Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Selina1981
    Besucher

Frage Welche Creme...

soll ich denn nehmen?

Logona Zaubernuss (hatte ich schon mal und hab ich gut vertragen) oder Weleda Mandel Gesichtscreme (der Duft und die vielen positiven Erfahrungen reizen mich ja schon.)

Ich habe Mischhaut, bekomme aber von zu reichhaltigen Cremes Pickel. Das heißt meine Wangen und Stirn sind trocken, aber Kinn und Nase glänzen. Am Kinn habe ich leider zur Zeit Pickel.

Was meint ihr?

Ich tendiere fast schon wieder zu Logona... hm...

Inventar Avatar von granada

AW: Welche Creme...

beide

ich kenn beide noch nicht, werde mir aber als nächste creme die weleda mandel feuchtigkeitscreme kaufen. die wurde von den meisten beautys angenehmer empfunden als die gesichtscreme. die haben mich nämlich auch angefixt

Marion66
    Besucher

Da gibt es nur eines: probieren oder bei der bekannte Creme bleiben.

Man kann nie vorher sagen, ob die Creme etwas für einen ist, nur weil viele darauf schwören. Dafür ist einfach jede Haut zu verschieden.

Es können x-Leute damit klar kommen und trotzdem kann es passieren, dass die eigene Haut gerade diese Creme nicht mag.

Da hilft, wie oben schon erwähnt nur testen.

Amalia
    Besucher

Wie wäre es, wenn du statt einer Creme für beide Regionen, die ja ganz unterschiedlich sind, 2 nimmst? Eine für die trockenen Stellen, und falls wirklich nötig eine Creme oder ein Öl für die fettige Zone?

ad fontes Avatar von Violet

ich würde dann an Stelle der Gesichtscreme
    Mandel von Weleda dir lieber zu der Feuchtigkeitscreme Mandel (siehe Beitrag von Granada) raten, da sie leichter ist als die Gesichtscreme.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich bekomme bei Inci Palm Glyceride Probleme, weiß nicht wie`s bei Dir ist.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Bleib bei der Pflege, die Du verträgst. Alles andere ist ein Experiment...
    Alles Liebe Sommi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich schließe mich Bahia an, nimm die Zaubernuss, die kennst du schon und von der weißt du, dass deine Haut sie verträgt. und an deiner stelle würd ich nur die Stellen cremen, die trocken sind, also Nase und Kinn auslassen. warscheinlich gehen dann auch die Pickel am Kinn weg, meist hilft "keine Creme"
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Gesperrt

Also ich würde dir die Weleda Feuchtigkeitscreme empfehlen,hab auch Mischhaut und vertrage sie gut. Die Weleda Mandelgesichtscreme trag ich nur nachts auf die etwas trockeneren Stellen auf.

Selina1981
    Besucher

danke für die antworten

ich glaub ich hol mir die logona. ist zwar jetzt 2 jahre her, dass ich die hatte. aber mit der hatte ich keine probleme.

Forenkönigin

Ich finde, daß die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme sehr gut bei unreiner Haut ist. Irgendwie scheint sie die Haut auszugleichen. Bei mir war das jedenfalls so, daß meine Haut davon reiner und ausgeglichener wurde.

lg Julikäfer

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich schließe mich Bahia an, nimm die Zaubernuss, die kennst du schon und von der weißt du, dass deine Haut sie verträgt. und an deiner stelle würd ich nur die Stellen cremen, die trocken sind, also Nase und Kinn auslassen. warscheinlich gehen dann auch die Pickel am Kinn weg, meist hilft "keine Creme"
    Ich habe wieder mehr Pickeln und vor allem rissige Haut ohne Creme gekriegt!
    Also ich würd nicht sagen das das für JEDEN geeignet ist.

Jassi
    Besucher

Ich hab auch so ein paar Cremes die ich immer mal wieder gern genommen
    hab!Lavera Minze zbs.Aber ich kann auch verstehen wenn man was neues
    ausprobieren möchte,das ist immer wieder spannend.Ich mein,wenn dir die
    Logonacreme so gut gefällt,hol sie dir doch wieder!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

wenn man in den nudlliät/nichtcremen-Thread guckt, kann man aber auch einige Berichte darüber finden, dass gerade durch das weglassen der Creme (wenn auch nur an bestimmten Stellen) gute Erfolge erzielt - aber das muss jeder für sich wissen ob er es wenigstens mal probieren möchte oder nicht
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich persönlich finde die Weleda Mandel-Feuchtigkeitscreme um Welten besser wie die Logona Zaubernuss(die war mir zu wachsig), aber eben das ist Geschmacksache.
    Seit ich nur noch die Mandel nehme ist meine Haut viel ausgeglichener, ruhiger und nicht mehr so gereizt, wie mit Hundert Wässerchen und Cremchen.
    Ich glaube, ich habe schon bald die ganze Palette durch in Sachen Nk.
    Damit auch viel Geld aus dem Fenster geworfen, denn ich suchte auch immer noch etwas Besseres, in der Hoffnung, meine Haut muss doch noch glatter und reiner und schöner werden. Ich denke einfach weniger ist mehr.
    Jedenfalls hoffe ich, dass es im Winter auch mit der Creme klappt, denn durch den Sommer war sie für mich perfekt.
    Du musst einfach probieren, was für deine Haut die bessere Wahl ist.
    Lg Rosenstrauss

Selina1981
    Besucher

Also ich konnte jetzt doch nicht widerstehen und habe die Mandel-Feuchtigkeitscreme gekauft. Sorry ich hatte die verwechselt, die Gesichtscreme ist ja um einiges reichhaltiger und davon würde ich bestimmt Pickel bekommen.

Sie hat mich nur 6 euro gekostet. überall hat sie 10 euro noch was gekostet. und der einen apotheke dann aber nur 9 euro und ich hatte noch so gutscheine von der apotheke. also gespart

Meine Haut fühlt sich total gut an, schön weich. Und Pickel hab ich keine neuen mehr bekommen, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich meine Tage hatte, da krieg ich immer Pickel leider.

Noki
    Besucher

Habt ihr schon gesehen, dass die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme und die reichhaltigere Gesichtscreme genau dieselben Incis haben? Da ist es doch schnuppe welche man nimmt oder nicht? Sie unterscheiden sich lediglich in einer etwas abgeänderten Reihenfolge aber die Incis sind identisch. Find das irgendwie komisch und bei der Feuchtigkeitscreme sagen mir die Incis irgendwie nicht zu. Außer Alkohol, Glyzerin und Mandelöl ist ja fast nichts drin.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    wenn man in den nudlliät/nichtcremen-Thread guckt, kann man aber auch einige Berichte darüber finden, dass gerade durch das weglassen der Creme (wenn auch nur an bestimmten Stellen) gute Erfolge erzielt - aber das muss jeder für sich wissen ob er es wenigstens mal probieren möchte oder nicht
    . Vor allem ist das etwas, das man nicht innerhalb von wenigen Stunden oder Tagen beurteilen kann, das "Ergebnis" kann man frühestens nach einigen Wochen oder sogar Monaten bewundern - wenn auch viele schon nach wenigen Tagen leichte Verbesserungen bemerken.

Natürlich ist es nicht für jeden geeignet, aber nach einem kurzen Versuch kann man es glaub ich noch nicht wirklich beurteilen .

Ich würde auch bei der Creme bleiben, die ich schon kenne. Andernfalls gäbe es natürlich von Weleda auch die Minitübchen zum Testen, dann setzt man zumindest im Zweifelsfall nicht so viel Geld in den Sand...