ich war dank diesem thread hier bei deichmann und habe mir für sensationelle 35 euro schnürstiefel gekauft
für den tollen tipp!
Für alle, die noch was für den Schneematsch suchen:
Bei Reno habe ich Anfang der Woche diese Stiefel hier gefunden:
Sie sind von woodstone, innen mit Textil"lamm"fell gefüttert, absolut warm und wasserdicht. Durch die Schnürung läßt sich die Wadenweite leicht regulieren, so daß auch meine 45cm- Fußballerwaden inkl. Hosen drin Platz haben. Und das alles für sensationelle 59,95!
Ich freu mich wie Bolle, daß ich auf Anhieb ein Paar Schneestiefel gefunden habe, die nicht so klobig wie Moonboots daherkommen und auch noch passen
If you don`t want my peaches, don`t shake my tree. (Mae West)
Elle, und vielen Dank für den Tipp, so etwas suche ich nämlich auch noch: warm, wasserdicht und rutschsicher. Ich muss mal wieder zu Reno gehen...
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Bei dem Wetter kann man sowas echt gebrauchen. Hier liegt so viel Schnee. Muss ich auch mal bei Reno schauen.
Die neuen Gaborstiefel sind aber auch super bei dem Wetter. Das Profil reicht gerade so und man ist auch noch optisch bürotauglich. Hab sie fast jeden Tag in der letzten Woche getragen, sind super bequem. Zwischendurch haben sie auch nur 110 Euro gekostet.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Gestern war ich über vier Stunden im Schnee unterwegs und hatte am Ende immer noch warme und trockene Füße. Ich bin ganz begeistert von meinen Schnäppchen - obwohl ich sonst so gar nicht auf Reno und Billigschuh steh.
Die Gabors sehen auch sehr nett aus, zauberwald! Dein Stiefelarsenal muß ja der HAMMER sein (wieviel Paare sind es denn so insgesamt? )
Ich zähle besser nicht schätze aber dass es so um die 10 Paar sind, aber ich weiß es wirklich nicht. Kann auch mehr sein. Zwei Paar musste ich aussortieren. Bei einem Paar habe ich immer blutige Knöchel gehabt. Die hatte ich 3mal an und hab sie jetzt entsorgt. Waren von Hush Puppies und bei einem Paar ist mir die Schnall oben gebrochen. Da muss ich mal sehen, ob man das reparieren kann.
War heute bei Reno, da hab ich die Stiefelchen aber nicht entdeckt. Hoffentlich ist der Schnee bald weg, dann kann ich meine Duoboots wieder anziehen.
Geändert von zauberwald (04.12.2010 um 18:34 Uhr)
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Da der Schnee sicher wieder kommen wird :leiderja:, und ich nicht umsonst zu Reno laufen wollte, habe ich angerufen, alles aus in 39, aber sie haben die Stiefel jetzt "regional" für mich bestellt, kommen in einer Woche. Bin gespannt, hoffentlich passen sie Vorne sehen sie ja auch eher breiter aus...
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Ich hab immer genau das gegenteilige Problem. Ich finde selten Stiefel die an den Waden passen, weil meine Waden so dünn sind. Das ist genauso ätzend
Hennettchen,
ich bin ja ein Breitfüßchen und mir passen sie prima Ich drück die Daumen, daß alles klappt und daß sie Dir gefallen.
Zauberwald,
ich häng grad schmachtend im Sessel....zehn Paar Stiefelchen
hach das ist fein...
Ich dachte ja auch, dieses Jahr nochmal bei DUO zuzuschlagen, aber bisher hat mich noch nichts so richtig angemacht. Mal schauen, was der Sale so zu bieten hat. Ich hab ja den Talamore - den finde ich immer noch toll, aber im täglichen Gebrauch sind mir die Absätze doch ein bischen zu hoch (8cm Blockabsatz), ich bräucht noch was Gemäßigteres.
War grad nochmal schnell bei DUO. Es gibt ja wieder Latina! *freu*
Hat den jemand und kann berichten? (Ist das Futter wirklich Textil? Auf dem Foto siehts aus wie Leder... )
also ich hab ja auch viele von Duo aus den Jahren davor, aber der Bay ist auch alltagstauglich und die Gabor auch. Ich mag ja auch den Elder gerne oder den Malmo bei Schnee oder den Ravenna.
LG Zauberwald
Jetzt hab ich das erste mal in diesen Thread reingeschaut und gleich mal nach DUO Stiefeln gegoggelt... Na toll, jetzt bin ich verliebt in die Madeira Stiefel Das sind meine absoluten Traumstiefel!
Aber 295€ ... das ist ganz schön viel. Na mal schaun ob der Weihnachtsmann ein bisschen helfen kann ;-D
Auf meinem Avatar sieht man meine Haare im September 2007 mit Flechtwellen.
Meine Haare: 1c-F-i (schätze ich), Phf in rotbraun seit Februar 2007 - bin aber mittlerweile wieder bei KK-Farbe gelandet (alle 2-3 Monate den Ansatz mit ner 10 Minuten-Coloration) und bin glücklicher damit
Geändert von Hennettchen (05.12.2010 um 19:14 Uhr)
upps sorry, Doppelpost.
Geändert von Hennettchen (05.12.2010 um 19:14 Uhr)
Heute ein Anruf von Reno auf dem AB: die Stiefel seien überall komplett ausverkauft
Och wie schade...
Danke, Elle, , ähnliche Schuhe sind offenbar überall zurzeit in 39 Mangelware, aber ich finde schon noch welche
*daumendrück*
Geändert von Elle (11.12.2010 um 13:42 Uhr)
Der Sale hat begonnen
Die Preise gehen im Januar sicher noch weiter runter.
LG Zauberwald
Auch diesen Winter dürfen wieder 2 oder 3 paar Duos einziehen, ich überleg noch, was mir so an die dünnen Wädelchen kommt nur flach dürfen sie nicht sein
Mein erstes Paar ist vom Winter 2006/2007 und immer noch schön
Nachdem ich mich fast dumm und dämlich gesucht und durchprobiert habe (zu eng, nicht meine Größe, kein Halt um die Waden, Rutschsohle und ich mich letzte Woche heftigst in meinen Gummistiefeln hingeflätzt habe), habe ich in den sauren Apfel gebissen, 130 € investiert und nun sind diese Goretex-Stiefel von Legero bei mir eingezogen. (Das erste Paar bei der Bildersuche).
Durch die Schnürung passt auch eine Hose hinein, (war mir wichtig), ich habe zwar darin Monsterbeine (wäre aber bei allen Schnee/Moonboots so), aber sie sind durchaus zu Röcken tragbar.
Ich habe mir letzte Woche ein Paar bestellt. Habe jetzt eine Stornierung bekommen, weil ich wohl den Banknamen abgekürzt habe oder was weiß ich. Nun denke ich auch gut. war eh noch zu teuer, ich spar das Geld lieber, so scharf bin ich auch nicht drauf
Ich bin noch auf der Suche nach Schnürstiefeln mit maximal um die 4 cm Absatzhöhe.
Ich hatte zuletzt diese probiert, die legen sich im Fesselbereich aber in so komische wulstige Falten.
Ich glaube, das Problem mit den Falten hätte man auch, wenn man die Stiefel in dem Bereich mehr ausfüllt. Es war auch nicht modelabhängig, sondern die Umtauschlieferung war noch schlimmer.
Ich kann diese ansonsten hübschen und bequemen Schuhe also leider nicht wirklich empfehlen.
Die Schafthöhe darf auch ein wenig kürzer sein, nicht zu kurz, möglichst Schwarz, Tiefbraun oder auch Rot ginge auch, nur nicht Mittel- oder Hellbraun.
Hat jemand eine Idee?
Geändert von Hennettchen (27.01.2011 um 17:12 Uhr)
Habe während meiner Stiefelsuche gesehen,
dass Salamander einige Weitschaftstiefel, darunter auch die hier schon gezeigten Gaborstiefel, reduziert hat.
Juhu, es gibt noch andere wie mich..
bin dieses Jahr mit meinen alten durch die Gegend gezogen..
Hatte ein schönes Paar von Rieker, aber die Sohle war arschglatt, was für Schuhe bei mir ein KO Kriterium ist.. Mussten leider da bleiben .. schnief..
Aber für nächstes Jahr bin ich ja gewappnet bei so vielen Seiten.. bei duo sehe ich in der Suche garkeine Stiefel mehr, oder bin ich zu dösig..
OT: ich dachte immer Wedge waren Kartoffelspalten.. sind aber scheinbar Schuhe ^^
LG Steffi
Geändert von metal-Tiffy (03.02.2011 um 15:12 Uhr)
Duo hat schon seit über einem Monat SALE, kann sein, dass in Deiner Größe alle Stiefel ausverkauft sind. In meiner gibt es noch welche. Du kannst auf der Hauptseite suchen, dann bekommst Du alle Stiefel in Deiner Größe angezeigt oder auf der SALE-Seite, dann eben nur die aus dem Sale.
Bei Amazon sind diese wunderbaren Stiefel auch reduziert.
Geändert von zauberwald (04.02.2011 um 21:29 Uhr)
LG Zauberwald
... Ahhh Zauberwald...diese wunderbaren Gabor Stiefel beäuge ich schon seit langem! mein Budget ist leider schon ausgegeben! Aber andererseits bin ich von den Schwesterstiefeln schwer begeistert. Super Material und Verarbeitung und total bequem, nochmal sehr viel besser als Catrice oder Marc usw. Die werden mich noch einige Jahre begleiten! So gesehen ist das wirklich ein toller Preis.
Gabor lohnt sich wirklich. Ich muss mich jetzt leider von meinem Paar trennen, dass am Ballen ein kleines Loch hat, was man nicht mehr "schick" reparieren kann, aber sie sind auch fast 9 Jahre alt.
Oje, leidiges Thema Schuhe ...
Meine Waden sind immer einen Tick zu dick für die Stiefelallgemeinheit und dabei hab ich eigentlich wirklich schön geformte Beine! (Eigentlich sind meine Beine das, was ich an meinem Körper am liebsten mag ). Mittlerweile scheint das Problem aber zurückgegangen zu sein, da durch den Stiefel-über-Hose Trend jetzt mehr breite Stiefel in den Läden stehen.4
ABER das hilft mir natürlich gar nichts, weil ich dummerweise Schuhgröße 35 hab und damit geschlagen bin...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Beide Gaborstiefel gibt es auch in Grösse 35
Das war mir bei meiner Suche gar nicht aufgefallen, die waren zu 98% alle zu eng und der Rest hatte andere MängelMittlerweile scheint das Problem aber zurückgegangen zu sein, da durch den Stiefel-über-Hose Trend jetzt mehr breite Stiefel in den Läden stehen.4
ABER das hilft mir natürlich gar nichts, weil ich dummerweise Schuhgröße 35 hab und damit geschlagen bin...
Ein paar hatte ich in einem Rubens-Geschäft anprobiert - aber die waren 2 km zu weit... und das sieht auch nicht schön aus
LG Zauberwald
<-- Gabor Schaftweite XL - ca. 41 cm - gemessen und getestet
bei mir kamen noch diese Anforderugen dazu:
kein Absatz, dicke profilierte Sohle, bequeme/weich für den Fuß - da ich Fuß- und rheumatische Gelenkprobleme hab und als Fußgänger ohne Auto viel, oft und lange mit schwerem Gepäck unterwegs bin
Panama Jack wurden es dann, mit verstellbaren Schnallen, die ich dann beim Schuhmacher verlängern ließ
Gefallen müssen sie natürlich auch
Schön, dass du welche gefunden hast, die passen und Dir gefallen.
Ich lauf mit dem Gabor den ganzen Tag. 5cm sind für mich alltagstauglich, nur Kopfsteinpflaster ist leider nicht so doll. Hab mir die Absätze in Lissabon total versaut. Muss sie mal zum Schuhmacher bringen.
Für den Zweck wären Deine Stiefel dann vermutlich wesentlich besser und bequemer gewesen.
LG Zauberwald
hat aber auch mehrere Anläufe durch sämtliche Schuhläden und diverse Bestellungen und Retouren im Netz gebraucht
Hier in der Stadt ist viel Kopfsteinpflaster und der Rest ist kaputte Straße - also ne Menge Stolperfallen und da ich nicht normal gehen kann, sondern nach Aussage meiner Mama "rase" bin ich entsprechend umknickgefährdet... und seit ich 2009 meinen Knöchel derart verknickt hatte, das es immer noch manchmal weh tut, hab ich auf Absätze verzichtet (eine verwaiste Heels-Sammlung schaut mich immer traurig an^^) Und da es grad im Winter ist und ich Glatteis-Paranoia hab
Hab mir auf ner Exkursion in Berlin mal die Füße mit falschen Absatzschuhen ruiniert ...das hat so weh getan, das ich nichtmal shoppen gehen konnte - seitdem achte ich seeeehr auf Komfort
wow ich liebe diesen Thread!
Meine Waden sind auch so schlimm, ich hasse auch Schuhe kaufen gehen, weil ich außerdem noch breite Füße habe :(
Es ist mir immer peinlich Schuhe kaufen zu gehen, schöne Schuhe zu sehen & anzuprobieren ... die dann zu eng sind :(