Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Gesperrt
    Meine Laune...
    Cheerful

Neue NIVEA-SPÜLUNGEN mit Silikonen :-(

Ich bin so sauer. NIVEA war immer mein Lieblingsshampoo, alles durchprobiert, NK, KK, nichts hat meine Haare so schön gemacht wie NIVEA. Und jetzt haben sie in alle Spülungen Silikone reingeballert. Ich bin sauer Und das, wo viele Hersteller jetzt darauf verzichten - kann das nicht nachvollziehen.

Sorry, falls es den Thread schon geben sollte, die Suchfunktion hat nichts dergleichen ausgespuckt

BJ-Einsteiger Avatar von milktea

AW: Neue NIVEA-SPÜLUNGEN mit Silikonen :-(

Hallo Rosenholz!
    Ich mochte früher das Glättungsshampoo und die Spülung, weil der Duft so schön war, es wirklich ein wenig glättet und vor allem weil es silikonfrei war.
    Ich finde dreist mit "neuen Rezepturen" zu werben, wenn diese nun Silikone enthalten!
    * Haartyp: 30cm. 2a. *
    * Ziel: Lange glatte&gesunde Haare durch NK *

Inventar

@ Rosenholz

Oje, so ein Mist. Nivea war ja sonst immer fein. Und meine Freundin wird fluchen, das war immer ihre Lieblingsmarke. :(

@ milktea

Naja, das mit der "neuen Rezeptur" ist ja schon korrekt, auch wenn wir es für eine Rezeptverschlechterung halten.

Liebe Grüße,

chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

Inventar Avatar von PinkFluffie

ich find das auch sowas von schade, es gibt nun so gut wie kein markenshampoo mehr, was kein silikon enthält. ist das nicht schlimm? man ist auf die eigenmarken angewiesen und wie lange dauert es da noch bis sie dort silikone reinmachen?
    ich frage mich nur-warum tun die das da rein? es muss ja einen grund geben. weil die spülung dann reichhaltiger vorkommt?
    weil man stattdessen weniger von den wertvolleren und damit teureren incis verwenden kann?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von PinkFluffie Beitrag anzeigen
    ich find das auch sowas von schade, es gibt nun so gut wie kein markenshampoo mehr, was kein silikon enthält. ist das nicht schlimm? man ist auf die eigenmarken angewiesen und wie lange dauert es da noch bis sie dort silikone reinmachen?
    ich frage mich nur-warum tun die das da rein? es muss ja einen grund geben. weil die spülung dann reichhaltiger vorkommt?
    weil man stattdessen weniger von den wertvolleren und damit teureren incis verwenden kann?

naja, silikon = erdöl = billig, aber "gutes gefühl"...

:leiderja:

Fortgeschritten Avatar von Greeny

Ich stand ebenfalls letzte Woche vor dem Regal und habe was von "neue Formel" gelesen Dann hinten auf die Flasche geschaut und an 2. oder 3. Stelle Silikon gelesen...

Das ist wirklich schade, denn die Diamond Gloss war mein HG! Hab mir schnell noch 2 Flaschen von den alten mitgenommen, die standen ganz hinten im Regal hinter den neuen. Ich finds total blöd

Allwissend Avatar von devilina

Kann mir eine von euch sagen, ob die Schaumspülungen auch überarbeitet wurden? Sind da jetzt auch Silikone drin?
    Das wäre totaler Mist!!

BJ-Einsteiger Avatar von milktea

Ähm, ja hast schon Recht, sind ja neue Rezepturen ;D
    Aber ich meine damit so zu werben als wäre diese jetzt sonst wie toll finde ich furchtbar!

Devilina, meinst du die Schaumaspülungen?
    Da musst du gucken. Es gibt welche mit und welche ohne Silikone.

Am besten wir nehmen alle NK und dann ist Ruhe!
    * Haartyp: 30cm. 2a. *
    * Ziel: Lange glatte&gesunde Haare durch NK *

Allwissend Avatar von devilina

Zitat Zitat von milktea Beitrag anzeigen
    Ähm, ja hast schon Recht, sind ja neue Rezepturen ;D
    Aber ich meine damit so zu werben als wäre diese jetzt sonst wie toll finde ich furchtbar!

Devilina, meinst du die Schaumaspülungen?
    Da musst du gucken. Es gibt welche mit und welche ohne Silikone.

Am besten wir nehmen alle NK und dann ist Ruhe!
    Ne, ich meine schon die Nivea Schaumspülungen. davon gibt es zwei: anti.ge (oder so) und volume sensation, die sind in einer Aludose und es kommt wirklich Schaum raus (so ähnlich wie Haarschaum/Schaumfestiger).

kabuuuum Avatar von luTkiiCaa*

Sagtmal Mädels

woher weiß ich was ein silikon ist ??
    bin wieder daaaaaaaa :):)

Besucher

@ devilina , deine Frage ist zwar veraltet aber in der Schaumspülung ist immernoch kein Silikon also ich kann keins erkennen - habs hier

Blushjunkie Avatar von September

Gibts es jetzt gar keine Spülung von Nivea mehr die keine Silikone enthält?

Besucher

Die Volumen Schaumspülung hat keine ^^

BJ-Einsteiger Avatar von elektroHexe

@luTkiiCaa*
    wasserlösliche Silikone - Trideceth-12, Dimethicone Copolyo, Dimethicone copolyol/HWP, Hydroxypropyl, Polysiloxane, Lauryl methicone copolyol

bedingt wasserlösliche Silikone - Amodimethicone, Behenoxy Dimethicone, Stearoxy Dimethicone

nicht wasserlösliche Silikone - Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone

(aus dem Haarforum)
    Wilkommen auf der dunklen Seite, das mit den Keksen war gelogen!

Besucher

bedingt heisst übrigens, dass ein mildes shampoo zB ein NK reicht um es auszuwaschen oder irre ich mich?

SweetClover
    Besucher

Ich meine mal gelsen zu haben, dass bedingt wasserlösliche Silis sich schon durch "Betaine" auswaschen und nicht wasserlösliche nur durch "Sulfate". Gibt aber ja auch Sulfate in NK Shampoos.

SweetClover
    Besucher

Ah, hier stehts:

Dimethicone copolyol----------------------------------water soluble
    Lauryl methicone copolyol----------------------------water soluble
    Any cone with PEG in front of it----------------------water soluble
    Amodimethicone----------------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Dimethicone---------------------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Dimethiconol---------------------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Beheonxy Dimethicone---------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Phenyl Trimethicone -----------------------------------not soluble in water, but easily removed by coco betaine
    Simethicone----------------------------------------------use coco betaine w/ scrubbing motion & leave on hair for few minutes
    Trimethicone---------------------------------------------use coco betaine w/ scrubbing motion & leave on hair for few minutes
    Cyclomethicone------------------------------------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Cyclopentasiloxane-------------------------------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Trimethylsilylamodimethicone-------------------------hardest to remove, have to use a sulfate
    Trimethylsiloxyilicates-----------------------------------hardest to remove, have to use a sulfate