Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Inventar Avatar von Lina

Quaternium-82? Infos gesucht!

Hallo ihr Lieben,

in der Suche hab ich speziell über das Quat-82 nichts gefunden. Die Wella Seite gibt nix her, der Inci-Tester bei biokosmetika sagt bei jedem Quat dasselbe.

Weiß jemand, ob das ein wasserlösliches Silikon ist?

Danke schoma,

Lina

Allwissend Avatar von Holger

Re: Quaternium-82? Infos gesucht!

Beauty-Ratgeber

dort steht unter Quaternium 82 = Antistatika, Kämmbarkeitshilfe
    denke nicht das es unter die Kategorie Silikon fällt.

[ Geändert von Holger am 03.05.2005 15:53 ]

Mira
    Besucher

Habe das hier auf einer Internetseite über google gefunden:

"QUATERNIUM-82: [2- [bis(2- hydroxypropyl)amino]ethyl]bis(2- hydroxypropyl)(methyl)ammonium methyl sulphate, dioleate (ester). Antistatic agent"

Ich bin kein Chemiker, aber das ist wohl kein Silikon .

Grüße,

Mira

Inventar Avatar von Lina

@Mira und Holger,

danke an Euch beide.

Ich frage deshalb, weil ich heute eine Probe Henne Color Tönungscreme bekommen habe und das da drin ist. Ich dachte immer, dass die ganzen Quaternien auch Silikon-Derivate sind.

Wäre ja kontraproduktiv, Henna in einem Produkt gemeinsam mit Silikon.

Liebe Grüße,

Lina

Inventar

Oh Lina, dass ist interessant! Würde es Dir was ausmachen, die INCI´s mal hier komplett abzutippen? Das wäre so fürchterlich nett von Dir.

Wenn sie gut sind, wäre das ja eine echt nette Alternative für zwischendurch.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von Lina

Ja, Godiva, kann ich machen. Is leider nicht alles gut, besonders der letzte Inhaltsstoff.

Also *tipptipp*

Aqua, Lawsonia inermis, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-33, Propylene Glycol, Cocoamidopropyl Betaine, Benzyl Alcohol, Quaternium-82, Cetrimonium Chloride, Pafrum, PEG-Cocopolyamine, METHYLCHLORO- ISOTHIAZOLINONE

Nich so doll, gell? Dabei steht auf der Packung: Produkt aus Pflanzenextrakten, parfümiert mit natürlichem Lavendelöl.