Also bei mir schäumt NK immer. Sogar so gut, dass ich nur 1x wasche, weil 2x wäre zuviel.
Ich mach das immer so:
1.: Ich geb nen Klecks Shampoo (so groß wie ein 2€ Stück ungefähr) in eine leere 300ml Shampooflasche (wer keine hat, könnte einfach ne 0,5l Colaflasche nehmen) und füll sie mit ca. 200ml Wasser auf
2.: schüttel das Ganze dann kräftig, bis möglichst viel Schaum da ist
3.: schütte das dann über die Kopfhaut, aber nicht alles auf einmal, also immer mal wieder absetzen und ein bisschen massieren und Flasche neu schütteln.
Es macht dabei auch nix, wenn das Wasser in die Längen läuft, weil das was eigentlich am meisten reinigt, ist der Schaum! Also immer mal wieder zwischendurch schütteln, damit genug Schaum da ist.
4. Am Schluss ist dann nur noch der Schaum, aber kein Wasser mehr in der Flasche. Den aber nicht wegschütten, weil der reinigt wie gesagt am besten!
Den dann auf der Kopfhaut verteilen. Er läuft auch nicht runter, so wie das Wasser, also kann man ihn gut verteilen und einmassieren.
5.: Gut ausspülen! Sonst bleibt was in den Haaren und macht sie auf Dauer fettig.
Klingt jetzt voll langwierig und kompliziert, kommt aber daher, dass ich versucht hab, wirklich alles ganz ausführlich zu erklären. Im Grunde geht das ganz schnell. Ich lass das Ganze dann auch noch ein bisschen einwirken und widme mich halt in der Zwischenzeit dem Duschgel.
Ich hoffe, ich konnte damit jemandem helfen.^^