Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
  1. #361
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Swantje_L Beitrag anzeigen
    hatte heute leider einen Rückfall und habe ein paar kippen geraucht-nun naja,mache morgen dann wieder weiter!
    Dann auf ein Neues - drück dir die Daumen - glaub Uns die ersten Tage sind trotz aller Schwierigkeiten machbar

  2. #362
    Fortgeschritten Avatar von SweetMaize
    Registriert seit
    14.09.2009
    Beiträge
    291

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo,

    ich bin auch noch dabei.
    Seit 3 Monaten rauchfrei aaaaber.....ich hab an Silvester ein paar Zigaretten geraucht
    Das mit dem Alkohol und Nicht-Rauchen klappt wohl noch nicht so

    Für Euch alle weiter alles Gute und nicht entmutigen lassen

  3. #363
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Huhu, ich meld mich auch mal wieder
    Habe über Weihnachten und Silvester auch so ca. 3-4 Zigaretten geraucht
    Aber da meine Mama jetzt auch wieder aufgehört hat, seit letzter Woche, und um mich herum eigentlich so gut wie keiner mehr raucht, fällt mir das absolut leicht. Zugenommen habe ich übrigens auch nicht

  4. #364
    Experte Avatar von artlover
    Registriert seit
    27.09.2005
    Ort
    Rhein-Main-Region
    Beiträge
    635
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    ich rauche jetzt seit 14 Monaten nicht mehr.

    Fazit:

    -Zähne sind viel weißer geworden
    -Haut irgendwie praller und frischer, Falten so gut wie garkeine
    - fitter, bekomme wieder Luft
    -rieche und schmecke viel besser
    -hab auf einmal viel Zeit
    -bin - nach der Anfangszeit - viel ruhiger und gelassener geworden
    -ich bin frei: muß nicht mehr zum rauchen raus, Kippen horten ect.
    -habe unglaubliche 4300.- Euro gespart bis jetzt(starke Raucherin gewesen)
    - vermisse nichts, im Gegenteil ich freue mich, nicht mehr rauchen zu müssen
    - Ängste wegen Herzinfarkt, Schlaganfall, Kerebs sind viel geringer geworden

    Ein Nachteil: habe zugenommen, aber ich bin zuversichtlich, das auch wieder in den Griff zu bekommen und dann habe ich auf ganzer Linie gewonnen: Zeit, Lebensqualität, Schönheit, Gesundheit, Geld

    Vielleicht motiviert diese Bilanz ein bisschen?

    Lieber Gruß Queeny
    Hallo Queeny,
    das hast Du sehr schön geschrieben. Genauso ist es. Bin jetzt bald 10 Jahre rauchfrei. Und inzwischen überzeugte Nichtraucherin und wünsche mir ein totales Rauchverbot im öffentlichen Raum. Das Passivrauchen ist mindestens so ungesund wie das Rauchen, da beim Qualmenlassen mehr Giftstoffe freigesetzt werden. Da habe ich keine Lust mehr drauf. Es ekelt mich. Es stinkt.
    Viele Grüße::
    artlover

  5. #365
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Mit stolz geschwellter Brust zeig ich euch schnell mal was:





    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  6. #366
    bejb
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe 7 jahre geraucht und 'wollte' eigentlich nie aufhören.. bis zum november 2009.. hab von einem tag auf den anderen(ohne rückfälle) aufgehört und seitdem zwar sehr zugenommen, aber meine haut hat viel weniger pickelchen (;

    ich drücke allen die noch dabei sind aufzuhören die daumen!

  7. #367
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Aus gegebenem Anlass reihe ich mich mal hier ein.
    Nachdem ich nun ca. 7 Jahre geraucht habe, soll Schluss sein.
    Heute ist mein 5. Tag. Habe schon den ein oder anderen
    Versuch aufzuhören hinter mir. Letztes Jahr hatte ich es
    2 x 2 Monate geschafft, bin dann leider (ja, warum eigentlich )
    wieder rückfällig geworden. Diesmal soll es klappen.
    Ich habe den Wunsch in 2 Jahren Mutti zu werden und ich
    möchte einen gesunden Körper haben, frei von Giftstoffen;
    das ist meine Motivation Sobald ich ans Rauchen denke,
    versuche ich mir vorzustellen schwanger zu sein, dann vergeht mir
    die Lust ganz schnell wieder.

    Die letzten Einträge sind ja nun auch schon wieder ein paar Tage
    her - wie läuft es bei euch? Habt/Hattet ihr zum Aufhören auch
    konkrekte Gründe/Wünsche (Krankheit, Kinderwunsch etc.)?
    Hilfreiche Strategien? Und: habt ihr viel zugenommen?? Lg

  8. #368
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe auch gerade aufgehört.
    Habe über 15 Jahre geraucht.
    Zur Unterstützung und zum Durchhalten habe ich das Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr gelesen. Kann ich empfehlen.

  9. #369
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe die DVD "Nichtraucher in 5 Stunden" geschaut.
    Soll zum größten Teil auf Carrs Ideen basieren.
    Kann ich auch empfehlen.

  10. #370
    Lupifer Avatar von Lupi
    Registriert seit
    27.11.2008
    Ort
    Saar/Pfalz
    Beiträge
    111.809

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich bin auch noch dabei,hab bald 3 monate geschafft
    LG Lupi


    Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

  11. #371
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    ich bin auch noch unter euch in genau einer woche habe ich ein halbes jahr geschafft darauf bin ich wirklich stolz und ich habe auch wirklich null verlangen nach zigaretten. schon lange nicht mehr geraucht habe ich 10 jahre, mit unterbrechung während der schwangerschaft.

    motivation brauchte ich nicht wirklich... mich ekelte es einfach nur noch an... der gestank, die sinnlosigkeit des rauchens, die beautytechnischen auswirkungen naja... von der gesundheitlichen seite brauchen wir ja nicht anfangen... dass es ungesund ist wissen wir alle.

    auch ein grund war für mich auf jeden fall mein sohn. er ist noch klein und ich möchte ihm so gern ein gutes vorbild sein. das hat mir (gerade anfangs) in so manchem rückfallgefähredeten moment gut geholfen.
    von dem "gesparten" geld habe ich mir dann immer schön beautysachen geholt ganz ohne schlechtes gewissen

    zugenommen habe ich nur wenig, 2 bis max. 3 kilo, aber das kam durch ständiges naschen und nach einigen wochen hat sich mein naschverhalten wieder von allein gebessert und die kilos hatte ich dann wieder weg.

    drücke allen die immer schön am ball bleiben!

  12. #372
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    pfälzischländlich:-P
    Beiträge
    955

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    ja, ich bin auch noch dabei, ich finde das Nichtrauchenmüssen toll! Zugenommen habe ich leider doch so 8 kg, aber ich bin zuversichtlich, das im Frühjahr wieder in den Griff zu bekommen, und dann habe ich auf ganzer Linie gewonnen: Gesundheit, Zeit, Geld, Schönheit, Freiheit
    Ganz liebe Grüße Queeny

  13. #373
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich bin auch immer noch rauchfrei Bis auf Weihnachten ein paar Zigaretten (die gar nicht schmeckten).
    Man merkt es aber schon deutlich, dass das Wohlbefinden gesteigert wurde
    Keine Brustschmerzen mehr, kein Halskratzen morgens.
    Das tollste ist, man muss nicht mehr bei Schnee und Wind nach draußen
    Zugenomen hab ich aber leider wieder bestimmt so 4-5 Kg (hab ja keine Waage) aber da hab ich kein Problem mit.
    Leider ist meine Haut nicht unbedingt reiner geworden...

  14. #374
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2009
    Beiträge
    4

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    hallo,

    hab vor kurzem zum rauchen aufgehört. hab immer wieder mal geraucht, dann wieder nicht, aber im endeffekt hab ich mich immer wieder rauchenderweise erwischt....

    die körperliche sucht ist eher das geringere übel... je nachdem wie viel man raucht...aber die sucht - entziehungserscheinungen fallen meines wissens nach nur die erste paar tage nach dem aufhören auf....

    das viel größere problem ist meiner meinung nach die psychische sucht!!
    wie schon gesagt hab jetzt mal entgültig den schlußstrich gezogen.
    die ersten paar tage fiel es mir schwer wenn jemand in meiner umgebung geraucht hat einfach sitzen zu bleiben und nicht mitzugehen .... da muss man einfach konsequent bleiben... und wenn möglich alle situationen in denen man immer geraucht anfangs meiden.

    letzte woche war ich in meinem stammcafè mit ein paar freunden, da fiel es mir auch schwer (die meisten meiner freunde rauchen)
    hab aber nicht geraucht!!!

    war dann zu hause umso mehr stolz auf mich dass ich es geschafft hab ohne durch zu drehen *gg* mir ist aufgefallen dass das rauchen bei mir keine sucht sondern mehr eine gewohnheit geworden ist. wenn meine arbeitskollegen rauchen gegangen sind, bin ich halt mitgegangen... auch wenn ich alleine vl. nicht so viel geraucht hätte...

    wenn beim kaffee trinken sich in meiner umgebung jemand eine angezündet hat, hab ich das auch gemacht... total dämlich eig. wenn man darüber nachdenkt *g*

    bin jetzt mal 2 wochen lang konsequent geblieben und bin nicht mitgegangen wenn meine kollegen rauchen gegangen sind... hab mir keine angeraucht wenn meine bekannten eine geraucht haben... auch nicht beim warten auf den bus, zu hause, nach dem essen etc etc.

    also bin jetzt seit 2 wochen rauchfrei... ich fühl mich besser, ich kann wieder richtig durchatmen (man merkt das wirklich, wie viel freier die lunge ist...) meine haut sieht nicht so alt aus bzw. trocken und faltig, ich bin nicht mehr soo blass im gesicht. mein ausgaben haben sich verringert ;) und mittlerweile stört es mich gar nicht mehr wenn neben mir jemand eine raucht bzw. ich kann ohne nervös zu werden ganz normal neben sitzen ohne den gedanken dem/der jenigen die zigarette aus der hand zu reissen und weiter zu rauchen ;)

    lg

  15. #375
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Queeny Beitrag anzeigen
    ja, ich bin auch noch dabei, ich finde das Nichtrauchenmüssen toll! Zugenommen habe ich leider doch so 8 kg, aber ich bin zuversichtlich, das im Frühjahr wieder in den Griff zu bekommen, und dann habe ich auf ganzer Linie gewonnen: Gesundheit, Zeit, Geld, Schönheit, Freiheit



    @ vanilla

    stimmt! nix mehr mit draussen frieren müssen
    nochmal wegen der haut... bei mir haben sich die poren eben deutlich verkleinert und ich vermute dadurch gabs dann auch weniger unreinheiten

  16. #376
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    stimmt! nix mehr mit draussen frieren müssen :
    Das genieße ich mit am aller meisten! Auch wenn man unterwegs ist, kann man einfach die Hände in den Taschen lassen, Handschuhe drüber - warm!!
    Bei mir ist es jetzt knapp 1 Woche und das macht sich schon mächtig bemerkbar!

    Ich hoffe, dass es sich auch an meiner Haut bemerkbar macht, die
    hätte es nötig

  17. #377
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von nnkwltr Beitrag anzeigen
    Das genieße ich mit am aller meisten! Auch wenn man unterwegs ist, kann man einfach die Hände in den Taschen lassen, Handschuhe drüber - warm!!
    Bei mir ist es jetzt knapp 1 Woche und das macht sich schon mächtig bemerkbar!

    Ich hoffe, dass es sich auch an meiner Haut bemerkbar macht, die
    hätte es nötig
    ich drücke dir die dass sich da was tut!

  18. #378
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    637
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    bin jetzt schon 18 monate rauchfrei!!!!!!
    kanns nur jedem sagen wie toll das ist...durchhalten lohnt sich auf jeden fall man merkt erst als nichtraucher wie viel angenehmer das leben sein kann, wirklich...und ich hab früher auch stark geraucht, also ein bis zwei packungen am tag, an den we auch ma mehr....aber nie wieder....hab seit dem 12.august 2008 nie wieder eine angerührt

    ich drück allen die daumen die erst vor kurzem aufgehört haben, ihr schafft das sicher

  19. #379
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    bin jetzt schon 18 monate rauchfrei!!!!!!
    kanns nur jedem sagen wie toll das ist...durchhalten lohnt sich auf jeden fall man merkt erst als nichtraucher wie viel angenehmer das leben sein kann, wirklich...und ich hab früher auch stark geraucht, also ein bis zwei packungen am tag, an den we auch ma mehr....aber nie wieder....hab seit dem 12.august 2008 nie wieder eine angerührt

    ich drück allen die daumen die erst vor kurzem aufgehört haben, ihr schafft das sicher
    Wie lustig! Ich habe meine letzte Zigarette ebenfalls am 12.08.2008 geraucht . Und mich damals sooo alleine gefühlt...

    Auch sonst kann ich alles, was du schreibst unterschreiben: Es lohnt sich, durchzuhalten!

  20. #380
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    637
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    @stefii7
    das ja witzig
    also ich hab damals zusammen mit meinem freund aufgehört, das empfand ich leichter da man sich ja gegenseitig motivieren konnte...aber echt toll dass du es auch alleine durchgezogen hast und durchhälst

  21. #381
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Auch fast identisch: Ich habe auch mit meinem Freund zusammen aufgehört. Er ist zwar erst 5 Tage später eingestiegen, aber die ersten 5 Tage war ich eh noch von Euphorie getragen .

  22. #382
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    637
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    das gibts ja nicht

    was ein zufall...aber ja, wenn ich so an die ersten tage zurückdenke, das war bei mir auch so, ich war total happy dass ich so gut ohne zigaretten auskam...

  23. #383
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo,

    ich rauche seit nem halben Jahr nicht. Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist das ich am Ansatz mehr Haare bekommen habe bzw. mein Ansatz dichter geworden ist. Außerdem sind meine Haare auch kräftiger geworden.

    Ich kann nur jedem empfehlen mit dem Rauchen aufzuhören. Ich als EX-Ketten-Raucherin kann sogar sagen, dass das Leben ohne Zigies mehr Spaß macht, man fühlt sich frischer und man muss nicht immer an Kippen denken.
    Außerdem hat man in Cafés kein Raucher und Nichtraucher-Streß mehr

    Viel Erfolg

  24. #384
    Experte Avatar von VomRegental
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    557

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich wünsch auch allen hier einfach mal weiterhin viel Glück und drück euch die daumen.
    Weiss selber wie schwer das ist- aber wenn man mal los ist vermisst man sie nur in Ausnahmefällen (war bei mir die Frühstückskippe oder halt nachm Essen und zum Feierabend).


    Ich bin wieder Raucherin-zwischendurch mal wieder aufhören- hin und her.
    Bessere Haut habe ich allerdings nicht bekommen- das einzigst positive war das ich kaum noch Augenringe hatte. Aber natürlich auch die verhasste Gewichtszunahme- die auch ausschlaggebend war das ich wieder anfing- ok ich "fress" die Zigaretten allerdings auch nicht.
    Einziger positiver Effekt- hihi- ich habe die Welt neu entdeckt wie viel ich doch mit Kippe gemacht habe.
    Seid dem rauche ich enorm weniger -bewusster -nicht so neben her- an Katastrophentagen mehr- an normalen Tagen wirklich nur so zum Genuss nachm Essen etc.Aber ich gesteh an nen stressigen Tag auf Arbeit kanns schon passieren das ich nach 5 Stunden dringenst ne Frustkippe brauche.

    Dennoch muss ich da mal etwas Kritik aussprechen-generell zum Thema- was ich so teils auf den ganzen Seiten rausgelesen habe Bitte fühlt euch nicht persönlich angegriffen.Ich les da nur vereinzelt Ansätze raus- ein allgemeinproblem was immer wieder zu beobachten ist.

    Find es nur schade das meistens gerade die Ex Raucher die schlimmsten Nichtraucher werden Es gibt so viel Gesundheitsschädliches, so viele Gerüche die jeder Mensch unterschiedlich angenehm oder unangenehm warnimmt.

    Ich erinneer mich an ne witzige Geschichte an na gut befahrenen Verkehrsstrasse an einer Busshaltestelle wo mir eine Dame das Rauchen verbieten wollte!Kopfschüttel.Sowas muss echt nicht sein. Genauso das generelle Rauchverbot- vorallem an Bahnhöfen.Auch erschreckend wie viele Kneipen, Lokale dicht gemacht haben- für viele gehört es nun mal zum Genussmittel. Ich würde daher niemals jemand verurteilen. Ich kann ja auch keinen Menschen verurteilen wenn er Raumdüfte nimmt, sich Giftsstoffe in die Haare schmiert, ich vielleicht Astmatikerin wäre und dann sage- du kommst da nicht rein weil du wie ne einzige Parfümbombe riechst und ich Atemprobleme kriege- ja oder gar nen Auto fährt! Ist Umweltbelastend und auch Gesundheitsschädigend. Ich finde so viel Toleranz sollte immer noch bleiben.
    Gerade in meiner Phase als Nichtraucher wurde mir das deutlich wie diskriminiert teilweise Raucher wurden. Ich finde das muss nicht sein....sowas kann ich nicht verstehn und es hat mich auch sehr geärgert damals. Jetzt wo ich wieder mal rauche- da fällts mir auf das man wieder böse Blicke kriegt!
    Jajajaja -man kann die Welt nicht ändern, aber man sollte einfach mal mehr über Dinge die nu mal da sind- ewig da waren- einfach mal hinwegsehn.

    Achtet mal auf sowas.... Ist erschreckend und teils auch interessant

    So ich hoff die kleene Standpauke nimmt mir jetz keiner übel. Das ging mir gerade nur so durchn Kopf.

    Aber allen wie gesagt weiterhin ganz doll ErfolgEs ist schwer- aber wiegesagt nur die ersten Tage bis Wochen Ich persönlich halt mich einfach dran- wenn ich aufhöre sag ich mir und anderen stets das ich nicht für immer aufhöre, wenn ich zu lust hab dann tu ichs wieder und dann kommt wieder ne Phase wo ich halt aufhöre für längere Zeit.Von generellen Verboten oder sich was schlecht reden halte ich einfach nichts. Dann geh ich irgendwann nur noch mit na Gasmaske ausm Haus

  25. #385
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe auch immer noch ne Schachtel zu Hause Nach dem Motto: Ich könnte ja rauchen aber ich will nicht. Dadurch ist man da etwas entspannter find ich.
    Ein absolutes Verbot sprech ich mir nicht aus-ich habe hauptsächlich wegen des Geldes und dem "nach draußen auf den Balkon laufen zum rauchen" aufgehört.
    Jetzt bin ich froh, dass ich nicht mehr rauchen MUSS, es aber dennoch mal darf wenn ich möchte

    Außerdem: Gefährdet, wieder mal eine zu rauchen ist JEDER Ex-Raucher sein Leben lang-behaupte ich einfach mal so
    Sowas kann z.B. jemand der nie geraucht hat gar nicht nachvollziehen.

  26. #386
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von VanillaK Beitrag anzeigen
    Außerdem: Gefährdet, wieder mal eine zu rauchen ist JEDER Ex-Raucher sein Leben lang-behaupte ich einfach mal so
    Sowas kann z.B. jemand der nie geraucht hat gar nicht nachvollziehen.
    Da stimme ich Dir absolut zu! Ich habe nämlich schon ein paar Male aufgehört.

  27. #387
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich denke nur beim Rauchen ist es nicht unbedingt so wie bei einem trockenen Alkoholiker. Eine Zigarette lässt einen noch nicht wieder regelmäßig rauchen.
    Auf Partys z.B. hab ich früher bis zu 1 Schachtel geraucht und danach wieder 2 oder 3 Monate gar nicht.

  28. #388
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Bei mir war es so, dass ich aufgehört hatte zu rauchen und nach ein paar Wochen/Monaten mal EINE Zigarette geraucht habe. Man sagt sich "Ach, war ja nur eine.".
    Aber aus der einen wurden immer schneller mehr. Die Hemmschwelle ist niedriger geworden. Die größte Hemmschwelle gilt es bei der ersten Zigarette zu überwinden und dann ist es ganz einfach.
    Man redet sich ein, dass man ja jeder Zeit wieder aufhören kann.
    Tut man aber nicht. Man raucht mehr und ist irgendwann wieder der "normale" Raucher wie früher.
    Ich glaube, wer es dauerhaft und für immer schaffen will nicht mehr zu rauchen, darf den Glimmstengel auch nie mehr anfassen.
    Ist aber nur meine Meinung. Bei mir lief das immer so ab.

  29. #389
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    seh ich genauso. wenn ich beim aufhören jieper hatte, habe ich mir immer gesagt: ich rauche später eine. erst mache ich das und das... und ich habs aufgeschoben bis heute. mittlerweile sinds 4 jahre und ich jiepere nicht mehr ernsthaft.

  30. #390
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Nee, also das kann ich nicht bestätigen.
    Ich habe damals genau 1 1/2 Jahre gar nicht geraucht, dann Karneval wieder-warum auch immer- dann wieder gar nicht 1 Jahr lang.
    Dann hatte ich persönlich ein schlimmes Tief als mein Vater starb-so blöd es auch war aber ich fing wieder das Rauchen an... von jetzt auf gleich wie früher als ich täglich geraucht habe.
    Dann hörte ich wieder längere Zeit auf. So wie jetzt auch.
    Weihnachten z.B. habe ich aber auch wieder 2-3 Zigaretten geraucht.
    Als richtigen Nichtraucher würde ich mich daher nicht bezeichnen...allerdings führt dieses ab und zu rauchen nicht wieder automatisch zu einem regelmäßigen Rauchen bei mir.

    Es sei denn 2-3 mal im Jahr ist regelmäßig...

  31. #391
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe vor 2 Jahren aufgehört zu rauchen!!

    Mein Freund hat mich angetrieben, seine Motivation war die Gesundheit. Meine auch, allerdings spielte die Schönheit, also das Hautbild für mich auch eine wichtige Rolle.
    Zur Motivation war das wichtig, heute steht für mich der Gesundheitsaspekt im Vordergrund.

    Die Äußerung einer Frisörin hat mich nie so richtig losgelassen: Ich bekam mit, wie die Frisörin einer Kundin "unaufgefordert" einen Aschenbecher brachte. Sie wunderte sich und fragte woher sie denn wissen, dass sie Raucherin ist. Die Antwort " Ich sehe wer raucht und wer nicht raucht"

  32. #392
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so, dass ich aufgehört hatte zu rauchen und nach ein paar Wochen/Monaten mal EINE Zigarette geraucht habe. Man sagt sich "Ach, war ja nur eine.".
    Aber aus der einen wurden immer schneller mehr. Die Hemmschwelle ist niedriger geworden. Die größte Hemmschwelle gilt es bei der ersten Zigarette zu überwinden und dann ist es ganz einfach.
    Man redet sich ein, dass man ja jeder Zeit wieder aufhören kann.
    Tut man aber nicht. Man raucht mehr und ist irgendwann wieder der "normale" Raucher wie früher.
    Ich glaube, wer es dauerhaft und für immer schaffen will nicht mehr zu rauchen, darf den Glimmstengel auch nie mehr anfassen.
    Ist aber nur meine Meinung. Bei mir lief das immer so ab.
    Das unterschreib ich sofort, war bei mir auch schon div. Male so.
    Trotzdem redet man es sich immer wieder schön
    Bei mir ist die erste woche geschafft und mir gehts sehr gut.
    Bin gestern in der U-Bahn die Treppen hochgerannt, um meinen
    Bus zu bekommen - oben angekommen stellte ich verwundert fest,
    dass ich nicht außer Atem war - ein sehr schönes und motivierendes
    Gefühl

  33. #393
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Und ich kann wieder Luft holen ohne das meine Lunge pfeift.

    Wir haben ja fast zur gleichen Zeit aufgehört.

  34. #394
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    pfälzischländlich:-P
    Beiträge
    955

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Also ich greif keine Kippe mehr an, dann bin ich sofort wieder drin in der Sucht. Das weiß ich ganz genau. Jedesmal wenn der Jieper kommt (ja auch jetzt noch), sage ich mir: das ist die IDIOTENZIGARETTE und damit geht das ganze Elend wieder los! dann guck ich, was mir wirklich fehlt: Essen, Trinken, Entspannung, Unterhaltung und befriedige das mit allem möglichem, bloß keinem Glimmstängel.

    Wenn ich nur ab und zu rauchen würde und es ein echter Genuß wäre, würde ich garnicht aufhören wollen. Aber so wars ja nicht mehr, 2 BigPack am Tag hat mit Genuß nichts mehr zu tun.

    Momentan freue ich mich jeden Tag über meine Zähne, die wirklich wieder schön weiß geworden sind. Auch sonst sehe ich gut und frisch aus. Die Auissage von der Friseuse ist hart, aber ich glaube, da ist was dran. Und ich kann mir wieder was leisten (Parfum!) ohne schlechtes Gewissen.
    Ganz liebe Grüße Queeny

  35. #395
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Stimmt, Meilu

  36. #396
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Stimmt, also geldlich macht sich das schon bemerkbar. Sind ja locker mal 150 Euro mehr im Monat

  37. #397
    Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny
    Registriert seit
    13.02.2007
    Ort
    pfälzischländlich:-P
    Beiträge
    955

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Öhm also zwei BigPack am Tag = 10 Euro ebbes mal 30 Tage im Monat sind.......300 Euro was ich mit dem Geld jetzt alles anfangen kann
    Ganz liebe Grüße Queeny

  38. #398
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von VomRegental Beitrag anzeigen

    Gerade in meiner Phase als Nichtraucher wurde mir das deutlich wie diskriminiert teilweise Raucher wurden. Ich finde das muss nicht sein....sowas kann ich nicht verstehn und es hat mich auch sehr geärgert damals. Jetzt wo ich wieder mal rauche- da fällts mir auf das man wieder böse Blicke kriegt!
    Jajajaja -man kann die Welt nicht ändern, aber man sollte einfach mal mehr über Dinge die nu mal da sind- ewig da waren- einfach mal hinwegsehn.
    diese aussage finde ich nicht wirklich verständlich. nur weil etwas halt immer "da war" muss es ja nicht geduldet werden. rauchen ist schliesslich wirklich gesundheitsschädlich und daher finde ich dass es durchaus angebracht ist, die nichtraucher ein wenig zu "schützen". und das sehe ich nicht erst jetzt so, sondern das war auch meine meinung als ich noch geraucht habe

    klar, ein absolutes rauchverbot an sämtlichen öffentlichen plätzen finde ich auch nicht angebracht... draussen an der "frischen" luft finde ich rauchverbote unsinnig... wie gesagt, abgase etc. sind auch nicht balsam für die lunge aber in geschlossenen räumen befürworte ich das rauchverbot. ich habe einen kleinen sohn (der übrigens der ausschlaggebende grund war mit dem rauchen aufzuhören ) und ich bin wirklich froh, dass nicht mehr überall geraucht werden darf.
    ich muss ehrlich zugeben, als ich noch keine mutter war, habe ich mir darüber keine gedanken gemacht aber jetzt... wenn ich menschen sehe, die kinder mit ihrem qualm vollstinken, könnte ich auf gut deutsch gesagt kotzen

  39. #399
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Gestern: 6 Monate RAUCHFREI - juhuuuuuuuuuuu

  40. #400
    Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bei mir zu Haus
    Beiträge
    19.854
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Glückwunsch!!!
    Ich bin auch rauchfrei mit winzigen Unterbrechungen ab und zu....die immer seltener werden...
    Das klappt aber ganz gut. Muss überhaupt sagen, dass es mir unheimlich leicht fällt. Wenn der Jieper kommt, überleg ich kurz und rauch dann einfach nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.