Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Fortgeschritten

AW: FRUST: Dicke Waden und Stiefelkauf :-(

Ich hab vorletzte Woche auch bei Quelle Stiefel von Hush Puppies bestellt, mit hohem Absatz und Zierschnallen in Lila, passen wie angegossen, aber leider, leider ist das Leder am Schuh irgendwie "brökelig" Aber umtauschen geht nicht mehr, die Stiefel sind jetzt ausverkauft! Weiss jemand wo ich die noch herbekomme? Denke ich werd die morgen zurückschicken, obwohl ich muss erstmal gucken, ob ich die noch zurückschicken kann, hab die ja jetzt schon länger hier liegen und bisher noch keine Zeit gehabt

Es sind diese (hoffe der Link klappt) http://www.ackermann.ch/ch/ac2/gross...420/index.html
    UV-Lampe (+ kostenloses Zubehör) abzugeben

https://www.beautyjunkies.de/for...03#post5377703

Experte Avatar von usagi1997

Wir haben am Samstag versucht Weitschaftstiefel zu bekommen, aber die fallen ja so unterschiedlich aus. Ich habe die Fußgröße 36 (eigentlich 36,5 bis 37, aber die Dinger fallen wohl alle etwas größer aus) und Wadenweite 41/42 cm. Es gab kaum Auswahl und entweder war die Knöchel zu eng oder zu weit. Gerade bei letzterem hat der Knöchel ja gar keinen Halt und sobald sie sich weiten, rutscht man darin rum wie ein Auto auf einer nassen Fahrbahn.

Ein Paar von Gabor (Edit: Gabor Comfort 96.628.57) saß zwar wie angegossen, aber es hat eine viereckige Spitze. Ich finde, das sieht so blöd aus sbald der Schuh etwas eingelaufen ist. Man kommt ja nie bis ganz vor und es hat etwas von einem Socken, dessen Spitze man nicht ausfüllt. Total labberig während der Rest eng sitzt.

Es wurden hier bereits mehrere Onlineshops erwähnt. Mich würde einer interessieren, der Weitschaftstiefel vertreibt, die NICHT steinhartes Fersenleder haben und die nicht einfach nur gerade geschnitten sind. Durch meine Fußballerwaden rutschen gerade geschnittene Stiefel nämlich immer. Das Problem hatte ich schon mit einer XS-Wadenweite.
    Geändert von usagi1997 (09.11.2009 um 14:12 Uhr)
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Forengöttin Avatar von zauberwald

Usagi, hast du bei Duoboots geschaut? Was suchst du denn genau, rund geschnittene?

Habe ich. Da gefallen mir 3 Paar . Ich hätte halt gern gewusst, wie die am Knöchel geschnitten sind. Von der Form her bevorzuge ich die leicht oval geschnittenen, also dem Fuß entsprechen, weil der sich ja beim Abrollen leicht vergrößert.

http://www.duoboots.com/de/products/...6/calfwidth/M/

Das wäre IMHO zwar etwas langweilig, aber noch okay:

Die Schuhe sind alle sehr hoch im Schaft. Stehen die dann oben steif ab oder sind sie weich und anschmiegsam?
    Usi im Konsumrausch

Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도

Meine Duoboots sind alle weich. Ich habe von denen, die du da ausgesucht hast, den Elba, den kann ich dir heute abend ausmessen. Ich habe nicht so schmale Knöchel, insofern weiß ich nicht, ob der was für dich ist. Der Kirov soll auch breit im Fuß sein, den hatte man mir mal empfohlen. Ich nehme auch an, dass er weit im Knöchel ist. Meine Knöchel sind so 24,5-25cm.

Das mit dem abstehen oben kann sein, wenn du oben schmaler bist als die dickste Stelle an deiner Wade und der Stiefel zu hoch ist für deine Beine. Schau dir mal den Bern an, der ist nicht so hoch geschnitten, dafür allerdings weit im Knöchel. Den könntest du vermutlich dann in 40 nehmen oder sogar noch weniger. Ich habe den in 42, obwohl ich 44er Waden habe. aber da rutscht man nicht, weil er keinen Absatz hat.

Fandest du die Gabor Stiefel zu hart vom Leder?

Du könntest auf jeden Fall eine mail zu Duoboots schicken oder anrufen (kostenlos) und fragen, welche am Knöchel eng sind. Die sind super hilfsbereit.

Ich vermute, dass die Gabor Comfort zu breit geschnitten sind.

Wenn du schmale Füße hast, würde ich dir Gabor Fashion empfehlen, da ist dann auch der Knöchel meist enger. Ich hatte da mal einen verlinkt. Der war mir im Fuß zu schmal. Kann es nicht finden, denke, dass es dieser war.

Den Latina hat Bienchen61 vor kurzem bestellt. Die kann dir bestimmt was zum Schnitt sagen.

Danke . Meine Knöchel sind 25cm mit Söckli, also nix mit schmal . So praktisch unempfindliche Knöchel auch sind, dadurch wirken Beinen einfach dicker als sie sind *seufz*.

Ja, leider werden die Waden in Richtung Knie wieder schmaler, aber das ist typisch für Fußballerwaden.
    Wenn Du die Elba ausmessen würdest, wäre das ganz toll. Wegen der Kirov kann ich mich ja immer noch an Duoboots wenden.

Der Bern ist nicht so mein Fall, weil ich einen hübschen Rockschuh suche. Der Bern ist IMHO eher ein Hosenschuh bzw. eher für Casual-/Jeansröcke geeignet.

Die Gabor-Schuhe waren an der Ferse etwas hart, aber schon die weichesten, die passten. Dort hatte ich jedenfalls beim Laufen nicht das Gefühl, dass meine Ferse von einer Schraubzwinge festgehalten würde.

Ich habe schmale bis normale Füße (22-22,5 cm) und den Stiefel aus dem Link hatte ich auch probiert. Den musste ich an der Seite so weit aufmachen, dass diese Falte total abstand. Sah ein bisschen aus wie ein Torhüter beim Eishockey .

Edit: OT: 333 Beiträge *prost*.
    Usi im Konsumrausch

Ich habe gemessen, unten (Knöchel) 13 cm und ganz oben 21 cm. Ich habe also die 42er Wade, war damals dünner , passen aber noch. Ich würde dir empfehlen die 40er zu nehmen, dann stehen sie oben bestimmt nicht ab. So hoch sind die bei mir gar nicht geschnitten.

Das mit den Falten oben ist doof, das ist bei mir auch so. Die Elba steht bei mir aber gar nicht ab. Meine Waden sind ganz oben unter dem Knie auch schmaler, aber so hoch ist der Stiefel bei mir nicht. Duoboots gibt bei meiner Größe 38 eine Höhe von 36cm an, das ist nicht so hoch, andere haben 38 cm oder mehr. Der Talamore z.B. hat 41cm.
    Meine Füße sind breiter, so ca. 23,5 cm, aber ich habe auch ne Größe 38. Das entspricht ungefähr eine Weite G und das entspricht Gabor Comfort. Der Elba ist sehr angenehm in der Weite. Ich frag aber auch immer bei Duoboots nach, ob die für breite Füße geeignet sind. Dadurch bin ich auf den Stiefel gestoßen. DAbei ist mir auch der Kirov empfohlen worden, den habe ich wgen des dünnen Absatzes verworfen. Das ist nichts für mich.

Der Absatz beim Kirov ist mir eigentlich auch zu dünn, aber er sieht sehr stabil aus und ein kleines bisschen Absatz zum Büroröckli oder sexy Kleid möchte ich schon haben. Der Keilabsatz ist für mich ein Kompromiss. Eigentlich finde ich Keilabsätze häßlich und für einen Fersenläufer suboptimal, aber da dieser zuimdest eine kleine Beugung hat, würde ich es zumindest versuchen. Ansonsten ist er ja eher meine Geschmack.

Die Maße klingen gut. Ein kleines bisschen Spiel am Knöchel braucht man ja schon, wenn das Leder etwas absinkt. Danke fürs Ausmessen .

Wie lang sind Deine Unterschenkel? Meine sind bei ausgestrecktem Knie von Ferse bis zur Kniekehle ca. 43cm.
    Usi im Konsumrausch

Das ist schwer zu messen, etwas mehr als 38 cm würde ich sagen. Bin kurz Der Stiefel ist aber nur 35, hab ich gemessen, dickste Stelle ist so bei 33/34cm an meiner Stelle.
    auf die Schnappszahl.

Wenn dir Kirov besser gefällt, würde ich den nehmen. Frag mal nach, wie der am Knöchel sitzt.

Ich trag den Keilabsatz zum Jeansrock oder zur sportl. Hose.

Fortgeschritten Avatar von Elle

Hallo,

kann man bei Duo in deutsch anfragen oder geht nur englisch?

Bald ist es soweit und ich kann mir Talamore bestellen Sicherheitshalber will ich noch mal anfragen, ob der für weitere Füße geeignet ist oder eher schmal geschnitten.

Hat jetzt eigentlich schon mal jemand den Talamore bestellt?

Übrigens, Zauberwald, die Naturalista -Pumps, die Du letztens hier verlinkt hast, springen mich auch ganz schön an.... hach, wenn ich könnte, wie ich wöllte :träum:
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)

Wenn du an die deutsche Adresse schreibst oder die entsprechende Telefonnummer (steht oben auf der Seite) nimmst, dann deutsch. Auf der .com-Seite englisch.

Den Talamore habe ich noch nicht bestellt. Hab gestern geschaut, ist z.Zt. nicht im Lager. Ich warte geduldig auf den Sale. Hab schon zuviel bei Naturalista gelassen.

Xompel hatte den Stielfel bestellt. Ich meine, dass sie begeistert war.

silberfee Avatar von lavee73

bei duo sprechen die auch deutsch - ich musste meine talamore leider zurückschicken, weil die 43er weite mir nicht gepasst hat, obwohl ich genau 43cm umfang habe - aber ich hab die stiefel nachgemessen und die haben einen aussenumfang von 43cm, was natürlich durch die dicke des leders und das fleecefutter innen dann weniger ist. ich hab jetzt 45er bestellt und die müssen extra angefertigt werden und sollen am 21. november kommen. ich hatte wegen der rücksendung da angerufen und die dame hat mich gleich gefragt, ob ich lieber deutsch sprechen möchte - wenn ich aber schon mal die gelegenheit habe, dann sprech ich lieber englisch . die rückgabe war übrigens auch ganz cool - die stiefel werden von tnt wieder abgeholt (die rufen an und vereinbaren einen termin) und sobald die abgeholt waren, hab ich eine mail von duo bekommen, in der ich gefragt wurde ob ich einen umtausch gegen eine andere größe oder stornierung will.

edit: der talamore ist superschön finde ich - ich hab die in schwarz bestellt. festes leder, eher sportlich, aber wirklich toll nur mir leider in 43cm weite zu eng . was hab ich mich da geärgert! die stiefel sind ein geburtstagsgeschenk von meinem mann und kamen 4 tage nach bestellung auch wirklich an meinem geburtstag an. und dann zu eng . da war ich schon ziemlich enttäuscht. aber bald kommen ja die neuen .

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Hab schon zuviel bei Naturalista gelassen.
    gibt es bei naturalista auch weitschaftstiefel? ich hab von denen nur stiefeletten...

Lavee, das ist echt ärgerlich. Jeder Stiefel fällt anders aus, den einen kannst du kleiner nehmen, den nächsten größer. Wußte nicht, dass in Talamore Fleece drin ist. Der Bern hat auch Fleece drin und den musst ich umschicken, weil er zu groß war. Alles komisch. Dann werde ich lieber 45 statt 43 bei Talamore nehmen.

El Naturalista hat unterschiedliche Stiefel, musst du schauen. Ich habe max. 38 gefunden als Schaftweite. Habe auch keine Stiefel von denen, nur Schuhe und Stiefelletten von Duna.

38cm bringt mir nix ich hab schuhgröße 41 und wadenumfang eigentlich 43cm, aber meine braunen stiefel sind auch 45er, die hab ich bei tretter in münchen gekauft.

Dann brauchst du bei El Naturalista nicht zu schauen. Ich habe gestern gemessen 42-43 cm. Ich habe täglich ne andere Weite alles zwischen 42 und 44. Also bleibt Duoboots, Gabor und Hush Puppies, ansonsten fällt mir nichts ein. Duoboots gefallen mir aber am besten, weil man nicht sieht, dass es XXL-Breite ist. Diese mit den Schnallen, sitzten meist oben seltsam. Außer dieser eine von Gabor.

Duoboots hat mir geantwortet. Die Latina hat 26,4 cm und Kirov 26 cm. Sie meinten noch, dass die beiden Modelle etwas weiter am Bein geschnitten wären als die meisten anderen.
    Usi im Konsumrausch

Lavee und Zauberwald: Lieben Dank für eure hilfreichen Antworten!

Wenn Talamore im Schaft so eng ausfällt, müßte ich bei 45er Wade ja glatt 47cm wählen, oder? Und daß der innen Fleece hat, wußte ich auch nicht... Gut für den Winter, aber vielleicht zu warm für den Übergang?

Lavee: Wie schätzt du denn die Fußweite ein? Ich habe eher breite Füße - ginge das oder ist Tala eher schmal geschnitten?

@Zauberwald: Bis zum Sale kann ich nicht warten Sobald mein Gehalt da ist, geht die Bestellung raus. Außerdem hätte ich Panik, daß er nicht mehr zu haben ist

Zitat Zitat von usagi1997 Beitrag anzeigen
    Duoboots hat mir geantwortet. Die Latina hat 26,4 cm und Kirov 26 cm. Sie meinten noch, dass die beiden Modelle etwas weiter am Bein geschnitten wären als die meisten anderen.
    D.h. dass man nicht 1-2 cm weiter kaufen muss und vermutlich sind die anderen am Knöchel enger geschnitten. Kannst ja mal einen anderen zum Vergleich anfragen, z.B. den Talamore.

Kannst ja mal einen anderen zum Vergleich anfragen, z.B. den Talamore.
    Das würde mich ja auch interessieren

Uff, geschafft! Ich als Wenigschreiberin hab 200 Beiträge

Inventar Avatar von Tine

Montag ist mein 1. Paar Hush Puppies von Quelle gekommen und treten heute wieder die Heimreise an, leider zu eng
    Ein paar kommt in ca. 3 Wochen mal sehen, ob die passen, sonst warte ich auch auf den Sale bei duoboots.
    LG Tine

Wann ist denn der Sale bei Duoboots normalerweise? Januar?
    Usi im Konsumrausch

Bis jetzt find der Sale immer Weihnachten an und wurde dann im Januar nochmal reduziert, aber bisher waren auch immer VKfreie Wochen im Oktober oder November, gab es aber auch noch nicht. Bin gespannt, wie es läuft.

Glückwunsch für die 200 Beiträge, Elle

Tine, zu eng im Schaft oder zu eng im Fuß? Meine kommen erst im Dezember.

Danke

Wie sehr geht Duo denn runter mit den Preisen?

Elle, es schrittweise runter. ich habe welche für 190 gekauft, die zuvor 250 gekostet haben, aber am Ende kann es schon auch mehr so um die 50% sein, je nachdem, was sie Ende Januar oder im Februar noch übrig haben.
    Die Sommerschuhe wurden auch immer günstiger, aber genaue Preise habe ich nicht mehr im Kopf.

Gesucht und gefunden.

Weihnachten fing es an und dann ging es im Januar abwärts:
    klick und Klick

50-70%? Wow! Vielleicht sind dann ja noch ein paar Stiefel übrig, obwohl in der 36 meist eh nicht so viel da ist. Enna z.B. wäre dann sogar bezahlbar .

Die Schuhe da gefallen mir leider nicht so. Die sehen ziemlich steif und unbequem aus. Lackleder und stark glänzendes Leder verbinde ich immer mit stapelweise Blasen.
    Usi im Konsumrausch

Inventar Avatar von Tine

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Bis jetzt find der Sale immer Weihnachten an und wurde dann im Januar nochmal reduziert, aber bisher waren auch immer VKfreie Wochen im Oktober oder November, gab es aber auch noch nicht. Bin gespannt, wie es läuft.

Tine, zu eng im Schaft oder zu eng im Fuß? Meine kommen erst im Dezember.
    Hallo zauberwald

im schaft, habe ja eigentlich recht schmale füße, nur leider dicke Waden

Habe grad mal duoboots gestöbert, folgende Stiefel würden mir gefallen: Talamore, davina, vienna ........
    LG Tine

Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

Auch wenn die Lösung schon gefunden wurde: Ich hatte mir UGGs zugelegt. Super kuschelig und super komfy und passen zu allem mMn. Meine Schwester hat dickere Waden und dasselbe Problem und war von denen total begeistert und hat sie sich auch gekauft!
    Und in Amerika hat eigentlich jedes Mädchen solche. :D

Hm, die Dinger auf der UK-Seite absolut nicht nach meinem Geschmack. Erinnern mich zu sehr an meine Stiefel für Gärtnern bei Oma. Die würde ich nie zu einem Feierautfit tragen. Zu Jeans passen sie gut. Leider trage ich nie welche, es sei denn ich will wieder den Popo offen haben (wörtlich zu nehmen).

Die US-Seite hat aber ein paar schnuffige Dinger. Da ich mich aber schon schwer tue mit Onlineshopping in Deutschland, ist das nichts für mich. Das wird teuer falls die nicht passen oder kaputt gehen *hust*.
    Usi im Konsumrausch

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

ich hab grad mal meine waden gemessen und bin fast ''erfreut''.. 38cm ''nur'' noch.. vor nem jahr waren das noch rund 46cm..

ich hab mir diese stiefel bestellt.. ich hoffe, man kann den schaft ausklappen.. und ich hoffe, ich kann die auch problemlos über jeans tragen..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Zitat Zitat von Elle Beitrag anzeigen

Lavee: Wie schätzt du denn die Fußweite ein? Ich habe eher breite Füße - ginge das oder ist Tala eher schmal geschnitten?
    also ich hab auch eher breite füße - der stiefel sieht zwar schmal aus, ist aber gut geschnitten finde ich. ich find auch, dass der für den übergang geht trotz fleece. das ist nicht so ein dickes fleece, aber nimmt halt von schaftweite was weg . ich kann dir auch nicht sagen, ob du wirklich die 47er brauchst, aber ich hab die 43er nur auf einer seite überhaupt zu gebracht...

Also ich denke, ich werde die 47er Weite nehmen, im Zweifelsfall hab ichs lieber ein bischen zu weit als sie nicht zuzubekommen.

Ähem, auf die Gefahr hin, daß ich nerve : Und wie sind die Absätze? 9cm klingt viel (Ich wäre dann glatt 1,86 ), auf dem Foto sieht es aber nach weniger aus *find* . Und sind sie stabil und "klacken" beim Laufen?
    So, das wars jetzt aber an Fragen. Dankeeee!

Zauberwald Danke für die links! Hui, das klingt ja richtig gut! Also Weihnachtsgeld aufheben und auf rentable Anlegeoptionen Ende Januar spekulieren...

Also ich denke, ich werde die 47er Weite nehmen, im Zweifelsfall hab ichs lieber ein bischen zu weit als sie nicht zuzubekommen.

Ähem, auf die Gefahr hin, daß ich nerve : Und wie sind die Absätze? 9cm klingt viel (Ich wäre dann glatt 1,86 ), auf dem Foto sieht es aber nach weniger aus *find* . Und sind sie stabil und "klacken" beim Laufen?
    So, das wars jetzt aber an Fragen. Dankeeee!

Zauberwald Danke für die links! Hui, das klingt ja richtig gut! Also Weihnachtsgeld aufheben und auf rentable Anlegeoptionen Ende Januar spekulieren...
    9cm kommt mir auch nicht so hoch vor ich hätte auf maximal 6cm getippt, aber die haben auch vorne quasi so ein kleines plateau. also ich find die nicht so extrem hoch. die klacken glaube ich nicht - ich bin nicht wirklich rumgelaufen damit, nachdem ich sie nicht zugekriegt hab und meine 45er sind noch nicht da. wenn die die 47er anfertigen müssen - wovon ich fast ausgehe - dann dauert das so 3 wochen.

also ich find die nicht so extrem hoch.
    Ah, das beruhigt mich. 6-7cm ist meine bevorzugte Höhe, und selbst wenn es nur "gefühlte" 6cm sind, so klingt das doch schon besser als 9cm

Die anderen Nachrichten klingen ja nicht so gut:

die klacken glaube ich nicht
    Och das wär schade...

wenn die die 47er anfertigen müssen - wovon ich fast ausgehe - dann dauert das so 3 wochen.
    Das kann ich unmöglich aushalten!

Lieber gleich bestellen? Ich bekomm halt erst in einer Woche mein Geld....

Lieber gleich bestellen? Ich bekomm halt erst in einer Woche mein Geld....
    ich würd gleich bestellen und wenn sie dir nicht genug klacken (wußte nicht dass das geht, weil ich mag das klappern nicht so!), kannst dir ja beim schuster noch was auf die absätze machen lassen - metallplättchen oder so...

meine talamores sind da ! die 45er mussten es wirklich sein, die passen perfekt! klappern tun die sicher nicht sehr, weil die sohle aus gummi sit, wenigstens teilweise...

Wie breit war noch mal deine Wade, Lavee? Und wie ist die Absatzhöhe? Ich glaub, ich brauch die auch unbedingt, die Talamore-Stiefel.

ich hab mit hose eigentlich 43cm umfang, aber hab die 43er nicht zu gekriegt . absatzhöhe ist so 6cm würde ich schätzen - hab kein lineal zur hand... und weil der absatz eher massiv ist, sind die super bequem!