Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
    Estella
    Besucher

AW: NK-Shampoos verdünnen?

ich habe einfach mein messbecher mitgenommen, eine kleine menge shampoo, etwa 1-2dl warmes wasser. alles nur ein bisschen geschwenkt (ich habs nicht geschüttelt) und habe mir dann alles über den kopf gekippt. danach alles schön einmassiert und ausgespühlt. also ich werd das nur noch so machen, weil ich immer ein wenig probleme hab mit dem verteilen sonst. weiss auch nicht wieso?

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also es muss schon Platz frei bleiben für den Schaum. Ich hatte auch mal ne Anleitung gepostet, ich muss mal gucken, ob das hier war...

Meine Laune...
    In Love

So, ich zitier mich mal ganz frech selber.

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Also bei mir schäumt NK immer. Sogar so gut, dass ich nur 1x wasche, weil 2x wäre zuviel.
    Ich mach das immer so:
    1.: Ich geb nen Klecks Shampoo (so groß wie ein 2€ Stück ungefähr) in eine leere 300ml Shampooflasche (wer keine hat, könnte einfach ne 0,5l Colaflasche nehmen) und füll sie mit ca. 200ml Wasser auf
    2.: schüttel das Ganze dann kräftig, bis möglichst viel Schaum da ist
    3.: schütte das dann über die Kopfhaut, aber nicht alles auf einmal, also immer mal wieder absetzen und ein bisschen massieren und Flasche neu schütteln.
    Es macht dabei auch nix, wenn das Wasser in die Längen läuft, weil das was eigentlich am meisten reinigt, ist der Schaum! Also immer mal wieder zwischendurch schütteln, damit genug Schaum da ist.
    4. Am Schluss ist dann nur noch der Schaum, aber kein Wasser mehr in der Flasche. Den aber nicht wegschütten, weil der reinigt wie gesagt am besten!
    Den dann auf der Kopfhaut verteilen. Er läuft auch nicht runter, so wie das Wasser, also kann man ihn gut verteilen und einmassieren.
    5.: Gut ausspülen! Sonst bleibt was in den Haaren und macht sie auf Dauer fettig.

Klingt jetzt voll langwierig und kompliziert, kommt aber daher, dass ich versucht hab, wirklich alles ganz ausführlich zu erklären. Im Grunde geht das ganz schnell. Ich lass das Ganze dann auch noch ein bisschen einwirken und widme mich halt in der Zwischenzeit dem Duschgel.

Ich hoffe, ich konnte damit jemandem helfen.^^

Estella
    Besucher

du hast doch recht -

also ich habs jetzt nicht geschüttelt und auch keinen schaum produziert - den habe ich erst auf dem kopf gemacht habs einfach nur ganz flüssig über den kopf gekippt.

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

@JanaMausi: Das werde ich das nächste mal dann auch mal beachten.

Die Anleitung ist echt hilfreich geschrieben!

Meine Laune...
    In Love

Berichte dann mal, ob es dir geholfen hat! Bin so neugierig^^

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    du hast doch recht -
    Hä? Meinst du mich? *verwirrt bin*
    Also ich will hier ja niemandem was vorschreiben, wenns bei dir auch "flüssig" klappt, dann passts ja.

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Ich mach es öfters so, dass ich kleine Klekse Shampoo im Haar verteile, dann Wasser auf meine Hände gebe (ich halte die Hände dann natürlich so, dass sich das Wasser darin sammeln kann) und das Wasser dann auf's Haar gebe. Das mach ich 2-3 mal, dann schäumt es genügend.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Berichte dann mal, ob es dir geholfen hat! Bin so neugierig^^
    Okay, also, heute habe ich das noch einmal versucht...
    Diesmal habe ich die Flasche aber ca. nur bis zur Hälfte aufgefüllt, aber anscheinend brauche ich doch eine größere Flasche, weil das echt viel geschäumt hat und dann wieder zu wenig Platz drin war.

Na ja, jedenfalls wurde dann alles laaangsam über die Haare geschüttet, während die andere Hand das "eingearbeitet" hat - 2x mal die selbe Prozedur. Der Schaum wollte zum Schluss nicht aus der Flasche, also bisschen Wasser rein, schütteln und über den den Kopf schütten.
    Mhm... und wie sehen meine Haare nun aus? Gar nicht gut. Am Ansatz platt, Pony fettig, Längen (so wie, nach jeder Wäsche) purer Stroh.

Vielleicht liegt das Strähnige auch daran, dass ich kopfüber wasche... denn vorne ist es irgendwie schlimmer... ach, ich weiß auch nicht. Ich glaube morgen werde ich es einfach noch mal probieren.

Meine Laune...
    In Love

Also kopfüber klappt es bei mir auch nicht so gut. Musste ich vor kurzem leider auch feststellen... *hmpf*
    Aber probier es doch mal unter der Dusche, da klappts dann hoffentlich.^^

BJ-Einsteiger Avatar von ~Yade~

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    also ich habs jetzt nicht geschüttelt und auch keinen schaum produziert - den habe ich erst auf dem kopf gemacht habs einfach nur ganz flüssig über den kopf gekippt.
    YIPPIIIIIIIIIIIIIIIIIE!
    ich hab endlich eine Methode gefunden, wie ich mein Shampoo verdünnen kann und trotzdem alle Haare "sauber" (d.h. fettfrei) bekomme....
    und zwar mach ich das so, wie in dem Beitrag von Estella schon beschrieben.

Ich hab ein leeres Gurkenglas vom Aldi genommen, geb da einen Kleks Shampoo rein und füll mit ca. 40 ml Wasser auf.
    Das Ganze schwenk ich dann, so dass das Shampoo im Wasser ist. Das Wasser kipp ich einfach nach und nach über meinen Haaransatz (erst über den Ohren, dann über der Stirn so dass es nach hinten läuft) und massier gleichzeitig ein bisschen ein. Wenn dann alles Wasser weg ist massier ich nochmal so eine halbe Minute. Anschließend Körperpflege und einfach alles wie immer auswaschen, saure Rinse und fertig!!!

Bin soooo glücklich damit! Das beste ist nämlich, dass meine Längen fast überhaupt nicht mehr trocken sind dadurch, wahrscheinlich weil nimmer so viel Fett rausgewaschen wird wie mit konzentriertem Shampoo. Ich mach einfach noch bisschen HBP oder Kokosöl in die Spitzen und es schaut dann tatsächlich GUT aus

@janamausi: was ich mir nur überlegt hab: ich glaube vielleicht, dass es mit deiner methode auch funktioniert hätte. aber ich hab doch immer gesagt, dass da kein schaum auf dem kopf ist, usw. allerdings ist bei der jetztigen Methode auch so gut wie kein Schaum da. Ich hab mich aber einfach mal überwunden und nicht mit konzentriertem Shampoo nachgewaschen aus Angst, dass sie nicht sauber werden.... und siehe da: es hat sich gelohnt!
    sollte ich vielleicht deine methode auch nochmal probieren? oder meinst du "verdünnt ist verdünnt", egal ob man mit dem schaum oder dem wasser wäscht?

so, falls jemand tatsächlich bis hierher gekommen ist , dann wünsch ich demjenigen noch einen schönen tag!
    "Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Heinz Rühmann

Haartyp 2aMii ---- 72 cm ---- PHF mit Müller braun

Inventar Avatar von näschen

ich verdünne mein shampoo auch immer mit wasser in so ner alten shampooflasche .. schäumt echt besser und is auch schonender :)

Inventar Avatar von Oslazena

Ich verdünne es auch mit Wasser in einer kleinen Flasche und meine Haare sitzen danach auch viel besser, viel fluffiger!!!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Yutis
    Besucher

Ich hab eine kleine Tasse, in die ca 100 ml reinpassen.
    Vor dem Waschen fülle ich etwas Shampoo (mit Alverde hab ich das probiert) rein, sodass der Boden bedeckt ist und den Rest fülle ich mit Wasser auf.

Das gebe ich auch nach und nach über den Kopf und spätestens, wenn ich den Rest verteile, schäumt es auch beim Massieren.

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von näschen Beitrag anzeigen
    ich verdünne mein shampoo auch immer mit wasser in so ner alten shampooflasche .. schäumt echt besser und is auch schonender :)
    So mach ich es auch (alte HBP-Flasche), geht super!