Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von Sui

Der Deko - Thread für Mica - Allergiker

Hallo meine lieben Leidensgenossen

Wenn ihr so wie ich allergisch auf Mica reagiert, kennt ihr das vielleicht: Eine Foundation ohne Mica ist noch sehr einfach zu finden, ein Puder zum Fixieren auch, aber bei Rouge, Bronzer und Highlighter hört dann spätestens der Spaß auf. Ich habe das Glück, dass ich micahaltige Produkte auf den Lidern und Lippen anscheinend vertrage. Auf dem Rest meines Gesichtes kann ich quasi zusehen, wie die Pickel sprießen, wenn ich etwas mit Mica auftrage.

Daher habe ich gedacht, wir könnte unsere Produktempfehlungen doch einmal in einem Thread sammeln oder gemeinsam nach Alternativen suchen.

Micafreie Produkte von denen ich weiß:
    Benefit Hoola Bronzer (klick)
    Backstage Creme Rouge (klick)
    Ben Nye Creme Rouge (klick)
    Backstage Face Gloss (klick) Hat das schon jemand probiert?
    OCC Lip Tars (klick) (können als Rouge benutzt werden)

Außerdem würde mich interessieren, ob es möglich ist, mit silikonhaltigen Primern quasi eine Barriere zwischen Haut und Produkt zu schaffen, so dass es möglich ist, auch micahaltige Produkte zu benutzen?

Ich freue mich auf eure Antworten

P.S. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, Lippenstift als Rouge zu benutzen, da gibt es ja auch micafreie - was haltet ihr davon?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

AW: Der Deko - Thread für Mica - Allergiker

Hallo Sui,

mir geht es ähnlich - allerdings darf ein Blush ein bißchen Mica enthalten bzw. wenn ich es nicht täglich benutze, dann geht das mal.

Vom TBS gibt es matte Blushes, auf denen steht "may contain mica..." also evtl. nur wenig bis kaum vorhanden.

Alienor hat auch Puderblushes ohne Mica.
    Lapis berichtet im Andrea-Biedermann-Threat kurz darüber.

Experte

Sui, ich weiß ja nicht genau, was für Pickel Du von Mica bekommst, aber Deiner Beschreibung nach sind das keine Allergiepusteln (zumal, wenn Du wirklich allergisch reagieren würdest, dürftest Du Mica gerade auf der empfindlichen Augenhaut nicht vertragen). Sondern ganz normale Pickel.

Wenn Du lediglich normale Pickel von Mica bekommst, weil es bei Dir komedogen wirkt, ist das aber keine "Allergie" (das wäre auch ein sehr leichtfertiger Gebrauch des Wortes, Pickel mit Allergie gleichzusetzen).

Ich finde den Threadtitel recht unglücklich bzw. irreführend gewählt und meine, dass man den vielleicht ändern sollte.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

Inventar Avatar von Sui

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen
    Hallo Sui,

mir geht es ähnlich - allerdings darf ein Blush ein bißchen Mica enthalten bzw. wenn ich es nicht täglich benutze, dann geht das mal.

Vom TBS gibt es matte Blushes, auf denen steht "may contain mica..." also evtl. nur wenig bis kaum vorhanden.

Alienor hat auch Puderblushes ohne Mica.
    Lapis berichtet im Andrea-Biedermann-Threat kurz darüber.
    Welche Blushes benutzt du denn täglich, gar keinen
    Ich bin mir bei den "may contain" Angaben immer sehr unsicher...
    Meistens steht das ja da, wenn sie die gesamten Incis für viele verschiedene Nuancen eines Produktes angeben. Dann könnte theorethisch jedes der Produkte Mica enthalten und man steht wieder am Anfang.

Danke, ich wander gleich mal mit ein paar Fragen in den AB - Thread rüber.

Zitat Zitat von Aschblond Beitrag anzeigen
    Sui, ich weiß ja nicht genau, was für Pickel Du von Mica bekommst, aber Deiner Beschreibung nach sind das keine Allergiepusteln (zumal, wenn Du wirklich allergisch reagieren würdest, dürftest Du Mica gerade auf der empfindlichen Augenhaut nicht vertragen). Sondern ganz normale Pickel.

Ich möchte dir da nicht per se widersprechen, aber ich denke schon, dass es wirklich ne Allergie ist. Mein ganzer Körper reagiert sehr unterschiedlich auf Stoffe, was mir in der Armbeuge nichts ausmacht, kann in meinem Gesicht eine mittlere Katastrophe auslösen, dann gibt es Sachen, die verträgt meine Kopfhaut und Gesicht super, aber mein Oberkörper zickt. Und meine Füßen vertragen auch einiges nicht, womit der Rest meines Körpers keine Probleme hat usw... Und ich weiß, dass es nicht nur mir so geht.
    Mit Augencremes oder Lidschatten etc. hatte ich noch nie Probleme wg. Unverträglichkeit.
    Bei Produkten (also nichts was auf die Augen kommt) in denen viel Mica ist wird mein Gesicht rot und es bilden sich ganz viele kleine Hubbel auf meinem Gesicht, Juckreiz, das alles nach etwa einer Stunde.

Wenn Du lediglich normale Pickel von Mica bekommst, weil es bei Dir komedogen wirkt, ist das aber keine "Allergie" (das wäre auch ein sehr leichtfertiger Gebrauch des Wortes, Pickel mit Allergie gleichzusetzen).

s.o.

Ich finde den Threadtitel recht unglücklich bzw. irreführend gewählt und meine, dass man den vielleicht ändern sollte.

Dann schlag was vor .

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, weil ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt haben/beschäftigen musste.

Aber mir ist spontan eingefallen, dass du den Thread allgemeiner ja "Der Deko - Thread bei Mica-Unverträglichkeit" nennen könntest.
    Das betrifft ja sowohl Allergiker wie auch leute, bei denne der Stoff komedogen oder sonstwie negativ wirkt.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...