Weiß jemand, wie und wo man einen alten Reitsattel entsorgen kann? Gilt der als Sperrmüll?
Weiß jemand, wie und wo man einen alten Reitsattel entsorgen kann? Gilt der als Sperrmüll?
Ich hab keine Ahnung, aber vielleicht will ihn ja noch jemand? Habe manchmal schon Sachen, die ich einfach nur loswerden wollte, bei Ebay eingestellt, "nur für Selbstabholer" – vom alten Fernseher bis zu 15 Umzugskisten ist da alles weggegangen (und ein paar Euro gabs auch noch dafür )
der sattel hat nen gebrochenen Sattelbaum, ist also unbrauchbar. Mal beim Recyclinghof nachfragen, die müssten es ja wissen.
Ich würde es trotzdem mal bei Ebay versuchen. Vielleicht so als Deko für die Kellerbar.
Genau, als Deko! Vor allem Westernsaettel werden total gerne als Deko in so Western oder Indianervereinen genommen, aber ich glaub Englischsaettel und Konsorten machen sich glaube auch ganz gut in Pubs oder so.
!!! Anfixen verboten !!!
Ich würd den auch bei ebay einstellen, als Deko macht der immer noch etwas her. Du kannst ja explizit dazu schreiben, das der Sattelbaum gebrochen ist und als Reitsattel -als solcher- nicht mehr zu verwenden ist..
Oder du machst n Aushang im Supermarkt/Kleinanzeige....
Und wenn du ihn gar nicht los wirst...Kleinanzeigen in der örtlcihen Tageszeitung unter der Rubrik "zu verschenken" sind i.d. R. kostenlos....
Ich würde den auch bei eBay einstellen oder mal in der Gegend suchen. Wir haben im Ort eine Bar die im Westernstyle aufgebaut ist und da gibt es viele alte aber echte Sattel als Sitze. Vielleicht hast du sowas in der Umgebung, oder irgendein Westernclub oder so.
Ansonsten mach eine Anzeige in der Zeitung, bei diesen Kleinanzeigen kostet das doch häufig gar nichts oder nur sehr wenig. Irgendjemand brauch sowas bestimmt immer