Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Nimue
    Besucher

Alkohol-Unverträglichkeit?

kann es sein, dass ich überhaupt keinen alkohol auf dem kopf vertrage? nicht wegen den haaren, sondern wegen der kopfhaut. meine mutter, und auch ich, haben beide so rotschuppige stellen auf dem kopf, und die coiffeuse sagt, das käme vom alkohol. z.b. in spülungen oder in stylingmitteln. findet ihr das plausibel? das hiesse doch, dass ich keine nk für den kopf benutzen könnte, da es ja so gut wie keine shampoos ohne alk gibt (oder etwa doch?) tatsache ist, dass ich seit der (einmaligen) verwendung des neobio brennessel shampoos und der sante spülung noch mehr rote dinger auf dem kopf hatte, und gejuckt hat es auch unglaublich.

falls das wirklich so ist, müsste ich mich auf die suche nach einer alternative zu nk begeben, also kk möglichst ohne silikone. sls ist wahrscheinlich überall drin, oder? vielleicht werde ich reumütig zum guten alten rausch weidenteer shampoo zurückkehren... aber vielleicht hat jemand von euch einen besseren tipp? oder soll ich besser zum hautarzt gehen?

Experte

Re: Alkohol-Unverträglichkeit?

Ich nehm auch Rausch. Das sind keine Alks und keine Silikone drinne, aber man muss halt mit dem SLS klar kommen...

Könnte es vielleicht das bei dir sein? WEnn ich nicht regelmäßig wechsle, bekomme ich von SLS Schuppen, obwohl ich sonst nie welche hab.

Experte Avatar von vipera

Wir hatten hier mal eine Liste mit Shampoos ohne Silikon (auch viele KK). Versuch's doch mal mit der Suche.

Die Rausch-Shampoos kann ich übrigens empfehlen. Sind halt leider teuer.

Inventar

Hallo Nimue,

es gibt auch NK Shampoos ohne Alkohol. Zum Beispiel:

- das FMK Bergamotte Shampoo, das FMK naturSHAMPOO Birke
    - das Wellments Gentle Care Sensitiv Shampoo, das Vitalizing Hairbath Aromashampoo, das HAIR BALANCE Intensive Shine Shampoo, das Bamboo Activating Shampoo
    - das Sante Shampoo Velvet Rose (glaube ich, bin mir aber nicht 100% sicher)
    - Alverde Aloe Hibiskus Shampoo

...und sicher noch ein paar mehr an die ich jetzt gerade nicht denke.

Uneingeschränkt empfehlen kann ich Dir die FMK Shampoos, die sind einfach genial. Das Alverde Shampoo fand ich auch ganz nett und zudem sehr preiswert.

Liebe Grüsse