Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Rosewood
    Besucher

Rezepte für fettarme Gerichte!

Ich hoffe so einen thread gibt es noch nicht, hab zumindest keinen gefunden

Ich würde gerne lernen zu kochen und find die rezepte die man hier findet so gut aber es kommt mir so vor als wären alle zu kalorienreich :(
    sicherlich gibt es hier auch einige die auf diät sind und sich auf mehr abwechslung auf dem teller freuen würden

deswegen dachte ich wir könnten hier mal alle rezepte für gesunde fettarme gerichte zusammenführen

ich fang mal an

Gemüße-Reiß Pfanne

Reiß kochen
    etwas pflanzenöl in der pfanne erhitzen, reiß dazugeben, mit pfeffer, rotem paprika, salz, curry(wenn man mag) würzen.
    etwas tomatenmark dazugeben.
    sojasoße dazugeben,
    dann erbsen, karotten und pilze reinklatschen,
    bissl braten lassen und fertig

bin gespannt auf eure rezepte

Pink Beauty
    Besucher

AW: Rezepte für fettarme Gerichte!

Hm ... ich werde hier keine Rezepte einstellen, einfach, weil ich da keine "besonderen" Rezepte habe, sondern normale Rezepte einfach abwandle, will heißen: nicht den kompletten Tim Mälzerschen Schwung mit der Ölflasche (mindestens dreimal über die Pfanne ), sondern nur ein TL; keine Sahne oder Creme fraiche (Züricher Geschnetzeltes z.B.), sondern Milch und ggf. mit etwas Mehl dann andicken, mageres Fleisch, keinen Speck, sondern Schinkenwürfel, Soßen wie gesagt ohne Sahne oder Butter (evtl. ein TL für den Geschmack oder so, ist aber kein Muss bei mir). Das mache ich auch mit Rezepten aus dem Internet, chefkoch.de und wie sie alle heißen. Die Weight-Watchers-Rezepte find ich auch immer lecker und ausgewogen, auch wenn die so ein komisches Fettspray zum Anbraten nehmen (ich finde, man kann alles übertreiben)

Inventar

Nee, das Fettspray nehmen die nur in Amerika zum Anbraten. Ansonsten gibt es hier Öl-Spray-Flaschen (leer) für normales Speisefett zu kaufen, wenn man das so machen will. Aber eigentlich wird bei WW das Fett nach Teelöffeln berechnet.

Ansonsten finde ich deine Einstellung sehr gut.
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich wandele auch einfach ab.
    Ich spare viel Fett, indem ich Sahne reduziere oder ganz weglasse, stattdessen Milch und Johannisbrotkernmehl nehme.(Johannisbrotkernmehl ist besser als Mehl, da kalorienärmer und ballaststoffreicher)
    Oder eben schnelle Kohlehydrate durch langsame erstetze(ist kein fett sparen, hilft aber auch, weil nicht so schnell in die fettzellen eingelagert wird ;.))
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich machs auch so. zum anbraten nur wenig fett und eine beschichtete pfanne etc...

mein fettarmes lieblingsgericht ist risotto in allen varianten. aktuell - kürbis