Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Sungirl_83
    Besucher

Problem mit Haaren sobald ich draussen bin

hi

jetzt kommt ja leider wieder die "sautwetter" zeit..regnerisch und feucht.

ich wasch meine haare fast jeden morgen , nach dem föhnen sehen sie auch schön gepflegt aus.

heute morgen bin ich in die stadt gelaufen und als ich dort angekommen war hab ich in einem spiegel im geschäft gesehen das meine haare total zerzaust und ungepflegt ausgesehen haben. sobald ich draussen bin sind meine haare
    einfach nicht merh schön. die werden dann total zersaust, strohig, sehen ungefplegt aus und sind nicht mehr so schön glatt. nicht wellig aber so, zerzaust einfach. ich weiß das viele bei feuchter luft, wellen oder locken kriegen, aber meine haare sehen dann einfach nur scheisse aus...ich krieg keine locken nicht mal wellen..vll ganz minimal aber es sieht einfach doof aus.

gibts vll irgendwas was man in die haare machen kann bevor man rausgeht? oder vll noch vor dem föhnen ins feuchte haar was gegen feuchtigkeit schützt?..
    manchmal hab ich das gefühl das auch schon ein leichter wind meine haare "kaputt" macht...
    hab heute auch mal mehr auf andere frauen geachtet draussen und bei denen sahen die haare größteils tortz schlechtem wetter ganz normal aus oO

allgemein seh ich sobal ich draussen bin iwie schlechter aus. zb brennen und tränen meine augen auch total oft sobald ich draussen bin und mir ein windhauch entgegen bläst..dann seh ich aus als hätte ich geheult..das noch zusätzlich zu den blöden haaren ist das styling echt im arsch^^

ok aber das mit den augen ist ein andere thema

hat jemand vll ein tipp wegen den haaren?

ich weiß es gibt jedemenge stylingprodukte und so, aber ich kenne mich , abgesehen von shampoo, spülung und kuren überhaupt nicht aus.

lg sungirl

Harmoniesucht-Opfer Avatar von LillyLu
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: problem mit haaren sobald ich draussen bin

Ein bisschen gehts mir auch so, ist immer extrem abhängig von der Luftfeuchtigkeit. Am allerschlimmsten find ich es, wenn der Pony so explodiert.

Als Haarzüchterin trag ich die Haare hinten immer zusammen. Den Pony glätte ich mit Glätteisen. Ist zwar nicht so haarfreundlich, aber der wird eh immer geschnitten. Der Pony übersteht so sogar Nieselregen. Wird höchsten minimal wellig, ab nicht zerzaust.

Als sie kürzer waren, etwa schulterlang, habe ich sie mir abends vorher immer mit Lockenwicklern eingedreht, meist ohne Stylingmittelchen. Ist bei mir jedenfalls besser, als waschen, föhnen und gleich raus.

Liebe Grüße
    "BuddysWelt"

Blau
    Besucher

bei mir hat das auch was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun. Deshalb wasch ich immer abends, damit die Haare am nächsten Morgen wirklich trocken sind und mir kommt es vor, als wären sie "zu" udn würden nicht so leicht krisseln.

Ansonsten ab und an mit der Wildsau kämmen, die macht die Haare wieder glatt udn geschmeidig. Oder Du probierst mal ein paar Leave ins - Henna Balsam Plus oder Got 2 Be SChmusekatze

Forenkönigin Avatar von choquilla

haha, geiler thread!! genauso gehts mir auch. ich schau nach einem spaziergang nichtsahnend in den spiegel und sehe irgendwie total fertig aus, obwohl zuhause noch alles gut war.

deine haare klingen wie meine..ich hab mir gestern got2be schmusekatze wax geholt um wenigstens den frizz oben in den griff zu kriegen. da mich bisher aber kein stylingmittel überzeugt hat für lange haare, glaub ich auch nicht, dass das die lösung ist..

knallen sich andere frauen so viel haarspray rein, damit nicht alles zerzaust? ich müsste theoretisch alle 5 minuten meine haare kämmen und neu "legen"...

ich bin auch für tipps dankbar. habe das problem übrigens auch, wenn ich sie zusammen mache..abgebrochene haare stehen dann in alle richtungen..

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Das kenne ich auch.

Der 10-Minuten-Weg zur Schule geht ja noch (manchmal bürste danach noch drüber, aber bei meinen Wellen ist das nicht immer optimal), aber wenn ich mal, was weiß ich, einkaufen gehe oder so und lange Zeit draußen bin, dann schaue ich in den Spiegel und:

Es ist zwar nicht immer so, aber sehr oft. Einmal hatten wir mit der Schule einen 1-tägigen Ausflug nach Bratislava und ich hatte vergessen meinen Regenschirm mitzunehmen. Tja, es war der schlimmste regnerische Tag meines Lebens ohne Regenschirm. Stundenlang sind wir unterwegs gewesen und keiner hat mir seinen Regenschirm angeboten. Ich war in etwa so durchnässt als wäre ich in einen See gesprungen, ein paar Runden gedreht und danach noch nen Kübel Wasser übern Kopf geschüttet. Und dann, wie ich am Bahnhof angeschaut wurde... puh... und ich habe sogar noch Fotos von dem Tag.

Jeeedenfalls hatte ich an jenem Tag ganz viel Haarschaum drin und nach dem Trocknen in der Bahn hatte ich soooo tolle, glänzende Löckchen ohne Frizz, wie sonst sehr selten.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

das problem hab ich auch.. ich wasche meine haare täglich in der früh und dann werden sie geföhnt und sind schön glatt. aber schon der weg von der TG in meine arbeit ist zerstörung pur.. ich krieg frizz am haupthaar und sie wellen sich leicht.. mit der Schmusekatze krieg ich das auch nich in den griff und glätten mag ich sie uach nicht, da sie da sehr anfällig sind...

ich freu mich über tipps
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Experte Avatar von mikeschjule

Bei mir war das früher, als ich die Locken in den Haaren noch nicht akzeptiert hatte auch immer so. Die haare sahen nach dem Föhnen perfekt aus, aber sobald ich draußen war und die Luft irgendwie feucht, hat sich alles gekrisselt.

Ich glaube, das hängt seeehr damit zusammen, ob die Haare wirklich RICHTIG trocken sind beim Rausgehen oder eben nicht.

Die Haare müssen ganz trocken geföhnt werden und selbst danach sollte man noch eine Stunde oder so warten, bis man rausgeht. So war das bei mir jedenfalls.

Stylingprdukte dafür kenne ich leider auch keine.
    Haartyp: 2c F ii
    - Always forgive your enemies. Nothing annoys them more. - (Oscar Wilde)
    Seit dem 14. Juli endlich wieder einigermaßen blond!

das ist wahr wenn ich direkt nach dem fönen, wenn vielleicht noch eine minimenge feuchtigkeit drin ist (also fön aus, jacke an und raus)...raus gehe, dann kann ich drauf warten, dass die haare innerhalb von minuten stumpf und krisselig und unordentlich werden. wenn ich aber stunden zuvor gefönt oder luftgetrocknet habe, geht es besser..aber das ist so blöd zu realisieren..außerdem sehen sie ja toll aus nach dem fönen. wenn ich lufttrockne, müsste ich aus zeitgründen abends waschen. dann sind sie zwar nach dem schlafen relativ unfrissig, aber hängen nur dumm runter und die kopfhaut fühlt sich schon wieder nachgefettet an..
    ich stand gestern auch vor der überlegung, ob haargel (ein leichtes) oder schmusekatze-wax besser ist zur lösung dieses problems. was meint ihr? hab schmusekatze noch nicht ausprobiert, aber hab schiss, dass der ansatz dann wieder fettig wird. gel hatte ich irgendwie noch nie in benutzung..

OT: wenn ich föne, fetten sie langsamer nach (und sehen gesünder aus - ich föne nur über kopf, keine bürste oder so. dabei ist fönen ja strapazierend. aber ich hab das gefühl, wenn sie durch das überkopf-fönen von der kopfhaut angehoben und eben schneller getrocknet werden, ist das kopfhautklimatechnisch besser ..und wenn ich dann länger mit dem waschen warten kann, ist das ja auch wieder gut für die haare hatte jetzt mal ne zeitlang immer lufttrocknen lassen..mehr frizz, sehen viel ungesünder aus, weniger volumen. aber ich hab eben schiss, ihnen auf dauer zu schaden, wenn ich wieder mit dem fönen anfange..hab einen ganz guten fön) OT ende

gelöscht

hab heute auch mal mehr auf andere frauen geachtet draussen und bei denen sahen die haare größteils tortz schlechtem wetter ganz normal aus oO
    DAS ist mir auch schon aufgefallen. Gemein.

Ich habe keine Ahnung, ob da jetzt böse Silikone drin sind (wenn ich ehrlich bin, ist mir das auch egal ;) ), aber Got2Be Schmusekatze funktioniert bei mir in Kombination mit Glätteisen ganz gut, wenn's nicht ZU nass draußen ist.
    Ansonsten: Mütze. Alles andere wurde getestet und für unwirksam befunden. Leider.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

wenn ich ne mütze aufsetze, kann ich gleich daheim bleiben
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

sweetprincipessa
    Besucher

AW: Problem mit Haaren sobald ich draussen bin

Mir geht es leider auch so. Kommt die erste Windböe, sind meine Haare schon hin..

gelöscht

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    wenn ich ne mütze aufsetze, kann ich gleich daheim bleiben
    Wieso? Gibt doch auch durchaus schicke Mützen, bei denen keiner denken würde, dass man sie nur trägt, weil die Haare einem den letzten Nerv rauben.

sweetprincipessa
    Besucher

OT:
    Warum hast du eigentlcih nen Mongoloiden als Avatar?? Find so was ja mal absolut ga nicht lustig.. Naja. Musste das grad loswerden! Sorry
    OT Ende

gelöscht

OT:
    Warum hast du eigentlcih nen Mongoloiden als Avatar?? Find so was ja mal absolut ga nicht lustig.. Naja. Musste das grad loswerden! Sorry
    OT Ende
    Das ist kein Mongoloider, das ist ein Comedian namens Matt Lucas in der Rolle des Andy Pipkin. Aus einer Sketch-Comedy namens Little Britain. Vielleicht mal dezenter nachfragen, bevor man jemanden an den du-böser-Mensch-machst-dich-über-Behinderte-lustig-Pranger stellt.

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Ich hatte auch immer mit einer hohen Luftfeuchtigkeit zu kämpfen bis ich die Frizz Lotion von got2b gefunden habe, seither ist es zu früher nicht vergleichbar. Ich glätte meine Haare nach jeder Haarwäsche wenn ich meine Haare offen tragen möchte und nehme zuerst das Glättungsserum von Balea Professional und ins trockene Haar die Schmusekatze und seither kann mir die Luftfeuchtigkeit gar nichts mehr

Experte Avatar von summerset

Ich hatte das auch ganz lange Zeit, das war, als ich das Volumen Shampoo für Blondies von John Frieda benutzt hab. Ich denke, dass es die Haare einfach zu sehr ausgetrocknet hat (das sagt man Volumen-Shampoos im Allgemeinen ja nach) und daher der Frizz kam. Habe dann ne Zeit lang mal ne böse El-Vital-Silikonbombe benutzt und da wars sofort weg. Allerdings nehm ich jetzt ja Haarpflege-Produkte ohne Silis und damit funktioniert es immer noch (momentan nehme ich das Vitamin-Riesen-Shampoo von Balea).

Experte Avatar von kanajalana

Wenn ich meine Haare wasche sind sie am gleichen Tag auch meistens noch krisselig .. das legt sich bei mir allerdings über Nacht. Ich mach immer einen Flechtzopf über Nacht.

Für mich ist es am besten einfach abends Haare zu waschen (nur weil viele hier geschrieben haben dass sie morgens Waschen & Föhnen)

sweetprincipessa
    Besucher

ALso bei mir hilft das Glätteisen ;) Ziehe den Pony durchs Glätteisen und sprühe anschließend Haarspray drauf. Hatt sogar eine Karusselfahrt (so mit kopfüber) überstanden ;)

nonstop Avatar von 2espresso

Meine Idee wäre auch Haarspray, dabei ist meine Theorie dass ich eines mit deutlich stärkerem Halt kaufe und davon aber nur wirklich kleine Mengen verwende was weniger austrocknen dürfte und auch das Verkleberisiko minimiert, finde ich sehr effizient zum Frisur halten.

Ganz kleine Mengen Gel sehr gut verteilt sind evtl auch noch eine Idee, es gibt sogar ein alkoholfreies von Taft, aber mit Haarspray fixiert man eben die Frisur die man schon so hat wie man sie will, bei Gel müsste man schauen ob sie dann nicht anders trocknen und die Frisur so nicht zu erreichen ist, geht mir zB nämlich so.

Ich weiß nicht wieviel Pflege du brauchst, mein Favorit für leichten Halt und tolle Pflege ist das Nivea Creme Gel. Wachs finde ich einfach sehr fettig und es gibt mir auch quasi immer zu wenig Halt. Wobei wenn man sich das Haar jeden Tag wäscht Fettigkeit ja kein Riesenproblem ist.. Vielleicht solch ein pflegendes, leicht festigendes Produkt plus nachher etwas Haarspray, wäre das eine Idee?

Haarspray kann man ja auch zum 'nur mal Probieren' in etwas kleineren Größen kaufen sodass man erstmal keine Riesenflasche rumstehen hat.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Allwissend Avatar von WildflowerMorning

Ich wasche und style mit Aveda und GHD. Seitdem machen die Haare überhaupt keine Zicken mehr, auch nicht bei Regen
    Wer ohne Freund ist, geht wie ein Fremdling über die Erde.
    Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Sungirl_83
    Besucher

hallo ihr

vielen dank für eure tips.
    es ist doch immer wieder gut zu hören das man nicht allein mit seinem problem da steht.

am abend waschen damit sie morgens auch richtig trocken sind ist leider nix für mich. wenn ich dann abends vorm schlafen gehen noch zähne putz oder gesicht wasche muss ich sie mir ja eh wieder zusammen binden und sobald ich das getan hab hab ich so "knicke" drin vom haargummi... das ist bei mir ja auch so extrem. mach zb nen pferdeschwanz und selbst wenn ich den nur 5 min drin lasse hab ich danach sone delle vom haargummi. deswegen muss ich die morgens eh nochmal feucht machen und föhnen von daher kann ich sie morgens ja auch gleich waschen.

werde mich mal nach diesen got2bee produkten umschauen und vll meine haare auch wieder mehr pflegen...hab zurzeit auch mehr shampoos für normale haare benutzt. weil meine haare zurzeit schnell fetten. eigentlich hab ich eher trockenes spliss anfälliges haar. hab auch selten kuren gemacht...

vll wirds ja besser wenn ich mal andere shampoos benutze...und eben mit diesem schmusenkatze oder anderen leave in produkten...

lg sungirl

schmusekatze wax...nunja, meine gestern eh schon leicht fettigen haare (die trotzdem noch etwas frizz hatten), waren dann richtig fettig ich hab nicht viel genommen..
    also ich sag mal, da kann man jede handcreme benutzen und hat den gleichen effekt. so mega fand ich den halt jetzt nicht..werd ich wohl zurückbringen

Sungirl_83
    Besucher

was mir auch aufgefallen ist...
    hab die haare jetzt seit paar monaten wieder stufig...hatte ich jetzt ewig lang nicht aber wollte mal wieder mehr pepp in den haaren und nicht alles auf einer länge.

ich versteh nicht warum das bei manchen trotz stufig so gepflegt aussieht und bei mir irgendwie so "fisselig" und die spitzen da wo es gestuft ist so komisch abstehen teilweise...ist das normal?

föhnt ihr immer mit der rundbürste wenn ihr stufig geschnitte haare habt? muss man da mehr beachten wie bei haaren die auf einer länge sind?

Sungirl, vielleicht sollte du mal mit einem Glätteisen drüber gehen, meist sieht es dann gepflegter aus. Aber den Hitzeschutz nicht vergessen

Traumtänzerin Avatar von Aranka

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Sungirl, vielleicht sollte du mal mit einem Glätteisen drüber gehen, meist sieht es dann gepflegter aus. Aber den Hitzeschutz nicht vergessen

das macht es bei mir dann noch schlimmer. aber auch erst nach einer halben stunde oder so.

ich hab auch dieses luftfeuchtigkeitsproblem und ich kann meine haare auch nicht lufttrocknen lassen - grauenhaft.
    nunja, wundermittel hab ich auch noch nicht gefunden.
    wahrscheinlich ist "damit abfinden" da einfach die beste lösung :(
    Zakhor. Al Tichkah
    Erinnere dich. Vergiss niemals

http://zimmi-blogt.blogspot.com/

ARanka, hast du schon mal die got2b Schmusekatze ausprobiert?

Experte Avatar von FinestMiststück

ich empfehle auch wie schon viele hier: got2be schmusekatze :D ist auch das einzige was hilft bei mir^^
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)

Experte Avatar von dieandere

Hey ihr Lieben, was genau denn von got2be ??? Ich habe mir das Schmusekatze Haarspray zugelegt (Gott, riecht das lecker fruchtig!! ) aber den Frizz hat das auch nicht in den Griff gekriegt. Bei mir sind leider in den Spitzen noch "Restblondiersträhnchen" drin, und die sind total fitzelig frizzig
    Ich habe die Haare vorne wieder leicht gestuft und föhne die Haare - wenn ich sie offen lassen will - ein bisschen über die Rundbürste. Allerdings sieht das ganze dann ungefähr 10 Minuten toll aus ... dann hab ich das gleiche Problem wie sungirl... sieht dann einfach nur noch ungepflegt und fitzelig aus... Hier mal ein FOTO

also ich meine dieses zeug in der flasche da :D warte ich such mal n link zu nem foto. (darf man doch posten, oder?)

das da:

http://picnicb.ciao.com/de/157338271.jpg

ich liiiiiebe es!! gibt nix vergleichbares

für den Link - ja davor war ich auch schon gestanden... allerdings beschweren solche Cremes ja leider oft. Wobei soviel Handcreme wie ich gestern in die Haare geschmiert habe, und heute sieht man gar nichts mehr davon... ich glaube das muss ich mir doch noch zulegen
    Geht das auch einigermaßen als Hitzschutz? Also beim Föhnen... geglättet wird bei mir nicht, das geht von ganz alleine Oder brauch ich da noch zusätzlich was?

Noch eine Stimme für das Schmusekätzchen

@dieandere: Also wenn du nur mit dem Fön arbeitest denke ich ist das absolut ausreichend als Hitzeschutz.

Zitat Zitat von dieandere Beitrag anzeigen
    für den Link - ja davor war ich auch schon gestanden... allerdings beschweren solche Cremes ja leider oft. Wobei ?
    da beschwert gar nix!!! ich hab seeehr dünne haare bei mir beschwert oft sogar haarspray. aber schmusekatze im feuchten haar, das sieht einfach nur bombe und glänzend aus, man sieht absolut nicht dass überhaupt was mit den haaren gemacht wurde^^ ich liiiebe es

für die Tipps!! Ich habe mir den Balsam von Schmusekatze tatsächlich noch geholt
    Werde das im feuchten Haar morgen mal ausprobieren - heute ist kein Waschtag

@Dieandere: Ich verwende das Kätzchen im trockenen Haar nach dem fönen und vor dem glätten, da finde ich den Effekt noch mal besser als im feuchten Haar. Aber schau du einfach wie es dir besser gefällt, ist ja bei jedem anders

Drück dir die Daumen!

die schmueskatze, hatte ds wax, hab ich wieder zurück gebracht- hat meine haare leider ziemlich verfettet und auch keinen halt gegeben. weder der frisur, noch dem frizz. aber jetzt hab ich das balea shine gel wax und das ist bisher super! meine eine abgerochene ponysträhne (hab einen langen pony, aber wenn ich zopf mache, fällt die immer raus) kann ich damit schön unsichtbar festkleben und frizztechnisch bringt es allemal mehr..vor allem fettet es nicht, trocknet aber auch nicht aus.

So, habs gestern ausprobiert im feuchten Haar - bin jetzt ein Schmusekatzen-Fan!!! Echt toll das Zeug... aber die Inhaltsstoffe??? Die sind bestimmt nicht so toll oder?

Fortgeschritten

mensch,das kätchzchen scheint ja bei allen super zu funktionieren-nur bei mir nicht

Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty

Zitat Zitat von mizzie0502 Beitrag anzeigen
    mensch,das kätchzchen scheint ja bei allen super zu funktionieren-nur bei mir nicht
    Das habe ich auch gerade gedacht.

Als ich das Zeug damals hatte, waren meine Haare nach kurzer Zeit noch strohiger als vorher ..

Experte Avatar von kleinNicky

ging mir auch so... die ersten paar mal als ich die schmusekatze angewendet hab, warn meine Haare total super und jetzt werden sie nur noch strohig und trocken davon...

Zitat Zitat von Barbie.loves.Beauty Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch gerade gedacht.

Als ich das Zeug damals hatte, waren meine Haare nach kurzer Zeit noch strohiger als vorher ..
    Huch... na ich hoffe doch mal, dass das bei mir nicht auch noch kommt...
    Aber ich werde wohl abwechseln mit Fructis Volumen Struktur - das macht bei mir auch tolle Haare! Reine NK mögen meine Haare leider nicht!