Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
  1. #441
    BJ-Einsteiger Avatar von lalue
    Registriert seit
    05.08.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    ich befasse mich auch schon länger mit dem aufhören.
    ganz schlimm ist bei mir die angst noch dicker zu werden. ich bin eh schon übergewichtig, wenn das noch mehr wird platz ich vermutlich irgendwann.

    ich häng an ein paar zigaretten ganz arg: die nach dem essen, die nach der arbeit, die es-ist-gerade-saustressig-ich-geh-schnell-raus.
    und einige sind pure gewohnheit: beim autofahren, wenn ich am laptop sitze, etc.

    ich fang morgen damit an mein auto rauchfrei zu machen. ich glaub es hilft mir wenn ich schon mal im vorfeld muster durchbreche ohne gleich ganz aufzuhören.

    und ich hab mir ne adresse von nem hypnotiseur in meiner stadt rausgesucht. ich ruf da mal an und frag nach. ich rauch einfach schon seit 15 jahren, ne schachtel ca täglich, und hab voll angst vor meiner eigenen schwäche.

  2. #442
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ach, Angst ist eigentlich unnötig und vor allem kontraproduktiv. Was kann denn schon passieren? Im schlimmsten Fall reicht der Willen halt nicht aus, dann raucht man wieder. Eine Strategie zurechtlegen hilft, für die typischen Situationen in denen man immer geraucht hat. Wie z.B. das Auto von nun an rauchfrei halten, das ist auf jeden Fall sehr gut. Bei mir war es einfacher, ich habe nur auf dem Balkon geraucht, die Wohnung und das Auto waren schon seit Jahren rauchfreie Zone. Aber ich hab mir für jede Zigarette etwas überlegt was ich statt dessen mache, so z.B. morgens etwas später aufstehen, so dass einfach keine Zeit bleibt, nach dem Bad noch eine zu rauchen. Mittags einen frischen Salat machen, bis der geschnipfelt und gegessen war, war ein großer Teil der Mittagspause vorbei -> keine Zeit zum Rauchen. Abends hab ich die ersten Tage den Balkon gemieden und auch keinen Alkohol getrunken. Statt dessen Schorle auf dem Sofa und fernsehen (hab ich vorher so gut wie nicht gemacht). Bei der Arbeit hab ich kaum geraucht, das ging auch gut. Insgesamt war es somit meistens kein Problem, aber der Wille muss schon da sein, sonst wird das nix.

  3. #443
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Liontine Beitrag anzeigen
    Ich bin seit über einem Jahr rauchfrei und freue mich darüber .
    In den ersten Wochen nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich ungefähr 4 Kilo zugenommen. Das Ganze hörte auf, als ich kapierte, dass es die Süßigkeiten waren, die ich zur Kompensation in mich reingefuttert habe. Das Gewicht hat sich dann bei mir recht schnell wieder normalisiert.
    Ich denke schon bzw. habe es an mir selbst gemerkt, dass der Stoffwechsel langsamer wird. Ich glaube aber auch, dass es oft die Sachen, die man so nebenbei ißt sind, die hauptsächlich für die Gewichtszunahme verantwortlich sind. Bei mir war es jedenfalls so.

    Genauso war es bei mir auch. Ich habe 4 Kilo zugenommen, weil ich plkötzlich auf Süßigkeiten umgestiegen bin. Das gibt sich wirklich.

  4. #444
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ab und an rauchen ging bei mir auch NIE und ich bin nun auch seit über einem Jahr Nichtraucher
    @Akasha ich hab im meiner Anfängszeit immer andersrum gedacht um nicht das Gefühl von Verlust und Verzicht zu nähren:
    "ich kann rauchen wenn ich will, ABER ICH WILL JA GAR NICHT"

    Habe auch erstmal zugenommen, aber letztlich sind nur 2-3 vertretbare Kilos geblieben, wobei ich auch mittlerweile 2 x die Woche joggen geh sonst wärs evtl mehr.

    Trotzdem es ist die beste Entscheidung die man treffen kann - NICHTRAUCHEN bedeutet FREIHEIT

  5. #445
    kontext
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit



    Ich habe im Herbst wieder eine Woche mit meinem Freund mitgeraucht (es werden bald zwei Jahre offizielle Nichtraucherzeit). Danach war ich wieder drauf und rauchte so meine zwei, drei, vier Minimal-Dosis an Kippen pro Tag, ungefaehr ein bis zwei weitere Wochen lang.

    Maedels. Danach hatte ich eine hundsmiserable Haut.
    Ganz zu schweigen von den Stimmungsschwankungen in den Nikotin'loechern', ich werde bei Entzugserscheinungen immer furchtbar aggressiv. Und dann diese Demutigung, nachts noch zum Kiosk zu hetzen... Na und erwaehnte ich meine Haut!?!?

    Bin dann wieder abgesprungen Teufelszeuch..
    Und die bloeden paar Pfund gehen wieder runter!

  6. #446
    kontext
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    PS: Den Alkohol am besten zu knicken oder so weit wie moeglich einzuschraenken kann ich auch nur empfehlen. Triggert ganz schoen, besonders am Anfang.

  7. #447
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    97

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    ich hab mal 3 monate nicht geraucht, meine haut hat sich dadurch aber nicht gebessert. vielleicht muss man noch länger warten.

  8. #448
    Allwissend Avatar von Mojitas
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    893

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich war hier mal vor einigen Monaten drin mit dem festen Willen aufzuhören, hat auch geklappt...für 3 Wochen

    Aus gesundheitlichen Gründen darf ich eigentlich noch weniger rauchen als andere aber ich höre nicht auf. Warum? Ich bin dahinter gekommen, es ist Angst, Angst vor Veränderung mit der ich evtl. nicht klarkomme. Z. B. dieses sich mit anderen Dingen beschäftigen zu müssen um nicht an die Zigarette zu denken.
    Im Prinzip wird man ja ein anderer Mensch dadurch, das sehe ich an Freunden, die erfolgreich aufgehört haben.
    Totale Couchpotatoes wurden zu Sportmonstern

    Vor dem Zunehmen habe ich dagegen keine Angst.
    Ich bin selbst sehr sportlich und mache regelmässig was, konditionell ginge sicher mehr aber ich bin nicht unzufrieden damit, ernähre mich gesund und bin viel an der frischen Luft...
    Alles gesund nur das Rauchen eben nicht..

    Momentan bzw schon seit Wochen ist meine Haut wieder total schlecht, ich hab nur noch schwer überschminkbare Augenringe und morgens fühle ich mich erschlagen.
    Und ich weiss, dass die Zigaretten schuld sind.

    Einige Male habe ich schon aufgehört teils mit Pflastern oder eben einfach nicht mehr geraucht, teilweise schon ein halbes Jahr lang und dann immer wieder schwach geworden durch Alkohol z.B. oder den Gedanken "eine geht schon."

    Ständig versuche ich neue Strategien zu entwickeln, wie es dauerhaft klappen könnte.

    Ich bin ganz froh, dass dieser Thread wieder lebt und ich von so vielen positiven Aufhörern lesen kann, das motiviert sehr.

    Hat hier schon jemand ein Nichtraucherseminar besucht?
    Wenn ja, wie war es und lohnt es sich?

    Ich bin hochmotiviert einen erneuten hoffentlich dauerhaften Versuch zu starten und überlege mir gerade ein gutes Datum auf das man hinarbeiten kann.

    LG;
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

  9. #449
    Fortgeschritten Avatar von salem
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    181

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ja! Ich war beim Nichtraucherseminar.
    Ich bin 2009 im Frühling zu 12345rauchfrei gestoßen. Schau mal auf die Homepage, da kannst du suchen wo Seminare in deiner Nähe sind. Die machen dieses "Nichtraucher in 5 Stunden" Ding.
    War komplett begeistert! Ich bin da raus gegangen und war Nichtraucher, ehrlich!!!!
    Die erste Woche war etwas, na nennen wir es mal seltsam. Ich war ein bißchen müde. Das lag daran dass mein Blutdruck runter gegangen ist. Danach fühlte ich mich toll!

    Dann Sommer 2010: Schwere Krise. Ich rauche wieder. Die Entscheidung ist schnell wieder da bei mir: Ich möchte es wieder schaffen. Also, kein Thema, gleich wieder angemeldet und wieder mitgemacht. Hat wieder geklappt. Bin ich froh!

    Der Witz ist, dass du lebenslang da immer wieder hingehen kannst wenn du rückfällig wirst. Die sind zertifiziert, dass heißt du bezahlst deine 90 € oder so und die meisten Kassen erstatten dir das wieder. War zumindest bei mir so.

    Mojitas, bleib bei deiner Entscheidung. Es ist echt leichter als du denkst!

    Hier ein paar kleine Sachen, die ich an mir gemerkt habe nach dem damaligen und jetzt wieder erneuten Rauchstopp - vielleicht motiviere ich euch etwas:

    - der Grauschleier in meinem Gesicht war nach zwei Wochen weg
    - laut meiner Mutter habe ich wieder einen anderen Körpergeruch (sie meinte immer sie riecht das aus meinen Poren, dass ich rauche)
    - angenehmerer Geschmack im Mund
    - Zähne wurden heller (ehrlich wahr!)
    - schlafe plötzlich wahnsinnig gut!!!! (DAS IST DAS BESTE!!)
    - ich bin tagsüber fitter
    - kann jederzeit meinen nichtrauchenden Freund küssen, ohne den Gedanken "hoffentlich stinke ich nicht all zu sehr (sehr sehr schön )
    - ich ersticke nicht mehr fast wenn ich die Treppen hochrenne
    - ich habe wieder unglaublich viel Zeit!!! immer diese 5 Minuten läppern sich doch ganz schön auf Dauer
    - ich hab wahnsinnig viel Geld über das ich bei dm raushauen kann (was ein unglaublicher Spaß ist!! Ich spare jeden Tag meine 5 Euro weg und habe praktisch eine richtige Beauty-Kasse jetzt )
    - ich fühle mich so FREI seitdem ich den Dreck wieder los bin

    Es ist schön keine mehr Rauchen zu müssen/wollen!!

    Mädels, nicht aufgeben! Ich hatte ca. 8 Versuche (Kaugummi, Pflaster, Akkupunktur) bis ich das richtige für mich gefunden habe. Für jeden gibt es den richtigen Weg den Mist los zu werden.

  10. #450
    BJ-Einsteiger Avatar von lalelu86
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    80

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    ich bin auch noch raucher. ich habs mal geschafft 6 Monate nicht zu rauchen. hab aber irgendwie wieder angefangen.

    Spätestens wenn ich schwanger bin höre ich auf. Hoffentlich klappt es dann endlich von der Sucht wegzukommen.

  11. #451
    Akasha
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zwischenstand nach insg. 2 Wochen: War gestern mit einer Freundin essen und habe eine geraucht, ansonsten nicht. Ich hatte ja gesagt, dass ich mir das nicht komplett verbieten möchte, aber darauf hinarbeite, wirklich nur genießerisch zu rauchen in solchen Situationen. Klappt bisher ganz gut. Auch wenn mein Freund zwischendurch geraucht hat, hatte ich beim Anblick keine Lustgefühle. Das Lustige ist, dass ich bisher nicht mal an meinem Nicorette Inhaler genuckelt habe...

  12. #452
    Allwissend Avatar von Mojitas
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    893

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von salem Beitrag anzeigen
    Ja! Ich war beim Nichtraucherseminar.
    Ich bin 2009 im Frühling zu 12345rauchfrei gestoßen. Schau mal auf die Homepage, da kannst du suchen wo Seminare in deiner Nähe sind. Die machen dieses "Nichtraucher in 5 Stunden" Ding.
    War komplett begeistert! Ich bin da raus gegangen und war Nichtraucher, ehrlich!!!!
    Die erste Woche war etwas, na nennen wir es mal seltsam. Ich war ein bißchen müde. Das lag daran dass mein Blutdruck runter gegangen ist. Danach fühlte ich mich toll!

    Dann Sommer 2010: Schwere Krise. Ich rauche wieder. Die Entscheidung ist schnell wieder da bei mir: Ich möchte es wieder schaffen. Also, kein Thema, gleich wieder angemeldet und wieder mitgemacht. Hat wieder geklappt. Bin ich froh!

    Der Witz ist, dass du lebenslang da immer wieder hingehen kannst wenn du rückfällig wirst. Die sind zertifiziert, dass heißt du bezahlst deine 90 € oder so und die meisten Kassen erstatten dir das wieder. War zumindest bei mir so.

    Mojitas, bleib bei deiner Entscheidung. Es ist echt leichter als du denkst!

    Hier ein paar kleine Sachen, die ich an mir gemerkt habe nach dem damaligen und jetzt wieder erneuten Rauchstopp - vielleicht motiviere ich euch etwas:

    - der Grauschleier in meinem Gesicht war nach zwei Wochen weg
    - laut meiner Mutter habe ich wieder einen anderen Körpergeruch (sie meinte immer sie riecht das aus meinen Poren, dass ich rauche)
    - angenehmerer Geschmack im Mund
    - Zähne wurden heller (ehrlich wahr!)
    - schlafe plötzlich wahnsinnig gut!!!! (DAS IST DAS BESTE!!)
    - ich bin tagsüber fitter
    - kann jederzeit meinen nichtrauchenden Freund küssen, ohne den Gedanken "hoffentlich stinke ich nicht all zu sehr (sehr sehr schön )
    - ich ersticke nicht mehr fast wenn ich die Treppen hochrenne
    - ich habe wieder unglaublich viel Zeit!!! immer diese 5 Minuten läppern sich doch ganz schön auf Dauer
    - ich hab wahnsinnig viel Geld über das ich bei dm raushauen kann (was ein unglaublicher Spaß ist!! Ich spare jeden Tag meine 5 Euro weg und habe praktisch eine richtige Beauty-Kasse jetzt )
    - ich fühle mich so FREI seitdem ich den Dreck wieder los bin

    Es ist schön keine mehr Rauchen zu müssen/wollen!!

    Mädels, nicht aufgeben! Ich hatte ca. 8 Versuche (Kaugummi, Pflaster, Akkupunktur) bis ich das richtige für mich gefunden habe. Für jeden gibt es den richtigen Weg den Mist los zu werden.
    Danke für den Hinweis Salem! Ich habe mir gerade die Homepage angesehen, klingt alles sehr gut!
    Das ganze würde für mich 240 Eur kosten laut Homepage. Klingt schon nach viel aber natürlich ist die Summe der verquarzten Euro deutlich höher

    Ich habe mich nun entschieden einen letzten Versuch ohne zu starten, wenn der schief geht, geb ich das Geld aus und gehe zu so einem Seminar koste es was es wolle.

    LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

  13. #453
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.132
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Und? Alle noch am "Nicht mehr rauchen für die Schönheit"???! Ich ja, aber so viel schöner bin ich auch nicht geworden
    Leebe Grüße - leeza1th

  14. #454
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich auch nicht. Obwohl ich seit 11 Monaten nicht mehr rauche.

  15. #455
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    ich habe bisher meinen ersten neujahrsvorsatz ganz gut eingehalten, nämlich aufhören zu rauchen. um 00:00 uhr gabs die letzte zigarette mit 2 freundinnen, die auch aufhören wollten. die eine hat bereits am 2.1 aufgegeben, bei der anderen weiß ich es nicht, aber ich bin bisher ganz schön stolz auf mich. natürlich vermisse ich in stresssituationen doch eine zigarette, aber ich will es schaffen, da ich kaum mehr mit 23 ne treppe hochkomm ohne, dass ich das gefühl habe zu ersticken...außerdem will ich mal wieder richtig tief durchatmen. ich hoffe, das kommt bald.
    zur haut wär es natürlich auch toll, wobei ich keine ganz schlimme haut habe, außer durch die heizungsluft jetzt. wär natürlich super, wenn die noch besser wird durch das aufhören

  16. #456
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.132
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    @Meilu: Gibt ja diese Tabellen, nach wie vielen Tagen Rauchstopp was eintritt - vielleicht steht da ja erst nach 12 Monaten: Schönheit . Mal sehen.
    @-schneeball-: Ich hab ja vom Rauchen schon Bronchialasthma bekommen, das hat mir aber das Aufhören auch erleichtert!
    Leebe Grüße - leeza1th

  17. #457
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    hoffentlich, Leeza1th!!!

  18. #458
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    JUHU! Ich bin seit über einem Jahr rauchfrei!
    Ich bin so stolz und glücklich!

    Wie sieht es bei Euch aus, Mädels?
    Haltet Ihr noch durch?

  19. #459
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    27

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Für die, die aufgehört haben unter euch: Hat sich an eurem Aussehen wirklich etwas positiv verändert? Was genau? Oder ist es eher das Gefühl, sich einfach gesünder und besser zu fühlen?

  20. #460
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    bei mir sinds jetzt 1,5 jahre rauchfrei und ich bin wirklich mehr als happy damals den schritt gewagt zu haben! nichtraucher zu sein ist eine enorme erleichterung


    Zitat Zitat von julie_b Beitrag anzeigen
    Für die, die aufgehört haben unter euch: Hat sich an eurem Aussehen wirklich etwas positiv verändert? Was genau? Oder ist es eher das Gefühl, sich einfach gesünder und besser zu fühlen?
    bei mir ist es beides ich fühle mich einfach besser... besonders wenn ich irgendwo rauch rieche dieser gestank ist echt fürchterlich... merkt man aber wirklich erst, wenn man selbst nicht raucht :leiderja: gesünder? hm... ich weiss natürlich, dass es für mich gesünder ist, aber so richtig "bewusst" ist mir das nicht

    positiv verändert hat sich bei mir die haut. sie ist feinporiger und reiner geworden... das kam aber schon nach kurzer zeit, ein paar wochen... und meine augenringe sind nicht mehr so stark.
    die zähne sind mittlerweile wieder heller und die fingernägel nie gelb

    geld gespart habe ich durchs aufhören nicht... habs halt an anderen stellen wieder investiert, aber es fühlt sich tausendmal besser an, sich die hundertste creme zu kaufen, als sich ne kippe zwischen die lippen zu klemmen

  21. #461
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.996

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Als richtige Raucherin würde ich mich nicht bezeichnen, aber ich "war" eine typische Stressraucherin.

    Geraucht habe ich nur auf der Arbeit. Wenn ich ins Büro gekommen bin, habe ich erstmal gemütlich eine geraucht. Dann zwischendurch zum Entspannen.

    So kam ich auf ca. 6 Zigaretten an Arbeitstagen, an besonders stressigen Tagen allerdings auch mehr.

    Abends und am Wochenende, also in der Freizeit, habe ich nicht geraucht. Ich hatte auch kein Verlangen, denn da gab es keinen Stress.

    Seit Juli suche ich aber ein neues, spezielles Büro und die Suche verläuft sehr frustrierend.

    Und dann habe ich plötzlich auch Zuhause auf dem Balkon geraucht, immer dann, wenn mich die Zukunftsangst gepackt hat.

    Aufhören wollte ich schon immer, denn ich bin der Meinung, auch 6 Zigaretten schaden. Und als es dann so viel wurde, wollte ich wirklich endlich aufhören.

    Mir hat ein simpler Rauchstopp Ticker geholfen. Ohne Witz!
    Das war ein Tipp von einem Freund, der damit auch aufgehört hat.

    Hier ist meiner:



    Ausschlaggebend war für mich nicht das Geld, sondern allein die Menge an Zigaretten, die mich so geschockt hat, dass mir das Rauchen wirklich vergangen ist. Der Schock war einfach nur heilsam.

    Begonnen habe ich am 6. Dezember. Zu Sylvester habe ich mir für das neue Jahr vorgenommen, viel Tee zu trinken, alle möglichen Sorten. Ich liebe Matetee, grünen Tee, Pfefferminztee und alles, was Alnatura im Angebot hat.

    Und irgendwie führt der Teekonsum dazu, dass ich den Zigarettengeschmack gar nicht im Mund haben möchte. Der Gedanke an eine Zigarette ist irgendwie unangenehm.

    Ich fühle mich jetzt einfach klasse!
    Und ich schlafe wieder sehr gut.

    Und wie salem schon schreibt: Das Geld landet beim DM - für gesunde Leckereien von Alnatura und Sachen für die Schönheit.

    Zugenommen habe ich trotzdem noch nicht, weil ich gottseidank ein Salat- und Gemüsejunkie bin und abends Kohlenhydrate vermeide.

    Ach ja, ich habe mir auch vorgenommen, keinen Alkohol mehr zu trinken. Das klappt jetzt seit 2 Wochen ganz super gut und liegt auch irgendwie am Teetrinken, glaube ich. Ich mag weder Bier noch Rotwein im Moment, so rein geschmacklich.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

    Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

  22. #462
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.132
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Meilu Beitrag anzeigen

    Wie sieht es bei Euch aus, Mädels?
    Haltet Ihr noch durch?
    Si ! Seit 222 Tagen!
    Leebe Grüße - leeza1th

  23. #463
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Das liest sich alles prima!!!!

    Haltet weiter durch!

  24. #464
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich war und bin zwar Nicht-raucher, aber ich wollte euch trotzdem mal loben, wie willensstark ihr seid! Das ist sicher sehr schwer und ich finde es , wie ihr euch reinhängt!
    Gratulation natürlich auch an alle, die rauchfrei geworden sind
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  25. #465
    Inventar Avatar von Lakiki
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    1.809

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    noch etwas unbeholfen und neu tappse ich schon 3 1/2 Wochen rauchfrei durchs leben und mir fehlt momentan gar nichts. ich hoffe das bleibt so!!!

  26. #466
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    @ lakiki

    ich drück dir ganz fest die daumen die ersten tage sind die schlimmsten und die hast du ja nun schon erfolgreich hinter dir! bleib stark und führ dir immer wieder vor augen wieviel schöner es ohne rauchen ist!
    es ist einfach eine blöde sucht und diese hinter sich lassen zu können, ist einfach befreiend und macht auch stolz

  27. #467
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban
    Registriert seit
    22.08.2008
    Beiträge
    375

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Am 30.09. hatte ich mein 2jähriges :) Nach wie vor, bin ich so froh, Nichtraucherin geworden und geblieben zu sein ... an alle hier die es gerade versuchen, bleibt dran - ES LOHNT SICH ::))

  28. #468
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Am 30.09. hatte ich mein 2jähriges :) Nach wie vor, bin ich so froh, Nichtraucherin geworden und geblieben zu sein ... an alle hier die es gerade versuchen, bleibt dran - ES LOHNT SICH ::))
    glückwunsch!

    ich hatte mein 2-jähriges am 21. august
    und mädels, glaubt mir, dass mit dem aufhören war eine der besten ideen, die ich je hatte
    und allen anderen, die grad dabei sind, drücke ich auch die

    lg shuga

  29. #469
    Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    3.195

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe noch ein bisschen Zeit bis zu meinem 2-jährigen, aber ich bin auch total happy, dass ich aufgehört habe zu rauchen.

  30. #470
    Laufjunkie Avatar von starlightz
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    637
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    ich hatte am 12. august mein 3 jähriges
    ***Greif nach dem Mond....verfehlst du ihn, landest du immer noch zwischen den Sternen ***

  31. #471
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von starlightz Beitrag anzeigen
    ich hatte am 12. august mein 3 jähriges
    wer bietet mehr?

  32. #472
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich biete im Dezember 5 Jahre.

    Der Anfang war furchtbar, ich hab auch ordentlich zugenommen, aber trotzdem würde ich nie mehr wieder rauchen wollen.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  33. #473
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    5 jahre!

    viele nichtraucher (also die, die auch mal raucher waren ) sagen ja, dass sie auch nach jahren noch immer wieder mal lust verspüren eine zu rauchen und deshalb auch aufpassen müssen... ist das bei euch auch so?
    bei mir nämlich überhaupt nicht das war wirklich nur in der anfangszeit schlimm... nach ein paar monaten war das verlangen dann gar nicht mehr da... ich hab wenn, dann mal so kurze momente gehabt, in denen ich dachte "jetzt hättest du normalerweise eine geraucht", aber im endeffekt war ich dann immer froh, dass ich keine rauchen muss

    rauchen eure partner?

  34. #474
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Doch, bei mir ist das phasenweise immer noch so. Da ertappe ich mich dann, dass ich bei der Bushaltestelle neben einem Raucher stehe und dem immer mehr auf die Pelle rücke und den Rauch einatme. Irgendwie total vertrottelt. Ich find ja in 99,9 % der Fälle, dass das ekelhaft stinkt, aber in eben diesem 0,1 % kommt dann die Süchtige in mir durch. Wenn ich mich bei solchen Aktionen ertappe, komm ich mir immer schrecklich blöd vor. Ich fürchte, das wird so bleiben.

    Mein Mann hat sich damals einen Monat nach mir das Rauchen auch abgewöhnt. Und dass wir immer noch zusammen sind, zeigt, dass wir eine richtig stabile Beziehung haben.
    Ich hab kein Problem damit, dass bei uns geraucht wird, wenn wir ein Fest in der Wohnung haben. Was ich aber nicht mehr haben möchte, ist ein rauchender Partner.
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  35. #475
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    nee, also den rauch anderer raucher finde ich furchtbar... da hab ich wirklich noch kein einziges mal gedacht "jetzt würd ich aber auch gern"

    mein mann raucht leider immer noch... ich wusste, dass er nicht mit mir aufhören würde, dafür hängt er zu sehr an den zigaretten, aber ich hab schon damit spekuliert, dass er nach einer weile doch vlt auch versucht aufzuhören... also, wenn er sieht, dass es wirklich geht usw...
    naja, bisher erfüllt sich der wunsch nicht, aber die hoffnung stirbt zuletzt
    in der wohnung wurde bei uns eh nicht geraucht... haben noch ein kindchen im haus, da stellte sich die frage zum glück gar nicht erst

  36. #476
    Sandrina
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    wer bietet mehr?
    ich biete im Januar 6 Jahre

  37. #477
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Oh..Ich hab den Thread grad durch Zufall entdeckt...Ich überlege ja auch schon seit längerem damit aufzuhören..Ich hab mit 2-3 Zigartten angefangen..Mittlerweile sind es schon 10-15
    Viele sagen ja auch jeder braucht so sein LAster..
    Aber was den "Beautyfaktor" angeht hab ich auch Angst das sich das irgendwann mal optisch bemerkbar macht..auf der Anderen Seite kenne ich auch Leute denen man das überhaupt nicht ansieht. mein Freund ist eines dieser Parade Beispiele..raucht ne ganze Schachtel pro Tag und sieht trotzdem ca.10 Jahre jünger aus als er tatsächlich ist...ich hab mich sogar schon gefragt ob das was mit "Selbstprophezeiung" zu tun hat^^ so nach dem Motto ,wenn ich schon denke es schadet mir..dann tut es das auch

  38. #478
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich biete Ende Nov. 7 Jahre

    dass sich jetzt allerdings meine Hautzustand verbessert hat,da müsste ich lügen.

    Meine Haut ist sehr empfl. geworden, als ich mit dem Rauchen aufhörte, kann natürlich auch in Zusammenhang mit den Wechseljahren gesehen werden.

    5 Kilo hatte ich an Gewicht zugelegt, die Hälfte bekam ich wieder runter,mit der anderen Hälfte ich es ein ewiger Kampf immer auf und ab.

  39. #479
    shuga
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Sakura_Dust Beitrag anzeigen
    Oh..Ich hab den Thread grad durch Zufall entdeckt...Ich überlege ja auch schon seit längerem damit aufzuhören..Ich hab mit 2-3 Zigartten angefangen..Mittlerweile sind es schon 10-15
    Viele sagen ja auch jeder braucht so sein LAster..
    Aber was den "Beautyfaktor" angeht hab ich auch Angst das sich das irgendwann mal optisch bemerkbar macht..auf der Anderen Seite kenne ich auch Leute denen man das überhaupt nicht ansieht. mein Freund ist eines dieser Parade Beispiele..raucht ne ganze Schachtel pro Tag und sieht trotzdem ca.10 Jahre jünger aus als er tatsächlich ist...ich hab mich sogar schon gefragt ob das was mit "Selbstprophezeiung" zu tun hat^^ so nach dem Motto ,wenn ich schon denke es schadet mir..dann tut es das auch
    angefangen habe ich auch mal mit 2-3 pro tag... nach relativ kurzer zeit war es dann eine schachtel täglich... und andere laster hab ich noch genug... denken wir nur an die schoki, das eis, die gummibärchen, usw.... da brauch ich das laster rauchen nicht aufrechterhalten

    zum "beautyfaktor"... ich finde männer sehen generell meist länger "frisch" aus, als wir frauen was auch nicht unbedingt verwunderlich sein muss, schliesslich haben wir frauen auch eine ganz andere haut männerhaut ist dicker, daher auch robuster und ich behaupte jetzt mal deshalb auch nicht so schnell anfällig für falten. nur rauchen allein macht sicher nicht alt oder älter... es kommt auch drauf an, wie man sich ernährt, ob man genug an der luft ist, etc. und die veranlagung spielt auch sicher eine grosse rolle.

    meine haut hat sich durch das nichtrauchen aber auf jeden fall verbessert sie ist reiner geworden und ganz ehrlich... meine stirnfalten sind auf jeden fall weniger geworden. ausserdem sieht die haut nicht mehr so "fahl" und grau aus das ganze kam nicht sofort, aber nach etwa 3-4 wochen konnte ich schon unterschiede sehen. was mir noch einfällt... augenringe! die sind auch schwächer geworden also beautytechnisch kann ich das nichtrauchen definitiv weiterempfehlen

    zugenommen habe ich damals auch... aber nicht viel... und das auch nur, weil ich ersatz in naschkram gesucht habe. das hat sich dann irgendwann gelegt und dann sind auch die angefutterten kilos wieder verschwunden.

    denk ausserdem mal an deine zähne
    und stell dir vor deine kleidung riecht nie mehr nach qualm...
    nichtrauchen hat NUR vorteile!
    mein einziger rat an dich: zieh es erst durch, wenn du wirklich davon überzeugt bist, dass du aufhören willst! man muss das echt wollen, sonst gehts schnell nach hinten los...
    geb mal hier bescheid, falls du es irgendwann durchziehen solltest... ein bisschen motivation kann ja nie schaden


    ---------------

    wir sind übrigens bei 7 jahren ende november... geht jemand drüber??

  40. #480
    Sakura_Dust
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Danke@Shuga;)
    Ich bin mir nicht sicher ob es dafür einen "richtigen" Zeitpunkt geben wird...Mir ist nur aufgefallen das ich mehr rauche sobald ich mir vornehme nicht mehr zurauchen
    Erst heute sagte mir ne Bekannte ihr Mann habe 60! Zigaretten am Tag geraucht(bekommt man da überhaupt noch Luft^^?) und von heute auf morgen aufgehört. Ich hatte mich auch mal mit einer Beauty übers rauchen geschrieben...sie rauchte aber auch an die 60 Zigaretten,und war irgendwie der Meinung das die Benutzung von NK den Körper davon eh entgiftet
    Das Männerhaut Robuster ist,wusste ich...vielleicht liegt es immer noch am Überrachungsfaktor^^ hätte ich damals gewusst wie alt er wirklich ist..naja...egal;)
    Vielleicht beschäftige ich mich nur mit dem Thema jetzt intensiver weil man ja öfters hört ab 25 geht alles nur noch bergabwärts-.-
    Das eventuelle zunehmen stört mich auch ..aber mit Süßkram hab ich eigentlich keine Probleme..was das angeht konnte ich über die Jahre immer eiserner werden. Was mir auffeden Fall aufgefallen ist...wenn ich mal 1-2 Wochen den Sport vernachlässige,dann fällt es mir dann schon schwerer wieder einzusteigen...also schon nach 2 Wochen bekomem ich in der "Aufwärmphase" nicht mehr sooo gut Luft..also die Condition leidet schon drunter. Aber wenn man wieder drin ist geht es eigentlich auch wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.