Hallo ihr,
ich bin wirklich am verzweifeln. Vor 3 Jahren hatte ich eigentlich nur am Rücken Probleme mit unreiner Haut. Dann habe ich auf anraten meines Gynäkologen die Pille genommen (Cerazette) die habe ich ca. 2 Jahre durchgenommen und dann abgesetzt weil ich mir zu dick geworden bin. Seither spinnt meine Haut völlig, ich vertrage überhaupt nichts mehr. Sobald nur ein bisschen Seife oder Duschgel an meine Haut kommt bekomme ich die Pickelexplosion schlechthin. Mein Kinn ist voll mit dicken Unterlagerungen die nach und nach zu richtigen Bollerpickeln mutieren, mein Dekolltee ist übersäht mit roten Pünktchen und kleinen Pickelchen und meine Rücken ist sowieso schon total vernarbt und verpickelt. Ich hab das Interesse an Mode völlig verloren und schaue bei Klamotten nur noch darauf dass es obenrum völlig verschlossen ist. Meine Haut juckt weil ich mich an keine Cremes mehr rantraue.
Vor ein paar Wochen hab ich Seife einfach völlig weggelassen und mein Gesicht nur noch mit Wasser gewaschen und danach Hyalurongel aufgetragen. Die Pickel gingen dann auch zurück aber meine Haut ist völlig ausgetrocknet. Also alles was austrocknet hilft aber gleichzeitig schuppt sich die Haut aber wenn ich Cremes auftrage kommt wieder eine Pickelexplosion.
Ich fühle mich hässlich und ungepflegt Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll...HILFE!!!