Das ist echt fast geschenkt Aber ich will ihn lieber nochmal ausführlicher testen, will nicht, dass er nachher nur rumsteht..
Das ist echt fast geschenkt Aber ich will ihn lieber nochmal ausführlicher testen, will nicht, dass er nachher nur rumsteht..
Ist echt kein Preis. Da kosten ja manche aus der Drogerie mehr.
Ich bin mir sicher, du würdest ihn hier schnell wieder loswerden, aber auf der anderen Seite finde ich es vernünftig, dass du erst nochmal testen willst.
Versuche es einfach noch mal mit ihm. Er ist es wert.
hmm.. ich wollt schon lange mal aussortieren, und dafür mal ein paar wirklich passende düfte dazukaufen.. momentan hab ich..
- prada milano edp (eigentlich recht angenehm frisch, nutz ich aber eher als raumduft oder um wäsche zu erfrischen )
- EL pure white linen light breeze (war einer meiner sommerdüfte.. er ist fast leer, ich kann mich dennoch nicht wirklich daran erinnern, ihn häufig bewusst getragen zu haben.. dennoch angenehm, frisch, weich)
- paco rabanne black xs (der kommt an mir so gut wie gar nicht raus.. daher hab ich keine wirklich gefestigte meinung dazu)
- guerlain insolence (eigentlich nicht meine richtung, aber angenehmer, weicher, femininer frühlingsduft.. passt sehr gut zu mir, gefällt mir gut.)
- benefit bspot (normal nicht meine richtung, hatte auf mich aber eine regelrecht schwindelig machende wirkung, aber im positiven sinne )
- jette dark sapphire (einer meiner absoluten lieblinge.. durch zufall drauf gestoßen, mein duft für besondere anlässe, ich liebe ihn heiss ich finde die weiche, warme, sinnliche note regelrecht betörend..)
- miss dior cherie (gekauft, weil ich neugierig war.. niedlicher duft, aber eigentlich nicht meine richtung.. für tage, an denen ich mich kleinmädchenhaft fühle, find ich ihn aber durchaus nett )
- sisley eau de campagne (damals, vor vielen jahren, hab ich einen neuen, perfekten, frischen duft gesucht.. an diesem hier geschnuppert, mich unsterblich verliebt.. duftet an mir wie saftige wiesen nach einem erfrischenden sommerregen.. den muss ich immer daheim haben.)
- lolita lempicka (anfangs mochte ich ihn, mittlerweile erinnert er mich ein wenig an hustenbonbons.. braucht an mir lange, bis er sich schön entwickelt)
- origins ginger with a twist (ich liebe ingwer, ich liebe zitrone. ich kann mich bei dem duft nicht entscheiden, ob er für mich sommerlich oder winterlich ist.. frisch und dennoch würzig, manchmal ein bisschen schwierig. ich mag ihn dennoch gerne, da er meinen kopf freipustet und mich glücklich macht.. dadurch mehr ein stimmungs-duft für mich.)
- fresh sugar (lecker lecker lecker.. ich liebe frische und gleichzeitig süße düfte.. einer meiner liebsten frühlingsdüfte..)
- mac naked honey (ich mag honigdüfte sehr.. der von mac ist leicht, blütenlastig, wie eine sonnengetränkte sommerwiese, die einen zarten, nektarähnlichen duft versprüht)
- mac africanimal (schwer, würzig, ein bisschen nach lebkuchen.. ein duft für klirrende wintertage und weihnachtsmarktbesuche)
- mac dejarose (blumig, leicht, frisch, durchaus sehr rosig, süß.. ich mag ihn, obwohl ich weder besonders auf rosendüfte, noch allgemein auf blumendüfte stehe)
- mac turquatic (die inspiration für meinen langjährigen nick.. ein aquatischer, frischer, funkelnder duft.. gehört zu meinen absoluten lieblingen und war lange zeit sowas wie mein signature duft)
- b never too busy to be beautiful: superworld unknown (liebe auf den ersten schnupperer.. sehr süß, sehr spritzig, sehr spannend.. eine kombination aus kakao und zitrone.. zuckerwatte, milchshake, cremig und frisch und unheimlich perfekt für mich.)
die blaumarkierten düfte sind besonders wichtig für mich, mit den zusätzlich fett markierten identifiziere ich mich besonders - das sind einfach ''meine'' düfte.. mir fehlt noch ein pudrig-cremig-weicher kuschelduft (kann ruhig süß sein), ein oriental-duft (davon bekomm ich sehr schnell kopfschmerzen, hab noch keinen perfekten gefunden.. er sollte nicht nur würzig-holzig sein, eher warm, süß, berauschend mit dezent holzigen noten) und irgendwas ganz schillerndes, klares.. ich kanns nicht beschreiben, aber ich sehne mich nach einem ganz bestimmten, reinen, funkelnden duft..
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Hey Honey, tolle Auflistung!
Den Dark Sapphire mag ich auch Ich finde, der riecht wie frisch eingecremt, aber mit einer besonders feinen Bodylotion. Einfach lecker. Auch für den Sommer schön. Der geht immer.
...interessante Frage!
Es zählt bei mir definitiv KLASSE. Es ist mir einfach zu wichtig geworden, dass ich lerne Fehlkäufe zu bereuen und mich schließlich davon zu trennen. Am liebsten möchte ich die ganzen Düfte, die ich in meinem Wahn oder aus Frust oder aufgrund anfänglicher Begeisterung gekauft habe weg haben. Einige würde ich sogar sofort verschenken, nur damit sie mich nicht weiter unter Druck setzen. Einige sind zu schade/teuer, nur finde ich einfach keine Abnehmer... (woran das nur liegt?? )
Davon abgesehen bin ich jedoch mehr denn je interessiert an ALLEM was mir gefallen könnte, weil einfach die Passion da ist, immer noch einen zu finden, der mich befriedigt. Deshalb teste und teste ich wo es geht. Je mehr ich dabei enttäuscht werde, desto inniger zelebriere ich was ich habe. Das nenn ich Sucht Ich bin so viel glücklicher, als noch zu meinen Hamsterzeiten, in denen ich naiv an jeden Duft geglaubt habe der mir ansatzweise gefiel und den ich mir leisten konnte, ohne es besser zu wissen. Und das Wissen, das ich mittlerweile habe pflege ich und baue ich aus, so gut es geht! Es führt mich zu immer intensiveren Dufterlebnissen und bewahrt mich andererseits vor Fehlkäufen. Meine Sammlung besteht nun aus nicht mal 20 Düften und ich möchte auch nicht unbedingt mehr (die Frage der Entscheidung kann ich so schon immer nur schwer bewältigen - ich bin zudem auch noch Waage!).
Gut ausgedrückt, liebe Lola. Ich habe das genauso empfunden. Diese vielen Fehlkäufe oder kurze Strohfeuer lösten dasselbe Gefühl in mir aus. Auch, weil ich wusste, wieviel Geld darin steckt und sie nun einfach nur rumstanden. Ich benutzte sie teilweise nur aus Höflichkeit oder aufgrund von: "Ich habe sie bezahlt, jetzt muss ich sie auch mal benutzten" Allüren. Das will ich nicht mehr. Ich möchte mich mehr auf das besinnen, was ich habe und das tut wirklich gut.
Wenn ich mal überlege, was ich teilweise hier schon stehen hatte. .
Ich habe so das Gefühl, dass ich meine Düfte gefunden habe und es besser beinahe nicht mehr sein könnte. Aber das hält mich natürlich auch nicht vom Testen ab. Nur bin ich wirklich der festen Meinung, dass da nicht mehr viel kommt. Und wenn doch, dann freue ich mich. Aber ich werde nicht gleich beim erstbesten Positiv-Test zuschlagen. Dafür ist mir das Geld einfach zu schade.
Das scheint ein Waagen-Problem zu sein!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Schützen auch .
Muss wohl sternzeichenübergreifend sein
Schon Wahnsinn.
Ich stelle Düfte, die ich nicht mehr will, auch in ein extra Schrankfach, damit ich sie in meiner Sammlung nicht mehr sehen muss. Sie kommen quasi ins Exil und warten dort auf ein neues Leben in Freiheit.
Klasse! Ich amüsiere mich bestens mit euch. Dann bin ich ja nicht alleine mit meinen "Problemen".
Ja, ich freue mich auch immer, wenn ich etwas von meiner Liste streichen darf. Besonders klasse, wenn einiges gehen durfte und ich dann hier meine Liste schrumpfen sehe. Herrlich!
Was seit ihr denn für Junkies, freut euch wenns weniger wird
Ich hab meine Düfte alle lieb und kann mich ganz schwer trennen.
DAs sind ja nur die, bei denen ich nach kurzer Zeit merke, dass die nix für mich sind. Irgendwie fühlen die sich fremd an,und ich will sie schnellstens wieder loswerden. Habe mal in einem Anfall von Hypnotic Poison nachts aus dem Fenster geschmissen.. Den habe ich in meinem Garten bis heute nicht gefunden Haltet mich ruhig für bekloppt, bin ich auch ein wenig
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:31 Uhr)
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch Junkie bin. Naja, nach meinen Düften schon, geht nichts ohne Parfum, aber ich bin nicht mehr so "geil" wie noch vor Monaten.
Ming, die Story mit dem HP ist ja der Hammer! Wie geil ist das denn? Ich sitze hier und lache mich schlapp!! Stelle ich mir gerade bildlich vor, wie die süße Ming den unschuldigen Tomatenflacon achtkant aus dem Fenster feuert!
Über das HP haben sich dann wahrscheinlich deine Nachbarn gefreut
Ja, ich weiss nur, dass der in einer Tanne gelandet ist.. Trotzdem hat sich die Spur verloren, habe ihn am nächsten Tag gesucht, aber nicht mehr gefunden. ist aber auch besser so, bereue jedenfalls nix
wenn ich noch nicht sicher bin bei Düften ob sie bleiben sollen oder nicht stecke ich sie auch in ein Fächchen im Badezimmer...
evtl. schmeisse ich sie später weg oder verschenke sie. btw. ich hab auch schon viele Düfte im Eimer entsorgt (einfach weggeschmissen, von Reue war keine Spur da) haha
Ihr seid echt der Wahnsinn.
Früher habe ich alle, aber wirklich alle Düfte einer bestimmten Freundin oder meiner Mutter geschenkt.
Da ich früher auch viele Herrendüfte mein Eigen nennen konnte, gingen diese an meinen besten Freund.
Und seitdem gucken die immer ganz genau was du aus dem Fenster schmeißt könnt sich ja lohnen
.
Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 14:30 Uhr)
Ach pita, du bist so klasse!
Das mit der sich dadurch zeigenden, wirklich akuten Duftsucht habe ich nicht bedacht. Klar, die Leute halten einen für bescheuert, wenn man mehr Düfte aus eigenem Gebrauch verschenkt, als diese sich niemals nicht in ihrem ganzen Leben kaufen würden.
eben. und deshalb müssen manche eliminiert werden
Pita, der Duftinator.
Aber is schon klar, bevor man auffliegt...
was ist denn hier los unschuldige, ungeliebte Düfte werden aus dem Fenster geschmissen?
ich pack die Düfte die ich aussortiere übrigens auch in eine extra Kiste - manchmal schnuppere ich dann nochmal dran um mich zu versichern das sie wirklich weg können. erst dann dürfen sie mich verlassen
Versteh das auch nicht die armen Düfte. Ist doch fast so als würde man ein ungeliebtes Kuscheltier zum Fenster rauswerfen.
Es war noch der alte HP... Der mit dem schwarzen Verschluss und dem Flakon, der sich anfühlt, als wäre er mit einer Gummischicht überzogen. Der hatte was
Habe mir letztens bei Pieper noch mal einen Sprüher aufs Handgelenk gegeben; iiiihh,der riecht ja noch vieeel extremer als vorher. Kann das sein??
Nicht dass jetzt das halbe BJ Forum anfängt, deinen Garten umzugraben , so ne Aktion könnte auch von mir sein, wenn mich ein Teil nervt, muss es weg, SOFORT, und wenns Nacht ist
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Wenn was weg muss, meine ich auch wirklich: WEG
Aus dem Müll kann mans ja wieder herausholen, das ist mir zu riskant
Ming und Paper, ihr seid so herrlich!
Was mich nervt und niemand kaufen will, wird verschenkt - wie vor 3 Wochen Roma an eine Kollegin, die glücklich drüber war .
Bei mir fliegt's nicht in die Tanne, sondern meistens direkt in den Altglascontainer, jedenfalls wenn mich der Duft einfach nur nervt. Dann ist das Klirren des zerspringenden Flakons richtig befriedigend. Unsere Stadt hat vermutlich die bestduftendsten Altglascontainer des Münsterlandes ...