Sui, ich weiß ja nicht genau, was für Pickel Du von Mica bekommst, aber Deiner Beschreibung nach sind das keine Allergiepusteln (zumal, wenn Du wirklich allergisch reagieren würdest, dürftest Du Mica gerade auf der empfindlichen Augenhaut nicht vertragen). Sondern ganz normale Pickel.
Ich möchte dir da nicht per se widersprechen, aber ich denke schon, dass es wirklich ne Allergie ist. Mein ganzer Körper reagiert sehr unterschiedlich auf Stoffe, was mir in der Armbeuge nichts ausmacht, kann in meinem Gesicht eine mittlere Katastrophe auslösen, dann gibt es Sachen, die verträgt meine Kopfhaut und Gesicht super, aber mein Oberkörper zickt. Und meine Füßen vertragen auch einiges nicht, womit der Rest meines Körpers keine Probleme hat usw... Und ich weiß, dass es nicht nur mir so geht.
Mit Augencremes oder Lidschatten etc. hatte ich noch nie Probleme wg. Unverträglichkeit.
Bei Produkten (also nichts was auf die Augen kommt) in denen viel Mica ist wird mein Gesicht rot und es bilden sich ganz viele kleine Hubbel auf meinem Gesicht, Juckreiz, das alles nach etwa einer Stunde.
Wenn Du lediglich normale Pickel von Mica bekommst, weil es bei Dir komedogen wirkt, ist das aber keine "Allergie"
![Nein](images/smilies/nein.gif)
(das wäre auch ein sehr leichtfertiger Gebrauch des Wortes, Pickel mit Allergie gleichzusetzen).
s.o.
Ich finde den Threadtitel recht unglücklich bzw. irreführend gewählt und meine, dass man den vielleicht ändern sollte.
Dann schlag was vor
.