Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Fortgeschritten

Peel Microabrasion von Vichy?!

Hallo Junkies,
    habe mal wieder etwas entdeckt, was mich wirklich zum Ausprobieren reizt...ich bin aber noch unentschlossen und wollte zunächst mal nach eurer Meinung/ Erfahrung fragen.
    Es handelt sich dabei um ein neues Produkt von Vichy. Es ist ein eine Kombination aus chemischem Peeling und Micro-Dermabrasion. Dieses Peeling stellt eine dreiwöchige "Kur" dar, die der Hauterneuerung dienen soll. Es ist ein Set in dem 4 Produkte enthalten sind.
    Anwendungsgebiete: Falten und Fältchen, erweiterte Poren, mangelnde Ausstrahlung
    So ein Peeling ist mit Sicherheit nicht besonders sanft, aber ich habe keine so besonders empfindliche Haut und daher reizt es mich.
    Hier noch ein Link zu dem Produkt:
    http://www.fashionnetwork.at/beratung/beratung.py?id=4989&Page=1
    Was haltet ihr davon? Man kann sowas ja auch beim Hautarzt oder der Kosmetikerin machen lassen...hat vielleicht einer von euch Erfahrungen?
    Also: Soll ich oder soll ich nicht???

Allwissend Avatar von tonyfant

Re: Peel Microabrasion von Vichy?!

Mach mal, dann kannst Du mir berichten wie´s war Schleiche da nämlich auch schon wieder drumrum und weiß nicht, ob´s das Geld wert ist, aber klingen tut´s guuuuuut!

Fortgeschritten

Ich dachte den ersten Test könntet ihr übernehmen....
    Ich bin morgen bei meinem Hautarzt und frage den mal was er davon hält! Der wird mir zwar wahrscheinlich empfehlen, dass ich das lieber bei ihm in der Praxis für mehrere hundert Euro machen soll, aber fragen schadet ja nicht!
    Also ich nehme an, ich werde mich wohl nicht zurückhalten können...es reizt mich einfach zu sehr!
    Ich warte jetzt mal weiter Reaktionen aus dem Forum ab und werde dann entscheiden. Auf jeden Fall mache ich vorher den Verträglichkeitstest den es gibt!

Klarissa
    Besucher

hallo fiffi,

davon gibt es ganz viele arten am markt- im grund genommen alles dasselbe (loreal, la prarie, lancome usw..)

die frage ist - was soll es nutzen und vorallem bringen? - poren werden durch so etwas doch nicht einfach kleiner ? - ich persönlich halte gar nichts davon, ja die haut wird vielleicht weicher davon- ganz klar wenn sie abgeschliffen wird--- aber sonst ? - hört und liest sich eben alles nur so fein- ich denke nicht, daß nach einigen wochen eine wunderschöne haut zum vorschein kommt- da nutzt meines erachtens immer noch eine ernährungsumstellung etwas ..

Fortgeschritten

Da könntest du natürlich recht haben...,
    ich verspreche mir davon, dass vielleicht meine kleinen Pickelnachwehen davon schneller verschwinden könnten. Neulich hatte ich einen unverhofften Pickelschub, wovon ich noch ein paar kleine Rötungen und winzige Narben zurüchbehalten habe.
    Erfahrungsgemäß verschwindet beides bei mir nach einigen Wochen und Monaten zwar völlig, aber es dauert eben doch recht lange. Ich dachte, dass ich die Zeit durch dieses Set eventuell verkürzen könnte, da es ja schlielich zur Hauterneuerung dient.
    Ich frage auf jeden Fall nachher mal meinen Hautarzt...

lorchen
    Besucher

Fiffi, ich würde sowas echt lieber bei ner Kosmetikerin machen lassen. Als Privatperson nimmt man vielleicht viel zu viel davon (viel hilft viel ), weil man schnell Ergebnisse sehen will.
    Und ne Kosmetikerin kann auch viel eher abschätzen, ob das bei deiner Haut auch wirklich gut ist....

Experte

Wieviel kostet denn der Spaß von Vichy?
    Ketchup Ketchup in se bottle, first a little, sen a lottle

Klarissa
    Besucher

@frau hitzeblitz

55 euro!!!!!

Forengöttin Avatar von Rubina

... ich bin bei so etwas immer lieber übervorsichtig... das liegt bestimmt auch daran, dass meine Haut sehr empfindlich ist.
    Ansonsten finde ich hört sich das mit dem abschleifen sehr heftig an..... und außerdem nervt mich dieser ewige Anti- Aging -Kram! Das ist mein Unwort für dieses Jahrzehnt. Schon allein deshalb würde ich es mir nicht kaufen :zick:

Ich weiß, das ist etwas unsachlich.... ... aber mir platzt bei ANTI AGING einfach die Hutschnur..... sorry!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte

[size=large]WAAAAAAAAAS?55 Euro???[/size]
    Dann lieber erst ma das von L'oréal für 15 €

Klarissa
    Besucher

ja 55 etwas überteuert

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

das ist ja dann quasi das do-it-yourself fruchtsäurepeeling so gesehen gehen 55 euro noch, aber ob das mit der wirksamkeit dann wirklich so doll ist... keine ahnung.

wäre wirklich super wenn sich mal jemand zum testen bereiterklären wurde *auchwissenwill*

Forengöttin Avatar von Rubina

... vichy gibts halt nur in der Apotheke, deshalb hat es einen recht exclusiven Charakter und das hat seinen Preis
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte

Aber der Witz daran is ja, dass Vichy in andern Ländern auch in der Drogerie erhältlich is.
    Wird irgendwie nur vorgegaukelt, damit's medizinisch wertvoll aussieht....Schon ein cleverer Trick...

Experte Avatar von Tigger

Hmmm...scheint mir eine ziemlich heftige Angelegenheit zu sein. Das von LÓreal ist ja schon nicht ohne, aber hier gehört zum Set auch gleich ein Wässerchen zum Neutralisieren, also genau wie nach einer Fruchtsäurebehandlung bei Hautarzt/ Kosmetikerin. Bin zwar kein Chemiker, aber das hört sich für mich nicht nach einem harmlosen Peeling für den Hausgebrauch an .
    Und der Preis ist ja auch der Hammer !
    btw: ich hatte übrigens auch mal diese Normaderm Sachen von Vichy, also gegen meine unreine Haut hat das überhaupt nicht geholfen...aber vllt geht´s hier mehr auf die Art "viel hilft viel"?
    (Bin aber natürlich auch gespannt auf einen Bericht )

Liebe Grüße von Tigger

Allwissend Avatar von tonyfant

Nu ja, billig ist es nicht, aber das vergleichbare Produkt von Lancôme kostet irgendwas jenseits der 150 Euronen (den genauen Preis hab ich verdrängt)..insofern hält es sich also noch in Grenzen!

Klarissa
    Besucher

und eines von la prarie um 220 euro ! und da ist das wässerchen nicht dabei!!! das kostet extra 150 euro

kein kommentar dazu ....

Experte Avatar von Laeticia272

Hat denn schon jemand das von L'orèal getestet?

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Der Peis ist ja abartig....
    Beim Hautarzt kostet eine Microderabrasion so ca. 80 Euro und es wird professionell gemacht!!
    Also mir persönlich wäre es zu gefährlich, dass zuhause zu machen. :meinung:
    Es gibt da ja schon so einiges zu beachten, deshalb würde ich mich diesbezüglich auf jeden Fall in Spezialistenhände begeben!

LG, Seestern

Fortgeschritten

Bald werde ich es euch sagen können...!
    Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe das Set heute gekauft !
    Teuer ist es tatsächlich, ich habe ja auch lange gehadert...! Im Vergleich zu dem was man beim Hautarzt oder der Kosmetikerin angeboten bekommt finde ich es jedoch noch relativ günstig.
    Ich habe heute meinen Hautarzt gefragt und er hat gesagt das sei unbedenklich, wenn man es nicht zu oft macht und zuvor den Verträglichkeitstest macht. Den habe ich nun auch schon hinter mir und habe noch nicht einmal ein Kribbeln gespürt (bin jedoch auch sehr robust)!
    Also, ich werde es dann testen und wenn ich genaueres zu vermelden habe schreibe ich auf jeden Fall nochmal. Zum einen einen Testbericht, zum anderen einen Ergebnisbericht ins Forum. Vielleicht können sich dann ja viele die 55€ sparen !

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

tonyfant schrieb:
    Nu ja, billig ist es nicht, aber das vergleichbare Produkt von Lancôme kostet irgendwas jenseits der 150 Euronen (den genauen Preis hab ich verdrängt)..insofern hält es sich also noch in Grenzen!
    150 €??? Hilfe!!!! Das ist doch nicht deren Ernst??? Ich hab mal kurz damit geliebäugelt, bevor das Lancôme-Set rausgekommen ist....
    Wenn ich das richtig verstanden habe, enthalten alle diese Produkte AHAs, und sowas im Frühjahr bzw. Frühsommer zu verkaufen, finde ich schon fast fahrlässig... Schließlich achtet mit Sicherheit nicht jeder darauf, während dieser "Kur" auch immer einen Sunblocker aufzutragen, damit die "freigelegte" Haut nicht verbrutzelt: Die Kombination AHA und UV-Licht kann richtig böse ausgehen....
    Marsupilami

Fortgeschritten

Zum Thema Sonne!
    Also dem Set ist eine Tagespflege mit LSF 15 beigelegt. Diese soll jeden Morgen, die gesamte Länge der Kur über aufgertragen werden. Zudem wird ausdrücklich davor gewarnt sich längere Zeit der Sonne auszusetzen ohne einen Sunblocken zu benutzen. Also ich denke, die von dir angesprochenen Gefahr ist bebannt!

Besucher

Meiner Meinung nach gehören solche Produkte in die Hände von Fachkräften, deswegen werden sie ja auch von Ärzten angeboten. Die freiverkäuflichen Sachen sind so niedrig dosiert, daß a) nix passieren kann und b) deswegen auch entsprechend niedrig dosiert sind, c) deswegen auch entsprechend wirkungslos sind. Aber ich denke, das ist mit allen Produkten so, die eigentlich für Profihände gedacht sind.

[ Geändert von Antares am 08.05.2005 21:32 ]

Besucher

Also das von Loreal kann man nicht mit dem Set von Vichy vergleichen, das sind doch nur 2 cremes..hab mir das Set von vichy wegen einigen Flecken die ich noch von Pickeln ueber hatte, geholt.
    ich muss sagen ich bin zufrieden, echt zuper und gar nicht so agressiv wie man denkt...
    und,ich hab es fuer nur 47,90Euro versandkostenfrei im Internet geholt.

Düsseldorferin! Avatar von Feelein

Antares schrieb:
    Meiner Meinung nach gehören solche Produkte in die Hände von Fachkräften, deswegen werden sie ja auch von Ärzten angeboten. Die freiverkäuflichen Sachen sind so niedrig dosiert, daß a) nix passieren kann und b) deswegen auch entsprechend niedrig dosiert sind, c) deswegen auch entsprechend wirkungslos sind. Aber ich denke, das ist mit allen Produkten so, die eigentlich für Profihände gedacht sind.

[ Geändert von Antares am 08.05.2005 21:32 ]
    Genau so ist es! Ich habe vor einiger Zeit ein Fruchtsäurepeeling bei meiner Hautärztin machen lassen. Das Peeling, das unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt wird, enthält bis zu 70% Fruchtsäuren. Kosmetikerinnen dürfen nur bis 30% (meine ich jedenfalls) durchführen. Die freiverkäuflichen Microabrasiones bringen daher so gut wie nix - aber: Versuch macht kluch! Probierts halt aus.

Besucher

feelein, magst du mal berichten ob es dir was gebracht hat wie oft du es hast machen lassen?
    ich plane das nämlich auch für den herbst...

@ Ivy

Meine Hautärztin hatte mir seinerzeit das FS-Peeling empfohlen, weil ich trotz relativ empfindlicher und feuchtigkeitsarmer Haut zu Pigmentstörungen und nach abgeheilter Akne unter tief unter der Haut liegenden roten Flecken, die auch nach Monaten nicht verschwanden, gelitten habe.
    Angefangen wurde mit 30% Fruchtsäure, die dann zweimal pro Woche aufgetragen und bis 70 % gesteigert wurde.
    Angenehm war die Behandlung nicht wirklich - eben auch wegen meiner empfindlichen Haut - aber es war auszuhalten und hinterher hatte ich für ca. 2 Stunden ein etwas gerötetes Gesicht, Schminken sollte ich mich danach nicht mehr.
    Nach Abschluß der Behandlung - ein Wunder!!!
    Pigmentstörungen und die fiesen roten Flecken waren völlig verschwunden, meine Haut war glatt und sah einfach richtig klasse aus!

Ich werde das FS-Peeling - sobald ich in meiner neuen Heimat endlich einen anständigen Hautarzt gefunden habe - ganz sicher wiederholen! Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

das hört sich nach einer lösung für meine roten pigmentstörungen unter der haut an *freu*

die 10%-15% FS bei der kosmetikerin hat nix geholfen bei mir *schnüff*

wie lange hält denn der effekt an? bis neue wimmerln kommen oder heilen die dann auch ohne flecken ab?

wars sehr teuer bei dir?

sorry fürs viele fragen

lg ww

PS: wenn ich sowas mach dann erst wieder im herbst, wenn die sonne nachläßt
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

BJ-Einsteiger

Sowas gibts auch von L'Oreal?? Wusste ich noch gar nicht.. und was genau ist da dann in diesem Set drin?

Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Vichy-Set-Erfahrungsberichte würden mich auch sehr interessieren..

Jetzt habe ich mir soviel Mühe gegeben mit meinem Bericht und nu isser wech...
    Also nochmal...

@ Wonderwall

Der Effekt hat bei mir ca. 1,5 Jahre angehalten. Nach dem Peeling hatten sich die Pigmentstörungen verabschiedet, allerdings hatte ich danach auch keine Probleme mehr mit Akne, was aber nicht nur am Peeling lag. Jedenfalls heilten vereinzelte Pickel danach ohne diese fiesen roten Flecken ab.

Ach ja, was ich noch vergessen habe: Einmal im Monat ist eine einmalige Behandlung für 6 Monate - ich glaube mit 70 % - empfehlenswert, sozusagen als Erhaltungsdosis.

Zu den Kosten, na ja... im Gegensatz zu dem Zeug, was im Moment auf den Markt geworfen wird und bei weitem nicht so wirksam ist, seeeehr günstig. Ich habe damals (vor ca. 3 Jahren?)pro Behandlung 15 Euro bezahlt, insgesamt also 150 Euro. Einheitliche Preise gibts allerdings nicht, einfach mal bei verschiedenen Hautärzten nachfragen.

Kein seriöser Hautarzt wird ein FS-Peeling im Sommer durchführen, Herbst und Winter sind geeignet.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, liebe Grüße und schönes Wochenende

Besucher

@ feelein

ich habe mich ja lange nicht an fs-peeling rangetraut aber irgendwann muß ich doch was gegen meine blöden akne-narben machen
    werde das fs-peeling in verbindung mit microderm-abrasio machen lassen. denke das die haut danach etwas länger gerötet ist aber ich werde den termin auf freitag legen und hoffentlich montag wieder annehmbar aussehen

Forengöttin Avatar von wonderwall

vielen vielen dank für die infos

das is ja wirklich günstig, ich dachte schon ca 50€ pro sitzung *puhh* aber ings. 150€ für 10 is vertretbar *tralala*

du warst bei einem arzt in D nehm ich an, gell?

thx noch mal

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Ja, Wonderwall, war ich! In Düsseldorf, ums genau zu sagen!

Liebe Grüße