Spüli mit (Koch)Öl z.B. Sonnenblume in ner Schale mischen, den BB damit behandeln (=gut durchkneten) und gut ausspülen. Feddisch
Spüli mit (Koch)Öl z.B. Sonnenblume in ner Schale mischen, den BB damit behandeln (=gut durchkneten) und gut ausspülen. Feddisch
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich nehme auch Duschöl, wenn der BB oder die Pinsel sehr schmutzig sind. Manche Foundations sind auch sehr hartnäckig, da hilft nur Öl.
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Kriegt ihr eure BBs denn damit wieder ganz sauber..?
Ich meinen von Real Techniques nämlich nicht,aber vielleicht sind meine langhaltenden full coverage Makeups auch besonders hartnäckig..?
Der BB fühlt sich zwar sauber an und riecht sauber,aber die beigen Verfärbungen gehen nicht raus egal wie sehr ich mich bemühe..
Ja - probiers doch mal
Ich nehme die alverde Med Pflegedusche oder auch das Balea Med Ultra Sensitive Duschgel zum AuswaschenKomplett sauber bekomme ich das Ei damit leider auch nicht, aber aggressivere Produkte möchte ich eigentlich nicht nehmen, da ich davon ausgehe, dass ich diese Produkte auch nicht vollständig auswaschen kann und nachher trage ich Reste davon mit auf...
Nein, es sollte schon wirklich Öl sein![]()
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Ich habs mit Duschöl probiert (von Isana Med das gute was es leider nicht mehr gibt - aber eine zue Flasche hab ich noch!),aber ganz sauber gekriegt hab ich den Real Techniques damit auch nicht,ich glaube der ist anfälliger auf dauerhafte Flecken als die anderen..
Hab jetzt ja seit n paar Tagen auch den von Rossmann im Gebrauch und der wird schon beim normalen auswaschen unter heißem Wasser richtig sauber..
Im übrigen,ich bin ein Fan von dem Rossmann Teil..!
Viele sagen ja es wäre zu hart,aber ich find den Härtegrad genau richtig,kann damit besser arbeiten als mit dem extrem weichen Real Techniques Teil..
Die Geschmäcker sind da wohl echt verschieden..
Sehr gut am Rossmann BB finde ich auch das er kaum Foundation frißt - der Real Techniques hingegen ist so durstig das ich die doppelte Menge an Foundation benötige was bei täglichem Gebrauch je nach Foundation richtig ins Geld gehen kann,für sehr teure Foundations würde ich den daher nicht nehmen..
Probiers mal mit der Öl - Spüli - Mischung
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Habt ihr hier eigentlich schon einmal die anderen BB Eier benutzt? Die kleinen grünen (glaube die sollen für Concealer sein) oder den für den Lidstrich?
Für Lidstrich gibt's nu auch welche? Ist mir noch nie aufgefallen... Die Concealer Eierchen benutze ich gerne für Lidschatten - klingt komisch, funzt aber recht gut, wenn der Lidschatten mal wieder zu sehr staubt beim Pinsel.
Ich nehm die kleinen bei Concealer und beim auftragen von Lidschattenbase.
Reinigen tu ich alles mit dem Rossmann Pinselreiniger.
Rossmann hat einen Pinselreiniger? Wo finde ich denn?
Bei unserem Rossmann steht der Pinselreiniger beim Augen-Makeup-Entferner, gleich neben den Pinseln
Liebe Grüße
Hat jemand schon mal die Eier von EcoTools oder PuroBio getestet? Ich wäre interessiert, aber habe irgendwie noch nichts darüber gelesen.
Ich verwende übrigens 2 Eier pro Woche, sodass ich immer nach der Hälfte der Woche auswechseln und waschen kann. Bei mir wird je nach Verschmutzungsgrad mit Seife oder Öl/Spüli gewaschen und es wird auch alles sauber. Rückstände täte ich daran nicht haben wollen.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich verstehe gar nicht warum viele mit dem auswaschen so lange wartenIch wasche den BB immer direkt mit Kernseife aus, dauert max. 1 Minute
![]()
Weil ich nicht SO pingelig bin? Ich achte schon auf hygienische Verhältnisse und wasche alles - also Blender, Pinsel, Quasten - wöchentlich bis mehrmals die Woche, je nach Benutzungsgrad/Produkt. Aber ich würde das morgendlich in meiner Eile sowieso immer vergessen oder keine Zeit mehr haben, von daher passt mir meine Methode gut...
Meinen Eyeliner und Augenbrauenpinsel muss ich häufig waschen und das geht auch abends in Ruhe noch, die sind bis zum nächsten Morgen trocken.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich hab beim letzten DM Besuch spontan einen Essence Schwamm mitgenommen, preislich interessanter als RT, kostet 2,95 - eigentlich kein Ei, sondern Sanduhrförmig, was ich sehr mag, weil damit habe ich zwei flache Seiten. Der Schwamm ist magentafarben und schön fest. Bin gespannt, wie lang der hält und ob das eine LE ist weiß ich gar nicht.
Ich wasche auch gleich nach der Benutzung mit Seife, ich habe festgestellt, dass die viel schwieriger zu reinigen sind, wenn man sie richtig einrichten lässt. Früher habe ich immer mehrere in Gebrauch gehabt und nach einigen Tagen alle ausgewaschen. Ein bereits benutztes Ei nochmal zu verwenden, bringe ich nicht über mich, obwohl ich sonst nicht pingelig bin und Puderpinsel öfters benutze, aber beim Werkzeug für flüssige/cremige Sachen geht das gar nicht (für mich halt).
Leute, ich weiß nicht, ob ich euch nun was erzähle, was ihr schon wisst, aber: ich habe tatsächlich einen BB aus Silikon gefunden!!! O.O Also nicht so einen flachen nur in der Form, sondern einen richtigen BB. Warte mit Sehnsucht auf die Zustellung, damit ich euch davon berichten kann. <3
@Stephanie30:
Du meinst aber nicht diesen Silisponge Beauty Drop, oder? Damit liebäugele ich, da ich auch gerne eine Alternative aus Silikon hätte, allerdings scheint der ja nur auf einer Seite einem Beautyblender zu ähneln.
Lilaaa:
Das weiß ich, ehrlich gesagt, gerade gar nicht. Ich schicke den Link, wo ich ihn gefunden habe, mal hier hin. Moment...
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B073RD...lender+silikon
Das ist er. :) Und, wie der Zufall es so wollte, ist er heute auch endlich angekommen. <3 Die negative Bewertung kann ich leider nicht verstehen, aber dazu gleich mehr.
Der Beauty Blender aus Silikon ist kleiner als der aus Schwammmaterial (ich habe die ganz traditionelle Eiform gewählt) und auch ein bisschen härter. Pluspunkt ist aber für mich der hygienische Aspekt, weswegen ich die oberen zwei Punkte verkrafte. ;) Einen unangenehmen Geruch habe ich nicht feststellen können. Roch einfach nur nach Silikon. Natürlich erfordert das Auftragen und Verblenden mit Silikon etwas Übung - jeder, der schon einmal einen Silisponge in der Hand hatte, weiß das. XD Plus gibt's dafür, dass der BBS kein Produkt mehr aufnimmt, sondern brav alles abgibt und sich auch gut damit arbeiten lässt. Vom Handling her ist er nicht viel anders als der normale BB. Ich persönlich würde ihn wieder kaufen, weil ich finde, dass man wirklich gut damit arbeiten kann. :)
Bin mal gespannt wie du ihn findest.
Also die flachen finde ich schrecklich, aber nicht nur die aus Silikon,bei mir liegen sie nicht gut in der Hand.
Was ist an denen denn jetzt besonders?
Ich find die so rutschig oder vielleicht kommt das nur mir so vor.
Rosenfee:
Ich finde den hier einfach nur aus hygienischer Sicht schöner als einen normalen BB. :)
Ah okay.Kann man die besser reinigen?
Ich glaub das Silikon Ding wird kein Produkt aufsaugen. Das ist wohl das größte Manko an den normalen BB.
1. Sammelt sich das ganze Zeug im Inneren und 2. man verbraucht weniger Produkt.
Ich kanns mir nur nicht vorstellen wie es funktioniert.
Hatte so ein Ding nur mal von ner Bekannten in der Hand nie benutzt.
Ich hatte mir auch so vorgestellt das es das Make up nicht so schluckt,nur könnte ich mir vorstellen das es eher schmiert.
Bin gespannt was hier drüber berichtet wird.
Was das reinigen angeht so krieg ich alles prima mit dem Pinselreiniger von Rossmann raus.Sieht wieder aus wie neu.
@Stephanie:
Ah, dankeDas klingt doch schon mal gut. Kommt aber aus China, oder?
@Rosenfee:
Mag sein, dass man diese Schwämme von außen wieder sauber bekommt, aber im Inneren sammeln sich Foundationreste an und dort bleiben die Schwämme meist auch länger feucht. Ich habe schon Fotos vom Inneren gesehen, die wirklich nicht gut aussahen.... Deshalb tausche ich meine Exemplare trotz täglicher Reinigung regelmäßig aus und hätte eben auch gerne eine Alternative.
Ah okay, das scheint ja mit den Silikondingern dann anders zu sein.
Ewig hebe ich die Blender eh nicht auf.
Nach ca.3 Monaten und etlichen Reinigungen schmeiss ich die eh weg.
Reinigen und wechseln tu ich 1 x in der Woche, damit komme ich gut hin.
Aber viellcht versuche ich es beim nächsten Kauf auch mal mit so einem aus Silikon.
Einen Versuch ist es ja mal wert.
Sowohl mein Real Techniques Sponge, als auch billigere von ShopMissA waren innen stets sauber, wenn ich einen aufgeschnitten habe.
Ich wasche jeden Tag und tausche den Schamm aus, wenn er Risse bekommt (bin manchmal etwas grob mit den Nägeln und dann reißts weiter auf bei älteren Sponges) oder sich die Oberfläche mitgenommen anfühlt.
Rosenfee:
Ja, den kann man wirklich prima reinigen. :) Geht ganz fix und muss ja auch nicht trocknen. Ist sofort wieder einsatzbereit.
Lilaaa:
Ja, leider kommt der aus China. :( In Deutschland gibt's die leider noch nicht, absolute Marktlücke meinerseits.
Edit: Ich habe ihn nun ein paar Tage hintereinander ausprobiert, überwiegend für Concealer (benutze einen BB leider nur dafür und zum nochmaligen Einarbeiten der Foundation). Bin wirklich noch immer überrascht, wie gut das funktioniert. :) Und Nein, erstaunlicherweise schmiert er das Produkt nicht weg oder ab. Ich komme außerdem mit sehr viel weniger Produkt aus.
@Stephanie30:
Klingt ja wirklich nicht schlecht! Die schlechten Bewertungen schrecken mich aber schon etwas ab (Glitzer soll sich sogar ablösen). Vielleicht probiere ich doch erstmal den Silisponge Beauty Drop. Das normale Exemplar habe ich hier außerdem immer noch irgendwo ungetestet liegen![]()
Ich habe mir, weil ich ihn beim DM entdeckt habe, diesen Silisponge Beauty Drop zugelegt und getestet. Hm, naja so richtig überzeugt er mich nicht. Das Makeup wird etwas cakey und das passiert mir mit der EL Doublewear sonst nie, egal ob ich sie mit den Händen oder mit einem Schwamm Ei auftrage. Es scheint, als würde sich das MU nicht so gut mit der Haut verbinden können bei dieser Auftragstechnik. Besser ist es, wenn ich danach nochmals mit dem angefeuchteten Schwamm Ei drüber gehe, aber im Grunde will ich ja eine Alternative zu den Schwammdingern, bringt also keinen Vorteil.
@Tigerkatzi:
Schade, das klingt schon mal weniger toll. Ich habe mir diesen Beauty Drop inzwischen vor lauter Neugier auch tatsächlich geholt, aber drücke mich noch vor dem TestenDas soll jetzt aber mal nachgeholt werden.
Ich benutze eigentlich für alles meinen BB. Foundation entweder mit den Fingern oder dem BB (je nachdem ob ich sie mit Primer/Creme mische oder nicht) und danach für Concealer, Blush und Highlighter auf jeden Fall den BB. Geht ruck zuck.
Ich tausche sie auch regelmäßig aus. Da mir der Original-BB auf Dauer einfach zu teuer (oder ich zu geizig) ist, habe ich mich vor einem Jahr anderweitig umgesehen. Das Original hat bei mir immer ganz minimal angefangen "zuschäumen" und das obwohl ich ihn relativ trocken mag?
Der vom Rossi ist ok zum Einarbeiten von Highlightern, Blush etc, für Foundation schmiert er mir irgendwie etwas zu sehr.
Am liebsten mochte ich bisher den von Ecco Tools (nebenbei auch noch umweltfreundlich hergestellt), weil er schön prall und fest ist und trotzdem etwas grobporiger, was ich scheinbar lieber zu mögen scheine.
Ansonsten immer das Doppelpack von Real Techniques, ist Preis-Leistungsmäßig wohl der beste und am leichtesten zu beschaffen.
Eigentlich könnte ich mich mal von meinen Pinseln mit wenigen Ausnahmen verabschieden...![]()
Ich mag den flawless sponge (schwarz) von nyx total. Die Form ist super, aber im Moment gibt es den nicht mehr
Haben wohl Liefereprobleme generell. Bei dm hab ich ihn gekauft, aber douglas hat ihn online auch nicht.
Die von Eco Tools hab ich auch gekauft, aber bin gar nicht zufrieden mit denen...leider. Arbeiten die Foundation nicht so gut ein. Der eine ist mir auch zu groß und der andere zu klein![]()
Der schwarze von dm ist auch gut - eigentlich! Jetzt hab ich einen erwischt, der nicht mehr so weich istIch hasse das, wieso gibt es bei ein und demselben Produkt solche Unterschiede? Meine Freundin hat das auch erlebt, der nächste sei dann wieder, wie der alte gewesen bei ihr.
Jetzt hab ich mir den schwarzen Beautyblender bestellt, bin gespannt, viele meinen ja, er sei nochmal besser.
Der von Real Techniques ist mir persönlich der liebste.
Auch die kleinen für Concealer und ich benutzte die kleinen auch um die Lidschattenbase zu verteilen.
Habe mir die Tage auch den Grossen BB gekauft von Real Techniques.
der ist zwar für den Körper aber ich will ihn auch fürs Gesicht benutzen, mal gucken wie das geht.