Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Lalalalala Avatar von Lala_
    Meine Laune...
    Cold

Licht Farouk Haarpflege+CHI Glätteisen=Traumhaare

Hallo an alle

Vor ein paar Tagen hab ich von der Farouk Haarpflege und dem "dazugehörigen" Farouk CHI Glätteisen gehört. Bei uns ist es noch nicht so bekannt, weil die Produkte nur in Amerika und den Niederlanden erhältlich sind. Es gibt einen Online Shop der die Produkte auch nach Deutschland liefert. Den Besitzer hab ich natürlich gleich mit Fragen bombadiert

Hier die Antwort:

Sehr geehrte Frau ******,
    die Glätteisen ähneln sich nur äußerlich. (Vergleich zu ghd)
    Die Hauptinnovation wie die spezielle CHI 44 Keramik hat nur Farouk. Diese
    produziert ein sogenanntes erweitertes Infrarot welches mit der selben
    Keramik in flüsssiger Form in allen CHI Produkten interagiert.

Diese geben von innen aus dem Haar heraus eine hohe Menge negativer Ionen ab
    welche die positiv geladenen Seidenverbidungen in Haar hineinziehen und
    geichzeitig die Schuchppenschicht schließen.

Diese Zusammenarbeit von Gerät und Produkten ist bei Farouk einzigartig.

Nun zu Ihrer zweiten Frage.
    Die Silk Infusion ist eine Kur welche Haare schützt und permanent wieder
    aufbaut. Sie wird zwar auch als Teil während der chemischen Glättung
    eingesetzt, ist jedoch als Kur angewendet KEINE chemische permanente
    Glättung.

Anwenden können Sie die Glätteisen natürlich auch ohne Seide, jedoch fehlt
    dann der aktive Haaraufbau.
    Die besondere Glattheit, bei den CH Nano
    Irons30 noch
    einmal gesteigert, ist auch ohne Produkt von Vorteil, ,jedoch wird das
    Gleitvermögen mit Seidenprodukt noch mal besser sein. Die Anwendung zu Hause
    ist spielend einfach. Ich habe alleine im Friseursalon in diesem Jahr schon
    400 Glätteisen verkauft.

Ich finde das hört sich doch sehr interessant an und überlege mir das Glätteisen und die Silk Fusion Pflege (übrigens ein riesiges Sortiment, gibt auch eine Serie für die Blondien unter uns) zu bestellen.
    Hat jemand schon mal Erfahrung damit gemacht oder weiß genaueres über das Farouk Haarpflege System? Denn wenn es wirklich das hält was es verspricht wäre es eine wirkliche Innovation und wir könnten uns alle selbst mit Traumhaaren segnen

Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße

Fortgeschritten Avatar von angel-no5

AW: Farouk Haarpflege+CHI Glätteisen=Traumhaare

hallo lala,
    ich habe seit ca. etwas mehr als einem jahr ein farouk glätteisen,- diesen spezielfön (alles in babyblau,- brrr**) & auch dies spezielle serie.
    die produkte sind alles sicher nicht schlecht,- aber ich habe zum teil von der "seide" schuppen & kopfjucken bekommen. denke, es ist das böse silikon darin, was ich nicht vertrage.
    zur zeit nehme ich joico & komme auf jeden fall besser damit klar.
    meine haare sehen gleich gut oder schlecht aus,- wie mit farouk.

bin mal gespannt,- was andere damit für erfahrungen gemacht haben.

vlg angel
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    `rosenstolz`

Meine Laune...
    Cold

Hey angel!

Schuppen und Kopfjucken klingt ja garnicht gut Hört sich verdächtig nach Silikonen an. Dann kann ich Shampoo und Conditioner ja schonmal vergessen. Aber die Leave-In's von der Serie interessieren mich immer noch... Da gibt es ja sooo viel verschiedene. Sogar eine Olivenöl Serie mit dazu passenden LeaveIn. Schade dass die Produkte so unbekannt sind, kann nichtmal die Incis checken

Ich wollte mir ja eig. ein ghd Glätteisen zulegen und bin dann auf die CHi aufmerksam geworden. Bist Du mit deinem zufrieden? Hast Du vl sogar Vergleiche zum ghd?

Liebe Grüße

also,- ich hatte vorher ein ghd,- & dann hat mich das von farouk so angemacht, daß ich mein ghd im board verkauft hab & farouk durfte einziehen.
    ehrlich gesagt,- nein,- ich hab keinen unterschied festgestellt.

vlg angel
    `rosenstolz`

Meine Laune...
    Cold

Ich bin fündig geworden Farouk Haarpflege arbeitet mit Silikonen, auch in den Leave In's Anscheinend ja mit den "guten" Silikonen, aber naja. *misstrauisch*

Also hier:

16.02.10 - Noch mehr zu Silikon - Es giebt nicht nur schwarz und weiß"
    Sind Silikone gut fürs Haar?

Es giebt in der Haarpflege verschiedene Arten von Silikonen. Die wasserlöslichen und die wassserunlöslichen. Auch die Molekülgröße spielt eine große Rolle. Leider wird in den meisten Pflegeprodukten die gesamte Bandbreite verwendet, vor allem die Wasserunlöslichen, die einen Build Up Effekt erzeugen.

Wenn in Haarpflege regenerierende Inhaltsstoffe wie zum Beispiel Seidenmoleküle und kationische Feuchtigkeitsverbindungen sind und zusätzlich noch eine leichte Silikonverbindung, die in der Schuppenschicht bleibt ist diese förderlich, da der äußere Abrieb der Haare verhinder wird.

Bsp.:CHI Silk Infusion, Silk Therapy oder die CHI Nourish Intense Serie mit Hydrasilk von Farouk Systems

Sind die Silikonverbindungen wasserlöslich, bleibt das Haar hygroskopisch (Wasseraufziehend) Wasser allein mach Haare innen jedoch nie nass da Wasser eine Oberflächenspannung hat. (Tropfenbildung)

Besprüht man es allerdings mit einem Feuschtigkeitsspray, welches keine Oberflächenspannung hat,

Bsp.: "CHI Keratin Mist" oder BioSilk Silk Filler, geht die Feuchtigkeit direkt ins Haar, auch durch die geschützte Schuppenschicht.

Also, die richtigen Silikone an der richtigen Stelle eingesetzt, helfen bei den heutigen Beanspruchungen der Haare irreperable Schäden auszugleichen. Meiner Erfahrung nach wird den Haaren, teilweise auch von Friseuren, aus Unwisseheit oder Umsatzorientiertheit, immer viel zu viel zugemutet.

Bsp.: Blondierungen mit Wärme, erst Schwarz - dann blond - dann rot Färbungen, u.s.w. Was nutzt eine schöne Farbe, wenn Die Haare hin sind und man nicht mehr mit ihnen agieren kann?

All die jenigen, die lange und/oder gefärbte Haare haben, sollten sich freuen, dass es Silikone gibt. Wie gesagt, es sollten aber die Richtigen sein.

Aber das Glätteisen gefällt mir immer noch Überhaupt weil Du keinen Unterschied zum ghd festsellen konntest. Ghd ist ja quasi der Ferrari unter den Haarglättern Und Farouk Glätteisen sind immerhin 70€ günstiger.

kontext
    Besucher

arouk Glätteisen sind immerhin 70€ günstiger.
    ...

Was kostet denn so ein Ferrarimodell? Nur dass ich mich demnächst für meine CN-WSB nicht schämen muss.

edit: Habs gefunden, 199,-. Dagege ist die Bürste (in dem Falls sogar via SeSki) ein super Schnäppchen.
    Geändert von kontext (22.09.2009 um 21:16 Uhr)

Basia
    Besucher

Hier ein Link zu den Inhaltsstoffen von Silk Infusion
    http://www.code***********/kosmetisch...k_Infusion.pro

Es sind also keine "neuen" Silis, die man bisher noch nicht kannte.

ich hatte halt die hoffnung,- daß das farouk-glätteisen in verbindung mit den produkten bei mir wunder wirkt,- aber das ergebnis war für meine haare genauso gut oder schlecht,- wie ghd & ghd - produkte.

meine kopfhaut hat einfach mühe mit diesen glättmitteln,- leider...

vlg angel

p.s.:zur zeit benutz ich joico im wechsel mit g.michael,- joico läßt meine haare besser aussehen,- juckt aber auch des öfteren,- was ich bei g.michael nie habe.
    `rosenstolz`

Meine Laune...
    Cold

Die Hoffnung hatte ich auch. Klang irgendwie alles sehr interesant und innovativ, aber als ich mir dann die genauen Inhaltsstoffe (Danke übrigens Basia ) durchlas war das ziemlich ernüchternd.

Erfahrungen über die Produkte und das Glätteisen fände ich trotzdem noch sehr interessant!
    Hats den sonst wirklich niemand getestet?