Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Nadinini
    Besucher

    Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Huhu ihr Süßen!

    Meine schlimmste Junkie-Zeit habe ich hinter mir, so scheint es. Es gibt leider kaum noch etwas, was mich wirklich vom Hocker haut. Neuerscheinungen funzen überhaupt nicht. Die Nische ist mir momentan zu teuer, auch wenn es dort viele Düfte gibt, die mir sehr gut gefallen und einen Platz bei mir verdient hätten.

    Aber meine Zeiten mit 50 Düften habe ich nun hinter mir. Ich besinne mich jetzt vielmehr auf die Düfte, die ich wirklich liebe und nur die dürfen auch bleiben.

    Mir gefallen nun wieder vielmehr die Düfte, die ich früher bereits hatte. Irgendwie kehre ich dann doch immer wieder zu diesen zurück.

    Wie ist das bei euch? Seid ihr passionnierte Duftsammlerinnen und liebt eure umfangreiche Sammlung? Oder reduziert ihr auch eher bis auf die Düfte, die ihr wirklich liebt? Oder habt ihr gar nur einen Duft, dem ihr die Treue haltet?
    Klingt eure Junkie-Zeit ab oder steckt ihr mitten drin?

    Ich habe beschlossen, in meiner Sammlung nur noch zu dulden, was ich wirklich liebe und benutze - alles andere muss gehen. Mein Wegschmeißfimmel hilft mir dabei.

  2. #2
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Nadinini, ich reduziere auch grade und verticke alles bei ebay,was ich "nur nett" finde, und das sind überwiegend Mainstreamdüfte. Mein Näschen hat sich wohl schleichen Richtung Nische entwickelt , also passt schon "Klasse statt Masse". Ich versuche, so auf 40-50 Düfte zu kommen, und sicher sind da auch einige Allzeit-Favs dabei, wie STELLA, S, Be 21 uvm., ich schätze mal 3/4 Nische, 1/4 Mainstream, darauf wirds rauslaufen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  3. #3
    Nadinini
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich habe durch dieses Forum ja so wunderbare Nischendüfte kennen gelernt.
    Der Royal Muska, der Ume, der Coromandel etc... alles wunderbare Düfte, die ich gerne hätte, aber momentan geht es leider nicht. Düfte, die ich vorher niemals hätte kennen lernen können und die ich mir irgendwann, wenn es wieder sein soll, auch gönne.

    Bei mir werden weiterhin meine Lieblinge bleiben dürfen, alles, was nicht so 100% passt, kommt wieder weg. Hasse es, Dinge rumstehen zu haben und anderen macht es vielleicht noch Freude, also warum aufheben?

    Versuche, mich so auf 20-25 Düfte einzupendeln.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Hm.
    Wenn man sich mal chick machr zum Weggehen, dann Klasse. Zum Einkaufen oder zur Arbeit nehme ich lieber günstige Düfte.
    Würde auch gerne etwas reduzieren, aber ich habe auch immer das Problem, daß es Düfte gibt, die ich toll finde, die aber an meiner Haut nicht toll sind. Das sind so die "auf Klamotten-Sprüh-Düfte".
    Bei den Neuerscheinungen, naja, entweder ich denke sowas gab`s ähnlich schon mal, oder es ist lieblos gemacht.

  5. #5
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich kann den Eingangspost so unterschreiben. Meine "wilde" Zeit scheint vorbei. Zum einen aus finanziellen Gründen, zum anderen weil ich einfach lieber 3-4 Düfte habe, die mir WIRKLICH gefallen - die anderen mit mir verbinden - als 50 Düfte, um jeden Tag anders zu riechen.

    Mich haut auch kaum noch etwas vom Hocker und wenn, dann klingt die Euphorie nach einer Woche ab. Lange besteht kaum ein Duft unter meiner Nase.

    Ich habe eine zeitlang fast nur Nischendüfte/-proben verwenden, mittlerweile fühle ich mich aber auch in der Parfümerie sehr wohl. Einige meiner Kandidaten auf nachhaltigen Gebrauch stammen aus eben dieser.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich habe zur zeit ca.20 Parfums und ich stelle langsam fest dass es mir schon zu viel wird.
    Ich mag sie zwar alle und ich benutze sie brav aber ich will mich nur noch auf diese Düfte konzentrieren die "meinen Namen schreien" das heisst diese welche einfach zu mir gehören und ohne welche ich nicht mehr kann.
    Dazu würde ich zählen die soulmates - meine Seelenpartner die einfach wie ich sind und jene in denen ich völlig versinken kann ,die mich sozusagen in eine andere Welt entführen...

    Düfte wie ZB"chasse aux papillons extreme" oder "vanille noir" sind zwar schön aber das bin eben nicht ich...die trage ich schon aber ich empfinde nicht das selbe wie bei den anderen.

    Ich finde es schöner wenn man ein paar Düfte hat die man wirklich liebt als sehr viele denen man kaum Aufmerksamkeit schenkt...

    Übrigens ist es mir egal ob ein Duft "mainstream" oder "nische" ist - solange er und ich füreinander geschaffen sind
    Und Klasse ist bei mir nicht gleichzusetzen mit Nische
    Mehrere hyper-exclusive Düfte haben mich schon sehr enttäuscht...da lobe ich mir "Femme" oder "Opium" oder "Samsara" und viele andere, da kann sich manch ein Nischenduft davon eine Scheibe abschneiden.Wahre Meisterwerke auch in der Mainstreamecke...
    aber leider werden soooo viele von ihnen durch den Reformulationswahn zerstört


    Mir gefallen nun wieder vielmehr die Düfte, die ich früher bereits hatte. Irgendwie kehre ich dann doch immer wieder zu diesen zurück.

    bei mir ist es auch so!Ich vermisse ein paar davon richtig!
    Ich habe mir vorgenommen auf eine kleine aber feine Sammlung von Düften die ich wirklich liebe und brauche hinzuarbeiten
    Das ist aber gar nicht so einfach diese Auswahl zu treffen.

  7. #7
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    bei mir scheint die wilde zeit auch vorbei zu sein - ich erfreue mich derzeit an meiner sammlung und es kommt nur noch sehr wenig dazu.

  8. #8
    Experte Avatar von Ajnevs
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    681

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich möchte auch erstmal den gelibten Schätzen mehr Aufmerksamkeit schenken. Habe auch länger schon nicht mehr den einen WOW-Duft gefunden. Komme mit den Nischendüften nicht klar und versuche jetzt meinen Pröbchenbestand zu reduzieren.
    Wenn aber wieder ein toller Duft lanciert wird bin ich sofort auf diversen HPs unterwegs um zu schauen woher ich ihn bekommen könnte. Derweil tröste ich mich dann mit anderen Sachen.

  9. #9
    Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    KR
    Beiträge
    5.551

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    meine "sammlung" beschränkt sich seit je her auf 2-3 düfte, die ich auch benutzte.
    die nichtbeachteten versuche ich immer unters volk zu bekommen wär mir zu schade sie vergameln zu lassen...
    instant human - just add coffee

  10. #10
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    13.113

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Klasse statt Masse

    Ich habe soviele Düfte das ich aufpassen muss das sie mir nicht kippen
    Liebe Grüße von Rose

  11. #11
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Bei mir ist es mittlerweile genauso. Bis vor ein paar Monaten hatte ich noch über 50 Düfte. Ich habe ja erst vor ca. einem Jahr angefangen mich näher mit Düften zu beschäftigen. Früher hatte ich immer so 6 - 8 Düfte und dann innerhalb weniger Monate 55 .

    Ich habe aber auch fast schon wahllos gekauft, was mir bei nur einmal schnuppern gefallen hat. Riecht gut? - OK, gekauft! Der Duft ist im Angebot? - Sofort bestellt! .

    Mittlerwile teste ich viel intensiver und länger bevor ich einen Duft kaufe.
    Bin auch gerade dabei meine Sammlung zu reduzieren und nur noch zu behalten, was ich wirklich liebe und mir vorstellen kann nachzukaufen. Habe schon sehr viele Düfte verschenkt in den letzten paar Monaten und bin gerade dabei die Düfte, die ich nur nett finde, zu verkaufen.
    Mit 20- 25 Düften wäre ich auch wirklich zufrieden, dazu vielleicht noch ein paar Abfüllungen, das wars. Ich habe zwar momentan auch noch einiges auf meiner Wunschliste, aber manches davon sind Nachkäufe und das andere habe ich schon ausgiebig getestet.

    Mich haut auch nicht mehr so viel um. Mittlerweile habe ich auch fast alles durch, was mich interessieren könnte & das Douglas-Regal hergibt.
    Nischenproben habe ich auch schon einige bestellt in letzter Zeit, aber bis auf zwei, drei Düfte, die mir ganz gut gefallen, habe ich noch keinen Volltreffer gelandet.
    Aber das Nischenfeld ist ja noch sehr weit, ich denke, da werde ich mich weiterhin umsehen und wenn mir ein Duft super gefällt, dann kauf ich mir lieber einmal einen teuren Duft als wie früher 5 oder 6, die zwar günstiger sind mir aber nach kurzer Zeit nicht mehr gefallen.

    Puh, jetzt hab ich aber genug geschrieben .

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Nach der Ausbildung hatte ich mal eine wilde Zeit. Dann kam mein Mann und ich war brav. In der Schwangerschaft und Stillzeit habe ich nix benutzt.
    Tja, danach ging`s wieder los. Aber ich möchte mich schon bremsen.
    Dafür lassen andere jeden Monat 50Euro beim Friseur. Hm.

  13. #13
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Süßen!

    Meine schlimmste Junkie-Zeit habe ich hinter mir, so scheint es. Es gibt leider kaum noch etwas, was mich wirklich vom Hocker haut. Neuerscheinungen funzen überhaupt nicht. Die Nische ist mir momentan zu teuer, auch wenn es dort viele Düfte gibt, die mir sehr gut gefallen und einen Platz bei mir verdient hätten.

    Aber meine Zeiten mit 50 Düften habe ich nun hinter mir. Ich besinne mich jetzt vielmehr auf die Düfte, die ich wirklich liebe und nur die dürfen auch bleiben.

    Mir gefallen nun wieder vielmehr die Düfte, die ich früher bereits hatte. Irgendwie kehre ich dann doch immer wieder zu diesen zurück.

    Wie ist das bei euch? Seid ihr passionnierte Duftsammlerinnen und liebt eure umfangreiche Sammlung? Oder reduziert ihr auch eher bis auf die Düfte, die ihr wirklich liebt? Oder habt ihr gar nur einen Duft, dem ihr die Treue haltet?
    Klingt eure Junkie-Zeit ab oder steckt ihr mitten drin?

    Ich habe beschlossen, in meiner Sammlung nur noch zu dulden, was ich wirklich liebe und benutze - alles andere muss gehen. Mein Wegschmeißfimmel hilft mir dabei.
    Also, mir gefallen auch immer nur die gleichen paar Düfte un das seit Jahren.
    Das sind irgendwie immer die Düfte, die ich aufsprühe und die mich direkt happy machen.
    Manche habe ich erst nach Jahren des Mögens überhaupt gekauft.
    Neuerscheinungen gefallen mir aber schon manchmal (in den letzten Jahren gab es immerhin zwei Neuerscheinungen, die mir gefallen haben), aber ich finde, es gibt dann immer etwas ähnliches, manchmal ist aber gerade die Neuerscheinung die bessere Version davon.
    Z.B. finde ich Daisy Flower by Kenzo sehr ähnlich, nur viel leichter und da überlege ich dann, wenn mein Flower leer ist, welches von beiden ich kaufen werde.
    Nische rockt mich gar nicht, finde ich meistens überworben und ihr Geld nicht wert. Ich finde, es gibt qualitativ shr gute Parfums in normalen Parfümerien.
    Mein "Problem" ist, dass ich letztens Geburtstag hatte und ich noch mal zwei Parfums geschenkt bekommen habe, die ich nicht sooo toll finde, aber ich kann sie ja schlecht verkaufen, weil es doch Geschenke waren, hmm. Was macht ihr in so einem Fall?
    Und wie mache ich einer ganz lieben Verwandten schonend klar, dass ich nicht will, dass sie mir Parfum aussucht?
    Ich hatte mir mal eins zum Geburtstag von ihr gewünscht, dass ich selbst ausgesucht und mit ihr in der Stadt gekauft hatte und jetzt sucht sie immer welche für mich aus und ist immer ganz glücklich über ihr Geschenk an mich, weil ich doch so ein Parfum-Junkie bin...
    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Nadinini, ich reduziere auch grade und verticke alles bei ebay,was ich "nur nett" finde, und das sind überwiegend Mainstreamdüfte. Mein Näschen hat sich wohl schleichen Richtung Nische entwickelt , also passt schon "Klasse statt Masse". Ich versuche, so auf 40-50 Düfte zu kommen, und sicher sind da auch einige Allzeit-Favs dabei, wie STELLA, S, Be 21 uvm., ich schätze mal 3/4 Nische, 1/4 Mainstream, darauf wirds rauslaufen
    Wow, also das ist schon sehr viel. Hast du nicht Angst, dass sie kippen? (Einer der Gründe, weshalb ich nie über 10 Stück gegangen bin.)
    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    ...
    Bei mir werden weiterhin meine Lieblinge bleiben dürfen, alles, was nicht so 100% passt, kommt wieder weg. Hasse es, Dinge rumstehen zu haben und anderen macht es vielleicht noch Freude, also warum aufheben?

    Versuche, mich so auf 20-25 Düfte einzupendeln.
    Das hasse ich auch, ich mag gar nicht, wie das aussieht, wenn da so viele Fläschchen stehen... Ich find ja, manche Flkons beißen sich auch vom Aussehen her irgendwie......
    Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hm.
    Wenn man sich mal chick machr zum Weggehen, dann Klasse. Zum Einkaufen oder zur Arbeit nehme ich lieber günstige Düfte.
    Würde auch gerne etwas reduzieren, aber ich habe auch immer das Problem, daß es Düfte gibt, die ich toll finde, die aber an meiner Haut nicht toll sind. Das sind so die "auf Klamotten-Sprüh-Düfte".
    Bei den Neuerscheinungen, naja, entweder ich denke sowas gab`s ähnlich schon mal, oder es ist lieblos gemacht.
    Ja, vieles Neue ist nur ein Abklatsch, aber manches gefällt mir gerade deshalb, weil es eine bessere Version von etwas ist, was ich mag.
    Es gibt leider keinen günstigen Duft, den ich so mag, dass ich ihn täglich tragen könnte. Ich hab alle Stardüfte getestet und manche sind auch ganz nett und es macht mir auch nichts aus, Christina Aguilera zu tragen, aber sie riechen einfach nie so gut wie die teureren, k.A. woran das liegt.

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Ich habe zur zeit ca.20 Parfums und ich stelle langsam fest dass es mir schon zu viel wird.
    Ich mag sie zwar alle und ich benutze sie brav aber ich will mich nur noch auf diese Düfte konzentrieren die "meinen Namen schreien" das heisst diese welche einfach zu mir gehören und ohne welche ich nicht mehr kann.
    Dazu würde ich zählen die soulmates - meine Seelenpartner die einfach wie ich sind und jene in denen ich völlig versinken kann ,die mich sozusagen in eine andere Welt entführen...

    Düfte wie ZB"chasse aux papillons extreme" oder "vanille noir" sind zwar schön aber das bin eben nicht ich...die trage ich schon aber ich empfinde nicht das selbe wie bei den anderen.

    Ich finde es schöner wenn man ein paar Düfte hat die man wirklich liebt als sehr viele denen man kaum Aufmerksamkeit schenkt...

    Übrigens ist es mir egal ob ein Duft "mainstream" oder "nische" ist - solange er und ich füreinander geschaffen sind
    Und Klasse ist bei mir nicht gleichzusetzen mit Nische
    Mehrere hyper-exclusive Düfte haben mich schon sehr enttäuscht...da lobe ich mir "Femme" oder "Opium" oder "Samsara" und viele andere, da kann sich manch ein Nischenduft davon eine Scheibe abschneiden.Wahre Meisterwerke auch in der Mainstreamecke...
    aber leider werden soooo viele von ihnen durch den Reformulationswahn zerstört
    Oh, ja! Opium ist ganz toll. Ich trage den zwar nicht, aber ich rieche den sehr gern an anderen, de hat wirklich Klasse!

    Bei mir ist es auch so, dass mich Parfums, die ich nicht 100% mag irgendwie "stören".
    Ich hab dann das Gefühl, dass ich sie ja ab und zu benutzen sollte, damit sie nicht nur rumstehen, aber immer, wenn ich das mache, dann bin ich etwas enttäuscht, denn ich hab ja besseres und das vermisse ich dann.
    Ist mein Problem bei meinen neuen geschenkten Düften...
    Zitat Zitat von Rosenstolz Beitrag anzeigen
    Klasse statt Masse

    Ich habe soviele Düfte das ich aufpassen muss das sie mir nicht kippen
    Davor hätt ich bei 20 oder so auch echt Angst.
    Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es mittlerweile genauso. Bis vor ein paar Monaten hatte ich noch über 50 Düfte. Ich habe ja erst vor ca. einem Jahr angefangen mich näher mit Düften zu beschäftigen. Früher hatte ich immer so 6 - 8 Düfte und dann innerhalb weniger Monate 55 .

    Ich habe aber auch fast schon wahllos gekauft, was mir bei nur einmal schnuppern gefallen hat. Riecht gut? - OK, gekauft! Der Duft ist im Angebot? - Sofort bestellt! .

    Mittlerwile teste ich viel intensiver und länger bevor ich einen Duft kaufe.
    Bin auch gerade dabei meine Sammlung zu reduzieren und nur noch zu behalten, was ich wirklich liebe und mir vorstellen kann nachzukaufen. Habe schon sehr viele Düfte verschenkt in den letzten paar Monaten und bin gerade dabei die Düfte, die ich nur nett finde, zu verkaufen.
    Mit 20- 25 Düften wäre ich auch wirklich zufrieden, dazu vielleicht noch ein paar Abfüllungen, das wars. Ich habe zwar momentan auch noch einiges auf meiner Wunschliste, aber manches davon sind Nachkäufe und das andere habe ich schon ausgiebig getestet.

    ...
    Ja, das ging mir auch so, als ich hier neu war, vorher vier Parfüms, dann plötzlich zehn!
    Hauptsächlich waren es so viele, weil ich nicht genug getestet hatte.
    Jetzt kaufe ich nie einen Duft ohne nicht vorher eine Probe oder Miniatur zu Hause gehabt zu haben oder ohne ihn nicht locker fünf Mal in größeren Zeitabständen (z.B. ein Monat) in der Parfümerie getestet zu haben und das in verschiedenen Stimmung und Wetterlagen.
    Auf diese Weise ist ein Fehlkauf echt unwahrscheinlich und man kauft auch viel weniger.
    Auf Angebote gebe ich nix mehr, ich warte nur, bis das ins Angebot kommt, was ich unbedingt will und dann schlage ich zu. Leider muss man da manchmal echt lange warten...

  14. #14
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    Düfte wie ZB"chasse aux papillons extreme" oder "vanille noir" sind zwar schön aber das bin eben nicht ich...die trage ich schon aber ich empfinde nicht das selbe wie bei den anderen.
    genau so ist es bei mir auch.
    Düfte, die ich so richtig "bin", kann man fast an einer Hand abzählen (Kenzo Amour, LL au feminin und L, Emosie, L'Instant Magic und betty barclay beautiful [und Monoi Öl Frangipani]), dann habe ich noch einmal eine handvoll Düfte, die ich gern um mich habe, weil ich sie doch zu bestimmten Jahreszeiten oder Gelegenheiten einfach mal schnuppern will, weil mir der Duft eben so gefällt.
    mehr brauch ich auch nicht, das reicht mir vollkommen aus, ich brauche keine 50 oder mehr Düfte um mich rum und werde auch mit sicherheit nicht nach neuen Lieblingen suchen und Nischenproben durchtesten oder so.
    sollte sich wirklich mal in einiger Zeit wieder ein Duft ergeben, von dem ich spüre, dass er "es ist", dann darf er schon einziehen, aber auf der Suche bin ich nicht mehr ich bin wirklich erst mal glücklich mit den Schätzen, die ich hier hab.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  15. #15
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich sortiere gerade auch kräftig aus. Seit einiger Zeit verkneife ich mir schon die Blind- und Spontankäufe und es klappt sehr gut. Wenn ich die Düfte, die ich eh nicht benutze los geworden bin, bin ich wieder unter 20 und das kann dann auch so bleiben. Es darf auch hin und wieder noch mal einer dazu kommen, allerdings nur wenn es wirklich passt.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  16. #16
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Meine heftige Junkiezeit ist auch vorüber ( wie das klingt).Hatte vor diesem Forum so 2-3 Düfte, dann hab ich gekauft wie eine Blöde - halt auch nach dem Motto: OH riecht gut, wird sofort geholt!
    und nach 1 Woche oder so fand ich den Duft dann langweilig, weil er halt nicht 100% überzeugt hat. ich sehe einigen von euch ging es da ähnlich.
    hatte auch ca. 60 Düfte und bin nun am reduzieren, momentan sind es etwas über 30, mein Ziel sind erstmal 20 (später 10).

    Die meißten Mainstreamer kenn ich nun schon (aus Douglas etc.) und von den meißten Neuerscheinungen bin ich auch enttäuscht (letzte Beispiele Si Lolita, Idole,Wanted etc.).
    Die Welt der Nischendüfte find ich absolut spannend u. die werd ich Schritt für Schritt weiter erkunden.

    Bei mir ist es übrigens auch so, dass Düfte die mich beim 1. Schnuppern umhauen (z.B. L, Burberry London,Euphoria), auch meine Lieblinge bleiben.
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  17. #17
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Klasse UND Masse

  18. #18
    Nadinini
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich hatte ja schon immer viele Düfte ausprobiert, vieles gekauft, vieles wieder abgegeben, das ging schon immer so. Aber richtig schlimm ist es mit mir seit diesem Forum. Man liest über Düfte, von denen hat man noch gehört, muss testen und schon ist es geschehen. Auch ich habe viel zu viele Düfte nach dem Schema "Oh, ist gut, muss ich kaufen" geholt und damit ist nun schluss. Mir muss ein Duft nun wirklich gefallen, damit er einziehen darf. Diese extreme Geldausgeberei, den Verlust, den man am Ende hat, wenn der Duft dann doch wieder gehen darf, nee, das möchte ich nicht mehr.

    Aus meiner jetzigen Liste dürfen mich noch einige verlassen, meine Wunschliste beschränkt sich letztlich wahrscheinlich wirklich auf 15-20 Düfte.

    So sieht die Liste aus, wie ich sie mir wünsche:

    1. Chanel - Allure
    2. Gucci - Rush
    3. Guerlain - L´instant Magic
    4. Joop - Le Bain
    5. Lalique - Le Parfum
    6. Lalique - Le Parfum Extrait
    7. Lancome - 2000 et une Rose + Mille & une Roses
    8. Thierry Mugler - Alien
    9. Thierry Mugler - Angel Innocent
    10. Yves Saint Laurent - Baiser de Cinéma

    nur 10 Düfte... wie toll!


    Schöne Düfte, die ich sehr gerne habe, aber ohne die es zur Not ginge:

    1. Cacharel - Gloria + Gaby
    2. Calvin Klein - Be
    3. Chopard - Wish
    4. JIL Sander - Pastels Blush Pink
    5. The Body Shop - Neroli Jasmin
    6. The Body Shop - Oceanus
    7. The Body Shop - White Musk
    8. Trussardi - Inside
    9. Versace - Versense

  19. #19
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Was macht ihr denn mit Düften, die ihr geschenkt bekommen habt und die euch doch nicht so gefallen?
    Das merkt die Schenkerin ja, wenn der weg ist...
    Da hätte ich nämlich zwei Kandidaten in meiner Sammlung...

  20. #20
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Klasse UND Masse

  21. #21
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich würde nicht behalten was mir nicht gefällt auch wenn es ein Geschenk war. Und falls nachgefragt wird haste es halt schon aufgebraucht
    Vielleicht würde ich auch sagen das mir der Duft überhaupt nicht gefällt, das kommt immer darauf wer es schenkt und ob derjenige Verständnis dafür hat.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  22. #22
    Nadinini
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Honeychen, wenn mir ein Duft nicht gefällt, dann kann er nicht bleiben. Gott sei Dank bekomme ich keine oder nur selten Düfte einfach so geschenkt. Die meisten wissen, dass ich mich zu gut auskenne, da macht es wohl nicht so viel Spaß, einfach Düfte zu schenken. Da ist der Überraschungseffekt nicht da. Naja, mein Vater macht das schon öfters.

    Also wenn mir ein Duft nicht gefällt, dann verschenke ich ihn anderweitig (bekommt fast immer meine Mama, dann bleibts in der Familie). Eine Freundin hat mir mal vor ein paar Jahren Cool Water Woman geschenkt, weil sie wusste, das ich den mit 15 mal mochte. Da ich den Duft aber echt hasse, habe ich ihn einer anderen Freundin geschenkt, die ihn liebte und das hätte ich wohl auch gesagt, wenn ich gefragt worden wäre. Aber sie hat mich nie danach gefragt.


    Haha, mir ist mal was Lustiges passiert! Hatte jahrelang einen allerbesten Freund auf der Welt, dem habe ich regelmäßig Parfum geschenkt. Als ich dann so sehr in Zino Davidoff verliebt war, musste er den auch bekommen.
    Aber er trug ihn nie, das wunderte mich, da er immer all meine Düfte gerne trug.

    Eines Tages sprach ich mit seiner großen Schwester, mit der ich mich total gut verstand. Sie meinte dann: "Sandra, ich glaube mein Bruder hat ne neue Freundin." Ich: "Echt?? Hat er mir noch gar nicht erzählt." Sie: "Doch doch... und die hat nen ganz fiesen Parfumgeschmack. Die hat dem so ein Stinkeparfum geschenkt, daran sieht man doch schon, was das für eine ist. Du hast immer so nen guten Geschmack und sie kauft dem so nen Scheiß. Nehmen das jetzt als Kloduft..."

    Damit meinte sie mein geschenktes Zino Davidoff und ohne es zu wissen, auch mich...

  23. #23
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Was macht ihr denn mit Düften, die ihr geschenkt bekommen habt und die euch doch nicht so gefallen?
    Das merkt die Schenkerin ja, wenn der weg ist...
    Da hätte ich nämlich zwei Kandidaten in meiner Sammlung...
    Ich würde sie, wenn sie mir so gar nicht gefallen, weggeben. Der Schenkerin kann man ja vielleicht sagen, daß sie leer sind man aber diesen Duft nicht mehr nachmöchte da man sich daran sattgerochen hat.

  24. #24
    Nadinini
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Mein Vater schenkt mir immer Düfte, die ich nicht wirklich brauche. Darunter das Joop Femme (ganz schlimm), da hat er sich leider verkauft, wollte eigentlich das Le Bain. Dann hat er mir Vera Wang gekauft, was schon ok war, aber nicht der absolute Burner. Den habe ich dann verkauft.

    Früher habe ich aber keine Düfte verkauft, habe alles verschenkt, was mir nicht mehr gefiel. Meistens an Mama oder an liebe Freundinnen. Habe heute noch ein Schenkungsfimmel neben meinem Wegschmeißfimmel, aber heute verschenke ich nur noch Klamotten und Schuhe.

  25. #25
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Das find ich aber süß von Deinem Papa, dass er Dir Düfte kauft.
    Wenn ich mir vorstelle, mein Papa im Douglas

  26. #26
    Nadinini
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Das find ich aber süß von Deinem Papa, dass er Dir Düfte kauft.
    Wenn ich mir vorstelle, mein Papa im Douglas


    Ja, mein Vater ist selbst der größte männliche Duftjunkie. Von ihm habe ich das erst. Es gab immer Geld für Düfte, weil er versteht, wie es ist, Düfte zu lieben. Und deswegen sollte ich mich in der Hinsicht immer ausleben. Total lieb, echt.
    Werde niemals den Exzess vergessen, als ich zum 13. Geburtstag 500DM in die Hand gedrückt bekam und alles bis auf den letzten Pfennig für Düfte ausgab. Das war sooo toll! Aber alles nur Männerdüfte. Ich habe mich da doch sehr am Papa orientiert.

  27. #27
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht behalten was mir nicht gefällt auch wenn es ein Geschenk war. Und falls nachgefragt wird haste es halt schon aufgebraucht
    Vielleicht würde ich auch sagen das mir der Duft überhaupt nicht gefällt, das kommt immer darauf wer es schenkt und ob derjenige Verständnis dafür hat.
    Hmm, ja das mit dem Aufgebraucht werd ich wohl so machen.
    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Honeychen, wenn mir ein Duft nicht gefällt, dann kann er nicht bleiben. Gott sei Dank bekomme ich keine oder nur selten Düfte einfach so geschenkt. Die meisten wissen, dass ich mich zu gut auskenne, da macht es wohl nicht so viel Spaß, einfach Düfte zu schenken. Da ist der Überraschungseffekt nicht da. Naja, mein Vater macht das schon öfters.

    Also wenn mir ein Duft nicht gefällt, dann verschenke ich ihn anderweitig (bekommt fast immer meine Mama, dann bleibts in der Familie). Eine Freundin hat mir mal vor ein paar Jahren Cool Water Woman geschenkt, weil sie wusste, das ich den mit 15 mal mochte. Da ich den Duft aber echt hasse, habe ich ihn einer anderen Freundin geschenkt, die ihn liebte und das hätte ich wohl auch gesagt, wenn ich gefragt worden wäre. Aber sie hat mich nie danach gefragt.


    Haha, mir ist mal was Lustiges passiert! Hatte jahrelang einen allerbesten Freund auf der Welt, dem habe ich regelmäßig Parfum geschenkt. Als ich dann so sehr in Zino Davidoff verliebt war, musste er den auch bekommen.
    Aber er trug ihn nie, das wunderte mich, da er immer all meine Düfte gerne trug.

    Eines Tages sprach ich mit seiner großen Schwester, mit der ich mich total gut verstand. Sie meinte dann: "Sandra, ich glaube mein Bruder hat ne neue Freundin." Ich: "Echt?? Hat er mir noch gar nicht erzählt." Sie: "Doch doch... und die hat nen ganz fiesen Parfumgeschmack. Die hat dem so ein Stinkeparfum geschenkt, daran sieht man doch schon, was das für eine ist. Du hast immer so nen guten Geschmack und sie kauft dem so nen Scheiß. Nehmen das jetzt als Kloduft..."

    Damit meinte sie mein geschenktes Zino Davidoff und ohne es zu wissen, auch mich...

    Ja, ich werde es wohl so machen, dass ich einen verschenke und einen verkaufe, dann bin ich beide los.
    Aber ich warte ein bisschen damit, damit es auch glaubwürdig ist, dass ich sie aufgebraucht haben.
    Das Schlimme ist ja, dass ich bei einem tatsächlich mal gesagt habe, ich würde den gut finden....
    Und der Verwandten sage ich mal bei Gelegenheit, dass ich soooo viel Parfum hätte, das würde ewig reichen. (Also, ich sag das dann im positiven Sinne, von wegen ich hab so viel Auswahl - oder schenkt sie mir dann noch mehr?)
    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Mein Vater schenkt mir immer Düfte, die ich nicht wirklich brauche. Darunter das Joop Femme (ganz schlimm), da hat er sich leider verkauft, wollte eigentlich das Le Bain. Dann hat er mir Vera Wang gekauft, was schon ok war, aber nicht der absolute Burner. Den habe ich dann verkauft.

    Früher habe ich aber keine Düfte verkauft, habe alles verschenkt, was mir nicht mehr gefiel. Meistens an Mama oder an liebe Freundinnen. Habe heute noch ein Schenkungsfimmel neben meinem Wegschmeißfimmel, aber heute verschenke ich nur noch Klamotten und Schuhe.
    Hast du ein Glück! Meine ganze Familie ist gegen meinen Beauty-Wahn und schenkt mit deeshalb mit Absicht nie etwas Beauty-mäßiges.
    Selbst wenn ich Geld bekommen, wollen sie immer wissen, wofür ich es ausgegeben habe und ob es bloß nicht "so ein Quatsch" wie Parfum/Schminke war...

    Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Das find ich aber süß von Deinem Papa, dass er Dir Düfte kauft.
    Wenn ich mir vorstelle, mein Papa im Douglas
    Geändert von Honeynchen (24.09.2009 um 00:22 Uhr)

  28. #28
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen


    Ja, mein Vater ist selbst der größte männliche Duftjunkie. Von ihm habe ich das erst. Es gab immer Geld für Düfte, weil er versteht, wie es ist, Düfte zu lieben. Und deswegen sollte ich mich in der Hinsicht immer ausleben. Total lieb, echt.
    Werde niemals den Exzess vergessen, als ich zum 13. Geburtstag 500DM in die Hand gedrückt bekam und alles bis auf den letzten Pfennig für Düfte ausgab. Das war sooo toll! Aber alles nur Männerdüfte. Ich habe mich da doch sehr am Papa orientiert.

    Wie geil. Und dann noch Männerdüfte

    Aber das wäre auch mein Traum, so richtig viel Kohle nur für Düfte auf den Kopf hauen. 500 DM, das war ja damals noch richtig viel .

    Find ich cool, dass Dein Paps so drauf ist. Meiner hat glaube ich gar kein Parfum, höchstens Axe-Aftershave

  29. #29
    Nadinini
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ach Tara, herrlich!

    Mein Vater ist irgendwie nicht von dieser Welt. Der ist ein Feingeist erster Stunde. Liebt nichts mehr als schöne Anzüge, Schuhe und Düfte. Ich weiß noch, als er mal keinen Duft mehr hatte, da konnte er partout nicht essen gehen. Schlimmer als wir Weiber daheim. Er sagte immer: "Sandra, du bist wie ich, du liebst schöne Sachen, also sollst du sie dir auch kaufen können." Goldig! Da wurde ich immer unterstützt. Kein Wunder, dass es so kommen musste, wie es kam. Ein Duftjunkie ist aus mir geworden. Wer ist schuld? Der eigene Vater.

  30. #30
    Honeynchen
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Nadinini, da kann ich nur neidisch schluchzen.

  31. #31
    Nadinini
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Nadinini, da kann ich nur neidisch schluchzen.

  32. #32
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Ach Tara, herrlich!

    Mein Vater ist irgendwie nicht von dieser Welt. Der ist ein Feingeist erster Stunde. Liebt nichts mehr als schöne Anzüge, Schuhe und Düfte. Ich weiß noch, als er mal keinen Duft mehr hatte, da konnte er partout nicht essen gehen. Schlimmer als wir Weiber daheim. Er sagte immer: "Sandra, du bist wie ich, du liebst schöne Sachen, also sollst du sie dir auch kaufen können." Goldig! Da wurde ich immer unterstützt. Kein Wunder, dass es so kommen musste, wie es kam. Ein Duftjunkie ist aus mir geworden. Wer ist schuld? Der eigene Vater.
    Ja natürlich, wer sonst
    Mein Dad ist mehr so der Malochertyp, der gern auch mal mit Arbeitskleidung einkaufen geht .
    Anzüge hat er auch nur einen, für besondere Anlässe .
    Aber er hat trotzdem mehr Verständnis für mein Parfum- und Kosmetikfaible als manch anderer.

  33. #33
    Nadinini
    Besucher

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Tara* Beitrag anzeigen
    Ja natürlich, wer sonst
    Mein Dad ist mehr so der Malochertyp, der gern auch mal mit Arbeitskleidung einkaufen geht .
    Anzüge hat er auch nur einen, für besondere Anlässe .
    Aber er hat trotzdem mehr Verständnis für mein Parfum- und Kosmetikfaible als manch anderer.
    finde ich cool! Da gibt es ja ganz andere.

  34. #34
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Klasse UND Masse


    Ich will schon reduzieren, schaffe es aber nicht ! Obwohl, langsam werden es bei mir auch weniger, allerdings seeehr langsam... Ich kaufe seit ein paar Monaten nur noch sehr selten was "blind" und Neuerscheinungen interessieren mich fast generell nicht. Zumindest bei den Mainstreamern: wenn da überraschenderweise doch mal was ganz Tolles dabei ist, erfahre ich das hier schon .

  35. #35
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen


    Ich will schon reduzieren, schaffe es aber nicht ! Obwohl, langsam werden es bei mir auch weniger, allerdings seeehr langsam... Ich kaufe seit ein paar Monaten nur noch sehr selten was "blind" und Neuerscheinungen interessieren mich fast generell nicht. Zumindest bei den Mainstreamern: wenn da überraschenderweise doch mal was ganz Tolles dabei ist, erfahre ich das hier schon .
    Ganz genauso gehts mir auch, langsam, aber stetig reduzieren, und bei den Neuerscheinungen ist GsD kaum was tolles dabei , und Blindbestellungen erlaube ich mir einfach nicht mehr
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  36. #36
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Mein Bestand ist, seit ich hier bin, schon auch extrem gewachsen (von 3 auf 20 bis 30, weiß nicht so genau), aber ich kann mich trotzdem beherrschen und kaufe nur ausgiebig getestete Parfüms. Nach 2 Blindkäufen, wovon einer o.k. war, der andere ein Flop, bin ich davon auch geheilt. Mainstreamer versuche ich, günstiger zu bekommen, Nischendüfte lasse ich mir schenken oder plane genau, warte bspw. bis zum Bruchsaltreffen oder ich teile schwesterlich, sodass diese dann auch meist nicht teurer sind als Meinstreamer.
    Ganz toll finde ich immer noch die Abfüllungen von anderen Beautys, von denen ich schon einige aufgebraucht habe zum Testen, bevor ich die FS gekauft habe. Von manchen Düften genügt mir sowieso die Abfüllung, weil ich sie selten nutzen würde.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  37. #37
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich habe klasse Düfte, auch wenn es viele sind

    Liebe Grüße
    Motzi

  38. #38
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich habe klasse Düfte, auch wenn es viele sind

    Liebe Grüße
    Motzi
    Ich auch! Als Zwilling (Sternzeichen) brauche und liebe ich einfach die Abwechslung !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Registriert seit
    20.10.2008
    Beiträge
    6.120
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich hätte auch lieber Klasse, aber ich liebe die Masse, kann mich nur schwer trennen, daher bin ich der Masse zugetan...

    @ Sumari
    Dito
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

  40. #40
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Klasse statt Masse - wie ist das bei euch?

    Ich hab auch ne Masse Klasse
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.