Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von maus1307

Ab wann Anti-aging-Produkte?

Hallo Leute,

ich wusste jetzt nicht so genau, wo ich dieses Thema reinschreibe, deshalb mache ich jetzt mal einen neuen Thread auf .

Also ich würde mal gerne wissen, wie alt ihr seid und ob ihr Anti-aging Cremes oder sonstiges benutzt.

Ich bin jetzt 27 geworden und irgendwie meine ich zu sehen , dass mein Gesicht auf einmal nicht mehr so straff wirkt.

Ich habe mal gehört, dass die Haut ab 25 beginnt zu altern. Ja dann kommt das ja hin, aber ausser einer Feuchtigkeitscreme benutze ich nichts.

Vielleicht ist ja jemand hier ungefähr in meinem Alter und könnt mir mal sagen, wie er/ sie es empfindet.
    Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp für mich, welche Anti-Aging-Produkte in diesem Alter in Frage kommen, oder was man sonst noch so machen könnte.

Ich würde mich riesig über Antworten freuen.
    15. August 2009
    SSS 45 cm
    1b F ii 9cm

alle Indizien sprechen für einen soften Herbsttyp

ad fontes Avatar von Violet

AW: Ab wann Anti-aging-Produkte?

Also ich denke, das hängt wirklich von individuellen Zustand der Haut ab und ob man sich mit seiner "normalen" Pflege wohl fühlt.
    Wobei ich eher denke, weniger ist mehr.
    Ich bin 28 und ich benutze eine Anti-Aging Augencreme, aber eher weil sie mir gut gefällt und nicht "kriecht" und weniger, weil ich glaube, dass meine Augenpartie sich sonst in ein Faltenmeer verwandelt.

Wenn du dich mit einer Anti-Aging Pflege wohler fühlst, würde ich an deiner Stelle einfach mal etwas ausprobieren. Es gibt ja auch Produkte "für die Haut ab 30", (auch, wenn du noch nicht 30 bist)

Forenkönigin

Anti-Age bedeutet ja nicht, daß es was für reifere Haut ist oder gegen Falten wirkt, sondern daß es die Hautalterung verzögert (sofern das überhaupt funktioniert). Man kann also ruhig schon etwas eher eine Anti-Ageing-Pflege nehmen, wenn man das Gefühl hat, das die Haut sich gut damit fühlt.

lg Julikäfer

Selina1981
    Besucher

ich bin 28 und krieg langsam falten. mimikfalten ich hatte dann auch mal anti-age-produkte benutzt, aber davon bekam ich furchtbare pickel... also kann nur empfehlen wenn du fettige oder mischhaut hast das langsam anzugehen...

Gesperrt

Also ich bin 37 und hab so mitte 20 angefangen Anti Age Cremes zu verwenden. Ob es richtig was gebracht hat,kann ich so nicht beurteilen. Meine Haut ist, abgesehen von paar Lachfältchen um die Augen, faltenfrei. Seit 3 Jahren nehme ich allerdings nur noch Nk,die Weleda Mandelserie und Dadosens Ectoinfluid.
    Ich denke,das man mit gutem Sonnenschutz und gesunder Lebensweise,also ausreichend Schlaf,nicht rauchen usw,mehr erreichen kann als mit dem teurem Antiaging Kram.
    Also ich werde weiterhin bei Weleda und Dadosens bleiben

Ich werde mal nächste Woche in nen Bioladen gehen und da mal nach Pflege für Haut ab 25 nachfragen....Vielleicht haben die ja was gutes.

Ich fand ja das Alverde Feuchtigkeitsfluid super und das hat meine Haut super mit Feuchtigkeit versorgt, aber mein Freund fand den Geruch so übel und der ging mir die ganze Zeit damit auf die Nerven...bis ich mir was anderes geholt habe.

Ich habe auch leichte Lachfältchen, die finde ich aber eigentlich ok, die hatte ich auch bereits mit 16. Und die sind bis heute nicht mehr geworden.

Mich stört einfach nur, dass die Haut an den Wangen irgendwie schlaffer geworden ist. Ich weiss nicht ob ich mir das vielleicht nur einbilde. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Wie sieht es denn bei euch mit Rauchen oder Sonnenstudio aus?

Das soll ja den Alterungsprozess auch beschleunigen. Ich habe bereits vor 2 Jahren beides fast komplett eingestellt! Frage mich manchmal aber doch, ob ich mir trotz allem dadurch Hautschäden eingefangen habe...........
    15. August 2009
    SSS 45 cm
    1b F ii 9cm

Mondenkind
    Besucher

Meiner Meinung nach ist dieses ganze Anti-Aging-Zeugs reine Geldverschwendung. Ich glaube nicht, dass eine Creme in der Hinsicht irgendwas bewirken kann. Man kann die Haut mit guten Inhaltsstoffen pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen, aber gegen Falten hilft keine Creme. Die einzigen, die sich freuen, sind die Kosmetikunternehmen, die das Geld mit sowas verdienen.

Eine gesunde Lebensweise kann in der Hinsicht mehr bewirken, d.h. gesunde Ernährung, kein Alkohol und Nikotin, keine direkte Sonne und Solarium und ausreichend Schlaf.

Ich habe nie auf Anti Aging in Cremes geachtet und benutze seit einiger Zeit nur noch NK. Meine Haut sieht toll aus, ist gepflegt und außer einigen Mimikfältchen habe ich keine Falten im Gesicht. Und gegen Mimikfältchen ist nichts einzuwenden

Jassi
    Besucher

Also ich werde im Januar 26 und ich habe schon lange mit Antiage gepflegt.
    Ich rauche seit knapp 15 Jahren und bin auch jeden Sommer in der Sonne.
    Und habe noch keine einzige Falte.Ich denke leichte Antiagepflege ist sehr
    gut geeignet zum Vorbeugen,da Antioxidantien Lichtschutz ect enthalten ist.
    Ich finde so einen guten Rundumschutz kann eine simple Feuchtigkeitscreme
    nicht bieten.Schaden kann man der Haut nur wenn es zu reichhaltig ist,
    aber es gibt ja auch genügend leichte Antiagepflegen.

Vala
    Besucher

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Antioxidantien in der Haut wirken sollen. In die tiefen Hautschichten, in denen sie evtl etwas ausrichten könnten, dringen sie gar nicht erst vor und es ist umstritten, ob zB Vitamin C in Cremes überhaupt in irgendeiner Weise von der Haut aufgenommen werden kann.
    Zumal Vitamin C bei Kontakt mit Luftsauerstoff sehr schnell oxidiert und damit unbrauchbar wird. Jahrelang wurde dazu geraten, Vitamin E per Kapseln aufzunehmen, weil es den Alterungsprozess verzögern soll. Dann wurde wieder festgestellt, daß zuviel Vitamin E Krebs auslösen kann

Also meiner Meinung nach tut es eine einfache Feuchtigkeitscreme auch. Wie die Haut altert und wie schnell ist mit Cremen mMn nicht wirklich zu beeinflussen. Und wenn man jahrelang viel geraucht und gesonnt hat, dann machen sich die Schäden auch schon mit Mitte 20 bemerkbar. Die Collagenstruktur ist angegriffen und das äußerst sich halt jetzt so langsam. Eine Bekannte ist ein Jahr jünger als ich, sieht aber 10 Jahre älter aus (Rauchen und alle 2 Tage 25min auf der stärksten Bank toasten).
    Daß du damit aufgehört hast ist super
    Damit verhinderst du weitere Schäden. Aber ich kann mit nicht vorstellen, daß jahrelang rauchen/sonnen spurlos an der Haut vorübergegangen ist

Basia
    Besucher

Ich muss zugeben, dass ich Nk und sowas gar nicht mag. Ich benutze gerne verschiedene Cremes und teste viel. Die Wahrheit ist aber: keine Creme kriegt bei mir meine Fältchen weg. Täglich 2-3 liter Wasser trinken wirken Wunder.
    Ich bleibe trotzdem eine Cremeliebhaberin

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Ich bin schon 41 und nehme aber überhaupt keine Anti-Age-Pflegeprodukte, weil ich eine sehr empfindliche Haut habe und diese Wirkstoffe mein Gesicht zum Glühen und Spannen bringen. Außerdem bringen diese Produkte laut Stiftung Warentest und anderen ******Organisationen sowieso nichts - man kann den Alterungsprozess eh nicht aufhalten, sondern seine Haut nur nett behandeln, indem man gesund lebt, die Sonne meidet und der Haut regelmäßig Fett und Feuchtigkeit in gut verträglicher Form gibt. Dann hat man wenigstens gepflegte Falten mehr ist leider nicht drin! In einem anderen Schönheitsforum las ich mal von einer Frau, sie habe sich bewusst das Geld für teure Cremes gespart, aber sich mit Mitte 40 liften lassen - das habe viel mehr gebracht. OK das hängt natürlich davon ab, welche Einstellung man generell zu OPs hat. Aber grundsätzlich gebe ich dieser unbekannten Dame Recht, mal ganz wertfrei...

Forengöttin Avatar von Nelarose

Zitat Zitat von Jassi Beitrag anzeigen
    Also ich werde im Januar 26 und ich habe schon lange mit Antiage gepflegt.
    Ich rauche seit knapp 15 Jahren und bin auch jeden Sommer in der Sonne.
    Und habe noch keine einzige Falte.Ich denke leichte Antiagepflege ist sehr
    gut geeignet zum Vorbeugen,da Antioxidantien Lichtschutz ect enthalten ist.
    Ich finde so einen guten Rundumschutz kann eine simple Feuchtigkeitscreme
    nicht bieten.Schaden kann man der Haut nur wenn es zu reichhaltig ist,
    aber es gibt ja auch genügend leichte Antiagepflegen.
    Wie schadet es denn der Haut, wenn es zu reichhaltig ist?

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Nelarose Beitrag anzeigen
    Wie schadet es denn der Haut, wenn es zu reichhaltig ist?
    Ich würde aus eigener Erfahrung mal sagen, dass die Haut alles, was ihr zu viel ist, in Form von Pickeln wieder von sich gibt .

Ich kann auch keine Anti-Aging Produkte verwenden, weil meine Haut sehr empfindlich auf Wirkstoffe reagiert. Einzig das Ectoin-Fluid von Dadosens vertrage ich recht gut (ich verwende es aber nur, weil es für sehr sensible Haut geeignet ist, dass es nebenbei auch Anti-Aging-tauglich sein soll, finde ich vom Kopf her zwar super, das ist aber nicht der Grund, weshalb ich es nehme).

Ich persönlich (auch wenn ich jetzt heftige Widersprüche kassieren werde ) halte nichts von zu früher AA-Pflege, ich glaube, dass die Haut lieber lange so viel wie möglich selbst tun sollte, dann verliert sie (im Idealfall) auch nicht so rasch an Spannkraft und der Faltenwurf ist sowieso hauptsächlich genetisch bedingt und vom Lebenswandel abhängig.

Eine Pflege, mit der Du und Deine Haut Dich wohl fühlst, was z. B. die Reichhaltigkeit angeht, sollte doch völlig ausreichend sein.

Bis ich 34 Jahre alt war, habe ich auf die Cremerei nicht so arg geachtet. Ich hatte ich eine völlig unauffällige Haut und und wurde auf Mitte bis Ende 20 geschätzt. Dann bekam ich meine Krise , ich werde alt, hilfeeee, und hab begonnen, nach Anti-Aging-Produkten zu suchen und meine Haut entsprechend zu "pflegen". Dazu dann nach einer Weile der Umstieg auf NK, natürlich gerne ebenfalls für "reife" Haut, und prompt sah ich wieder aus wie ein Teenager - ich hatte nämlich unzählige Pickel im Gesicht .

AntiAging Cremes sind sicherlich super - für den Geldbeutel der Hersteller...

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Und wenn man jahrelang viel geraucht und gesonnt hat, dann machen sich die Schäden auch schon mit Mitte 20 bemerkbar. Die Collagenstruktur ist angegriffen und das äußerst sich halt jetzt so langsam. Eine Bekannte ist ein Jahr jünger als ich, sieht aber 10 Jahre älter aus (Rauchen und alle 2 Tage 25min auf der stärksten Bank toasten).
    Daß du damit aufgehört hast ist super
    Damit verhinderst du weitere Schäden. Aber ich kann mit nicht vorstellen, daß jahrelang rauchen/sonnen spurlos an der Haut vorübergegangen ist
    Das ist natürlich heftig jeden 2ten Tag zu sonnen.
    Ich kenne auch so eine oh die sieht so schlimm aus, ich kann nie wegschauen, wenn ich sie sehe.
    Naja so wars bei mir dann doch nicht. Ich bin eher so 2 mal im Monat ins Sonnenstudio gegangen, meistens mit Schutzbrille. Gott seidank konnte ich das Sonnen komplett einstellen. Anfangs wars schwer, aber inzwischen find ich Blässe eh schöner.

Also Rauchen war mein schlimmstes Laster Ich habe früher doch sehr viel geraucht.
    Aber ich kenn teilweise Frauen, die haben mit 35 oder so aufgehört, und sehen richtig gut aus. Ich will mir das jetzt nicht schön reden, aber ehrlich, kenne wirklich einige davon (das baut mich dann doch auf, denn ich habe ja mit 25 aufgehört)
    15. August 2009
    SSS 45 cm
    1b F ii 9cm

Forenkönigin

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich würde aus eigener Erfahrung mal sagen, dass die Haut alles, was ihr zu viel ist, in Form von Pickeln wieder von sich gibt .

Ich kann auch keine Anti-Aging Produkte verwenden, weil meine Haut sehr empfindlich auf Wirkstoffe reagiert. Einzig das Ectoin-Fluid von Dadosens vertrage ich recht gut (ich verwende es aber nur, weil es für sehr sensible Haut geeignet ist, dass es nebenbei auch Anti-Aging-tauglich sein soll, finde ich vom Kopf her zwar super, das ist aber nicht der Grund, weshalb ich es nehme).

Ich persönlich (auch wenn ich jetzt heftige Widersprüche kassieren werde ) halte nichts von zu früher AA-Pflege, ich glaube, dass die Haut lieber lange so viel wie möglich selbst tun sollte, dann verliert sie (im Idealfall) auch nicht so rasch an Spannkraft und der Faltenwurf ist sowieso hauptsächlich genetisch bedingt und vom Lebenswandel abhängig.

Eine Pflege, mit der Du und Deine Haut Dich wohl fühlst, was z. B. die Reichhaltigkeit angeht, sollte doch völlig ausreichend sein.

Bis ich 34 Jahre alt war, habe ich auf die Cremerei nicht so arg geachtet. Ich hatte ich eine völlig unauffällige Haut und und wurde auf Mitte bis Ende 20 geschätzt. Dann bekam ich meine Krise , ich werde alt, hilfeeee, und hab begonnen, nach Anti-Aging-Produkten zu suchen und meine Haut entsprechend zu "pflegen". Dazu dann nach einer Weile der Umstieg auf NK, natürlich gerne ebenfalls für "reife" Haut, und prompt sah ich wieder aus wie ein Teenager - ich hatte nämlich unzählige Pickel im Gesicht .

AntiAging Cremes sind sicherlich super - für den Geldbeutel der Hersteller...
    Das Problem habe ich auch. Meine Haut ist einfach zu empfindlich für irgendwelche "Wirkstoff"-Cremes. Sie fängt dann total an zu spinnen, wird rot, kribbelt, bekommt Flecken, Irritationen usw. usw. Deshalb nehme ich auch nur Sensitiv-Cremes, die die Haut pflegen und beruhigen. Irgendwas mildes mit gleichzeitiger Anti-Age-Wirkung habe ich noch nicht gefunden.

Ich glaube sowieso, daß es besser für die Haut ist, wenn sie einfach nur Fett und Feuchtigkeit in ausgewogener Menge bekommt, so daß sie einfach nur beruhigt, entspannt und geschützt ist. Ansonsten bringt eine gesündere Lebensweise wahrscheinlich mehr an Anti-Aging-Wirkung als irgendeine Creme.

lg Julikäfer

Allwissend Avatar von timmy

Ich bin 44 und vertrage bei den Anti Age Sachen eigentlich nur den Wirkstoff : Retinol. In Avene Antirougeurs und in Clinique Repairwear (für empfindlichere Haut )ist er in geringer Dosierung vorhanden. Fruchtsäuren vertrage ich nicht.
    In den letzten Jahren habe ich bemerkt das die Haut und auch die Gesichtszüge sich etwas verändern. Die klassische Mischhaut ist geblieben nur verstärkt trocken und empfindlich.
    Wenn ich anfang 20 schon gewußt hätte wie wichtig Sonnenschuzt ist, hätte ich wohl mit Sonnenschutz von min. 20 in der Tagescreme geschmiert. Ich denke in diesem Alter reicht wohl eine Feuchtigkeitscreme mit LSF aus. Zu Retinol und Co. würde ich erst greifen wenn sich tatsächliche Veränderungen bemerkbar machen.
    viele Grüße timmy

Forenkönigin Avatar von Femina

Ich habe erst nach 40 mit Anti-Aging-Sachen angefangen. Der erste Versuch war die Celyoung-Creme, die mir aber nach einiger Zeit nicht mehr gefiel, meine Haut wurde irgendwie "komisch", und da ich auf NK stehe, habe ich dann Tautropfen genommen, die Sanddornserie und das AMEA Anti-Aging-Fluid. Da aber Tautropfen etwas glycerinlastig ist, wurde meine Haut immer trockener. Jetzt nehme ich Happy Aging (enthält Granatapfelkernöl, Traubenkernöl, Sanddornfruchtfleischöl und noch so einige Leckerlis) von Martina Gebhardt.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

Forengöttin Avatar von Nelarose

Danke Cortima für deine ausführliche Erklärung. Klar, jetzt macht es Sinn aber im ersten Monat dachte ich wie soll den das gehen