Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Fortgeschritten Avatar von MissStrange

Duft von NK-Tagescremes, iiih!!!

:meinung:

Immer noch auf der Suche nach einer Creme für empfindliche Mischhaut (nicht fettend, UV-Schutz, Make-up Unterlage) war ich heute im Bio-Supermarkt und habe Cremes von Logona und Lavera getestet. Bei dem Duft ist mir fast schlecht geworden! Ich muss dazu sagen, dass ich extrem geruchsempfindlich bin, also das Zeug hat mich irgendwie an ranzige Butter erinnert. Würg!!!
    Die Aloe-Creme von Alverde und auch von Alterra ebenso!
    Laveré gabs da auch und Dr. Hauschka, aber leider keine Tester! Und bevor ich nochmal 25€ für eine Creme ausgebe, will ich die wenigstens mal ausprobieren!
    Es muss doch auch NK-Cremes geben, die "gut" duften?! Ich hätte wirklich gerne eine gute Creme mit guten INCI´s, aber so wird das glaub ich nichts!!! Aber der Duft muss eben auch stimmen!

Liebe Grüße

Besucher

Re: Duft von NK-Tagescremes, iiih!!!

Welche KK Cremes sprechen Dich denn vom Duft an ??
    Vielleicht hilft uns das, Dir besser helfen zu können. Dann wissen wir in welche Richtung der Duft gehen soll.

LG, mimimaus

Hallo,

was ich sehr mag ist der Duft von der Avené Antirougeurs Creme. Außerdem mag ich gern dezente, klare, pudrige Düfte. Nichts schweres. Ich bin so der "Jil Sander Pure" Duft-Typ.

Schwierig das so zu beschreiben! Vielleicht weißt Du ja was ich meine?!

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Hi,

wie wärs mit der "marshmallow vanishing creme" von www.burtsbees.com -
    die duftet ganz lecker frisch, vielleicht mit einem Touch Vanille...
    Aber nicht zu stark oder aufdringlich, schön sommerlich!
    Die Incis sind:
    Filtered water, sunflower seed oil, stearic acid(vegetable fat), vegetable glycerin, mango seed butter, beeswax, grape seed oil, rosehips fruit oil, willow bark extract, tocopherol(Vit. E), fragance, phenoxyethanol, glucose, marshmallow extract, calendula officinalis, sodium borate (natural borax), xanthan gum(nathural thickener), sucrose stereate(sugar emulsifier), rosemary leaf oil, vegetable oil & beta carotene, glucose oxidase & lactoperoxidase(natural enzymes)

LG Seestern

[ Geändert von Seestern am 03.05.2005 18:25 ]

Besucher

Also vor mich riechen die LAVERE Sachen ( Hydro Sensation) eher pudrig, dezent. Aber das musst Du ausprobieren.
    WELEDA Mandel riecht fast neutral, etwas nach Pflaumenwein Offiziell soll es nach Marzipan riechen, aber mich erinnert es an Pflaumenwein

LG, mimimaus

Besucher

Ich liebe den Duft von Lavera Basis Sensitiv, der riecht so in Deine Richtung denk ich und auch ganz anders als die anderen Firmen, probier die Serie doch mal, die ist auch sehr günstig; ich nehme davon Shampoo, Spülung und Kur, Feuchtigkeitsmilch, Lippenschutz und seit neuestem den Selbstbräuner, der ist so toll.
    Aber es bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als Dein sensibles Näschen überall reinzustecken
    Candy

Experte Avatar von Angelica

Ich habe schon so ziemlich alles durchgeschnüffelt das es gibt und ich denke mal, dass die Laveré (mit Betonung auf dem E ) Produkte am ehesten für geruchssensible Kandidaten passen. Das ist ein Duft der fast in Richtung KK geht, obwohl er auch "nur" von ätherischen Ölen stammt. Forder vielleicht direkt bei Laveré Proben an, dann kannst du testen bevor du etwas kaufst.

Liebe Grüßle

Angelica

Danke schon mal für die Antworten!

@Angelica: Danke für den Tipp, ist eigentlich eine gute Idee. Aber ich bin immer skeptisch, ob man wirklich Proben bekommt?! Ein Versuch ist es wert. Ich versuchs mal über die Laveré Homepage.

Liebe Grüße

Klar bekommst du Proben, aber soweit ich weiß kannst du die bei Laveré nur schriftlich anfordern und nicht online (die wären ja sonst nur noch am Pröbchen verschicken). Schreib ein Kärtle hin, dann kriegste auf jeden Fall ein paar Pröbschen!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Magst du fruchtige Düfte? Die Sandorini von CMD riecht nach Sanddorn, keine Ahnung wie die in Wirklichkeit duften, aber für mich riecht die Creme nach süßen Orangen.

Allwissend Avatar von Destiny

von i&m die freistil-serie für allergiker ist glaub ich auch ziemlich geruchsneutral. gibt's auch pröbchen auf der HP!
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Besucher

Nicht alles von I&M Freistil ist geruchsneutral. Ich habe das Freistil Sanddornfluid, und das ist zwar frei von ätherischen Ölen, hat aber einen starken Eigengeruch. Ich mag den Geruch allerdings. Ansonsten mag ich es auch duftneutral. Unter anderem deshalb liebe ich MG Shea sehr - da ist alles außer dem Gesichtswasser geruchsneutral.

[ Geändert von Marla am 03.05.2005 20:28 ]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hier kann man sehr günstig Lavere Proben bestellen (und manche andere).

Bei FMK--auch sehr günstig MG Proben.

Ich finde am neutralsten MG Shea und Lavere .

LG,Kupferrot

Experte Avatar von shiva

Riecht eigentlich der Selbstbräuner von Lavera gleich wie die Lavera Basis Sensitiv Lotion? Von Lavera müsste es eigentlich auch eine geruchsneutrale Lotion geben wenns mich nicht teuscht

Klarissa
    Besucher

die aloevera creme von alverde riecht ranzig ?????????? - ähhh da mußt du mal die living nature sachen riechen - grundsätzlich darf man bei NK weniger geruchsempfindlich sein, - meine nase hat sich auch gewöhnt und ich bin ebenfalls was gerüche angeht extremst empfindlich

Inventar Avatar von janne

Miss Strange, welche Creme von Logona und Lavera hast du denn probiert ? Die riechen ja nicht alle gleich.
    LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

lorchen
    Besucher

Ich musste mich dufttechnisch auch erstmal gewaltig umstellen
    Und jetzt isses bei mir umgekehrt: Wenn ich eine normale KK-Creme rieche, ist dir mir häufig viel zu stark parfümiert und ich kanns net mehr ab

Experte Avatar von shiva

Ich mag den Duft von KK Cremes auch nicht mehr, viel zu stechend und mir brennen sogar die Augen! Also ich bin absoluter NK Duftfreak geworden

Inventar Avatar von Mieze80

Hallo Zusammen...
    #
    Meine Meinung zu diesem Thema ist recht einfach... wenn ein Produkt der Haut Sichtbar gut tut , ist der Duft nicht mehr schlimm... was bringen die beste riechenden Gesichtspflegeprodukte die keine wirkung haben, oder noch schlimmer, sie das Hautbild verschlimmern,,, der Duft von Gesichtspfegeprodukten verpfliegt meiner Meinung nach sehr schnell wieder..und zum schön riechen verwende ich sowieso immer parfüm...

Bei Living Nature musste ich mich auch erst an den Geruch gewöhnen...aber wenn ich meine Haut ansehe...denke ich da gar nicht mehr drüber nach....

VLG
    Mieze

Besucher

Ich kann viele KK-Sachen auch nicht mehr riechen. Manche Sachen, deren Geruch ich früher total ok fand, finde ich jetzt nur noch . Ganz krass finde ich z.B. diese Nivea-Deo-Wolken, die manche Frauen hinter sich herziehen wie die Auspuffwolke eines Diesels . Dabei habe ich das vor gar nicht so langer Zeit noch selbst verwendet...

@Janne: Ich weiß leider nicht mehr, wie die Cremes hießen... Hab ja auch mehrere ausprobiert.

Ansonsten finde ich die Theorie gut, dass man sich an den Geruch gewöhnen kann. Trotzdem kann ich mir nichts ins Gesicht schmieren, was meiner Meinung(!!!) nach, nicht gut riecht.
    Das ist ja auch alles, wie sonst auch, reine Geschmackssache!

Ich achte logischerweise nicht nur auf den Duft! Meine Haut muss die Creme natürlich auch mögen, aber bei mir ist es so, dass ich mich nicht wohlfühle, wenn ich etwas "nicht gut riechendes" benutze. Mittlerweile ist ja auch erwiesen, dass so einige Empfindungen über Gerüche ausgelöst werde, z.B. sich in jemanden verlieben, den man gut riechen kann.

Im Umkehrschluss hab ich schon nette Männer kennen gelernt, die auch ok waren, aber deren Geruch ich einfach nicht ab konnte! Letztens hab einen kennen gelernt, der der Meinung war, er müsste NIE Deo benutzen. Leider hat der Gute nicht mitbekommen, dass er einige Stunden nach der letzten Dusche anfing zu müffeln und das extrem!

Das nur so am Rande, gehört ja eigentlich nicht hier rein

Vielleicht gibt es ja hier noch einige, denen es ähnlich geht?! Ich meine mit den Cremes!

Liebe Grüße

PS: Wie sagt man so schön in Köln? "Jeder Jeck ist anders"

Ich persönlich glaube ja, wenn man etwas partout nicht riechen kannst, dann tut es einem auch nicht gut. Also wenn einem jetzt von einem Duft flau im Magen wird, dann bringt das tollste Cremchen nichts. Vielleicht hat der Körper ja gewisse Abwehrmechanismen, vielleicht ist dann ein Stoff enthalten, den der Körper nicht mag. *Meine Theorie*

sweetsusi
    Besucher

Ja
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 19:45 Uhr)

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Claudia schrieb:

Und jetzt isses bei mir umgekehrt: Wenn ich eine normale KK-Creme rieche, ist dir mir häufig viel zu stark parfümiert und ich kanns net mehr ab
    Ich war verliebt in den Duft von Shiseido. Als ich jedoch vor längerer Zeit das Rouge wieder benutzt habe, hat es mich fast umgehauen von diesem ausgesprochen starken Duft. Mittlerweile mag meine Nase diese künstliche Beduftung üüüüüüberhaupt nicht mehr. Aber ich bin wahrscheinlich kein Maßstab, ich finde LN nicht mal schlimm . Allerdings muss ich gestehen, auch stark beduftete NK liegt mir nicht. In den hauschka-Duft war ich mal verliebt, zwischenzeitlich kann ich ihn auch nicht mehr ab. Ich muss meine Nase ja nicht überstrapazieren.

Versuche es doch einmal mit Tautropfen, die Produkte duften für NK wirklich sehr dezent (bis auf die Serie für trockene Haut, die riecht nach 4711 ).

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten Avatar von Isus

Candy schrieb:
    Ich liebe den Duft von Lavera Basis Sensitiv
    Candy
    So unterschiedlich sind eben die Duft-Geschmäcker. Ich mag den Duft überhaupt nicht gern. Habe vor einiger Zeit das Duschgel geschenkt bekommen und kann mich einfach nicht damit anfreunden.

Weleda Mandel hingegen finde ich auch klasse - für Haut UND Nase!

Viele Grüße

Isus
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Fortgeschritten

wie wäre es denn mit den SMS-Produkten von Christine Niklas ?
    Da gibt es zum einen nicht diesen unübersichtlichen Produktdschungel und zum anderen sind die Sachen alle ohne böse INCIs, und - ja, sie duften NICHT typisch NK-mäßig, im Gegenteil, sehr dezent und angenehm (meine Meinung, denn auch ich hab schon etliche NK-Cremes aufgrund des Geruches entsorgt, am heftigsten war da LN). Die SMS-Produkte pflegen zudem noch supergut, lies mal die Testberichte...

Dann gibt es noch die super-lecker duftenden Produkte von Rosel Heim oder die fast völlig neutralen Sachen von Dr. Baumann (allerdings ist eine Pflege ganz ohne Duft irgendwie auch nix für mich). Ich habe nach langem HinundHer und etlichen Testreihen wieder SMS bestellt, kam damit sehr gut klar, die Haut wird echt sichtbar schöner, feine und hat einen ganz leichten, gesunden Glanz (nicht wie bei fettigen Cremes!), denn ganz matt sieht auch unnatürlich aus. Einziges Makel: die Verpackungen sind durch die simplen Kunststofffläschchen nicht wirklich ein Hingucker im Badezimmen, aber gut, ich denke, damit kann man gerade noch leben

@angely: Mhhhh, da ich ja auch auf SMS umstellen möchte und mir jetzt mal das Probenset bestellt habe, ist es ganz interessant für mich, dass du sagst, dass die Sachen für dich angenehm riechen. SMS ist ja künstlich beduftet und ich erhoffe mir, dass es nicht allzustark riecht. Einige konnten den Geruch nämlich gar nicht ab und nun habe ich auch bedenken, dass es mir zu stark "künstlich" riecht.

Liebe Grüßle

Angelica

Fortgeschritten

@Angelica (he, fast meine Namensvetterin
    also, das mit dem Duft ist ja immer wieder absolut subjektiv, ich kann nur generell für mich sagen, dass mir all die NK-Düfte nicht sehr liegen (leider...), aber auch ich kann mir nichts ins Gesicht schmieren, was ich nicht riechen mag, das geht gar nicht!

Ich finde SMS recht leicht parfümiert und ich kann auch keine Duftrichtung angeben, das lässt sich gar nicht so recht einordnen, das Wichtigste ist halt, dass ich den Geruch keineswegs unangenehm finde. Ich hab letztens ein neues Duschgel von DuschDas (Magnolia) gekauft und würde mir eine Creme wünschen, die ganz genauso duftet, das wäre superklasse...aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert

Ich bin gespannt, wie Dir SMS gefällt, hast Du das komplette Probenset mit HyGel bestellt? Einige berichten ja von Umstellungsschwierigkeiten (Pickelchen etc.), hatte ich auch etwas, das ´vergeht aber wieder, habe mir deshalb jetzt vorsichtshalber noch den Pickel-Roll-on mitbestellt (frau beugt ja vor*g*). Wenn Du die INCIs siehst, wirst Du begeistert sein, und ich finde, dass sich dafür der Preis in sehr beautyfreundlichen Grenzen hält, verglichen mit etlichen NK´s...und erst recht KK´s...
    Ich hoffe, Dein Päckchen kommt bald und Du wirst Freude dran haben )

Liebe Grüße, Angy

Ich bin auch schon ganz gespannt!

Ich glaube bei dem Probenset ist das Hy-Gel dabei, aber ich habe hier ein selbst gemixtes und bin jetzt nicht soooo total hin und weg davon. Ich habe sehr trockene Haut und habe von anderen schon gehört, dass SMS bei trockener Haut sehr gut wirken soll. Und nun erhoff ich mir das eben auch, da ich eigentlich schon seit Jahren NK verwende und bis jetzt noch nicht sooo das richtige für mich gefunden habe.

Eigentlich schiebe ich die Bestellung seit ca. 1/2 Jahr vor mir her und zwar wegen dem Duft, da ich eben die meisten NK-Düfte liebe und nichts extrem synthetisches mehr riechen kann. Wenn du jetzt sagst, dass es eher leicht duftet bin ich sehr beruhigt.

Ich werde auf jeden Fall berichten wie's mir gefällt und merci beaucoup ma chère!

Liebe Grüßle

Anga

Ich war mal auf der angegeben HP von SMS, konnte aber nicht erkennen, ob da Unterschiede von Hautzuständen gemacht werden?! Wie kann denn eine Creme gleichzeitig für trockene und fettige Haut sein? Oder hab ich da was falsch verstanden?

Liebe Grüße

Besucher

trockeneit und fettig sein sind zwei dinge, die nicht grundsätzlich ausschließen. trockenheit bedeutet, dass es der haut an feuchtigkeit mangelt. fettige haut produziert zu viel fett. und fett ist nunmal kein wasser. sollte theoretisch also schon möglich sein.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Ich finde die Alterra Rosencreme rieht doch sehr gut.

@celadon: Ich meinte, dass die verschiedenen Hauttypen nicht unterteilt werden nach Trocken, Normal, Mischhaut, etc. Ich kenne das bisher nur in der Form und das man danach die Hautpflege aussucht. Die verschieden Hauttypen haben ja auch verschiedene Bedürfnisse, Trocken-O/W , Fettig-W/O? Das wird doch dann gar nicht berücksichtigt!
    Ich hoffe, ich hab nich jetzt verständlich ausgedrückt!

Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo MissStrange!

Versuch doch mal die Gesichtsmilch von Dr. Hauschka! Die riecht ganz dezent fruchtig - nicht unangenehm. Aprikosig würd ich sagen - aber riecht lecker
    Lässt sich super auftragen, zieht schnell ein und fettet NICHT. Ist für mich nämlich auch wichtig.

Du bekommst in Apotheken, Reformhäusern oder Bioläden auch Probierpackungen von Hauschka u.a. auch von der Gesichtismilch. Kostet ca. 1 EUR.

Hoffe ich bin mit diesem Tipp noch nicht zu spät....

Ansonsten probiers mal aus - ich bin total begeistert!

Schönen Tag noch,

Gruß
    Amidala