Hallo ihr Lieben,
ich wasche meine Haare seit ungefähr einem halben Jahr ausschließlich mit Alverde. Eigentlich bin ich damit auch zufrieden, nur habe ich seit ungefähr zwei Monaten immer wieder ein Problem: Meine Haare werden in den Längen nicht richtig sauber. Es kommt mir vor, als würde der Talg von der Kopfhaut und den Ansätzen einfach nur ein Stück die Haarlängen hinab gespült und bliebe dort hängen.Wenn meine Haare trocken sind, habe ich irgendwo zwischen Ohrhöhe und BSL-Höhe einen 1-3 Hand breiten Streifen, auf dem die Haare mehr oder weniger stark strähnig sind und sich pappig anfühlen. Darunter bis zu den Spitzen ist es dafür staubtrocken, was bei mir eigentlich nicht der Normalzustand ist.
Jetzt frage ich mich ob es sein kann, dass die Tenside in NK-Shampoos bei lang andauernder ausschließlicher Benutzung bei sehr langen Haaren vielleicht nicht ausreichen, um den Dreck die vielen Zentimeter hinab auch wirklich rauszuspülen. Ich bin beim Ausspülen höchst penibel und spüle immer sehr lange und sorgfältig, daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Ich habe mir schon ein paar Mal beholfen, indem ich einfach noch mal die Längen leicht mitshampooniert habe.Danach hatte ich das Problem mit den verklebten Haarpartien nicht, jedoch habe ich gemerkt, dass das Shampoonieren der Längen auch mit NK auf Dauer nicht wirklich gut ist.
Gibt es hier Beauties mit Haaren ab BSL-Länge und langfristiger ausschließlicher NK-Benutzung, die das gleiche Phänomen feststellen konnten? Oder mache ich vielleicht was falsch?![]()