Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

Willkommen und viel Erfolg, fraujulia! Wenn Du es durchziehst wird es einer der besten Entschlüsse Deines Lebens sein und ein Grund zum stolz auf sich sein ist es auch!

Meine Gewichtsabnahme hat sich weiter zäh gestaltet, es sind nun knapp 7 Kilo und ca. 10-12 more to go. Aber dafür pendelt sich meine Haut mittlerweile wieder ein, wie es scheint. Ich konnte wieder zurückswitchen zu meiner Lieblingsmarke (Hauschka) und komme auch mit MF wieder super zurecht. Ich mache recht viel Sport, bemerkenswert wenn man bedenkt dass ich früher exakt gar keinen gemacht hab. Das Nichtrauchen genieße ich nach wie vor.

BJ-Einsteiger Avatar von hollywoodiva

Ich bin jetzt auch seit drei Wochen Nichtraucher! Man fühlt sich einfach viel besser, frischer!

Meine Laune...
    Busy

Glückwunsch dazu! Das Schlimmste hast Du ja schon überstanden!

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Danke southernsun!
    Über Gewichtszunahme mache ich mir nicht allzu viele Sorgen, da ich gerade auch aufgehört habe die Pille zu nehmen und davon ausgehe, nun ein bisschen "Pillen-Wasser" loszuwerden.
    Ich mache mir nur Sorgen, dass ich mal wieder nicht durchhalte
    Dabei sollte ich das unbedingt, auch da ich leider am PCO-Syndrom leide und Rauchen das nur schlimmer macht.

Phantasia
    Besucher

fraujulia, das schaffst du!

Ich bin auch nach wie vor glückliche Nichtraucherin! Hab mir garnicht das Datum gemerkt. Müsste jetzt schon ein knappes halbes Jahr sein.

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Danke southernsun!
    Über Gewichtszunahme mache ich mir nicht allzu viele Sorgen, da ich gerade auch aufgehört habe die Pille zu nehmen und davon ausgehe, nun ein bisschen "Pillen-Wasser" loszuwerden.
    Ich mache mir nur Sorgen, dass ich mal wieder nicht durchhalte
    Dabei sollte ich das unbedingt, auch da ich leider am PCO-Syndrom leide und Rauchen das nur schlimmer macht.
    Sorgen würde ich mir keine machen. Wenn Du nicht durchhältst, rauchst Du halt wieder, damit stehst Du nicht schlechter da als wenn Du es gar nicht erst versucht hättest. Andererseits, warum solltest Du es nicht schaffen können? Haben schon Tausende und Abertausende vor Dir geschafft, Du bist doch nicht weniger oder schlechter als die? Letzten Endes ist es immer Deine Hand, die sich den Sargnagel ansteckt und zum Mund führt, wer außer Dir sollte die denn im Griff haben? Lenke Dich in den ersten Tagen viel ab, ändere Rituale (den morgendlichen Kaffee durch Tee ersetzen z.B., vorerst mal keinen Alkohol trinken, spazieren gehen statt fernsehen, Sport, Kochen,...). Ich hab in den ersten paar Tagen Situationen gemieden die ich mit Rauchen in Verbindung gebracht habe; bei mir war es überraschenderweise nicht lange notwendig das zu tun, aber helfen kann es. Wenn Du es wirklich willst und fest entschlossen bist, schaffst Du es auch.

Es ist eh eine reine Kopfsache, finde ich. Ich hab z.B. auch versucht, nicht so viel an Situationen zu denken in denen ich gern geraucht hab. Sich damit zu viel zu beschäftigen macht die Sache nur unnötig schwer, weil man dann möglicherweise anfängt sich selber zu bedauern, "ich Arme, jetzt darf ich zum Rotwein nicht mal mehr eine Zigarette rauchen" und mMn. rollt man damit dem Versagen einen roten Teppich aus. Es gibt am Nicht-mehr-Rauchen absolut nichts zu bedauern und wenn man es schafft, zu dieser Einstellung zu kommen, hat man den größten Schritt schon gemacht.

Inventar Avatar von Darius
    Meine Laune...
    Angelic

Bravo, bravo
    ich selber habe viele Jahre geraucht und gesehen wie sich die Haut verändert nach dem Entzug..
    Die Falten werden viel flacher oder verschwinden, die Haut schön rosig und die Augen werden klarer..
    Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort...
    Bitte besucht mich auf meinem Insta Account...Lucy Rubirosa..

Meine Laune...
    Busy

Gratuliere, Phantasia! Bei mir sind es nun über zwei Jahre. Aus dem Gröbsten bin ich wohl heraus.

Meine Laune...
    Fine

Vielen Dank für die ermutigenden Worte!
    Kopfsache, ja, mit Sicherheit. Bin gerade krank und kann gar nicht rauchen, aber am Freitag steht mir eine große Herausforderung bevor. Zuerst ein Abendessen mit so nem chinesischen Businessclub - die Chinesen bieten einem immer Zigaretten an, ist ein Ritual und eigentlich nicht besonders höflich abzulehnen- und dann hab ich ein Date in einer Kneipe mit einem Raucher
    Sollte ich das überstehen, dann hab ich`s wohl geschafft.

prinzessintrixi
    Besucher

Ich starte ab Montag auch einen neuen Versuch.... hab ja im Januar für vier Wochen aufgehört und grad im Urlaub auch für eine Woche

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Wie geil, den Thread hier hab ich noch gar nich gesehn. Ich fühle mich so verstanden, ich hab das Rauchen nämlich für schönere Haut aufgegeben und bisher hat mich jeder nur verständnislos angeguckt wenn ichs erzählt hab....
    Also ich muss sagen, dadurch dass ich seit ca. einem Jahr total besessen von meiner Haut bin und ich einfach an einen Punkt gekommen bin an dem sich mit der besten Pflege nichts mehr verbessert hat, fiel mir das Aufhören dann echt leicht. Ich wollte einfach, dass es "weitergeht" bei der Hautpflege und muss sagen, dass ich eine Verbesserung feststellen kann und daher die Entscheidung nicht bereue, auch wenn ich das Rauchen schon manchmal vermisse.
    Wenn ichs gar nicht mehr aushalte, dann mach ich mir halt ne Shisha an, das kommt jetzt so etwa alle 2 Wochen mal vor und das muss meine Haut eben abkönnen
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Meine Laune...
    Busy

@fraujulia: Chinesischer Businessclub? Klingt ja spannend... Darf man da rauchen? In D ist doch mittlerweile fast überall Rauchverbot, ne? Über Höflichkeiten (oder was die Chinesen darunter auch immer verstehen) würde ich kalt lächelnd drübertrampeln wenn es um meine Gesundheit oder mein Wohlbefinden geht. Wär ja noch schöner wenn man aus Höflichkeit rauchen müsste... Der Nächste Landsmann erwartet dann aus Höflichkeit dass Du mit ihm kokst und der übernächste sexuelle Dienstleistungen? (Ich übertreibe absichtlich )

Viel Erfolg, prinzessintrixi und Usagi85!

Meine Laune...
    Fine

In China, ich bin gerade in China. Da darf man sogar im Krankenhaus rauchen. Aber klar, gerade als Frau kann ich mich dem eigentlich entziehen. Werde ich auch

Meine Laune...
    Busy

Puh, klar. Mein GöGa war da auch zweimal geschäftlich unterwegs. Der hat Schoten erzählt... Bist Du beruflich da oder studierst Du oder bist Du auf Reisen?

Meine Laune...
    Fine

Bin da beruflich für die nächsten Monate. Jo, da sammeln sich so einige Schoten an mit der Zeit...
    Das ist auch ein Grund zum Aufhören: die Luft ist hier so unvorstellbar verschmutzt, das allein ist eigentlich schon viel zu viel für meine Lungen. Und dann noch durch Rauch aufstocken? Damit muss jetzt endlich Schluss sein.

Edit: genau jetzt hätte ich Lust auf eine Zigarette ... oh Mann, am besten ich geh jetzt bald ins Bett. Ich bin eine Abendraucherin, das ist jetzt genau meine Zeit. (hier ist es jetzt 22:03Uhr).

prinzessintrixi
    Besucher

Morgen!

Also... ich starte heute! Hab ne beschissene Nacht hinter mir, kaum gepennt.... mir grad versuchsweise noch eine angesteckt, aber direkt nach einem Zug wieder ausgemacht.
    Hab einfach keinen Bock mehr und der Gedanke an Rauchen widert mich grad an.

shuga
    Besucher

ich hab jetzt in ein paar tagen 3-jähriges
    absolut null verlangen, alles wunderbar... aber neulich habe ich von einer ex-raucherin gehört, dass sie nach mittlerweile 13 rauchfreien jahren noch immer manchmal lust auf eine zigarette hat
    hat mich voll geschockt
    bei mir ist das gott sei dank gar nicht der fall... ich finde zigaretten nur abstoßend, stinkig und bäh

Meine Laune...
    Busy

Mir sind sie meist egal. Ich denke einfach nie dran, weder mit Verlangen noch mit Abscheu. Ich bin nur froh dass ich nicht mehr abhängig bin vom dem Mist, das ist alles.

Gratuliere zum Dreijährigen, shuga!

Allwissend Avatar von Honey_1302

Geht mir genauso Southernsun. .

Ich habe es jetzt auch bald ein halbes Jahr geschafft und bin echt viel besser drauf als vorher.

Von mir auch Gratulation, Shuga.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Mir sind sie meist egal. Ich denke einfach nie dran, weder mit Verlangen noch mit Abscheu. Ich bin nur froh dass ich nicht mehr abhängig bin vom dem Mist, das ist alles.

Gratuliere zum Dreijährigen, shuga!
    danke ihr lieben!

ich denke auch nicht unbedingt an zigaretten, aber da mein mann raucht (und auch nahezu der gesamte freundes- und bekanntenkreis aus rauchern besteht ) krieg ich sozusagen immer die kippen vor die nase gesetzt und jedes mal bin ich einfach nur froh, dass ich mir das selbst nicht mehr antun muss

Meine Laune...
    Busy

Das ist natürlich doof. Ich hoffe, dass wenigstens eure Wohnung/Haus rauchfrei ist und er (samt Freunden) draußen raucht? Als Nichtraucher in einer Raucherwohnung zu leben stelle ich mir grausam vor... Mein Mann hatte ja auch schon acht oder neun Jahre vor mir aufgehört und ich hab (nach einem kurzen Intermezzo "Rauchen im Arbeitszimmer") mich bald auf den Balkon verzogen mit meinen Stinkdingern. Ich fand das selber übgrigens auch angenehmer, obwohl ich ja noch (viel zu lange) weiter geraucht hab .

shuga
    Besucher

er raucht natürlich draußen, das ist klar! haben wir aber auch schon davor so gehandhabt... wohnt ja schliesslich noch ein knirps von 6 jahren hier
    raucherwohnungen empfand ich sogar als raucher schlimm klar, es ist schon praktisch und gerade im winter wirklich angenehmer, wenn man nicht draußen auf der terrasse frieren muss, aber der gestank setzt sich einfach fest. da kann man machen was man will. vom gilb mal ganz abgesehen...

prinzessintrixi
    Besucher

Bin nochmal rückfällig geworden Aber starte morgen erneut durch.

waiting... Avatar von Didda
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Bin nochmal rückfällig geworden Aber starte morgen erneut durch.
    Du schaffst das Trixie, ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht. Mittlerweile bin ich seit dem 20. Januar 2012 rauchfrei.

prinzessintrixi
    Besucher

Didda, echt cool, dass du das durchziehst! Wie geht's dir denn jetzt so?

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von prinzessintrixi Beitrag anzeigen
    Didda, echt cool, dass du das durchziehst! Wie geht's dir denn jetzt so?
    Es geht mir ganz gut, aber leider muss ich fast jeden Tag immer noch ans Rauchen denken. Und oft ertappe ich mich bei dem Gedanken "jetzt wär ein Zigarettchen gut"....
    Körperlich hab ich keine Beschwerden, hatte ich nie, und ich glaube auch nicht, dass es überhaupt welche gibt, die ewig anhalten. Es ist halt die Psyche, die es so schwer macht und in gewissen Situationen hab ich einfach gern geraucht.

Neulich war ich in einer Kneipe, in der man rauchen darf. Und da diese Kneipe eine der wenigen ist, wo rauchen möglich ist, haben außer mir und meinem Freund ich glaub alle geraucht. Und als ich nach HAuse kam, haben meine Klamotten und meine Haare gestunken, echt ekelhaft, da wusste ich wieder warum ich aufgehört hab. Der Gestank ist das was mich am meisten gestört hat, noch vor dem gesundheitlichen Aspekt

prinzessintrixi
    Besucher

Puuh, aber ich glaube, die Gedanken gehen auch vorbei. Hoffentlich

Im Endeffekt stinkt es wirklich nur und ist ungesund...

Gief! Avatar von Usagi85
    Meine Laune...
    Fine

Und Mädels, wie läuft et bei euch?

Bei mir soweit immer noch ganz gut. Ich hab vor nem Monat etwa ne Ausnahme gemacht und mit meiner besten Freundin geraucht, das auch mit Ansage und weil wir uns nur etwa 2 Mal im Jahr sehen und es eben bei uns dazu gehört, zu rauchen und zuviel Kaffee zu trinken. Stellt sich nur die Frage, wie es dann wird, wenn wir mal wieder näher aneinander wohnen....
    Danach war für mich der Weg zurück zum Nichtrauchen auch wieder völlig in Ordnung, also keinerlei Gefahr eines "richtigen" Rückfalls. Ich wills in meinem alltäglichen Leben einfach nich mehr haben und mir gefällt die positive Reaktion meiner Haut einfach zu gut. Außerdem is es natürlich wesentlich billiger, ne
    Und mir is aufgefallen, wie übelst so ein Raucher stinkt nachdem er sich grad gemütlich eine gepieft hat...hammerhart, so hab ich auch mal gerochen....

Ich hoffe, ihr haltet auch alle gut durch!
    ~Is it cruel or kind not to speak my mind and to lie to you rather than hurt you?~
    Music when the lights go out, The Libertines

Also ich bin jetzt seit einem halben Jahr, also seit März Nichtraucherin.

Habe weiterhin kein Verlangen und ich denke auch nicht, dass ich da jetzt noch so großartig gefährdet bin. .

Bin also über den Berg.

Meine Laune...
    Tired

Ich bin seit dem 20. Januar 2012 nikotinfrei und kein einziges Mal rückfällig geworden. Ich hoffe es bleibt so.

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

...will auch aufhören,..und es ist soo schwer, dabei hatt ich schon Jahre nimmer geraucht und bin durch private Troubles im Jänner rückfällig geworden, und jetzt hab ich grad in eine neue Firma gewechselt, wo fast alle rauchen, auch net grad leicht,...dabei will ich grad auch der Schönheit ..und auch der Gesundheit^^..willen aufhören....
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    ...will auch aufhören,..und es ist soo schwer, dabei hatt ich schon Jahre nimmer geraucht und bin durch private Troubles im Jänner rückfällig geworden, und jetzt hab ich grad in eine neue Firma gewechselt, wo fast alle rauchen, auch net grad leicht,...dabei will ich grad auch der Schönheit ..und auch der Gesundheit^^..willen aufhören....
    versuchs doch einfach nochmal, bei mir hat es auch nicht beim ersten Mal geklappt. Kostet ja nix so ein Versuch.

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist ja schon da und ich denke du packst das. Einfach ausprobieren. Am Anfang dachte ich auch, OMG das schaffe ich nie.

Aber ich habe es auch geschafft.

Meine Laune...
    Busy

Gratuliere euch beiden, Honey und didda! Bei mir sind es nun schon über 27 Monate und ich freue mich gelegentlich immer noch, wenn ich Raucher sehe, dass ich nicht mehr dazu gehöre.

Honigbiene, einfach weiter versuchen.

Gratuliere euch beiden, Honey und didda! Bei mir sind es nun schon über 27 Monate und ich freue mich gelegentlich immer noch, wenn ich Raucher sehe, dass ich nicht mehr dazu gehöre.

Danke schön .

Die Gratulation geht natürlich an dich zurück.

Meine Laune...
    Tired

auch von mir und zurück

Meine Laune...
    Tired

Wollte mal nachfragen, wie es meinen Mitstreiterinnen so geht? Immer noch rauchfrei?
    Ich ja, seit dem 20. Januar. Ich bin stolz auf mich, aber mir fehlt das Rauchen manchmal immer noch . Hoffentlich erliege ich niemals mehr dieser Verlockung.

Meine Laune...
    Busy

Jau, immer noch dabei. Bei mir sind es nun fast 2,5 Jahre und ich vermisse es gar nicht. Mittlerweile träume ich auch nicht mehr dass ich geraucht hätte, das kam anfangs hier und da vor. Für mich war das Schwerste, auf das "Fummeln" zu verzichten; am Anfang wusste ich nicht wohin mit meinen Händen wenn ich mal nichts gemacht habe und einfach irgendwo stand oder saß. Für mich war Rauchen ein Mittel gegen Langeweile, das weiß ich jetzt. Ich musste mir viele neue Beschäftigungen suchen weil ich plötzlich so viel Zeit hatte. Zeit die ich vorher unglaublicherweise mit Rauchen verschwendet habe... (Soll kein Angriff auf Raucher sein, ich zeig mir nur selber den Vogel )

Gratuliere, Didda, zum Durchhalten! Es wird immer leichter mit der Zeit, wirst sehen. Und es hilft, sich immer wieder vor Augen zu führen, dass man nichts verloren hat mit dem Rauchstopp, aber vieles gewonnen. Wobei, ich weiß eigentlich gar nicht, ob das bei anderen auch so funktioniert wie bei mir. Ich neige eh dazu, eher auch mal ohne Grund dankbar und zufrieden zu sein, einfach weil ich weiß von wieviel Elend ich verschont geblieben bin. Kingt evtl. ein bisschen , aber ich erlebe oft dass Leute erst einen fiesen Schicksalsschlag erleben müssen um ein bisschen Demut und Dankbarkeit entwickeln zu können. Wenn man das auch so kann, hilft es wahrscheinlich auch bei solchen Sachen wie mit dem Rauchen aufzuhören.
    Geändert von southernsun (17.11.2012 um 15:42 Uhr)

Hallo

ich bin auch immer noch rauchfrei. Und ich bin total glücklich damit. Mir fehlt gar nichts daran. Man geht irgendwie viel einfacher durchs Leben.

Gratulation auch an euch beide, dass ihr immer noch standhaft seit.

Und ich bin sicher, wir werden es auch bleiben.

Elbstrandbewohnerin Avatar von Meilu

Bin auch immer noch rauchfrei!

Southersun, ich verstehe, was Du meinst. Mir geht es nämlich auch so. Ich habe auch so viel gewonnen und bin sehr dankbar. Und ich bin stolz auf mich. Es gibt mir Kraft, dass ich auch anderes gut gewuppt kriege.