Ich würde aus eigener Erfahrung mal sagen, dass die Haut alles, was ihr zu viel ist, in Form von Pickeln wieder von sich gibt
.
Ich kann auch keine Anti-Aging Produkte verwenden, weil meine Haut sehr empfindlich auf Wirkstoffe reagiert. Einzig das Ectoin-Fluid von Dadosens vertrage ich recht gut (ich verwende es aber nur, weil es für sehr sensible Haut geeignet ist, dass es nebenbei auch Anti-Aging-tauglich sein soll, finde ich vom Kopf her zwar super, das ist aber nicht der Grund, weshalb ich es nehme).
Ich persönlich (auch wenn ich jetzt heftige Widersprüche kassieren werde
) halte nichts von zu früher AA-Pflege, ich glaube, dass die Haut lieber lange so viel wie möglich selbst tun sollte, dann verliert sie (im Idealfall) auch nicht so rasch an Spannkraft und der Faltenwurf ist sowieso hauptsächlich genetisch bedingt und vom Lebenswandel abhängig.
Eine Pflege, mit der Du und Deine Haut Dich wohl fühlst, was z. B. die Reichhaltigkeit angeht, sollte doch völlig ausreichend sein.
Bis ich 34 Jahre alt war, habe ich auf die Cremerei nicht so arg geachtet. Ich hatte ich eine völlig unauffällige Haut und und wurde auf Mitte bis Ende 20 geschätzt. Dann bekam ich meine Krise
, ich werde alt, hilfeeee, und hab begonnen, nach Anti-Aging-Produkten zu suchen und meine Haut entsprechend zu "pflegen". Dazu dann nach einer Weile der Umstieg auf NK, natürlich gerne ebenfalls für "reife" Haut, und prompt sah ich wieder aus wie ein Teenager - ich hatte nämlich unzählige Pickel im Gesicht
.
AntiAging Cremes sind sicherlich super - für den Geldbeutel der Hersteller...