver Eingriff in den ganzen Körper, manipuliert ja deinen ganzen Hormonhaushalt - nicht nur die Fruchtbarkeit.
Ja, Silis können schützen. Kehrseite der Medaille: Dafür dichten sie das Haar ab, so dass sie Feuchtigkeit & Pflegestoffe weniger gut aufnehmen können. Für "kaputtes", strapaziertes Haar daher eher weniger empfehlenswert.
Ja, vor allem mein Deckhaar, das immer noch frisch-fröhlich vor sich hin splisst.
Auch Öl und natürliches Kopfhautfett (Sebum) lässt die Farbe dunkler wirken.
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)
Alles Liebe Sommi
Langsam beschleicht mich das dumpfe Gefühl, dass man chemisch gefärbte Haare nur begrenzt lang züchten kann.Zumindest wenn man nicht total zersplisste Spitzen und "kaputte Haare" hinnehmen will.
Zumindest sind mir bislang nur Langzüchterinnen mit Naturhaarfarbe begegnet.
Auch ein 1000 Meilen langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Hast du den getan, gibt es keinen Grund mehr, anzuhalten oder umzukehren.
(Indianisches Sprichwort)