Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 52
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

AW: extrem trockene und unreine haut außer kontrolle :(

Noch ein kleiner Tipp,

solltest du doch noch deine Pflege wechseln wollen, es gibt doch viele NK-Hersteller (bei KK-Firmen kenne ich mich nicht so aus) die kostenlos oder gegen Porto Proben versenden. Das schont auch den Geldbeutel und man kann mal stöbern, was für einen selbst in Frage kommen würde.

LG Miss Bennet!
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

BJ-Einsteiger

Ich mache auch eigentlich regelmäßig Gesichtsmasken - allerdings immer, um meine unreine Haut zu bekämpfen. Vielleicht sollte ich mal eine mit viel Feuchtigkeit für trockene Haut kaufen und meine Haut so was extra verwöhnen... vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen, bis sich das alles reguliert und so

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Zitat Zitat von Pumbas Engel Beitrag anzeigen
    @Lillyfee:

Masken sind eine super Idee. Hilft eigentlich bei allen Hautproblemen, wenn man die richtige erwischt. Und einfach nur so zum Entspannen sind die auch ganz nett.
    Danke

Zitat Zitat von Miss Verständnis Beitrag anzeigen
    Ich mache auch eigentlich regelmäßig Gesichtsmasken - allerdings immer, um meine unreine Haut zu bekämpfen. Vielleicht sollte ich mal eine mit viel Feuchtigkeit für trockene Haut kaufen und meine Haut so was extra verwöhnen... vielleicht dauert es einfach noch ein bisschen, bis sich das alles reguliert und so
    Ja, das wird bestimmt noch einige Zeit dauern, bis sich deine Haut wieder eingependelt hat .
    Ich spreche da aus Erfahrung :leiderja:.
    Ich drück die das es blad klappt
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

BJ-Einsteiger

Update:
    Ich benutze seit einigen Wochen nun Feuchtigkeitsgesichtsmasken, die leider nur kurzzeitig Wirkung zeigen, d. h. an dem Abend, an dem ich sie benutze, und auch am Morgen danach verbessert sich meine trockene Haut ungemein, dann verfällt sie aber wieder in den trockenen, schuppigen Zustand zurück. Wie oft kann man solche Masken denn benutzen? Ich benutze sie derzeit 2x die Woche.

Im Moment lasse ich aufgrund dieser Masken mein Alverde Clear Peeling und die Gesichtsmaske gegen unreine Haut, die ich sonst immer benutzt habe, weg. Leider sprießen dadurch wieder die Pickel.... ich glaube auch, dass die extrem reichhaltigen Masken Pickel fördern.
    Jedenfalls habe ich raue und schuppige Stellen im Gesicht, besonders an der Stirn und an der Nase und frage mich, ob die Masken da überhaupt wirken können, wenn sie auf abgestorbener Haut aufgetragen werden und ob ich nicht doch weiterhin Peelen sollte.... oder ob das die sowieso extrem sensible Haut zu sehr angreifen würde

Hallo Miss Verständnis ,

empfindlicher wurde deine Haut, weil die Paraffinschicht so langsam weg ist . War bei mir auch so und ich hab mich am Anfang auch gewundert, wo ich plötzlich die empfindliche Haut her habe .
    Warscheinlich ist auch deine trockene Haut noch ein Überbleibsel dieser besagten Paraffinschicht . Vielleicht dauerts einfach noch einige Zeit, bis sich das wieder normalisiert hat ...!?
    Peelen würde ich schon noch , aber nicht zu "grob".
    Welche Maske hast du denn benuzt ?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

BJ-Einsteiger

Naja, trocken und empfindlich war meine Haut ja immer schon und jetzt zum Wintereinbruch.... und stress... und Umstellen der Pflege... Kommt eben alles auf einmal.
    Konkret habe ich zur Zeit Stellen im Gesicht, so groß wie ein 20 Cent Stück, die sehr rauh und trocken sind und zu Pickelchen neigen.

Ich benutze zwei Masken:
    1. Merz Spezial Feuchtigkeitsmaske mit Aloe Vera & Joghurt (irgendwie muss ich dabei am nächsten Morgen aber immer so "Gekrissels" vom Gesicht waschen)
    2. Milch & Honig Maske von Balea

wie anderorts schon beschrieben, wollte ich auch so eine Ampullenkur machen und habe von Alverde die Gesichtskapseln Wildrose gekauft, auf die ich allerdings allergisch reagiert habe :-/

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen

ich empfehle dir auch auf jeden Fall eine milde und tensidfreie Reinigung:
    morgens nur mit Wasser waschen, abends mit Logona weiße Lavaerde (das Pulver zum selber anmischen, kostet 6€ und reicht ewig)
    dazu ggf ein sehr mildes Gesichtswasser (ich empfehle:Thermalwasserspay! damit reizt du deine Haut so gut wie gar nicht)
    eine Creme oder Öl würde ich an deiner Stelle morgens auf die noch vom GW feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren.
    und nur 1x täglich cremen, nicht mehrmalszwischendurch. abends würde ich die Creme weglassen, damit sich die Haut von alleine regenerieren und von alleine Fett produzieren kann es kann zwar die ersten Tage etwas spannen, aber man merkt bald ne Besserung, vor allem wenn man dazu noch mild reinigt.
    wenn du nur ein paar bestimmte stellen hast, die trocken sind, dann nur diese gezielt cremen und nicht das ganze Gesicht.

... erst mal auf die milde reinigung umsteigen und eine neues Öl oder ne Creme versuchen (am besten KK ohne Silikone und Paraffinöl oder gleich Naturkosmetik) und der neuen Routine 1-2 Monate mindestens Zeit geben, damit sich die Haut dran gewöhnen kann
    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Also ein Blick auf die Liste deiner verwendeten Produkte lässt mich wetten, dass du keine unreine Haut hast, weil du unreine Haut hast, sondern weil sie restlos ausgelaugt und gereizt ist.

Takte das einfach mal runter, reinige nur einmal am Tag mit Tensid (wenn überhaupt und bitte nicht das scharfe Zeug gegen unreine Haut, sondern irgendeine ultramilde Reinigungsmilch) und das zweite Mal nur mit Wasser, verzichte auf Make-Up, Puder, Abdeckstifte etc und creme mal _nur_ mit der Niveacreme. (Nicht die soft..)

Und dann einfach mal 8 Wochen abwarten.

Und KEIN Peeling und KEINEN Alkohol und KEINE Masken.

Und wenn dann mal alles ins Lot kommt, kannste immer noch deine Produkte wechseln.
    Ich erinnere grad mal vorsichtig an diese beiden Postings, die ich beide sehr sinnvoll finde .

Ich hatte auch extrem trockene Haut, ich habe seitenweise das Forum vollgejammert, weil meine Wangenpartie IMMER gespannt hat, egal was und wie oft ich gecremt habe. Die Probleme bin ich heute fast zu 100% los.

Und ebenfalls die Pickel sind verschwunden - bei mir war es allerdings u.a. eine Unverträglichkeit von Duftstoffen, insbesondere ätherischen Ölen, die keine "Reizung" im üblichen Sinne, wie man sich das vorstellt (mit Rötungen und so) ausgelöst hat, sondern dicke, fette Eiterbeulen .

Ich denke, die Haut braucht Ruhe. Mit den Masken (auch wenn ich die Beweggründe absolut nachvollziehen kann) wird die Haut wieder mit neuen Stoffen bombardiert, ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich so produktiv ist, kann es mir allerdings ehrlich gesagt nicht vorstellen .

Oh, das mit der Allergie ist nicht so toll .

Hmmmm, vielleicht kannst du die Stellen mal ! Auf einem Bild kann man vielleicht eher erkennen, was helfen könnte. Sind diese Stellen eher um den Mund und unter dem Auge, bzw. um die Nase herum ?

Das "Gekrissels" kommt warscheinlich von Xantan gum oder einem anderen "gummiartigem" Inci, denk ich mal. Hab ich auch oft bei so Gelcremes .
    Vielleicht braucht deine Haut doch ein wenig mehr Feuchtigkeit im Moment ..!?
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich würd auch mal die Masken,Peelings und jeglicher Firlefanz weglassen bis sich die Haut wieder beruhigt hat, milde Reinigung und bisschen Thermalspray eventuell.

Coline
    Besucher

Ich würde auf jeden Fall die Balea med Ultra Sensitive empfehlen. Auf alles andere an Zusatzpflege solltest du imho vorläufig verzichten. Die Ultra Sensitive ist ohne Konservierung und Parfümierung, da hat die Haut eine gute Chance sich zu erholen. Ausserdem kostet sie nicht viel.

Liebe Grüße
    Marilyn

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ich hatte auch trockene und unreine Hau, weil ich viele Jahre lang aggressive Dinge wie Clearasil etc benutzt hatte. Dann hab ich beschlossen meiner Haut eine Pause zu gönnen, habe nur mit den "sorry" NIvea-Sachen für empfindliche Haut gepflegt, nach zwei Wochen hat sich meine Haut gut beruhigt und jetzt bin ich gerade daran die Weleda Iris-Produkte langsam einzubauen (wer will schon ewig Paraffin und Silikon im Gesicht). Denn ich persönlich habe mehrmals versucht, direkt NK zu verwenden, aber das ging bei mir leider nicht. Weleda Mandel ist total fehlgeschlagen, Hauschka war eine Katastrophe. Aber wie gesagt, erst mal ein gaanz mildes Minimal Programm für empfindliche Haut-davon gehen sicher schon viele Pickel weg-und dann langsam eine Pflege einbauen die dir gefällt. Aber auf keinen Fall mehr als drei verschiede Produkte ins Gesicht schmieren. Ach ja-MF hat meiner Haut sehr gut getan, gerade Kompakt MU-s haben bei mir sehr verstopft.

Viel Glück und liebe Grüße

läuft Avatar von Jane82

@Miss Verständnis: Für mich liest sich das so, dass Deine Haut ziemlich verhornt ist - war bei mir ähnlich, trocken und unrein (bis zur leichten Akne). Magst Du vielleicht mal Fotos reinstellen damit wir uns ein Bild machen könne (muss ja nicht das ganze Gesicht sein, Nahaufnahmen von Wangen- und Stirnpartie reichen vielleiht schon). Dann kann man auch beurteilen ob es sich bei Dir "nur" um unreine Haut handelt oder obs schon eher Richtung Akne geht.

Wenn man empfindliche Haut hat die dazu noch verhornt ist hat man natürlich erstmal die *rschkarte gezogen
    Viele der hier genannten Tipps kann ich unterschreiben, vor allem das mit der nicht zu agressiven Reinigung (mein HG ist die visibly clear 2 in1 Waschcreme von Neutrogena). Paraffine erweisen sich auch bei mir auch als absolute Katastrophe...
    gleichzeitig ist es zur Vermeidung von Pickeln natürlich wichtig was gegen die Verhornung zu tun, da gibt es verschiedene Strategien. Bei mir helfen Fruchtsäuren gut (mische mir Mandelsäure in mein Gesichtswasser), wobei ich aber auch immer aufpassen muss das richtige Gleichgewicht zwischen nicht zu starkem Schälen und pickelfrei zu halten. In Zweifelsfall lieber zu mild und ein paar Mitesser als zu aggressiv, dann tickt nämlich alles erst recht aus.