Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Frage an die Experten der Inhaltsstoffe

Huhu und hier bei uns!

für mich ist diese Creme ein Wasser-Silikongemisch (Silikone enden auf -cone oder -oxane) mit vielen Pflanzenextrakten drin und leider auch einem Formaldehydabspalter (Diazolidinyl Urea) und Formaldehyd ist erwiesen potentiell krebserregend.

dafür, dass sie einen Silikonfilm über deine Haut legt, der die Fältchen sozusagen auffüllt, bis die Creme wieder abgewaschen wird, ist sie schon recht teuer

die Shea Butter und den Gurkenextrakt (Cucumber Extract), die ich in einer Augencreme sehr sinnvoll finde, sind leider erst weiter hinten zu lesen und daher nur sehr niedrig konzentriert. ab und zu mal ne Gurkenscheibe auf die Augen ist auch gut

Lobe an der Creme kann man eben, dass viel Pflanzendingens drin ist (manchmal ist viel aber auch nicht das beste) und, bis warscheinlich auf die Extrakte, kein Alkohol.

für mich persönlich wäre sie überteuert, aber wenn du mit dieser Creme zufrieden bist, würde ich dir empfehlen, sie auf jeden Fall weiter zu benutzen, denn wenn du Verbesserungen feststellst und sie gut verträgst, dann ist sie gut für dich.
    denn wenn du jetzt beginnen würdest, eine neue Creme zu testen, dann kann es sein, dass du mit Unverträglichkeiten zu kämpfen hast und dann nach einigem testen einige Euros umsonst ausgegeben hast, wenn du am schluss doch wieder bei deiner Lieblingscreme gelandet bist
    daher: sei froh dass du etwas gefunden hast, mit dem deine Haut glücklich ist, und benutz es weiter.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

Silikone machen eigentlich nix... sie liegen auf der Haut rum (und füllen ggf Unebenheiten auf) und das wars. Manche sprechen auch von einer "Schutzschicht" für die Haut und andere grübeln darüber, ob sie nicht, eben dadurch dass sie nicht groß in die Haut einziehen, die Hautfunktionen, v.a. die Ausscheidungen, beeinträchtigen und die Poren verschließen.

wie gesagt, wenn sie die Falten auffüllen, sieht man schnell ein Ergebnis, aber meist auch nur so lange, bis man sich das Gesicht wieder wäscht. (Silikone sind in der Regel mit tensidhaltigen Reinigungsmitteln, also mit Waschgel, Seife oder ähnlichem wieder abwaschbar)

im KK-Bereich (konventionelle Kosmetik, nicht-Naturkosmetik) findet man nur selten Cremes ganz ohne Silikone und im Bereich der Naturosmetik hat man oft das Problem, dass viel Alkohol und ätherische Öle enthalten sind, die die Haut reizen können.

ich selber benutze (noch) keine Augencreme, geschweige denn Gesichtscreme, aber wenn ich mal eine benutzen würde, dann würde ich wohl eine ohne Duftstoffe und mit nur wenig Alkohol und Glycerin (Glycerin kann austrocknend wirken, ist bei deiner Creme aber nur wenig enthalten) suchen. vielleicht wäre da die Weleda Wildrosen Augencreme was. (in der Rubrik Testberichte findest du Informationen, vielleicht liest du dich ja einfach mal durch die Berichte der Augencremes)

hier bei uns gibt es den "Thread für Gesichtspflegejunkies", vielleicht kannst du dort ja ein bisschen nach Berichten über Augencreme suchen
    und es müssen nicht unbedingt Männersachen sein, es gibt auch viele Cremes für Frauen, die nur dezent duften und bei denen der Duft schnell verfliegt Vorteil: man(n) hat viel mehr Auswahl

eine andere Frage ist natürlich auch, ob man überhaupt eine spezielle Augencreme braucht oder ob es nicht die normale Gesichtscreme oder ein Öl (das dann aber möglichst nicht in die Augen kriechen sollte ) am besten wäre...

wie du siehst, gibt es da viel zu beachten, wenn du dir eine neue Creme suchen willst, und wenn sie "gute" Inhaltsstoffe haben sollte.
    da stellt sich doch auch die Frage, ob man nicht am besten bei dem bleibt, was man schon kennt und womit man zufrieden ist.
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Angelic

ich würd an deiner Stelle jetzt erst mal diese eine Creme ausführlich testen.
    und wenn du mit ihr zufrieden bist, würde ich da einfach dabei bleiben
    wenn sie doch nicht so toll auf Dauer ist, kannst du ja auch mal eine testen, die "bessere" Inhaltsstoffe hat

wenn man bedenkt, wieviele Schadstoffe heutzutage in der Luft und in den Nahrungsmitteln sind, ist der eine kleine Inhaltsstoff sicher nicht das allergrößte Übel von allen.

Experte Avatar von Doutzen

Hallo ihr Lieben, habe mal eine Frage an euch

Wie findet ihr denn die Incis dieser Benefit-Creme:

water, ricinus communis seed oil, C12-15 alkyl benzoate, caprylic/capric triglyceride, glyceryl stearate, cetyl alcohol, glyzerin, peg-40 stearate, cyclopentasiloxane, cetearyl alcohol, tocopheryl acetate, phenooxyethanol, octyldodecanol, chlorphenesin, methylparaben, panthenol, sodium pca, cyclohexasiloxane, propylparaben, fragrance, butylparaben, ethylparaben, isobutylparaben, sodium hyaluronate, linalool, butylene glycol, propylene glycol, butylphenyl methylpropional, citric acid, althaea officinalis root extract, cucumis sativus fruit extract, citronellol, hexyl cinnamal, geraniol, sodium hydroxide

?

Ich finde die Creme super angenehm auf der Haut, jedoch will ich mir keinen Mist ins Gesicht schmieren...
    Danke für eure Hilfe
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Schafhirtin

Da ist jetzt aber ausser Rizinusöl, Neutralöl, Glycerin und bisschen Hyaluronsäure & Panthenol nur noch eine Ladung Emulgatoren und Konservierungsstoffe drin...

Hmmm.. also sehr schlecht?
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Meine Laune...
    Angelic

ich finde, es gibt schlechtere Cremes. Die Silikone kommen erst weiter hinten, ebenso ist glycerin nicht ganz vorn dabei... und solange du die Creme verträgst, würd ich da wirklich keine großen Gedanken an Inhaltsstoffe verschwenden. Es scheinen auch keine Formaldehydabspalter dabei zu sein...

ich finde es allerdings etwas verwunderlich, warum in diesem Thread am Anfang nur die Beiträge von mir zu sehen sind, ich kann mich dran erinnern, dass hier jemand anders mal Incis von ner anderen Creme gepostet hat und dass ich definitiv nicht die Threaderstellerin bin

Oh danke dir! Das ist sehr lieb, das ist mal eine Erklärung, mit der ich was anfangen kann

Ich glaube das passiert, wenn eine Person gelöscht wird oder so.. Habe mich auch am Anfang gewundert, da der erste Beitrag ja eine Antwort und keine Frage war

Forenkönigin

Vielleicht sind die Beiträge der/des TE als Schleichwerbung in der Ablage P gelandet und er/sie ist gesperrt worden