Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Inventar Avatar von uupsi

After Sun Lotion

hi!

auch wenn's bei mir gerade anfängt, zu gewittern , befinde ich mich gedanklich spätestens seit vorgestern schon im sommer....
    hab mir auch shcon nen kleinen sonnenbrand eingefangen....

naja, jedenfalls bin ich jetzt auf der suche nach ner guten after sun-milk, après-milk, wie auch immer, mit möglichst guten inhaltsstoffen.... darf aber ruhig kk sein.... und bitte nicht ZU teuer...

kennt ihr da was empfehlendswertes?

ne normale sonnenmilch mit netten inhatlsstoffen wär passend dazu natürlich auch noch schön...

lg, uupsi

Inventar Avatar von frauke

Re: After Sun Lotion

nicht als After-Sun-Produkt ausgelobt, aber sehr genial für den Sommer finde ich die Aloe-Vera-Lotion von Weleda. Die ist sehr leicht, fettet gar nicht, pflegt aber gut, riecht gut und fühlt sich auch etwas kühl an (ob man die auch im Kühlschrank lagern kann ... muß ich mal ausprobieren)

Pr!ncess Avatar von Lisann

Vom Preis her fast unschlagbar ist die Apres Sun Lotion von ALDI - die hat übrigens auch die Note "sehr gut" von Stiftung Warentest bekommen. Sie ist selbst bei empfindlicher Haut sehr gut verträglich, wirkt frisch und kühlend und gibt der Haut viel Feuchtigkeit. Sie hat mir auch schon tolle Dienste erwiesen, wenn ich mal einen Sonnenbrand vom Strand mitgebracht hatte - am nächsten Tag war davon kaum noch etwas zu merken . Ähnlich gut und günstig ist die Apres Sun Lotion von Sundance (Budni/DM)!

Mir persönlich gefallen aber auch die PizBuin-Sonnenprodukte sehr gut, vor allem vom Duft her (ist natürlich Geschmackssache). Die sind aber natürlich wesentlich teurer und außerdem vertrage ich sie leider wegen meiner Sonnenallergie nicht . Falls Deine Haut damit aber keine Probleme hast, kannst Du ja sie ja mal testen!
    2c/3aFi
    Naturfarbe: braun, sehr fein
    Haare ca. schulterblattlang, wenig gestuft

hi!

scarlett, weißt du beid er aldi-lotion was über die inhaltsstoffe...

oh, kann ja gleich auch mal bei ciao gucken

danke an euch beiden jedenfalls!

lg, uupsi

Freigeist Avatar von Franzi

Bringen After-sun-lotions eigentlich wirklich was?

Forengöttin Avatar von chocolat

_scarlett_ schrieb:
    Vom Preis her fast unschlagbar ist die Apres Sun Lotion von ALDI - die hat übrigens auch die Note "sehr gut" von Stiftung Warentest bekommen. Sie ist selbst bei empfindlicher Haut sehr gut verträglich, wirkt frisch und kühlend und gibt der Haut viel Feuchtigkeit. Sie hat mir auch schon tolle Dienste erwiesen, wenn ich mal einen Sonnenbrand vom Strand mitgebracht hatte
    Ich benutze auch die von Aldi und find sie sehr gut!!!

Experte Avatar von shiva

Hallo, bin auch ein totaler Fan von der Aloe vera Milch von Weleda ! Die hat wenn mich mein Näschen nicht teuscht ätherisches Lavendelöl zur Beduftung und Lavendelöl ist AUSGEZEICHNET bei Sonnenverbrannter Haut!

Allwissend Avatar von Schiller

Die Aloe Vera Körpermilch von Weleda ist echt klasse.

Hier in der CH gibt es von Weleda sogar eine Apres Lotion .
    Die ist sagenhaft genial, kühlt, zieht schnell ein, ist sehr leicht, Rötungen verschwinden und die Haut beruhigt sich schnell.

Guckst du hier.

Die Aloe Vera ist der Apres Lotion aber sehr ähnlich .

Inventar Avatar von Mieze80

frauke schrieb: nicht als After-Sun-Produkt ausgelobt, aber sehr genial für den Sommer finde ich die Aloe-Vera-Lotion von Weleda. Die ist sehr leicht, fettet gar nicht, pflegt aber gut, riecht gut und fühlt sich auch etwas kühl an (ob man die auch im Kühlschrank lagern kann ... muß ich mal ausprobieren)
    ich finde die im sommer auch super....schmiere die auch immer auf n sonnenbrand..sogar wenn ich mich im gesicht verbrannt habe...

mhmmm, die aloe-vera milch von weleda hört sich ja echt gut an.....
    glaub, die werd ich mir mal holen..... aber ich glaub, die alleine wird mir zu teuer.... im laufe des sommers verbrauch ich schon so einiges an after sun (benutz das dann meistens auch an stelle von normaler körpermilch...)

die von aldi hatte ich auch schonmal iiiirgendwann.... glaube ich.... die ist in so'ner türkisen großen (500ml?) flasche, oder? das war aber wohl bevor ich angefangen habe, halbwegs auf inhaltsstoffe zu achten... mhmmm

was sagen denn die experten hier zu?

-Aqua
    -Glycerin
    -Alcohol Denat.
    -Caprylic/Capric Triglyceride
    -Panthenol
    -Tocopheryl Acetate
    -Allantoin
    -Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer
    -Sodium Hydroxide
    -Phenoxyethanol
    -Parfum

mich stört da vor allem der alkohol.....

naja, ich denke, ich werd mir erstmal die von weleda gönnen

vor 2 jahren oder so hatte ich mal die AS-aprèsmilch von schlecker. fand die auch immer gaaaanz toll (roch auch so schön nach sommer )
    aber die enthält u.a. paraffinum liquidum.... und das lass ich eigentlich gar nicht mehr an meine haut...

achso, bei der von weleda hab ich noch so'n bißchen angst, dass die komedogen wirken könnte....

Wasser; Jojobaöl; Aprikosenkernöl; Alkohol; Glyzerin; Aloe vera Gel; Sheabutter; Fettsäureglyzerid; Mischung natürlicher ätherischer Öle; Carrageenan (natürlicher Quellstoff); Palmölfettsäure; Zellulose; Bienenwachsseife; Tonerde; Xanthan (natürlicher Quellstoff).

das find ich an den "normalen" after sun-lotions so schön, dass die wirklich sehr "leicht" sind.... reicht bei meiner haut wohl im sommer auch...

Allwissend Avatar von Tina

Hallo Uupsi,

ich hätte da noch von Logona das Körperfluid Asia zu bieten. Incis sind im TB. Da sie neu ist, kann ich noch keine eigene Erfahrungen zur Aftersun-Anwendung beisteuern, aber ich würde sagen, die ist dafür bestens geeignet. Wahrscheinlich sogar besser als Weleda Aloe Vera, die war früher mein Top-Kandidat für solche Fälle.

LG,

Tina

Besucher

Hallo,
    mein Tipp nach dem Sonnenbad: Auf keinen Fall etwas öliges verwenden. Öle sorgen für einen warmen Film auf der Haut - und nach der Sonne ist die Haut eh schon warm genug.
    Wenn es micht erwischt hat, dann koche ich eine große Kanne schwarzen Tee, lasse diesen abkühlen. Mit einem darin eingeweichten Waschlappen reibe ich dann den sonnengestressten Körper damit ab. Einziger Nachteil: Der Waschlappen sieht hinterher ganz igittigit aus.
    Wenn der Tee eingezogen bzw. auf dem Körper getrocknet ist, solltest Du ein Aloe Vera-Gel auftragen (aus dem Reformhaus - Marke fällt mir ´grad nicht ein).
    Mir persönlich wäre der Duft von der Aldi-Apres-Lotion zu künstlich. Bin für NK in allen Pflegebereichen, aber dran geschnuppert hab ich trotzdem schon mal.
    LG
    Brina

lauraKXD
    Besucher

*pusch*
    Franzi schrieb:
    Bringen After-sun-lotions eigentlich wirklich was?
    genau, das würde mich auch mal interessieren. oder tuts auch genau so gut ne gute (nk) creme?

Forengöttin Avatar von Haruka

Hallo!

Also ich schwöre ja auf die Sun Dance Après Lotion von DM. Hat mir immer super geholfen und die Haut gut beruhigt. Gibts jetzt sogar auch mit Mückenschutz.

Von dieser hier mal die INCIS: Aqua, Ethyl Butylacetylaminpropionate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Caprylic Triglyceride, Cycolmethicone, Cetearyl Glucoside, Dimethicone, Benzyl Alcohole, Togopheryl, Acetate, Xanthan Gum, Panthenol, Bisabolol, Methylparaben, Parfum, Probylbaraben, Tromethamine, Dehydroacetic Acid

puuh, ganz schön schwierig zu schreiben...
    Kuckuck

lauraKXD
    Besucher

sorry, du hast dir jetzt so ne arbeit mit dem abtippen gemacht, aber ich wollte eigentlich nicht wissen, welche produkte ihr gut findet, sondern ob die überhaupt sinvoll sind, oder ob ne normale bl es genau so tut!

Experte Avatar von shiva

Wir hatten dieses Jahr ein Dermatologie Seminar und der Artz hat uns gesagt dass diese Apres Sun Lotions reine Verarsche der Industrie wären, jede Creme erfüllt den Zweck. Haubtsache sie spendet Feuchtigkeit. Hm, naja so ganz zustimmen kann ich der Aussage dieses Arztes (Oberartzt einer Dermatologie, also der Versteht was) irgendwie schon aber irgendwie auch nicht. Hatte letztes Jahr einen Sonnenbrand und da war ein deutlicher Unterschied zwischen den Ceremes zu spüren, also die Nivea Creme (damals war ich noch KK Junkie) half gar nüscht, der Medipharma Olivenbalsam hingegen durchfeuchtete da schon deutlich besser. Was sagt ihr dazu?Ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kommt vor dass es besonders bei NK BLs deutliche Unterschiede in der Reichhaltigkeit gibt.

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich finde schon, dass es einen Unterschied macht , ob ich ne normale BL auf die gereizte Haut tue oder ne Après Lotion. Die hat bei mir (und bei meinem Mann, der noch nen helleren Hauttyp hat) immer sehr gut geholfen!!
    Kuckuck

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Sonnenanbeterinnen!
    Also, "falsch" machen kann man mit einer After Sun Lotion eigentlich nichts. Es gibt sogar in diversen Frauenzeitschriften den Rat, die After Sun Lotion im Kühlschrank aufzubewahren, damit sie noch mehr kühlt.
    Ich nutze sie dann wenn der Sommer vorrüber ist auch noch als Bodylotion weiter bis sie leer ist. Ich finde die pflegen schön und spenden viel Feuchtigkeit.
    Ich habe die Après Sun Bodylotion von Lavera (aus der Basis sensitiv Serie, nicht die aus der Sun Sensitiv Serie), da ist noch Aloe Vera drin, was ja auch feuchtigkeitsspendend ist. Die kostete 6,90 €, war allerdings auf 5,90 € heruntergesetzt. Ich weiß ja nicht, ob Dir das zu teuer wird. Da ich ja nicht extra in die Sonne gehe, nur unfreiwillig im Garten oder Radfahren usw. Sonne abbekommen, reicht die bei mir wohl den ganzen Sommer über.

So, jetzt habe ich aber einen Vortrag gehalten.

Viele Grüße von Weizenblond

lauraKXD
    Besucher

also, ich finde diese apre lotionen ja eigentlich auch sehr angenehm. dann werd ich mir doch eine nk-apresun holen. hatte eine probe von der hauschka da, die fand ich ganz nett!