Hallo ihr Lieben!
Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich bin nämlich gerade ein bisschen am verzweifeln
Vor 7 Wochen habe ich angefangen die Salbei Serie von Martina Gebhardt zu benutzen.Die erste Woche war auch völlig ok, meine Haut hat sich super gepflegt angefühlt. Aber mittlerweile wird es immer schlimmer: Meine Haut ist in der kompletten T-Zone mit Mitessern übersäht und es bilden sich ständig kleine, zum Glück nicht sehr schmerzhafte Eiterpickelchen sowie undefinierbare Pickelchen.Außerdem fettet sie wieder stärker.
Die Wangenhaut, die eher zur Trockenheit neigt, ist aber bisher ok, ich habe aber das Gefühl, dass die Mitesser (die richtig verhornt wirken) sich "ausbreiten". Ich peele aber auch mind. einmal in der Woche und mache eine Fangomaske drauf und gehe (und ging) schon immer regelmäßig zur Kosmetikerin. Allerdings habe ich auch Angst meine Haut zu sehr zu strapazieren, was zusätzliche "Experimente" angeht.
Ich nehme die Pille und vor MG habe ich jahrelang die Balea Soft+Clear Waschcreme und danach die Effaclar K Creme von La Roche Posay benutzt.Ich hatte auch Mitesser und Pickel, aber es hielt sich in überschaubaren Grenzen und die Haut fettete nur leicht.
Aber durch mein Studium kam eine Menge Stress und damit riesige Pickel, die sehr schmerzhaft waren und nur sehr langsam verheilten.Zur alten Pflege möchte ich auch nicht mehr wechseln, da ich denke, dass meine Haut zu sehr ausgetrocknet wurde, sie sah irgendwie nicht lebendig aus. Obwohl ich denke, dass es weniger an der Creme lag..
Daher möchte ich nun gerne wissen: Ist das normal was meine Haut jetzt durchmacht, wenn sie jahrelang mit etwas alkoholhaltigem gewaschen wurde?
Man hat mir gesagt, dass die Haut durch die Umstellung entschlacken würde, aber...Wie lange soll ich noch durchhalten oder bin ich vllt sogar allergisch gegen die enthaltenen Öle oder Linalool (oder ähnliches)?
Ich kann ja auch nicht alle 2 Wochen zur Kosmetikerin, obwohl ich's vom "Mitesserstand" am liebsten tun würde
Oder habt ihr gute Erfahrung mit anderen Pflegeserien gemacht?Ich denke ja mal, dass enthaltener Alkohol nicht förderlich ist...
Vielleicht reinigt MG auch nicht ausreichend genug, wäre das möglich?
Fragen über Fragen
Ich wäre wirklich dankbar für eure Hilfe!