Oh Frau Xor, das glaube ich auch. Das gute Fresh Scents by Terri Breathe... Und jetzt gibt es das nicht mal mehr zu kaufen!
Oh Frau Xor, das glaube ich auch. Das gute Fresh Scents by Terri Breathe... Und jetzt gibt es das nicht mal mehr zu kaufen!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja, das ist doof, leider erwischt es immer mal wieder Düfte wo man hinterher feststellt, dass sie nicht mehr hergestellt werden und sich vielleicht auch andere richtig drüber gefreut hätte.
Mittlerweile schmeisse ich auch brav viel viel weniger weg als früher. Nur noch echte Stinker und doofe Reste. [Meistens jedenfalls]
Also ihr seid ja echt brutalWürd ich nie machen, lieber verschenken an ne Freundin oder so. Was die nicht will (das sag ich auch immer dazu) soll SIE dann wegschmeißen.
![]()
Also wegschmeissen könnte ich auch nichtsIch habe ja nun wirklich viel Düfte aber ich finde fast alle richtig schön, auch wenn sie selten zur Benutzung kommen.
Vor allen Dingen hat man ja doch viel Geld dafür ausgegeben und ausziehen dürfen bei mir nur Düfte von denen ich relativ sicher bin das ich sie auch in den nächsten Jahren nicht mehr mag. Manchmal, gerade wenn man hier neu ist, lernt man ja auch noch so viel neues kennen, gerade im Nischenbereich, was ich ohne dieses Forum alles nicht kennen würde, aktuell z.b. Havana Vanilleweil ich vorher von L´Artisan noch nie was gehört habe.
Aber man entwickelt sich ja auch ein bißchen. So durfte z.b CSP Vanille Amande ausziehen, den ich mir letztes Jahr gekauft habe obwohl ich ihn jetzt nicht eklig oder so finde, ich mag ihn auch noch, habe aber Mandeldüfte kennengelernt die mir weitaus besser gefallen, und mittlerweile ist er mir doch ein bißchen zu süß.
Hi antoenchen du erlaubst mir doch mich hier "einzumischen"? Du sprichst mir grade aus der Seele. Seit mind. diesem Wochenende bin ich mit dem Duft-Virus infiziert! Wollt' mich so rasch als möglich mit vielen Düften bekannt machen - und das Ergebnis war eine tüchtige Migräne gestern. Grade eben habe ich meinen Duft-Bestand inspiziert und aus der Gruft in mein Schlafzimmer geholt. Kein einziger Duft ging in die Tonne!
Dafür werden wohl einige neue Düfte den grandiosen Einzug bei mir halten. Ich lese also immer wenn möglich wacker mit.
also wegschmeißen könnt ich einen Duft auch nicht (es sei denn er ist gekippt), lieber verschenken o. verkaufen. ich finds schon schwer besonders schöne leere Flakons wegzuschmeißen.ist bei mir wie mit Büchern, die kann ich auch nicht in den Müll werfen.
Kashmirgeht mir ganz genauso, auch mit den Büchern. Habe viele auf dem Dachboden gelagert, mag sie nicht mal weggeben, allerhöchsten verleihen (aber dabei haben leider auch schon einige den Heimweg nicht mehr gefunden).
Meine Düfte brauche ich auf, bis zum letzten Tropfen.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich habe nun eine wirklich kleine Sammlung, Masse mag ich nicht mehr haben.
Was Klasse ist, entscheidet ja jeder für sich selbst. Für mich ist meine Sammlung eine kleine Klasse-Sammlung. Eine Klasse-Sammlung macht ja nicht der Preis aus, vielmehr, dass es sich um Düfte handelt, die man schätzt und gerne benutzt. Selbst wenn jemand nur 5 Düfte hat, die allesamt aus der Drogerie stammen, ist das eine Klasse-Sammlung, wenn sie geliebt wird und die Düfte allesamt gerne benutzt werden. Das hat nichts mit dem Preis zu tun, wie ich finde.
Ich fühle mich nun mit meinen Düften richtig wohl, da ich endlich nicht mehr stundenlang überlegen muss, was ich wohl nehme. Die Panik ist auch verschwunden, dass mir Düfte kippen. Und auch das schlechte Gewissen, weil manche Düfte nur selten zum Zuge kamen. Jetzt kann ich meine Düfte vielmehr genießen.
Ich bin richtig happy.![]()
Sehr schön,Dini,das freut mich für Dich.
Ich bin eher so,dass ich mich nicht so rigoros trennen kann.Ich mag meine Düfte alle sehr und bin da ganz gern wie Dagobert Duck.
Für mich ist das eine Passion,ich sammel halt gerne.Vielleicht sieht das ja irgendwann mal anders aus,aber zur Zeit bin ich glücklich mit meiner großen Sammlung.
Was die Klasse anbelangt,bin ich ganz Deiner Meinung.Ein "Billigduft" kann ja ganz lecker an einer Person riechen.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Danke Süße, das ist lieb.
Ich bin ja durch meinen Wegschmeißfimmel schon mal prädestiniert zum schnellen Trennen und Ausmisten. Alles, was nur annähernd nicht mehr gefällt, muss sofort weg. Ich kann nicht sammeln.
Ja, ich musste das nochmal klarstellen, der Titel klingt doch evtl. missverständlich oder arrogant. Wollte nochmal verdeutlichen, dass, wenn es um Klasse geht, nicht ausschließlich teure Düfte gemeint sind. Überhaupt nicht.
Klasse ist, was gefällt, was einen steht, was man tragen kann. Ist wie bei der Mode, finde ich. Muss kein Chanel sein, wenn man in H&M vielleicht viel eleganter und authentischer wirkt.
Und so sehe ich das bei den Düften.
also ich hab ja auch stark reduziert in den letzten wochen, bin scho bisserl stolz auf mich. momentan sinds 35 düfte waren mal knapp über 60 glaub ichund von denen kann ich erst mal jetzt keinen mehr hergeben.. aber es ist toll wenn die sammlung überschaubarer wird
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Find mich hier in ganz vielen Beiträgen wieder.
Hatte schon immer viele Düfte, selbst in der Taschengeldzeit. Ausgedünnt wurde eigentlich schon immer, meistens habe ich Düfte, die ich dann doch nicht so gerne mochte, verschenkt oder zweckentfremdet.
Gründe für das "dann doch nicht so mögen":
Oft roch der Tester besser als das, was ich mit nach Hause nehmen konnte oder beim Testen im Laden wogten leckere andere Stoffe in der Luft, die ich dann Zuhause natürlich nicht dabei hatte und der Duft, den ich mir mitnahm, roch blöd. Und oft habe ich auch, das muss ich gestehen, zu unüberlegt gekauft.
Manchmal hatte ich so ganz extreme Phasen (oft dann, wenn ich in Geldnöten war und mich die Wut auf mich für diese "unnützen Ausgaben" übermannte), wo ich meine bis sicher auf 60 Düfte reichende Sammlung auf 10 bis 15 Stück reduzierte.
Ganz so extrem bin ich heute zum Glück nicht mehr. Ich hab zwar mittlerweile wieder so an die 25 Pafrums, die liebe ich aber wirklich sehr. Möchte auch keine Düfte mehr habe, die ich nicht wirklich mag oder benutze. Zum Glück gibts ja heute auch sowas wie Ebay und das Seski.
Allerdings wird sich mein Bestand wohl "leider" nach Finden dieses Forums weiter vergrößern - und mein Geldbeutel im gleichen Ausmaß verkleinern. *g*
Yari, hat sich da etwa eine Zahl geändert in deinem profil?
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Öhm, Papermoon, meinst du die Zahl unter dem Wohnort?
Wenn ja, -Manno! - dann ist es einfach so passiert und ließ sich nicht aufhalten.
Mein ich, dann mal ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich!![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Yari, ich wünsche Dir auch alles Liebe nachträglich zu Deinem Burzeltag!!!
![]()
![]()
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Alles Liebe, Gute und Schöne auch von mir.![]()
![]()
Ihr seid ja verrückt! Ganz lieben Dank euch allen süßen Vieren!
Bin doch noch son Neuling und glüh mir hier gerade vor Freude ein Loch ins Make-Up!
Von mir auch alles liebe und gute yari!!![]()
Auch von mir alles Liebe und Gute im neuen Lebensjahr, liebe yari![]()
Da schließe ich mich an, alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe yari.
Liebe Yari- von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
OT: Kelis- nach deinem Avi zu schließen, kann es sein, dass du auch Tori Amos - Fan bist?!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil ![]()
Alles Liebe zum Geburtstag Yari!![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Kelis- kann ich so nur unterschreiben!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Oh,Geburtstag verpasst?Auch von mir nachträglich die besten Wünsche zum neuen Lebensjahr.![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Den nachträglichen Glückwünschen schließe ich mich an![]()
Ganz liebe Grüße Queeny
Mann ist das toll! So viele Gratulationen. *freuuuu*
Auch an euch - jetzt muss ich glatt zählen - 8 lieben Glückwünscherinnen ein ganz herzliches Danke schön!![]()
Von mir auch noch mal verspätete Glückwünsche liebe Yari![]()
Von mir auch alles Gute nachträglich![]()
Irgendwie amüsiere ich mich immer wieder über den manipulativen touch dieser Fragestellung... oder würde jemand hier schreiben:
"Na klar kaufe ich Parfums in Massen, kann auch der letzte Schrott sein, was interessiert mich schon Klasse?"
![]()
Ich hatte doch vor einiger Zeit mal im Ami-Board Perfume of Life von einer Frau einen Bericht gelesen, die schon an die 5000 (!!) Düfte hat.
Gestern zufällig gesehen- so sieht ihr Einkauf eines einzigen Tages aus..
![]()
Took advantage of the reduced prices at L'occitane and bought
2 bottles Eau D' I' Parie
Peach blossom
Jasmine EDP
Labdanum EDP
Iris EDP
Cherry EDP
Rose Nuit De Mai
Rose & Riene
L' Occitane EDT
Citrus Verbana Face mist
Verbana Summer Fragrance
Citrus Verbena Body and Face Mist
Rose 4 Reines
Honey and lemon EdP
Montale Amber Aoud
MOntale Aoud Rose Petals
Bogart Silver
Durga Perfume
Sacre Coeur By Ego Factor
Neil Morris Leather Garden
Bamboo by DSH
Annick goutal Hadriene absolu
2 bottles heritage by guerlain from fragrances.com BX 527 for 10% off
Bandit Light
L' Artisan Navegar
KL by Karl Legerfeld
Christian Lacroix Florale
Tabac by Maurer and Wirtz
CIvet Musk oil
Ambergris oil
Nicht schlecht, Frau Specht....., oder?!!
Aber Hallo! Beneidenswert. Wo lässt sie das nur?
Aber ob man mit 5000 Düften noch Kontrolle über seine Schätzchen hat?
Irgendwie stößt mich das total ab. So jemand kann doch nur nicht wissen wohin mit seinem Geld.
Geht mir genauso. Schrecklich. Würde das Geld lieber für Tiere spenden.
Frag mich auch, wie sie das jemals tragen will... Da kann sie dann wirklich keinen Duft mehr genießen....
Ganz zu schweigen von der Qual der Wahl, welchen Duft sie am Morgen nimmt....
Ihr gehts nur noch ums Kaufen und Besitzen. Haben statt Sein. Sie tut mir höchstens leid.
Das denke ich auchsie benutzt bestimmt gar keine Parföng
![]()