ich empfehle dir auch auf jeden Fall eine
milde und tensidfreie Reinigung:
morgens nur mit Wasser waschen, abends mit Logona weiße Lavaerde (das Pulver zum selber anmischen, kostet 6€ und reicht ewig)
dazu ggf ein sehr mildes Gesichtswasser (ich empfehle:Thermalwasserspay! damit reizt du deine Haut so gut wie gar nicht)
eine Creme oder Öl würde ich an deiner Stelle morgens auf die noch vom GW feuchte Haut auftragen und sanft einmassieren.
und nur 1x täglich cremen, nicht mehrmalszwischendurch. abends würde ich die Creme weglassen, damit sich die Haut von alleine regenerieren und von alleine Fett produzieren kann

es kann zwar die ersten Tage etwas spannen, aber man merkt bald ne Besserung, vor allem wenn man dazu noch mild reinigt.
wenn du nur ein paar bestimmte stellen hast, die trocken sind, dann nur diese gezielt cremen und nicht das ganze Gesicht.
... erst mal auf die milde reinigung umsteigen und eine neues Öl oder ne Creme versuchen (am besten KK ohne Silikone und Paraffinöl oder gleich Naturkosmetik) und der neuen Routine 1-2 Monate mindestens Zeit geben, damit sich die Haut dran gewöhnen kann