Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Welche Cremes auf dem Markt sind Öl-in-Wasser-Emulsionen?

Hallööööchen liebste Beautyjunkies,

ich wollte eigentlich nur mal fragen, welche (Gesichts)Cremes - ob NK oder KK - eigentlich alle Öl-in-Wasser-Emulsionen sind. Eine Liste oder ähnliches habe ich bisher nicht gefunden.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

Grüße vom Sabinchen

Forenkönigin

AW: Welche Cremes auf dem Markt sind Öl-in-Wasser-Emulsionen?

Ich würde mal sagen, etwa 95 % aller Cremes (egal ob KK oder NK) sind Öl-in-Wasser Emulsionen. Es gibt nur ganz wenige Firmen, die Wasser-in-Öl-Emulsionen anbieten, weil die meisten Verbraucher damit nur so gut klarkommen. Eine W/Ö-Emu ist z. B. der Hypersensitiv-Balsam von Sans Soucis. Bei solchen Cremes bleibt eine leichte Ölschicht auf der Haut, deshalb eignen sie sich auch nicht so gut als MU-Unterlage.

Niemand will heute mehr mit glänzender Fettschicht im Gesicht rumlaufen, nicht mal nachts. Deshalb bevorzugen die meisten die leichter einziehenden Öl-in-Wasser Emulsionen.

lg Julikäfer

Schafhirtin

AW: Welche Cremes auf dem Markt sind Öl-in-Wasser-Emulsionen?

Eher 99.5%.

Mir fallen überhaupt nur eine Handvoll Cremes ein, die KEINE o/w Emulsionen sind.

w/o Cremes wären:

Ich vermute:

* Niveacreme

Ich weiss es sicher bei:

* Lavera Neutral Creme
    * Lavera Neutral reichhaltige Bodylotion
    * Martina Gebhardt Cremes
    * Weleda skin food, Zitronencreme und zwei von den Babycremes.

Echte Coldcreams (z.B. v. Weleda) sind auch w/o Cremes, normalerweise.

Und das war's auch quasi schon fast.

Man sieht das am Emulgator in der Creme - manche sind bekanntermassen für w/o Cremes gedacht und manche - wie Lanolin - können überhaupt nur w/o Emulsionen produzieren.

Übrigens hat das NICHTS mit der _Fettmenge_ zu tun. Man kann Creme mit 50% Fettgehalt als o/w machen oder eine leichte Emulsion als w/o.

Das sagt NUR etwas darüber aus, ob entweder:

* die Wassertropfen von Öl umhüllt sind ("water in oil") ODER
    * die Öltropfen von Wasser umhüllt sind ("oil in water").

Dann gibt's noch den Sonderfall Bi? Doppel? Irgendwas-Emulsionen; das erkennt man aber nicht an den INCI.