Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    Pirate Kitty

AW: FRUST: Dicke Waden und Stiefelkauf :-(

Ich hab vor kurzem diese Stiefel hier für meine Mama bestellt. Ich kann nur sagen, hätten die Stiefel von der Schaftweite gepasst, hätte sie sie auf jeden Fall behalten. Leider waren sie zu weit. Die angegebenen Größen auf der HP stimmen, wir hatten nur nicht richtig nachgemessen. Den selben Stiefel gibt es sogar für noch dickere Waden (Schaftweite 47cm bei Größe 40).

Zum Shop kann ich sagen, sehr netter Service, super schnelle Lieferung (Abends überwiesen, Geld kam am nächsten Tag an und die Stiefel wurden sofort verschickt) und auch bei der Retourenabwicklung gab es keine Probleme. Die Stiefel waren aus wirklich schönem Leder und toll verarbeitet. Außerdem sind momentan fast alle Stiefel heruntergesetzt. Zu dem Preis kann man echt nicht meckern für einen Lederstiefel.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Bella, das kann ich nur bestätigen, ich frag immer vorher nach, wenn mir ein Modell gefällt, wie es ausfällt, da ich ja breitere Füße habe und mit Empfehlung erspart man sich dann auch Fehlkäufe.

Etienne ist sehr schön, gefällt mir auch sehr gut. Wie fällt der aus?
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

So, es ist so weit, der Sale beginnt bei Duoboots, ich habe gerade eben die Mail bekommen. Jetzt muss ich mal schauen, was reduziert ist, sonst kauft ihr mir noch alles weg.

http://www.duoboots.com/de/products/sale/

Hab mal Talamore bestellt, aber nur 20 Euro gespart. Besser als nichts.

Perugia ist auch schön.
    Geändert von zauberwald (23.12.2009 um 16:26 Uhr)
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Blümchen
    Besucher

Hab gerade im heiß erwarteten Sale von Duoboots zugeschlagen. Es wurden die Etienne in schwarz. Wollte schon lange etwas sportlichere schwarze flache Stiefel und bald sind sie endlich meine Immerhin 45 Euro gespart!

Habe wegen Etienne nachgefragt, der ist nicht für breite Füße geegnet. Ich hoffe, dass er dir passt. Ich bräuchte auch mal flache Stiefel, aber da wird mir immer Ravenna empfohlen und den hab ich und der müsste mal ersetzt werden. Vielleicht nehme ich mal Avignon, der wird auch für breite Füsse empfohlen.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Muss mal gucken, er sieht ja so recht breit aus. Ansonsten geht er zurück. Avignon hätte mir auch gefallen, aber den gibt es in meiner Größenkombi nicht.

Drück dir die Daumen , dass er passt.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Bisher haben mir alle Duo-Stiefel von der Fußweite her gepasst. Und auf der Seite steht ja auch dass ab einer Weite von 40cm die Schuhe auch breiter geschnitten sind.

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe nichts bestellt. Ich habe dieses Jahr schon Olbia und Latina bekommen, das muss erstmal reichen. Die, die mir gefallen würden, z.B. Jesolo, sind immer noch über 200 Euro
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

Inventar Avatar von PsychoKitty

Hallöchen zusammen!

Ich hab mit meinem Wadenumfang von ~45 cm auch extreme Probleme, passende Stiefel zu finden.

Bei Duoboots hab ich immer mal wieder reingeschaut, waren mir aber immer zu teuer. Nachdem ich dann die Sale-Meldung bekommen hab, habe ich mir diese Stiefel hier bestellt: Navia

Müssten diese Woche kommen und ich bin schon mehr als gespannt, ob sie mir passen!

Ich habe meine am 22. bestellt, wenn ich morgen nichts höre, frag ich mal nach wo sie bleiben.

PsychiKitty, die Navia sollen sehr bequem sein. Ich finde sie auch sehr schön, aber mir sind die Absätze zu dünn. Kann da nicht so gut drauf laufen. Hab auch 44cm Wade und den Talamore habe ich in 45 bestellt.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ich hab meine auch am 22. bestellt und das Geld wurde am 31.12. abgebucht, ich schätze die müssten die Tage dann kommen

Meine sind heute morgen gekommen , ich war noch gar nicht wach. Ich muss sie nachher noch anprobieren.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Oh man und ich muss gleich weg, so ein Mist. Ich will sie auch endlich haben

Hast du eine Telefonnummer angegeben? Die rufen an.

Bin nicht überzeugt von den Talamore-Stiefeln, sie gehen sehr sehr schwer zu, weil sie recht eng unten geschnitten sind, dafür stehen sie oben ab. Finde ich nicht so schön. Kleiner würden sie vermutlich gar nicht zu gehen. Schwierig, was mache ich nun? Im Fuss passen sie allerdings sehr gut.
    Geändert von zauberwald (04.01.2010 um 12:22 Uhr)
    LG Zauberwald

Inventar Avatar von PsychoKitty

Sie sind da, sie sind da Und sie passen perfekt

Blümchen
    Besucher

Meine sind vorhin gekommen, und sie sind supertoll

Zauberwald, ich hatte das gleiche Problem mit den Trento. Die waren mir unten etwas eng und oben zu weit, hab sie dann zurückgeschickt.

mich für euch.

Blümchen, da hast du Recht, wenn sie unten eng sind, dann ist das nichts und wenn sie oben abstehen, dann sieht das blöd aus. Hab gerade nochmal meine Imperia vom letzten Winter probiert, die hatte ich in 44 bestellt, weil sie auch ein wenig enger sind, aber kein Vergleich. Sitzten viel besser. Vielleicht ist der Talamore auch zu hoch im Schacht geschnitten für mich. Welche hattest du jetzt Blümchen?

Gefunden, Etienne, wie ist der im Fuß geschnitten?

Der Navia sieht klasse aus.

Ich überlege noch wegen Catania, wäre mal was ganz anderes.
    Geändert von zauberwald (04.01.2010 um 18:26 Uhr)
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Also ich finde der Etienne ist schon etwas schmäler als Latina und Kirov (die beiden hab ich nämlich schon), aber passt mir trotzdem noch gut. Ach ja, ich hab den Eindruck dass er am Knöchel etwas enger ist als die beiden, aber kann auch nur täuschen

Talamore geht zurück, das ist mir zu eng und Göga meint auch, dass es ziemlich dämlich aussieht, dass sie oben abstehen. Tut es auch. Außerdem wirft er Falten, weil er so eng ist.

Dann wollte ich Catania bestellen, aber man hat mir zu einer Nummer größer geraten, da er im Fuß klein ausfällt. ausverkauft

Nun habe ich Versaille bestellt, aber in Weite 43, nachdem die 45 so weit oben abstand. Den wollte ich schon letztes Jahr und nun nehme ich ihn trotz der dünnen Absätze, weil er mir immer noch gefällt. Ich hoffe, dass er passt.

Ansonsten nehme ich Kirov, der ist auch so schön, aber ich kann ja nicht alle nehmen
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Der Kirov ist toll, den hab ich in braunem Wildleder und ich finde ihn auch sehr bequem!

Braunes Wildleder ist ne Idee, sowas habe ich gar nicht. Und der Preis ist auch klasse, muss ich noch mal drüber nachdenken.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Und ich mag vor allem das süße Schleifchen hinten so gern

Das Schleifchen finde ich auch toll, ich wußte nur nicht, ob das auch bei meinen dicken Waden gut aussieht. Wollte ihn eingentlich in schwarz, aber fand die Reduktion nicht so toll. Aber braune habe ich keine.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Mir würden die Rochelle auch noch sehr gefallen, aber das wird mir momentan zu teuer und ich weiß auch nicht so recht ob die mir passen würden, denn 40cm sind genau richtig für mich und die gibt es nur in 39 oder 41.

Sehr schick. Leider kann ich da nicht drauf laufen, Kirov ist die Grenze, da mach ich mir schon Sorgen. Ich warte aber erst mal auf Versaille. Habe so 43,5-45cm und nehm immer 43. Ein Paar habe ich in 45, da kann ich ne Hose reinstecken. Die sehen so ähnlich aus wie die Perugia, aber das waren andere, die waren über 200 und voll aus Leder, also auch innen. Ich hatte sie im Sale recht günstig bekommen. Ich habe sogar welche in 42er Weite, die fallen so unterschiedlich aus.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ich liebe hohe Schuhe Mal sehen, wenn sie Ende Januar noch da sind hole ich sie mir vielleicht doch noch

Dann sind sie sicher noch günstiger

Ich finde hohe Absätze auch toll, aber auf den dünnen kann ich nicht so gut laufen und da ich viel zu Fuß unterwegs bin, ist das nichts.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Hm ich hab da recht viel Übung, ich trage die Latina und Kirov auch stundenlang wenn es sein muss und finde sie immer noch bequem
    Die Rochelle wären dann eher zum Ausgehen und schick Aussehen gedacht
    Zum Rumlaufen hab ich ja jetzt die Etienne...

Ich übe dann mal mit den Versaille, falls sie passen. Vielleicht liegt es auch am Schuh. Duoboots sind ja extrem bequem.
    LG Zauberwald

Blümchen
    Besucher

Ja das stimmt. Ist einfach Topqualität. Ich glaub ich schreib den Kundenservice mal an wegen dem Rochelle. Falls ich ihn doch spontan kaufen will

Mach das, die können dich beraten, welche Größe du nehmen sollst.
    LG Zauberwald

Fortgeschritten Avatar von Elle

Ich habe mir kurz nach Weihnachten Talamore bestellt - Lieferung ist allerdings erst nach dem 22.1.

@zauberwald: Das ist ja schade, daß Du Dir Talamore nicht gut paßt. Ich kann mir vorstellen, daß es wirklich am hohen Schaft liegt, der geht ja bis zum Knie hoch, oder?

Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen bin ich echt am Überlegen, mir noch ein Paar bequeme und warme Laufstiefel ins Auge zu fassen, mit denen man auch auf Schnee und Glatteis sicher unterwegs ist. Schwarz sollten sie sein, warm und mit Profil - welche Empfehlungen habt ihr?
    If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)

Blümchen
    Besucher

Hm ich hab die Etienne, die hab ich eben so für den Alltag gekauft, die sind sehr bequem. Aber gefüttert sind die auch nicht Andere flache kenne ich leider nicht.

Zitat Zitat von Elle Beitrag anzeigen
    Ich habe mir kurz nach Weihnachten Talamore bestellt - Lieferung ist allerdings erst nach dem 22.1.

@zauberwald: Das ist ja schade, daß Du Dir Talamore nicht gut paßt. Ich kann mir vorstellen, daß es wirklich am hohen Schaft liegt, der geht ja bis zum Knie hoch, oder?

Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen bin ich echt am Überlegen, mir noch ein Paar bequeme und warme Laufstiefel ins Auge zu fassen, mit denen man auch auf Schnee und Glatteis sicher unterwegs ist. Schwarz sollten sie sein, warm und mit Profil - welche Empfehlungen habt ihr?
    Ja, er ist sehr hoch, aber endet gerade noch unter dem Knie. Alledings ist er auch unten recht eng, meine 44er Weite Ravenna und Imperia gehen locker zu und bei Talamore in 45 muss ich echt pressen.

Winter-Matsch kann ich Malmo empfehlen. Das ist ein optimaler Laufstiefel.

Warm gefüttert ist der Bern, da ist dick Fleece drin. Fällt groß aus, habe noch ne Lammfellsohle drin, jetzt ist er super. Den musst ich aber schmaler nehmen 41 oder 42 habe ich da. Der fällt auch recht weit aus. Hat aber kein Profil.

Der Etienne sieht vom Profil her gut aus.

Den Toulouse hatte ich mal da, aber der passte mir nicht. Ich vermute, dass man eine Nummer größer nehmen muss und auch in der Wade etwas zugeben muss, der ist auch sehr warm mit Fleece gefüttert.

Ach ja, der Elba, den kann man auch bei Matsch anziehen. Ist nicht gefüttert, aber die Sohle ist klasse. Den habe ich ja auch.
    Geändert von zauberwald (06.01.2010 um 14:11 Uhr)
    LG Zauberwald

Was soll ich sagen: eine halbe Stunde, nachdem ich hier gepostet habe, hat es an meiner Tür geklingelt: Tadaaa! Talamore ist da!

Gleich anprobieren: Fuß paßt geradeso! Wade paßt! Oberer Rand: zu weit!!!

Das gibts doch nicht.... Och menno

Mein Telefonat mit Duo hat mich auch nicht wirklich weitergebracht. Ich laß ihn jetzt zurückgehen und geb ihm noch ne Chance eine Nummer schmaler, dafür den Fuß eine Nummer größer. Und wenn es mit uns beiden nichts wird, dann teste ich eben Latina.

An sich ist der Talamore aber wirklich ein sehr sehr schöner Stiefel! Irgendwie elegant und trotzdem robust, perfekt für mich. Das Leder ist kräftig und die Sohle ist sogar teilweise Anti-Rutsch-Gummi-beschichtet.

Hab gerade nochmal geschaut nach Matsch-Stiefeln: Der Malmo sieht wirklich top aus! Und wie fällt der aus?

Bern ist mir von der Schafthöhe her zu kurz, ansonsten aber sehr schön, v.a. in karamell!

Der Toulouse hat was, sieht aus, als ob man prima mit ihm laufen könnte und als ob er warmhält. Mal schaun, was uns der Sale so bringt

Ich finde den Talamore auch toll und hätte ihn gerne behalten, aber hat keinen Zweck. Meine Wade passt nicht zu dem Stiefel.

Der Malmo fällt super aus, schön bequem im Fuß und steht auch oben nicht ab. Ich habe ihn in 44, glaube ich, steht O drin, das ist meine normale Weite. Den Bern habe ich in Karamell und den trage ich auch nicht zum Rock nur zu Hose. Frau hat ja Auswahl.

Hab jetzt Catania in Größe 39, wie empfohlen eine Nummer größer als ich normalerweise habe, und Weite 42 bestellt. Vielleicht passt er ja, ich hab auch einige Stiefel in 42er Weite, in 44 gab es ihn leider nicht. Ansonsten muss ich auf Retouren hoffen.
    Geändert von zauberwald (06.01.2010 um 19:59 Uhr)
    LG Zauberwald

Den Malmo könnte ich also in meiner normalen Größe bestellen? Sprich in 45er Weite Schuhgröße 41 *notier*

Der Catania wurde mir auch von der Kundenberaterin empfohlen. Ich bin ja gespannt, wie er Dir "in echt" gefällt. So auf dem Foto finde ich ihn zu speziell für jeden Tag. Sag mal, zauberwald, hast Du auch diese Beinform Fußballerwade aber schmales Knie?

Übrigens habe ich den Eindruck, daß Duoboots sein Sortiment ständig erweitert bzw. verändert. Jedes Mal sehe ich da neue Preziosen, die mir vorher gar nicht aufgefallen sind. Heute z.B. Imperia und Akita. Der Versaille hat ja auch was. Wenn die Preise weiter so schön fallen, könnte ich mir ja noch ein paar ungefütterte Absatzstiefel gönnen .... Schon mal ans Frühjahr denken

Elle, ich habe leider auch nicht so schöne Knie . Trage immer Röcke, die so ein wenig über das Knie gehen und dann Stiefel. Das macht einfach schlanker.

Ich habe heute gemessen, die Wade ist 43 cm. Der Malmo passt in 44 so, dass ich oben einen Finger reinstecken kann. Frag mich nicht, wieso meine Wade 43cm hat. Vor Weihnachten war sie noch 44cm.

Der Imperia und der Akita, die sind vom letzten Winter, beim Versaille bin ich nicht sicher, ob der nicht sogar vom vorletzten Winter sind. Wen Sale ist dann stellen sie alle alten Modelle wieder rein, die sie noch auf Lager haben. Die belibten, wie Ravenna und Malmo reduzieren sie nicht. Ich habe den schwarzen, der war noch nie reduziert.

Meine Stiefel sind da. Versaille ist etwas groß, kann ich mit dicken Socken anziehen und steht ein wenig oben ab. Geht aber noch. Catania muss mal wirklich eine Schuhgröße größer nehmen, aber die 42cm gehen bei mir nicht zu. Zum Vergleich, Versaille hat 43 cm und steht ab. Seltsam.
    Geändert von zauberwald (08.01.2010 um 16:53 Uhr)
    LG Zauberwald

Forengöttin Avatar von Bienchen61

Ich habe heute Kirov in braunem Glattleder bestellt. Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen. Ein paar andere hätten mir auch gefallen, aber vielleicht tut sich noch was am Preis, im Moment mag ich keine 200 Euro für Stiefel ausgeben.
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.