Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Fortgeschritten Avatar von Elle

AW: FRUST: Dicke Waden und Stiefelkauf :-(

Ich würde auch aralia nehmen.
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)

Inventar Avatar von Tine

so habe mir jetzt den Ravenna in schwarz bestellt, wird aber erst ab 24.09.10
    geliefert. Scheint ja wohl das Einsteigermodell bei duoboots zu sein

Später, vielleicht im Ausverkauf, möchte ich gerne noch den Bern oder den Brindisi in braun (hat so tolles gewachstes Nubukleder) als richtigen Schlechtwetterstiefel haben

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Ravenna
    LG Tine

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen

so habe mir jetzt den Ravenna in schwarz bestellt, wird aber erst ab 24.09.10
    geliefert.
    Scheint ja wohl das Einsteigermodell bei duoboots zu sein

Später, vielleicht im Ausverkauf, möchte ich gerne noch den Bern oder den Brindisi in braun (hat so tolles gewachstes Nubukleder) als richtigen Schlechtwetterstiefel haben

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Ravenna
    Ich warte auch auf den Ravenna!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Fortgeschritten Avatar von Kleine474

cooles Thema ich hatte auch all die Jahre dieses lästige Problem. Habe Wadenstärke 39 und mit GANZ viel Glück passt dann mal ein Stiefel aus dem Schuhgeschäft, ist aber eher die Ausnahme. Vor paar Jahren habe ich mir dann mal aus England Stiefel mitbringen lassen in schwarz mit hohem Absatz, die hege und pflege ich, denn die sind toll.
    In diesem Jahr habe ich ENDLICH in einem Schuhgeschäft graue schöne Stiefel gefunden, die passten, wollte ich zuerst gar nicht mehr anprobieren, weil ich das Drama ja seit Jahren kenne...aber siehe da, passte super, habe mich riesig gefreut.
    Jetzt schau ich mir gleich mal die Modelle bei Duoboots an

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Zitat Zitat von Kleine474 Beitrag anzeigen
    cooles Thema ich hatte auch all die Jahre dieses lästige Problem. Habe Wadenstärke 39 und mit GANZ viel Glück passt dann mal ein Stiefel aus dem Schuhgeschäft, ist aber eher die Ausnahme. Vor paar Jahren habe ich mir dann mal aus England Stiefel mitbringen lassen in schwarz mit hohem Absatz, die hege und pflege ich, denn die sind toll.
    In diesem Jahr habe ich ENDLICH in einem Schuhgeschäft graue schöne Stiefel gefunden, die passten, wollte ich zuerst gar nicht mehr anprobieren, weil ich das Drama ja seit Jahren kenne...aber siehe da, passte super, habe mich riesig gefreut.
    Jetzt schau ich mir gleich mal die Modelle bei Duoboots an
    ich habe so eine Wadenweite zwischen 39 und 40, jaaa und ab und an findet sich dann mal was...Und aus England hatte ich auch mal ganz Tolle, mit einer recht hohen Schafthöhe, aber eben nicht zu hoch, dann sehen meine Knie komisch aus. Nach mehreren Jahren war irgendwann das Leder an einer Stelle zu sehr aufgescheuert, als dass man es hätte reparieren können Seitdem suche ich verzweifelt ein würdiges Nachfolgerpaar in diesem Stil. Mir sind die Schafthöhen meist zu niedrig.

Magst du verraten, welche Grauen von welcher Firma du hast, bin auch gerade auf der Suche nach Grauen? :liebguck:

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    ich habe so eine Wadenweite zwischen 39 und 40, jaaa und ab und an findet sich dann mal was...Und aus England hatte ich auch mal ganz Tolle, mit einer recht hohen Schafthöhe, aber eben nicht zu hoch, dann sehen meine Knie komisch aus. Nach mehreren Jahren war irgendwann das Leder an einer Stelle zu sehr aufgescheuert, als dass man es hätte reparieren können Seitdem suche ich verzweifelt ein würdiges Nachfolgerpaar in diesem Stil. Mir sind die Schafthöhen meist zu niedrig.

Magst du verraten, welche Grauen von welcher Firma du hast, bin auch gerade auf der Suche nach Grauen? :liebguck:
    natürlich verrate ich dir das, muss aber erst einmal zu Hause nachsehen, denn das war ein klitzekleines Schuhgeschäft und nach der Marke habe ich nicht geschaut, aber ich werde es nachholen und dir spätestens morgen mitteilen die waren für Stiefel aber auch MEGAGÜNSTIG, ich habe gerade mal 70 Euro bezahlt

BJ-Einsteiger

ohjjeee=(

Ich habe jetzt mal nachgesehen, ich befürchte, es ist eine total unbekannte Marke, heißt mary ann.....vielleicht hilft es dir ja trotzdem

Vielen Dank, Kleine474, doch Mary ann, kenne ich von Schuhkay, ich glaube, das ist deren Hausmarke.
    Von Mary ann habe ich ein paar Pumps und Sandalen, sehr hübsch, sehr günstig und sogar breit genug für meine Füße.
    Stiefel von Mary sind mir noch nie aufgefallen oder habe sie aus Erfahrung gar nicht probiert, aber ich halte mal Ausschau nach Grauen. Deine sind mit höherem Absatz, richtig?

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Vielen Dank, Kleine474, doch Mary ann, kenne ich von Schuhkay, ich glaube, das ist deren Hausmarke.
    Von Mary ann habe ich ein paar Pumps und Sandalen, sehr hübsch, sehr günstig und sogar breit genug für meine Füße.
    Stiefel von Mary sind mir noch nie aufgefallen oder habe sie aus Erfahrung gar nicht probiert, aber ich halte mal Ausschau nach Grauen. Deine sind mit höherem Absatz, richtig?

oh schön, dass du die doch kennst, dann wirst du vielleicht doch fündig. Bei mir ist sogar noch Luft zum Jeans reinstecken, ich drück ganz fest die Daumen.
    Ja, günstig sind die wirklich und megabequem, man läuft echt toll darin, bin noch immer so begeistert von dem Kauf.
    Sind höhere Absätze, keine wirklich hohen, aber schon ladylike, haben 5 cm Absatz

Zitat Zitat von Kleine474 Beitrag anzeigen
    [/TEXTMARKER]

oh schön, dass du die doch kennst, dann wirst du vielleicht doch fündig. Bei mir ist sogar noch Luft zum Jeans reinstecken, ich drück ganz fest die Daumen.
    Ja, günstig sind die wirklich und megabequem, man läuft echt toll darin, bin noch immer so begeistert von dem Kauf.
    Sind höhere Absätze, keine wirklich hohen, aber schon ladylike, haben 5 cm Absatz
    Danke dir, wenn ich sie finde, berichte ich Was du schreibst, klingt schon mal sehr gut und 5 cm sind eine gute Höhe.

Danke dir, wenn ich sie finde, berichte ich Was du schreibst, klingt schon mal sehr gut und 5 cm sind eine gute Höhe.
    TOI TOI TOI

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Mir würden das Modell Beech und der Aralia super gut gefallen, nun habe ich mal den Duoboots Service angemailt und eben kam schon die Antwort - beide Modelle sind leider sehr schmal im Fuß und Knöchelbereich
    Frust, der Beech hätte mir so gut als Rockstiefel gefallen, aber mit meinem relativ breiten Fuß und kräftigem Knöchel kann ich mir gleich die Retoure ersparen.
    Ich werde mal den Malmo versuchen, aber eigentlich suche ich noch einen schönen Rockstiefel, da habe ich bisher nur den Ravenna.
    Geändert von Ghislaine (17.09.2010 um 18:22 Uhr)

Forengöttin Avatar von zauberwald

Mir hatten sie im letzten Jahr den Avignon empfohlen, der soll auch weiter im Fuß sein.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Mir würden das Modell Beech und der Aralia super gut gefallen, nun habe ich mal den Duoboots Service angemailt und eben kam schon die Antwort - beide Modelle sind leider sehr schmal im Fuß und Knöchelbereich
    Frust, der Beech hätte mir so gut als Rockstiefel gefallen, aber mit meinem relativ breiten Fuß und kräftigem Knöchel kann ich mir gleich die Retoure ersparen.
    Mir hat der Beech sehr gut am Fuß und im Knöchelbereich gepasst und ich trage immer Schuhe/Stiefeletten mit der Weite G. Ich weiß jetzt nicht, wie breit dein Fuß ist aber mal zum Vergleich: Fußumfang ist bei mir 23 cm und Knöchelumfang 24 cm.
    Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Mir hatten sie im letzten Jahr den Avignon empfohlen, der soll auch weiter im Fuß sein.
    Jepp der Avignon ist ein etwas gepimpter Ravenna, im Fußteil sind beide identisch.
    Vom Malmo gibt es nun auch eine mit Schnallen etwas aufgehübschte Variante - den Vine, sind aber im Grunde identische Stiefel, die sich nur in ein paar Zusatzdetails unterscheiden.
    Nachdem ich nun einige Anfragen an Duoboots geschickt habe zu Stiefelmodellen die mir gut gefallen haben und bei denen immer die Antwort kam "sorry, nur für schmale Füße und zierliche Knöchel", habe ich versucht das Frage- und Antwortspielchen zu verkürzen und wollte eine Liste der Stiefel, welche auch für etwas breitere Füße und Knöchel geeignet sind.
    Die frustrierende Antwort - nur die 3 üblichen altbekannten Modelle:
    Ravenna (und Abwandlung Avignon), Bern und Malmo (und Abwandlung Vine)
    Das kann doch echt nicht war sein, kein einziger Stiefel aus der diesjährigen Kollektion ist für etwas breitere Füße passend - sooo ein großes Angebot an Modellen und alle nur für schmale Füße
    Eventuell gibt es nächste Jahr wieder neue Modelle mit größerer Fußweite, aber dieses Jahr ist nix dabei.
    Ich liebe den Bern und den Ravenna, aber die habe ich schon und wenn ich all die schönen neuen Modelle sehe, dann macht sich schon Frust breit, denn die passen nur mit eher zierlichen schmalen Füßen.
    Naja, vielleicht haben sie nächstes Jahr etwas mehr Angebote für breitere Füße, man darf die Hoffnung ja nie aufgeben...

Blümchen
    Besucher

Ich selber hab trotz breiter Füße einfach immer die Stiefel bestellt die mir gefallen haben, und bisher haben die immer gepasst
    Ich hab Kirov, Latina, Etienne und Samara.
    Geändert von Blümchen (17.09.2010 um 20:01 Uhr)

Zitat Zitat von ajonda Beitrag anzeigen
    Mir hat der Beech sehr gut am Fuß und im Knöchelbereich gepasst und ich trage immer Schuhe/Stiefeletten mit der Weite G. Ich weiß jetzt nicht, wie breit dein Fuß ist aber mal zum Vergleich: Fußumfang ist bei mir 23 cm und Knöchelumfang 24 cm.
    Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung
    Danke Ajonda,

ich habe auch einen Fußumfang von 23cm, aber eine Knöchelweite von 26-27cm, ich fürchte da kriege ich dann den Beech nicht mal ansatzweise zu.
    Sooo schade, denn der hätte mir extrem gut gefallen
    Naja, den Malmo bzw. Vine habe ich noch nicht, vielleicht habe ich Glück und die sind im Sale in meiner Größe Ende des Jahres reduziert, dann werde ich da zuschlagen.
    Blos zum Regulärpreis eher nicht, weil ich eigentlich einen etwas eleganteren Rockstiefel suche.
    Aber vielleicht kommt nächstes Jahr wieder etwas für mich rein, dieses Jahr scheint die Kollektion eher in Richtung zierlicher Cinderella-Füße und superschlanker Beine zu gehen mit den ganzen Overnees und zarten Knöchelweiten - da bin ich mit nur 160cm und Konfektionsgröße 44 meilenweit entfernt

Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Ich selber hab trotz breiter Füße einfach immer die Stiefel bestellt die mir gefallen haben, und bisher haben die immer gepasst
    Ich hab Kirov, Latina, Etienne und Samira.
    Die gibt es leider alle nicht mehr, da war die Kollektion von 2009 besser, aber da haben wir am Haus viel umgebaut und teure Schuhkäufe waren nicht drin
    Dieses Jahr ist die neue Kollektion laut Duoboots eher schmal im Fuß und vor allem schmal in den Knöchelweiten geschnitten und bis auf die "Breitfußklassiker" Bern, Ravenna und Malmo ist nichts für mich dabei.
    Zumindest nix was ich mit einer 26-27er Knöchelweite zukriegen würde, da hat mir der Kundenservice von Duoboots keine Hoffnungen gemacht.
    Einzig der Viola hat aus der neuen Kollektion eine größere Knöchelweite, aber das unsinnigerweise mit einer sehr schmalen Fußweite.
    Da müßte ich dann eine Nummer größer in der Schuhgröße nehmen, aber der Viola ist schon von der Form recht lang/spitz und da sieht dann in Schuhgröße 40 bestimmt riesig aus.
    Ich ärgere mich echt das es letztes Jahr mit dem Latina finanziell so gar nicht ging, aber vielleicht kommt der mal wieder, dann schlage ich direkt zu

Blümchen
    Besucher

Ja, der Latina ist toll Den möchte ich gern irgendwann wieder nachkaufen, ich trage den sehr oft!

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe auch Latina, der ist sehr gut, immer und überall tragbar. Dann noch Kirov, Toscana und Olbia. Gibts alle dieses Jahr nicht, allerdings tippe ich darauf, dass die im Schlussverkauf eingestellt werden. Da gibt es sicherlich nur Restpaare und das lohnt sich nicht, die jetzt schon anzubieten. Seid da mal wachsam......
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Zitat Zitat von Bienchen61 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Latina, der ist sehr gut, immer und überall tragbar. Dann noch Kirov, Toscana und Olbia. Gibts alle dieses Jahr nicht, allerdings tippe ich darauf, dass die im Schlussverkauf eingestellt werden. Da gibt es sicherlich nur Restpaare und das lohnt sich nicht, die jetzt schon anzubieten. Seid da mal wachsam......
    Dann lege ich mich mal für den Latina im Sale auf die Lauer, wäre zu schön wenn ich den ergattern könnte.
    Vielleicht kommt der auch regulär irgendwann nochmal wieder, das war so ein schöner zeitloser Stiefel, der verkauft sich doch quasi von selbst...
    Diese ganzen neuen Overnees kann doch kaum jemand tragen, da dürfte die Zielgruppe ziemlich klein sein - naja zumindest die Zielgruppe bei denen sowas gut aussieht, also große Models mit Revue-Beinen

Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

Was ich noch zur DuoBoots-Bestellung sagen möchte:

Ich werde da nicht mehr bestellen. DuoBoots selber mögen schnell und hilfsbereit sein, aber TNT geht ja mal gar nicht. Ein total unfähiger Haufen. Ich bestelle nie wieder bei einem Versand, der TNT nutzt! So ein Stress.

Sag das mal Duoboots. Hab mich letztes Jahr bei denen über TNT beschwert, da sie ja vorher immer mit DHL versand hatten und alles super lief. Da meinten sie, sie hätte noch keine Beschwerden gehört.

Bei mir lief es dann aber besser, nachdem ich dem TNT-Boten meine Handynummer gegeben hatte und er mich dann immer angerufen hat, wenn er was lieferte bzw. abgeholt hatte.

Für mich gibt es keine Alternative zu Duoboots, allerdings hab ich mittlerweile genügend Stiefel
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Blümchen
    Besucher

Bei mir war der Versand mit TNT total unproblematisch, die haben angerufen und die Stiefel dann vorbeigebracht.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich fand es mit TNT auch gut, konnte sogar eine Retoure gut unterbringen. Da stellt sich mein Hermes Mann viel schlimmer an
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Das Liefern hatte gut funktioniert (allerdings hat keiner angerufen und es war Zufall, dass da bei uns jemand zu hause war. Handy-Nr. hatte ich angegeben).

Die Retoure war das Problem. Ich hab noch nie mit so vielen unfähigen Leuten telefoniert. Da weiß auch glaube ich der eine nicht was der andere macht.

Vielleicht rufe ich wirklich bei DuoBoots an und beschwere mich.

Off topic:

@kekskrümel: ich bestelle sehr viel und retouniere auch sehr viel, über andere Auslieferer (DHL, Hermes...) zu mir nach Hause, an die Packstation oder an den Paketshop und gerade dieses Jahr herrschte da geballtes Chaos allerseits...:leiderja:...

TNT scheint mir etwas indiskret: bei uns hing neulich ein Benachrichtigungszettel von TNT im Treppenhaus für einen Nachbarn, (nicht im Briefkasten!), mit Angabe über Wert und Inhalt der Sendung

DHL braucht mehrere Anläufe (einmal sogar 4 Mal), um zu liefern, das Paket ging immer wieder zurück an den Absender, da ich weder bei der Packstation noch zu Hause bekannt sei, oder teilt mir mit, mein Paket bitte bei einer Packstation in einem kleinen Kaff am anderen Ende der Republik abzuholen, die direkt neben Aldi, (na, wenigstens muss ich in der Pampa niemanden nach dem Weg fragen...)

Hermes liefert an andere Paketshops, teilt das aber nicht mit, so dass alles wieder zurückgeht, und manche Versandhäuser schaffen es nicht, den Empfängernamen anzugeben, so dass der Hermes-Paketshop die Sendungen öffnen muss...und und und
    Geändert von Hennettchen (18.09.2010 um 13:36 Uhr)

Bei mir hatten sie das Paket einfach irgendwo abgestellt.
    Die Retour war super. Online alles ausgefüllt bei Duoboots, die Zettel per Mail bekommen und aufgeklebt, der TNT-Bote hat telefonisch einen Termin abgemacht und dann die Sachen abgeholt. Da kann ich nicht meckern. Hatte den Boten dann gesagt, dass er bei der nächsten Lieferung bitte anrufen soll, das lief dann auch perfekt.
    LG Zauberwald

Ich glaub´s einfach nicht....kann es sein, dass in diesem jahr erstmals die Standardsteifelweite vieler Hersteller überarbeitet wurde? Passte mir in den letzten Jahren im Geschäft nie etwas, so habe ich in diesem Jahr mein 3. Paar Stiefel "von der Stange" gefunden, die problemlos passen und tipitopi sitzen (habe Weite 39). Wahnsinn

Woooooooooooo?!

Ich brauch ja immer noch schwarze.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hallo die Damen!

Ich hatte heute auch ein Stiefel-Erfolgserlebnis. Bei einer Wadenweite von 39/40 cm und Schuhgröße 38 passt meist nix. Heute war ich mit meinem Mann in einem Tchibo Prozente Shop. Dort standen schöne brauen Lederstiefel. Von 69 auf 49 Euro reduziert, selbst für 69 Euro war das ein guter Preis.
    Mein Mann drängelte ich soll die doch mal anprobieren und sie passten!!

Nun warte ich noch auf meine schwarzen Aspen von Duo und ich bin glücklich!

Boah das ist ja cool! Freut mich für Dich!

Forengöttin Avatar von chaotica

@ trinchen,

ich hab heute die aspen bekommen und bin total happy. sie sind einfach wunderschön

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ trinchen,

ich hab heute die aspen bekommen und bin total happy. sie sind einfach wunderschön
    Ooohh...wie schön! Da hast du wohl noch rechtzeitg bestellt, ich werd wohl erst ab dem 22.10. beliefert. Aber wir sind ja geduldig wenns am Ende schön aussieht!

Zitat Zitat von Kekskrümel Beitrag anzeigen
    Woooooooooooo?!

Ich brauch ja immer noch schwarze.
    ich finde die in diesem Herbst in den ganz normalen Schuläden....habe auch Größe 38 1/2 und mit meiner 39er Wade passte nie was, dieses Jahr bin ich in einem kleinen Schuhgeschäft fündig geworden (führte Mary Ann- Modelle- habe ich vorher nie gehört), und im Karstadt habe ich Stiefel von S Oliver und Esprit gefunden, und die passten alle....bei Görtz gab es auch 1 Modell und bei Tamaris....und ich habe NICHTS abgenommen an der Wade, also denke ich die müssen was an der Weite verändert haben

Forengöttin Avatar von chaotica

@ trinchen,

ich bin von schuhgr 36 auf 37 ausgewichen, die 36 er wären erst mitte7ende nov lieferbar gewesen

aber ich tu eh gerne sohlen rein, vor allem in winterstiefel, von daher passt das und socken hat man ja auch an normal. mit sohlen und dicken socken passen sie super. ansonsten hol ich mir noch ein 2. paar dicke sohlen für den fall daß ich sie mal nur mit strumpfhose tragen will.

hab im duofaden bilder gepostet wie sie raus kommen, vlt trägt das zur vorfreue nochmal bei

@Kleine474: Danke! Von Esprit und S'Oliver hatte ich noch keine anprobiert, da ich mir keine große Hoffnungen gemacht hatte. Dann werde ich demnächst mal danach Ausschau halten.

Bei Esprit hätte ich letztes Jahr auch welche gefunden, die passten. Allerdings sind das fast nie Lederstiefel, wenn dich das sonst nicht stört, denn man sieht ihnen das eigentlich kaum an.

Forengöttin Avatar von *Crazy*

Ich habe leider 46cm Umfang und war gestern echt gefrustet weil ich natürlich nix gefunden habe.

Bei Gabor gabs nur bis Schaftweite XL und ich hätte wohl XXL gebraucht.

Dann habe ich mir zuhause bei duoboots welche bestellt und bin gespannt wie sie live aussehen

http://www.duoboots.com/de/products/...hwarzes_leder/