Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Blümchen
    Besucher

AW: FRUST: Dicke Waden und Stiefelkauf :-(

Oh man und ich hab den Etienne für 150Euro oder so daheim Na prima.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    aber nicht 3mal Etienne oder
    Genova dunkelgrün, Orleans rot und Toscana schwarz.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Bienchen, das hört sich toll an. Gibt es in meiner Größe nicht mehr, leider. Ach doch, den Toscana, da habe ich auch schon nachgedacht, der sieht toll aus. Gibt es aber nur noch in lila.

Blümchen nicht ärgern, dafür hast du ihn doch schon auch länger. Und man weiß nie, ob man in später noch in der passenden Größe bekommt.
    Geändert von zauberwald (02.02.2010 um 21:10 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Blümchen
    Besucher

Ja da hast du wohl recht. Bin ja auch froh dass ich die Samara noch so günstig bekommen hab. Ich überleg grad mir noch die Rochelle in schwarz zu holen, aber irgendwie sind mir die doch zu rund vorn

Warum nimmst du nicht Olbia, der ist nicht rund und hat einen hohen Absatz oder Lille?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

BJ-Einsteiger

ohje bei mir ist es andersherum,ich hab schuhgrösse 41,bin aber ein shclanker typ und bei mir ist der schaft wirklich immer zu weit.
    desswegen bin ich über den trend mit hosen in den stiefeln roh.
    aber zbsp ein rock/kleid mit stiefeln sieht bei mir ganz furchtbar aus, so wie mit gummistiefeln,wo der schaft so schlabbert
    Strickliesel

Teekannne, Duoboots hat Stiefel ab Weite 30cm, das ist schon recht schlank. Vielleicht findest du ja noch was. Ist aber schon vieles ausverkauft.
    LG Zauberwald

BJ-Einsteiger

ach hab momentan kein bedarf,meine stiefel und rock zeiten sind vorbei
    trotzdem danke dir
    Strickliesel

Duoboots hat neue Stiefel.
    LG Zauberwald

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Aaah...die sind immer so schön! Ob ich mich in diesem Jahr aufraffen kann, mir passgenaue Stiefel zu kaufen???

nachtbiene
    Besucher

Solltest du unbedingt probieren

Ich bestell jede Saison welche für meine Storchenbeine Geld für unpassende Stiefel geb ich nicht mehr aus

Ich auch, ich bin total duobootssüchtig. Ich bin so glücklich, dass es für jede Wadenweite die passenden Stiefel gibt. Zu weit ist nicht schön und zu eng auch nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Paar dort zu bestellen. Bei mir haben sich mitterweile einige Paare angesammelt in den letzten Jahren, eines kommt jährlich immer dazu.
    LG Zauberwald

Ich habe, dank Zauberwald, auch schon einiges Geld bei duoboots gelassen. Aber die Stiefel sind toll und wenn man keine normierten Waden hat, ist das die beinah einzige Möglichkeit, Stiefelmode mitzumachen.

Fortgeschritten Avatar von Kekskrümel

Oh Mann,
    nach Stundenlangem Kataloge wälzen mit viel Frust und zwei Shopping-Marathons mit noch mehr Frust hab ich nun heute die Douboot-Seite gefunden und auch gleich welche bestellt.

Ich bin total gespannt ob die Stiefel passen.
    Ist ja schon eine Stange Geld, aber ich will endlich mal einen Winter, wo ich mal richtig oft Röcke tragen kann. Bisher war es immer so, dass wenn ich mal das Glück hatte, Stiefel zu finden in die ich reinpasse, ich aber nach wenigen Stunden schmerzende Beine hatte, weil sie doch immer sehr sehr knapp passten.

Dabei bin ich gar nicht richtig dick.

Mensch, das wär so toll, wenn die bequem passen würden. Ich glaub dann trag ich nur noch Röcke. Das steht mir nämlich besser als Hosen.

Ich habe ein schlichtes, zeitloses Modell gewählt, dann ist auch der Preis gar nicht mehr so happig, weil man die Stiefel ja lange tragen kann.

Kekskrümmel, ich drück Dir die Daumen.
    Mein erstes Paar waren die Ravenna und die trag ich schon ganz viele Jahre. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

In diesem Jahr will ich mir die Elder bestellen. Hab mittlerweile genügend klassische Stiefel und in die hab ich mich sofort verliebt.
    LG Zauberwald

Sie sind da .... sie passen nicht.

Schon kurz oberhalb des Knöchels geht der RV nicht mehr zu ...
    Und oben sehen sie auch zu eng aus.

Kann man wohl nix machen ...

lazy cat.... Avatar von Grinsekatze

Schade Kekskrümel

Hattest du denn, wie auf der Website angegeben, deine Waden ausgemessen?
    Ich habe letzten Winter erstmalig bei Duoboots bestellt, allerdings weil ich eher schmalere Waden habe mit 36 cm Durchmesser und in den Läden meist nichts finde.
    Ich hatte dann ein paar bestellt in 36- Weite, die passten super. Das nächste Paar war in derselben Weite aber zu eng.
    Ich habe den kostenlosen Telefonservice sehr schätzen gelernt, die sagen dir nämlich, wie die einzelnen Modelle letztendlich ausfallen, das ist unterschiedlich. Sie geben dir auch zB. die Knöchelweite an, war für mich auch wichtig, da ich schmale Fesseln hab und da nicht zuviel Weite wollte.
    So konnten wir einige Modelle durchgehen und sie hat mich ausführlich beraten. Hab dann noch ein schönes Paar im Ausverkauf, das perfekt passte, ergattert.

Ich würde dir also raten, zurückzuschicken und den Stiefel etwas weiter zu bestellen (nach Messerei). Das geht ja immer fix, die Rückbuchungen klappen auch. Nur die 6 Euro Versand sind hin.

Viel Erfolg!
    Haarzüchterin 2aCii

Danke für den Tipp, Grinsekatze. Dann rufe ich da mal an.

Ich hatte meine Waden gemessen: 40 cm.
    Der Stiefel ist in der Tat eher 39.
    Das Hauptproblem ist aber wohl, dass meine Unterschenkel schon direkt oberhalb des Knöchels dick werden. Ich hatte neulich mal Rieker Stiefeletten anprobiert, die hab ich schon nicht zubekommen, obwohl die ja einen ganz kurzen Schaft hatten.

Ich habe nur ein einziges Paar Stiefel was mir passt. Keine Ahnung, die hab ich letztes Jahr für 20 Euro bei Street ergattert. Durch Zufall.

Ich fahre heute nochmal in die Stadt, nach Stiefeln mit kürzerem Schaft schauen, evtl zum schnüren. Die könnte man doch mit Stulpen auch zum knielangen Kordrock anziehen, oder?

Kekskrümmel , ruf da an oder schick ne Mail. Die sagen dir genau, welcher Stiefel auch unten schon weiter geschnitten ist. Die fallen sehr unterschiedlich aus.
    LG Zauberwald

Ich war jetzt noch bei Deichmann.
    Und hab sogar 2 Paar Stiefel gefunden, in die ich reinpasse. Style-technisch sind beide irgendwie ein Kompromiss, aber egal.

Die einen sind braun (ich suchte schwarze) und sind von der Form her OK, aber jetzt nicht der Überflieger. Da der Schaft aber so herrlich bequem saß (noch nie so bequeme Stiefel angehabt!) hab ich sie mitgenommen.

Der andere hat einen nicht so hohen Schaft, ist schwarz und etwas derber (passt aber zu mir). Ich dachte, der sieht zum Rock sicher nicht aus, hab ihn aber trotzdem mitgenommen, weil ich ihn zur Jeans ganz toll fand. Ich habe ihn gerade mit Jeans- und Cordrock angezogen und es sieht echt ganz gut aus. Ein paar Stulpen noch, dann ist es perfekt.
    Ich bin ja nicht so elegant unterwegs.

Ach, ich glaub ich mach mal Bilder.

Bei DuoBoots werde ich trotzdem noch anrufen. Ich habe zwar jetzt 2 Paar Stiefel, aber da beide ein Kompromiss sind und wahrscheinlich nicht lange halten (k.A. ... bei dem Preis vermute ich das jedenfalls) werde weiter nach dem perfekten Stiefel suchen. Ich hab jetzt nur nicht mehr so einen Stress, da ich ja erstmal Stiefel habe

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Kekskrümel, super dass du Stiefel bei Deichmann gefunden hast. Die hatten letztes Jahr auch schon Stiefel mit weiterem Schaft...Magst du die Modelle, vielleicht aus dem online-shop verlinken? neugierig-bin

Ich habe dieses Jahr bei Duo geschaut, aber bis jetzt hat mir noch nicht so recht etwas gefallen.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Oki, hier ist der hohe, in braun:
    http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...schuhe-stiefel
    Leider ist er sehr flach. Mädels mit kräftigeren Waden tragen ja gerne mal ein bisschen mehr Absatz. Aber ich finde, dass er trotzdem nich dick macht, da das Material sehr weich und dünn ist. Er trägt nicht doll auf.

Das hier ist der schwarze. Ist wie gesagt nicht soo hoch vom Schaft und auch von der Form her derber. Aber ich mag das ganz gerne, besonders die runde Form.
    http://www.deichmann.com/DE/de/shop/...schuhe-stiefel

Die braunen hab ich heute Nachmittag angehabt und finde sie sehr schön. Ich werde aber noch eine Sohle reinlegen, weil die kein richtiges Fußbett haben. Aber für den Preis ist das OK.

Ah, vielen Dank

Die ersten, die du in braun genommen hast, finde ich auch sehr schön. Ich wollte diesen Winter nämlich unbedingt ein paar schöne graue Stiefel haben, und die in Grau und ein paar andere hellgraue (Overknees), waren mir online auch schon aufgefallen. Schon mal gut zu wissen, dass zumindest ein Paar davon für kräftigere Waden geeignet ist. Das mit den Einlegesohlen war letztes Jahr auch so...

Zum zweiten: er wäre zwar nichts für mich, aber ich finde, für einen robusteren Stiefel, hat er echt was

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Allwissend Avatar von swedi

Also ich habe so dicke Waden, die passen nicht in die Deichmann-Schuhe rein. Das Problem ist bei mir, dass die einfach schon zu weit unten dick werden und da hackt es dann leider immer

Swedi, das ist bei mir auch so. Deshalb haben die DuoBoots ja auch nicht gepasst. Man muss einfach probieren, probieren, probieren. Irgendwann hat man dann Glück.

Solche Schlupfstiefel sind meist unten nicht so eng, da man ja mit dem Fuß durchpassen muss.

@Hennettchen: In Grau habe ich die gar nicht gesehen. Da muss ich noch mal schauen. Schwarz wäre natürlich noch besser.

shopaholic Avatar von wuschlkopf

Hey Màdels,
    habe leider auch ziemliche Probleme beim Stiefelkauf. Hab durch ne schlimme Trombose rechts eine Problemwade mit 48 cm und links nur (na ja ist auch nicht grade wenig) 44cm. Dazu kommen extrem schlanke Fesseln oder Knòcheln oder wie ihr das nennt, mit grade mal 22 cm.
    Habe zwar 2 gute paar Stiefel (einer zu 200 und der andere fùr 270 euro),aber nach stundenlangem tragen, stellt sich bei mir leider immer das Problem ein, dass die Stiefel an den Knòcheln leichte Falten bilden, da sie zu weit sind. Ist sehr schmerzhaft und auch nicht so schòn anzusehen.

Les jetzt hier schon ein bischen mit und hab gesehen, ihr bestellt sie euch alle online. Habe mit Online bzw. Katalogbestellungen noch keine guten Erfahrungen gemacht (wurde eigentlich immer von Farbe/Stoff/Qualitàt/Sitz/Gròsse trotz mehrmaligem abmessen.... bitter enttàuscht).
    Solche Stifel kann man nirgendwo anprobieren, oder mal in Natura ansehen? Geb doch nicht soviel kies aus fùr was, was dann doch nicht passt und gar nicht wirklich gefàllt. Von nem Bild kann ich ja schlieslich nicht erkennen wie der so an mir aussieht und ob er nicht vielleicht total auftràgt und in meinem Fall auch ob man nicht den Unterschied zu fest sieht.

Wuschlkopf, wenn Du mal zufällig in England bist, dann könntest dort natürlich probieren:
    klick
    Ansonsten könntest Du auch dort anrufen, vielleicht haben die einen Tipp für Dich.
    Geändert von zauberwald (06.09.2010 um 15:57 Uhr)
    LG Zauberwald

Selina1981
    Besucher

ich war am wochenende nach stiefeln schauen. die einzigen stiefel die mir gefallen haben, waren von gabor, schwarze mit absatz. zwar teuer, aber egal, ich wollte sie anprobieren. das ist echt das erste mal, dass mir stiefel nicht passen. und zwar konnte ich die jeans nicht in die stiefel stecken... sind das etwa so stiefel zum "nicht-in-die-hose-stecken"?

hab dann keine schönen mehr gesehen und dementsprechend keine gefunden...

Inventar Avatar von Tine

werde dieses Jahr auch bei duoboots zuschlagen, in unseren Schuhgeschäften gibt es leider nichts passendes.

Wahrscheinlich werden es die Ravenna oder Avigion in schwarz (suche klassischen Stiefel) und später vielleicht noch die Bern in hellbraun.

Hat die einer von euch vielleicht schon und kann berichten?

Werde auf alle Fälle vor der Bestellung die telefonische Beratung nutzen, stehe nämlich genau zwischen 2 Wadenweiten
    LG Tine

Ravenna und Bern habe ich, die fallen recht groß aus. Sind beide für breite Füße geeignet. Du kannst beide in der kleineren Wadenweite nehmen. Also wenn du z.B. Wadenweite 43 hast, kannst Du den Ravenna in 42 nehmen, wenn Du keine Hose reinstecken willst. Wenn Du es lieber bequemer hast und eine Hose reinstecken möchtest, dann nimmst Du beim Ravenna die 44. Beide fallen auch am Knöchel recht weit aus. Den Bern kannst Du auf jeden Fall in 42 nehmen.

Bei mir hat sich der Ravenna auch geweitet, deshalb würde ich ihn nicht zu weit nehmen. Ich habe ihn in 44, was meiner Wadenweite entspricht (hab so 43/44cm) und den Bern 42.
    Aber ruf ruhig voher an.
    Geändert von zauberwald (07.09.2010 um 17:17 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Iceflower

Nun habt ihr mich angefixt und ich habe mir gerade den Ravenna in schwarz bestellt. Allerdings ist er in meiner Größe zur Zeit ausverkauft und ich muß mich noch ein wenig gedulden (was mir nie so ganz leicht fällt...). Ich bin gespannt!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Habe gerade gesehen, dass man bei Duoboots jetzt auch mit EC Karte bezahlen kann. War mir bisher noch nicht aufgefallen. Es gab doch einige, die im letzten Winter wegen der Kreditkartenzahlung nicht bestellen konnten.

Mir gefällt ja nicht nur der Elder, ich glaub, dass ich mir für den Schnee und Regen auch den Vine bestellen werde.
    LG Zauberwald

Habe gerade gesehen, dass man bei Duoboots jetzt auch mit EC Karte bezahlen kann. War mir bisher noch nicht aufgefallen. Es gab doch einige, die im letzten Winter wegen der Kreditkartenzahlung nicht bestellen konnten.

Mir gefällt ja nicht nur der Elder, ich glaub, dass ich mir für den Schnee und Regen auch den Vine bestellen werde.
    Den wollte ich mir gerade mal anschauen, aber leider habe ich ihn nicht gefunden...?!

Zitat Zitat von Iceflower Beitrag anzeigen
    Den wollte ich mir gerade mal anschauen, aber leider habe ich ihn nicht gefunden...?!
    Schau mal hier. Der Malmo ist auch schon, den hab ich die letzten Jahre rauf und runter getragen.
    LG Zauberwald

Schau mal hier. Der Malmo ist auch schon, den hab ich die letzten Jahre rauf und runter getragen.
    Danke, Zauberwald! Der "Vine" sieht toll aus, der wäre auch etwas für mich!

Mir gefällt bei DUO momentan der Linden (Overknee) in schwarz, obwohl mir grau noch lieber wäre.
    OT: Ich muss auch sagen, dass ich die Outfits der Modells zurzeit ganz ansprechend finde, insbesondere diese beiden schwarze Röcke

Fortgeschritten Avatar von Elle

Also den "Vine" finde ich auch ganz interessant. Überhaupt hat Duo dieses Jahr schöne neue Modelle.

Ich hatte letzten Winter den Talamore bestellt und
    bin nach wie vor SEHR zufrieden und werde DUO sicher die Treue halten.
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)

Forengöttin Avatar von chaotica

ich kopier jetzt einfach mal hier rein, ich kann mich absolut nicht zwischen den 2 paar entscheiden:

ich suche stiefel, die endlich mal richtig passen sollen (mit wadenweite von etwas um die 30 cm hab ich keine chance in normalen läden ), und möchte sie vorwiegend dann zu röcken tragen.

sie sollen klassisch sein vom schnitt, sehr vielseitig im kombinieren,aber eher elegant, aber auch nicht ganz zu unbequem (zb 10 cm absätz), ausgehtauglich aber auch mal für tags geeignet

rausgesucht hab ich nun diese 2:
    http://www.duoboots.com/de/products/...hwarzes_leder/

http://www.duoboots.com/de/products/...hwarzes_leder/

die unteren fände ich etwas klassischer als die oberen, allerdings sagen mir die oberen vom stil noch mehr zu, aber ich denke sie sind etwas eingeschränkter im kombinieren

oder könnte ich so stiefel zB zu einem geblümtem/gemustertem rock tragen oder würde das komisch aussehn wegen der nieten?

hat vlt hier zufällig jemand eins von den modellen und kann mir etwas drüber erzählen?

Chaotica, bei deinen links kommt man nur auf die duo Hauptseite, vielleicht solltest du mal die Namen der Stiefel angeben, dann können wir vielleicht was dazu sagen.
    Ich habe letztes Jahr zum ersten mal bei duo bestellt, dank Zauberwald und habe jetzt schon eine schöne Sammlung von Stiefeln. Bei einigen habe ich bis zum Ausverkauf gewartet und da waren sie auch schön reduziert. Habe z.B. hohe Stiefel in dunkel-lila zu 99 bekommen, wo gibt es sowas schon in den Geschäften.....
    Mir gefallen heuer die Mimosa in taupe und die Picadilly Schuhe, vielleicht hole ich mir die Schuhe jetzt schon und nicht erst im Ausverkauf

Forengöttin Avatar von chaotica

@ bienchen,

oh

es sind die modelle aspen und aralia,
    wobei ich mich jetzt endgültig für die aralia entschieden hab

im schlußverkauf kann man da sicher wirklich tolle schnäppchen machen, ich mag aber nicht so lange warten, und möchte die stiefel unbedingt jetzt schon, außerdem hätte ich angst daß die grösse weg ist

im schlußverkauf hol ich dann vlt auch noch andere