Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von Sheila

unreine Haut - ich bin am verzweifeln!!

Hallo ihr,

ich bin wirklich am verzweifeln. Vor 3 Jahren hatte ich eigentlich nur am Rücken Probleme mit unreiner Haut. Dann habe ich auf anraten meines Gynäkologen die Pille genommen (Cerazette) die habe ich ca. 2 Jahre durchgenommen und dann abgesetzt weil ich mir zu dick geworden bin. Seither spinnt meine Haut völlig, ich vertrage überhaupt nichts mehr. Sobald nur ein bisschen Seife oder Duschgel an meine Haut kommt bekomme ich die Pickelexplosion schlechthin. Mein Kinn ist voll mit dicken Unterlagerungen die nach und nach zu richtigen Bollerpickeln mutieren, mein Dekolltee ist übersäht mit roten Pünktchen und kleinen Pickelchen und meine Rücken ist sowieso schon total vernarbt und verpickelt. Ich hab das Interesse an Mode völlig verloren und schaue bei Klamotten nur noch darauf dass es obenrum völlig verschlossen ist. Meine Haut juckt weil ich mich an keine Cremes mehr rantraue.
    Vor ein paar Wochen hab ich Seife einfach völlig weggelassen und mein Gesicht nur noch mit Wasser gewaschen und danach Hyalurongel aufgetragen. Die Pickel gingen dann auch zurück aber meine Haut ist völlig ausgetrocknet. Also alles was austrocknet hilft aber gleichzeitig schuppt sich die Haut aber wenn ich Cremes auftrage kommt wieder eine Pickelexplosion.
    Ich fühle mich hässlich und ungepflegt Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...HILFE!!!

BJ-Einsteiger

AW: unreine Haut - ich bin am verzweifeln!!

Hallo Sheila, also ich rate dir einfach mal eine gute Kosmetikerin aufzusuchen, am besten eine, von der man weiß, daß sie nicht nur ihre Produkte verkaufen möchte.

Bei meiner Nachbarin, die es so schlimm hatte ,wie von dir beschrieben, hat der Hausarzt zu Solarium geraten.
    Vielleicht einfach mal einmal wöchentlich einige Minuten probieren, und gucken wie es dir bekommt.

LG Thessy

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Sheila

mein erster Gedanke war eigentlich auch: das ist möglicherweise ein Fall für den Hautarzt. Vielleicht hast du auch plötzlich irgendeine Art Unverträglichkeit - Kosmetik, Lebensmittel, Waschmittel, Düfte etc. - entwickelt und deine Haut reagiert entsprechend.
    Zum Glück bin ich bisher von Allergien verschont geblieben, kenne aber einige, die auch und gerade in fortgeschrittenem Alter plötzlich auf alles mögliche reagierten.
    Lass das lieber erstmal alles ausschließen, bevor durch falsche oder fehlende Behandlung alles nur schlimmer wird.

Liebe Grüße und viel Glück! Vielleicht erzählst du hier, wenn es sich bessert und was dir geholfen hat.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Hallo Sheila,
    ich habe mal beim Hautarzt einen Artikel über die sog. Kosmetikakne gelesen und musste jetzt daran denken, als ich deinen Beitrag las.

Ich erinnere mich leider nicht mehr an Einzelheiten aber ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zu einem Hautarzt gehen und ihm dein Problem schildern. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit zur Behandlung.

Ich selbst hatte mal ganz schlimme entzündete Stellen am Kinn und es hat sich heraugestellt, dass ich auf ätherische Öle reagiere. Wurde mit Kortison behandelt und nach ein paar Tagen war alles wieder gut. Seitdem muss ich halt auf ätherische Öle verzichten.

Liegen Gruß und gute Besserung

Jassi
    Besucher

Also das ist ja ein sehr massives Problem!Ich würde da auch raten zu einem
    guten Hautarzt zu gehen.Selber experimentieren würd ich da nicht!

used to be a fish! Avatar von jelly

ich würde auch zum hautarzt raten.
    du solltest auch bedenken, dass es sehr lange (bis zu 1,5 jahre) dauern kann, bis sich die hormone nach dem absetzen der pille wieder einkriegen.

Fortgeschritten Avatar von Sheila

hey ihr, erstmal danke für die vielen antworten. solarium ist leider nicht möglich da ich viele pigmentflecken habe und jetzt wieder hochdosiertes johanniskraut gegen die winter-depressionen nehme.
    auf ätherische öle reagiere ich sehr stark! habe mal eine weile NK ausprobiert und richtige fiese pickel bekommen. benutze momenta nur eine creme von balea.
    gut dann werde ich morgen direkt mal einen termin beim hautarzt machen und wenn das nichts hilft zur kosmetikerin werde auf jedenfall berichten wie es gelaufen ist.

nonstop Avatar von 2espresso

Ja ich drücke dir die Daumen
    Wer weiß was dahinter steckt, manchmal hat ein Hautarzt einfach bessere Lösungsmöglichkeiten parat.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Ambrosia
    Besucher

ganz ehrlich... da muss ich absolut widersprechen! ich hab die erfahrung gemacht, dass hautärzte echt nicht die besten lösungen haben.

was ich durch die bj lernen durfte:
    - behandle deine unreine haut wie extrem sensible haut: kein duschgel, keine experimente und vor allem kein anti-pickel-kram.
    - lass sie auf keinen fall austrocknen! ich hab auch kurzfristige erfolge mit sonne, solarium und fettfreier pflege gehabt, aber das laugt die haut auf dauer aus und sie rächt sich irgenwann mit üblem pickelwuchs und hartnäckigen unterlagerungen.

mir hat's geholfen erstmal herauszufinden was meine haut will. angefangen hab ich mit minimalprogramm, und hab ganz langsam mit dem ein oder anderen stöffchen experimentiert.

mittlerweile bin ich bei martina gebhard gelandet und meine haut liebt es, obwohl die creme sehr fett ist. meine poren sind klein, es kommen keine unterlagerungen mehr nach und sie ist ruhig und hat bis auf ein paar anfängliche zickereien keine verhornungen mehr. ist natürlich keine patentlösung, hat bei mir aber geholfen. ich würd's langsam und schonend angehen.

Gesperrt wg.
    Mehrfachanmeldung "Shopper Freak"

Ja mein Hautarzt konnte mir damals auch nicht helfen,der hat mir nur so ätzendes zeug gegeben das gebrannt und gejuckt hat.ich selber habe meine hautunreinheiten dank annemarie börlind wegbekommen,und bis jetzt auch gut im griff.

Jassi
    Besucher

Klar es gibt auch schlechte Hautärzte!
    Deswegen hab ich ja auch extra dabei gesagt,zu einem GUTEN zu gehen!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Grundsätzlich sollte m. E. bei so gravierenden Problemen der erste Gang immer zum Hautarzt führen Und anschließend ggf. Kosmetikerin.

Schließlich ist nicht jeder Hautarzt eine Pfeife (aber es kann schon sein, dass man zu mehreren gehen muss, ich bin jetzt auch beim 4. angelangt und jetzt passt's endlich).

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

meine empfehlung wär ja wohl auch: zum hautarzt - es gibt übrigens auch gute manmuss nur leider oft lange suchen
    und: mal die asche basiscreme aus der apo versuchen - ich weiss, böse, böse KK, bei mir hat sie wunder bewirkt, damit konnte ich meine haut immer wieder in den griff bekommen...

viel glück
    instant human - just add coffee

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Hey ihr,

ich denke auch, dass man mit Hautärzten (wie mit allen anderen Ärzten auch) Glück oder Pech haben kann. Ich bin zu meiner damals u.A. auch gegangen weil sie auch Ausreinigung macht. Es ist eigentlich ein Hautzentrum.
    Von der Ausreinigung hat sie mir aber abgeraten, weil meine Haut so empfindlich ist und hat mir Tipps gegeben, wie ich herausfinden kann, worauf meine Haut reagiert. Sie hat mir viel über Kosmetikunverträglichkeit, komedogene Stoffe usw erzählt und mir ganz viele Proben mitgegeben. Es hat schon gut getan, mich ernst genommen zu fühlen.

Naja vielleicht hatte ich einfach nur Glück aber ich denke, einen Versuch ist es wert.

Fortgeschritten

Also bei mir versagt auch die NK auch jedesmal, durch Börlind habe ich soviele Unterlagerungen bekommen... Dann habe ich Aloe Produkte versucht - ging auch nicht... dann bin ich bei Hauschka gelandet da ich da die Augencreme verwende und die ziemlich gut vertrage, dachte ich vlt hilft mir hauschka... aber nein... im Gegenteil... meine Haut wurde noch unreiner...

Ich würde sagen, du solltest eine zeit gar nichts machen... Das gesicht nur mit wasser waschen ohne seife ohne nichts... Und nihct cremen vor allem nachts nichts... damit macht man es noch schlimmer - Meine Erfahrung -

Was ich auch guit finde sind die Avene Produkte mit Thermalwasser... die haben meine Haut wieder beruhigt, aber die unreinheiten bin ich nicht losgeworden... ich denke damit muss ich mich einfach abfinden..,.
    Im Alter werden diese auch verschwinden

Wünsche dir alles Gute...

Grüßle

BJ-Einsteiger

Ich hab leider auch noch nie einen guten Hautarzt entdeckt Man hilft sich selbst oft am besten...
    Allerdings muss man bei einem solch extremen Problem vielleicht von anderen körperlichen Problemen ausgehen? Stoffwechsel, Ernährung, Hormone/Gynäkologie, es kann wirklich viele Ursachen haben.
    Ich habe die besten Erfahrungen mit den meisten Problemen mit Heilpraktikerinnen gemacht

BJ-Einsteiger Avatar von Klee

Meine Empfehlung ist auch, ab zum Hautarzt. Gute Hautärzte muss machen suchen, aber es gibt sie. Solltest du im Raum München/Umgebung wohnen kann ich dir nen wirklich sehr guten empfehlen.
    Abklärung ist wichtig, es kann durchaus das Absetzten der Pille sein das deine Haut verrückt spielt. Wobei so wie du es schilderst könnte es auch periorale dermatitis sein.
    Denn du hast geschrieben als du die Seife weggelassen hast, sind die Pickelchen weggegangen, und die Haut war total trocken/schuppt .Wieder was verwendet => Pickelexplosion. Das könnte ein Anzeichen für PD sein.

Ich würd bis zum HA Termin alles weglassen, denn rumprobieren macht es bestimmt nicht besser.
    Mit Wasser waschen, wenn die haut zu trocken wird kannst du Thermalwasserspray benutzten.

Gute Besserung
    Klee

BJ-Einsteiger Avatar von pinzi

ich halte nichts von hautärzten bei akne. Da werden Chemiebomben verschrieben, die ich niemals nehmen würde.
    Bei meinen Söhnen hat Tote Meersalzseife und sonst nichts am besten geholfen. Ich habe jetzt Aquatau von Tautropfen, das soll ja auch so gut sein.

Experte Avatar von Lottissima

Ich hab einen sehr tollen Hautarzt, will hier auch mal die Fahne hochhalten für die Ärzte. Und ich musste auch gar nicht lange suchen, ganz easy. Ist übrigens ein großes Hautzentrum mit integrierter Kosmetikerin. Ganz praktisch! Da kann man von dem was der Doc empfiehlt auch erstmal Proben schnorren.

Meine Schwester hatte auch schlimm Akne, Doc hat ihr Zinktabletten gegeben - jetzt sieht ihre Haut ganz prima aus!

Viel Glück!!