Echt lustig hier und zeigt genau: Was für den einen top kann für jemand anderen ein Flop sein. Deswegen ist es ja auch so gut, dass es viele verschiedene Sachen gibt und so jeder seine Favoriten für sich selbst rausfinden kann.
Echt lustig hier und zeigt genau: Was für den einen top kann für jemand anderen ein Flop sein. Deswegen ist es ja auch so gut, dass es viele verschiedene Sachen gibt und so jeder seine Favoriten für sich selbst rausfinden kann.
Stimmt!!
Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..
Ich hatte vor zwei Jahren schon einmal das ebelin Ei und fand es schlecht, es wurde überhaupt nicht größer, ich fand es hart und es sorgte dafür, dass die Foundation nicht meh da war, wo sie sein sollte. Also ab in die . Danach habe ich ich das Rossmann Ei ausprobiert, das war auch nicht besser. Kurze Zeit später gab es ein Make up Ei von Make up factory bei Müller, das war etwas teurer und ganz gut, hat aber nicht lange gehalten. Den RT Sponge habe ich auch, aber irgenwie noch nicht benutzt Die Mini Eier von ebelin finde ich übrigens großartig, damit verblende ich meinen Concealer
Ja und heute war ich mal wieder im dm und habe diese Pinsel und Schwämmchen LE gesehen, das Ei war mir aber zu klein, es ist so eine Medium Größe zwischen den Mini Eiern und dem normalen. Ich dachte mir, wenn die Minis, die ja später kamen als das Ei, so gut sind, dann hat ebelin vielleicht das normale Schwämmchen überarbeitet und ich nahm mir das lilafarbene mit. Und um es kurz zu machen: Es ist toll, ich finde es um Längen besser als die erste Version, es ist feinporig und superweich und es nimmt deutlich an Volumen zu, wenn man es nass macht. Ich war sehr positiv überrascht und bin nun gespannt, wie lange es hält. Der erste Eindruck vn Auftrag und Reiningung war jedenfalls sehr positiv!
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Gut, das zu wissen.
Mein altes ist zwar größer geworden, aber war auch sehr hart. Meins vom Rossi war deutlich weicher.
Aber dann kann ich mich ja doch mal an das Lilane rantrauen.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste ... *Theodor Heuss*
Das lilafarbene besorge ich mir dann auch mal.
Bisher fand ich das Rossi Ei besser als das (alte) von Ebelin.
Den RT Sponge möchte ich zwar gern, aber es ging schnell in die Binsen, dabei habe ich es genauso gewaschen und getrocknet wie die anderen Exemplare.
LG TaraFairy
Hat jemand schon den Beautyblender Blusher (mittelgroß und grau) oder den Micro Mini (2 x klein und grün) ausprobiert?
Wollte mir eigentlich den pinken Beautyblender nachkaufen (bester Schwamm ever!), aber war anhand der Auswahl echt überfordert. Was ist der Unterschied zwischen dem schwarzen und dem pinken? Habe gelesen, dass der schwarze wohl gröber sein soll und dadurch besser zu waschen sein soll, aber das Finish beim pinken besser sein soll, da die Poren kleiner seien. Tendiere also weiterhin zum pinken, wenn mein Real Techniques-Ei kaputt ist (deckt zwar besser, kommt aber einfach nicht an das Original ran).
All truth passes through three stages:
First, it is ridiculed,
second, it is violently opposed,
third, it is accepted as being self-evident. - Arthur Schopenhauer
Ich habe Micro Mini - für Concealer unter den Augen. Ich habe die 2 kleine Eier gekauft, denn ich brauche das große Ei nicht - ich benutze nämlich keine Grundierung. Für Concealer ist Micro Mini weit besser als Finger oder Pinsel. Ich würde sogar sagen, dass Endeffekt mehr vom Ei als vom Concealer selbst abhängig ist (ich habe billige Marken wie Max Factor und teure wie Helena Rubinstein).
Ich benutze das erste Micro Mini ein halbes Jahr und muss es in kurzem wegschmeissen, so wie es Hersteller empfehlt. Vielleich war ich aber bisschen selber Schuld. Ich reinige meine Pinsel mit Isopropyl Alcohol und einmal habe ich ein Ei auch so "gewaschen". Es ist zusammengeschrumpft. Am nächsten Tag sah es normal aus, aber danach ist schnell zerlumpt geworden.
Ich kann nicht Micro Mini mit klassichem Model vergleichen, habe aber gehört, dass wenn man das große Ei hat, ist das kleine nur so ein Gelüst, weil das gleiche mit dem großem geht.
Echt, du hattest Schimmel auf dem BB, Darius?
Ich wasche meinen nach jedem Benutzen und über Nacht stelle ich ihn in den Deckel seines Döschens, in dem er kommt (nicht in die Dose selber, da bleibt er zu feucht). Damit trocknet der bis zum nächsten Tag wieder komplett durch.
@squonk: danke, ich finden den micro mini von der Idee her gar nicht schlecht. Manchmal fällt mir nämlich erst nach der Mascara ein, dass ich doch noch Concealer auftragen will und dann ist der große etwas zu groß dafür.
First, it is ridiculed,
Ja hatte ich, und ich habe mich vorher noch über You Tuber lustig gemacht die das auch hatten..
Ich habe ihn gewaschen und ihn auf den Plastikboden gestellt aus seiner eignen Verpackung.
Mache ich nicht mehr, nur mehr auf einem Porzellan Tellerchen..
Ich glaub dir das. Ist ja eklig. Ich stecke meinen auch jede Woche für 30 Sekunden in die Mikrowelle, um Bakterien abzutöten. Wenn ich da 1x Schimmel dran sehen würde, würde der in die Tonne fliegen. Ihgitt.
Habe bei TK Maxx eine silberne Seifenschale erstanden und habe vor, meine BB darauf künftig zu trocknen. Muss nur warten, bis der RT Schwamm hinüber ist, aber meiner Erfahrung nach bekommt der viel schneller Risse als der BB.
First, it is ridiculed,
Micro Mini ist so klein, dass es schnell trocken wird und dadurch verschimmelt nicht. Ich halte mein Ei im Bad und trotzdem habe ich bisher keine Schimmelsymptome gemerkt. Ich habe letztens ein Seifestück gekauft um das Ei zu reinigen. Es geht viel einfacher und schneller als vorher mit Liquid Seife oder sonst anderen flüssigen Reinigungsmittel.
Zum Trocknen kann ich Euch die günstigen IKEA Holz Seifenschälchen empfehlen. Auch für Seife top, weil so ziemlich rundrum Luft drankommt, eben auch von unten.
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Hallo ihr Lieben,
ich habe meine unten stehende Frage erst bei Foundation-Süchtig eingestellt. Leider keine Antwort bekommen. Dann habe ich gesehen, dass es schon einen Theard für den Beautyblender (und ähnlich bennnate "Eier") gibt. Hier hoffe ich nun auf Antwort.
Liebe Grüße
RuhrCat
Hallo ihr Lieben,
ich möchte mal gerne wissen, ob ihr auch alle diese Beauty-Eider (Beautyblender etc.) benutzt. Ich überlege auch mal flüssige Foundation zu verwenden (bisher nur Puder), aber mein Problem ist, dass ich wissen möchte, aus welchem Material sind diese "Eier"? Ich bin Latex-Allegikerin (reagiere auf Kautschuk allegisch). Wenn diese Dinger daraus sind, kann ich sie nicht benutzen. Ich konnte das aber bis her nicht herausfinden. Vielleicht weiß jemand von euch Rat?
Vielen Dank schon mal.
RuhrCat
hallo,
eigentlich kann man wirklich problemlos google fragen. ich habe dafür keine 10 sekunden gebraucht
z.b.
https://realtechniques.com/miracle-c...-2-pack/p/1462
das ei ist latexfrei, achreibt der hersteller. zu kriegen bei douglas, dm und tkmaxx
der erste satz bei produktbeschreibung von ebelin ei auf dm seite und schon ist das wörtchen "latexfrei" zu finden
https://www.dm.de/ebelin-praezisions...355878076.html
auch bei incis auf sephora seite steht bei beautyblender "non latex foam"
https://www.sephora.com/product/beau...?skuId=1151869
Wenn man vor dem Spiegel steht und 10 mal "Hyaluron" flüstert, kommt die L'Oréal-Fee um einem aufs Maul zu hauen.
Sowohl der originale Beautyblender, als auch der von ebelin werben damit Latexfrei zu sein, die von Primark sind auf jeden Fall aus Latex, aber es steht online und auf der Verpackung so ziemlich überall drauf.
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Für mich ist es etwas schwierig im Laden (z. B. Ebelin) auf der Packung nachzuschauen. Die Infos sind ja heutzutage oft so klein geschrieben, dass man eine Lupe braucht und ich sehe nicht gut im Vergleich zu "normal" sehenden. :)
Kennt ihr den schwarzen BB von ebelin? der ist super weich! Die Form ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der flachen Seite lässt sich Foundation echt gut auftragen.
Ich verwende jetzt seit 3 Tagen auch einen Beautyblender und zwar den von Real Techniques weil er der beste Drogerie BB sein soll wie ich mehrfach gehört habe..
Ich bin auch sehr zufrieden mit ihm,die Foundation sieht echt schöner aus als mit den Fingern aufgetragen,man sieht meine großen Poren so kaum noch..
Aber ich habe ein hygienisches Problem mit dem Teil,es ist bis zur nächsten Benutzung nie wieder 100%ig trocken und das im dauerfeuchten Klima da sonstwas drin gedeihen kann steht imo außer Frage..
Deshalb hab ich mir heute noch einen gekauft,kam aber leider nur zu Rossmann und mußte halt deren nehmen weils den Real Techniques da nicht gab,aber ich sofort einen zweiten brauchte..
Werde die beiden jetzt abwechselnd verwenden und hoffen das 48 Stunden dann zum gründlichen trocknen reichen,will mein seb.Ekzem nicht mit m verkeimten BB triggern..
(N Foundationpinsel von For Your Beauty hab ich sicherheitshalber auch noch mitgenommen)
Finds echt n Unterschied,nur leider brauche ich so deutlich mehr Foundation..
Erst die Foundation mit den Fingern auftragen und dann mit dem BB einarbeiten hab ich als Foundationspartrick auch ausprobiert,aber das gab nicht das selbe Airbrushfinish wie direkt mit dem BB aufgetragen..
Das Original würde mich natürlich auch sehr interessieren,aber da ich wegen dem Ekzem Schwämme uä max. 4 Wochen benutze käm mich das viel zu teuer und außerdem bin ich mit dem Real Techniques auch zufrieden..
Bin gespannt wie das Rossmann Ei ist,soll ja härter und weniger gut sein,aber das werd ich ja dann sehen..
@Cassiopaia: auf deine Empfehlung hin habe ich vor ein paar Wochen das schwarze Ebelin-Teil gekauft. Mit sehr viel Skepsis, denn die Billig-Eier sind bei mir immer im Müll gelandet, weil sie viel zu fest und zu grobporig waren und das MU immer nur hin- und hergeschoben haben.
Tja, bei schwarzen Ebelin war ich dann doch sehr positiv überrascht! Ganz tolle Textur, MU lässt sich (trotz der komischen Form, bei der ich auch erstmal Vorbehalte hatte) perfekt einarbeiten und es bekommt auch keine Risse (das war bei mir - selbst beim BB - immer ganz schnell so. Wobei die nun auch nicht gestört haben). Einen original BB habe ich noch auf Halde, aber ansonsten wird jetzt bei mir das schwarze Ei von Ebelin der Dauerbrenner
Die Ebelin Eier halten immer noch am besten, selbst x-mal in der Waschmaschine gewaschen, keine Risse - da hätte ich den Original BB schon 10x in die Tonne kloppen können. In diesem Fall "Go for cheap "
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich mag die Ebelin Eier auch und weiß gar nicht, warum die so einen schlechten Ruf haben. Ich mag die "härtere" Oberfläche, hab aber nur den von Real techniques (und Primark) zum Vergleich.
Mir ist mal ein Ebelin Ei innendrin geschimmelt - da hab ich beim Waschen und Anfeuchten immer so einen harten Knubbel innen gespürt. Dann hab ich es aufgeschnitten und den Schimmel gesehen, war ziemlich ekelig. Seitdem trockne ich die neuen immer auf der Heizung, das dauert nur eine Stunde.
Nee, die anderen Ebelin Eier fand ich ganz schrecklich, die sind sofort weggeflogen. NUR das schwarze ist top
Geht mir genauso Der Original Beautyblender war für mich ein absoluter Fehlkauf und ich ärgere mich bis heute, so viel für einen unbrauchbaren Schwamm ausgegeben zu haben. Damit schiebe ich meine Foundation nur hin und her...
Allerdings muss ich gestehen, dass ich mein ebelin Ei etwa jeden Monat gegen ein neues Exemplar austausche. Zwar reinige ich es nach jeder Verwendung und es ist bis zum nächsten Tag eigentlich auch wieder trocken, aber ganz wohl ist mir dabei trotzdem nicht, zumal ich Akne habe. Als Alternative habe ich mir daher vor einer Weile so ein Silikonpad gekauft, aber darüber habe ich jetzt auch schon viel Negatives gelesen und ein Test steht noch aus...
Lilaaa,
ich finde das sehr vernünftig die nach höchstems m Monat wegzuwerfen,besonders wenn man Hautkrankheiten hat..
Deshalb hab ich mir ja auch nach nur 3 maligem Gebrauch n zweiten gekauft um beide abwechselnd zu verwenden,der Gedanke das der Kern vielleicht sonst nie richtig durchtrocknet war mir einfach nicht geheuer..
(Ich wasche meine auch nach jeder Benutzung gründlich,aber trotzdem will ich mit meinem Ekzem kein Risiko eingehen um die paar Euro für n Zweitblender zu sparen..)
Ich hab ja aktuell auch einen Blender von Ebelin (bevor mehr NoName hier ankommen) und schmeiße den sogar nach dem waschen mit in den Trockner, da kenne ich nix.
Wenn er dabei kaputt geht, dann ist das halt so, aber zumindest hab ich es probiert. (Ist bei Kleidung bei mir übrigens auch so )
Denke damit dürfte er ganz gut sauber werden. Wenn man ihn aber nur per Hand waschen möchte, würde ich immer mal wieder antibakterielle Seife dafür nehmen statt nur leichtem Babyshampoo. Das sollte ein Schwamm durchaus abkönnen.
Trockner hört sich bezüglich Hygiene echt gut an..!
Aber wäscht du jeden Tag Wäsche so dass du den immer mit reinwerfen kannst..?
Ich wasche immer nur am WE,sonst würd ich das auch in Betracht ziehen,die Beautyblender sind was Hygiene angeht nämlich echt problematisch,will nicht wissen was man sich damit holen kann wenn man aufs gründliche waschen UND jedes mal durchtrocknen lassen nicht achtet,dass ich jetzt schon mehrfach von Schimmel im/am BB Blender gelesen hab bestätigt diese Befürchtungen..
Vor zwei Wochen hab ich noch gesagt ich würde sowas aus Hygienegründen nie benutzen..aber dann mußte ichs ja doch ausprobieren und dann wurds damit so schön dass ich atm nicht mehr drauf verzichten möchte..
Denke zwei Blender im Wechsel zu benutzen machts schonmal etwas besser,echt blöd dass wir ne Fußbodenheizung haben,hab entsprechend nix zum zum trocken drauflegen..
Ob man die zum "sterilisieren" in die Mikrowelle tun kann..?
Oder meine Konjakschwämme die ich immer nach 4 Wochen entsorge lege ich alle paar Tage über Nacht in Essigwasser..
(Da die schnell trocknen sind sie aber eh unproblematischer als die BB)
Nein, ich wasche die einmal die Woche mit, zusätzlich zum normalen reinigen.
Mikrowelle und Plastik mischen sich nicht gut (außer bei extra mikrowellengeeigneten Boxen)
Ich hab mir extra eine Armada an Blendern bestellt, damit kann ich über eine Woche sogar täglich wechseln.
Aber wie gesagt, eine leicht antibakterielle Seife sollte erstmal aushelfen.
ich wasche meinen BB einmal die Woche (WE, da hab ich Zeit) gründlich aus - am besten geht das mit ner Mischung aus Spüli und normalem Öl (gibt auch diverse YT-Videos dazu), ansonsten wasche ich ihn morgens nach Benutzung kurz mit klarem Wasser aus und lasse ihn dann normal trocknen.
Ich hab die schon ewig (Original, Dm, Rossmann) - und bislang ist noch nix komisches passiert.
Hab die Teile vorm Wegschmeißen interessehalber auch schon öfter mal aufgeschnitten und da war absolut nix drin, was nicht rein gehörte.
Und ich hab immer nur ein Ei auf einmal in Benutzung.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
nounousch,
hast du denn Hautkrankheiten die durch Bakterien/Pilze kommen..?
Weil wenn auf deiner Haut nix schlimmes lebt was darin brüten könnte ists mit der Hygiene natürlich weniger kritisch als bei Leuten die mit Akne,seborrhoischem Ekzem oä zu tun haben..
Bei uns kommen die problematischen Keime direkt von der Haut in den BB,vermehren sich im worst case darin und dann schmiert man sich die zigfache Dosis mit dem BB wieder auf die Haut,da muß man schon echt sehr aufpassen..
Auf Hygiene achten muß man natürlich generell eh,aber weißt schon wie ich mein..
Wenn mein Ekzem jetzt plötzlich wieder losginge würde ich mich schweren Herzens von den Blendern trennen und weil ich nicht verzichten möchte passe ich da so überpenibel auf..
ich hab keine Hautkrankheiten - deshalb sehe ich das vielleicht auch etwas *hust* entspannter.
Allerdings finde ich durchaus auch, dass man auf Hygiene achten soll - aber in nem gesunden Maß.
Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz
Ich wasche meine Schwämme nach jeder Benutzung mit Neutralseife von Haka aus, das hat sich für mich als bester Reiniger für Pinsel und Schwämme erwiesen (habe ewig lange rumprobiert und alles mögliche getestet) und lege sie zum Trocknen auf die Heizung. Ab und an kommen sie mit in die Waschmaschine, wobei der Real Techniques Schwamm dabei einen Riß bekommen hat, der Original BB hat es gut vertragen und ist perfekt sauber geworden
Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.Khalil Gibran
Den BB in die Waschmaschine zu werfen habe ich mich bisher nicht getraut! Wäre mir aber das liebste! Habe bisher immer flüssig gereinigt, werde die Kernseife Mal testen. Habe immer das Gefühl der BB ist eine Bakterienschleuder, wehalb ich ihn trotz gutem Ergebnis, nur widerwillig verwende
Follow me on Instagram www.instagram.com/chris.dlmn
Ich habe mit Pflanzenölseifen gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich grad keine. Wer auch immer den Tipp mit dem Öl hatte: super, damit habe ich das alles sauber bekommen!
Ich hab meinen RT noch nicht in die Waschmaschine geschmissen. Aber bei mir ist der auch morgens pupstrocken... Mit meiner Neurodermitis hatte ich noch nie Probleme, auch mit dem Schwamm. Eher, wenn ich die falschen Produkte nehme. Allerdings nehme ich einmal wöchentlich sagrotan und sprühe ihn so ein, dass er trieft und dann wird ein paar Minuten gewartet, dann ausgewaschen. Funktioniert bei mir gut.
Stimmt mit Öl könnte das super klappen, nachdem sie ein eigenes BB Reinigungsmittel verkaufen das eher ölog aussieht (habs nie probiert). Nimmst du das Öl pur und dann wäscht ihn dann mit Seife? Ich hab iwo noch ein Dove duschöl rumstehen... Das könnte ich so ja endlich aufbrauchen aber damit dann ins Gesicht ist so eine Sache... Ich bekomme so schnell Irritationen.