Allen eine schöne rauchfreie Woche!
Allen eine schöne rauchfreie Woche!
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
verdammt, ich war schwach und habe heute morgen 2 Zigaretten gerauchtjetzt aber heute nix mehr.
Hallo
ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt und möchte kurz mal meine Erfahrungen teilen.
Ich habe vor über 7 Jahren von einem Tag auf den anderen aufgehört. Habe am Vortag noch nicht gewusst, dass das meine letzte Zigarette sein wird.
Die Vorbereitungsphase war schon sehr lang und mir hat es auch schon gegraust. Ausschlaggebend war unter anderem eine Aussage meiner Gynäkologin, dass jede Zigarette die Haut älter und hässlicher macht. Alle anderen Argumente bezüglich Gesundheit haben weniger gebracht, aber wenn es ums Aussehen geht
Das Geheimnis war das, dass ich bei jeder Zigarette gefragt habe "willst du die jetzt WIRKLICH rauchen?" und es dann, nur für diese eine, gelassen habe. Nach einem Tag war ich schon stolz und so ging es weiter einen Tag nach dem anderen.
Allerdings könnte ich jederzeit wieder anfangen. Einmal süchtig immer süchtig. Ich weiss, wenn ich wieder EINE rauche, bin ich in Gefahr, wieder anzufangen. Deshalb lasse ich mich nicht in Versuchung bringen. (war aber schon manchmal nahe dran)
Ich wünsche euch allen viel Erfolg. In Wirklichkeit bringt uns das Rauchen ja nicht weiter, es hilft kein Problem zu lösen und sich von einer Sucht zu befreien macht stärker.
Liebe Grüße
Blü![]()
Ich glaube, das geht vielen so....
Als ich damals beschlossen habe - übrigens auch von einem Tag auf den anderen - habe ich meine letzte Schachtel noch mit Gewalt ausgeraucht, ich wollte ohne Restbestände in den ersten rauchfreien Tag starten und wegwerfen wollte ich sie auch nicht.
Abends habe ich dann meiner Mutter am Telefon erzählt, dass ich vorhabe, ab dem nächsten Tag nicht mehr zu rauchen und dass ich noch nicht so recht wüsste, wie ich das schaffen sollte...
Meine Mutter meinte daraufhin, dass das ganz einfach sei: einfach keine Zigarette mehr anzünden. Und sie hatte recht. Ich hab mir einfach keine mehr angezündet, auch wenn ich es noch so wollte.
Wir Weibsen sind schon eine ganz spezielle Sonderanfertigung vom lieben GottSchwarze Lunge, Raucherhusten, Raucherbein, Herzinfarkt...egal. Aber wehe man droht uns mit Attraktivitäsverlust, dann werden wir aktiv. Wenn's nicht so doof wäre, dann müßte man noch mehr lachen.
Naja, was auch immer der Auslöser für's nicht mehr rauchen ist, es ist gut so.
Ich bin nach wie vor auf max. 6 Zigaretten täglich. Allein das ist für mich schon eine Erleichterung. Möge es auch mir bald gelingen den Beautykiller an den Nagel zu hängen.
Hallo Minou
runter auf 6 Zig. am Tag ist doch schon mal, setzt Dich nicht unter Druck dann klappts, ich weis wo von ich rede .
In meinem letzten Jahr vor dem Aufhören war ich auch auf 3 bis 7 Zigaretten am Tag.
Das ist der Anfang vom Ende
Da gibt es kein Entkommen.
lg blü
Dein Wort in Gottes Gehörgang!
jiiiiehh, klingt das eklig. Das alleine schreckt schon ab... Aber die Idee ist klasse!
Du meinst, weil der 5.Tag nach Sofija der schlimmste ist? Nein nein, keine Panik. Mach es doch so: Starte so, dass du den 5. Tag frei gestalten kannst, also am Wochenende. Und da planst du es dir richtig schön, mit einem leckeren Latte Macchiato und brunchen bis zum Mittag, danach shoppen und am Abend die Füße ruhen lassen in einer heißen Badewann! Am besten mit dem feinsten Duftzusatz im Badewasser den du mittags beim Shoppen finden konn****** das vertreibt eh die Lust danach wieder nach Rauch zu stinken! Und dann auf die Couch!
Ja, stimmt!
Was ist damit:
Parfüm, das nach Veilchen oder Sandelholz riecht und nicht mehr rauchig!
Oder keine gelben Zähne oder Finger mehr haben!
Was fällt euch noch ein?
Huhu! Also bis jetzt klappt es immer noch gut-naja, auf dem Geburtstag am Samstag hab ich geraucht-2 Zigaretten-hätt ich mir auch sparen können
Naja, aber seitdem nicht. Mir fehlt es auch nicht mehr so-ich versuche nicht darüber nachzudenken...![]()
bei mir waren es am wochenende 3 zigarettenim nachhinein frage ich mich, wieso ich es gemacht hab... aber seitdem hatte ich auch kein verlangen nach einer weiteren, und hoffe, dass es so bleibt..
liebe Beauties,
ich bin dabei!
gestern die letzte Zigarette geraucht und heute soll mein erster rauchfreier Tag werden.
Ich bin gespannt wie es wird.
Wenn ihr noch ein Däumchen übrig habt, dann drücken!!!
Kisha, na klar! Drücke am besten beide! Du schaffst das!
Ich habe seit Samstag nicht mehr geraucht (naja, waren ja nur 2 Stück)
Dumm, dass ich Samstag geraucht habe, sonst hätte ich schon 10 Tage ohne rum!
Haltet durch-es lohnt sich. Ich huste schon weniger und mein Parfum duftet viel besser!
Vielen Dank Vanilla!!
Ok. du bist mal kurz schwach geworden. Aber irgendwie ist es auch ne starke Leistung nach den 2 Zigaretten nicht wieder komplett angefangen zu haben.
Hallo,
ich drücke Euch die Daumen und mache ab morgen mit. Vor zwei Jahren habe ich schon mal für 4 Monate aufgehört. Dann kam zuviel zusammen,der Tod meines Schwiegervaters und zeitgleich meine berufliche Selbständigkeit. Da habe ich wieder angefangen. Schön blöd, aber die Situation war damals so. Was mir geblieben ist vom damaligen aufhören:
ich kann locker stundenlang auf die Zigarette verzichten. Der Rauchdruck ist nicht mehr so stark, ich kann den Druck "abschalten". Das musste ich beim Aufhören schließlich auch.
Den Entzug fand ich nicht so schlimm. Die ersten beiden Tage waren übel, danach wurde es besser. Ich habe die schlimmsten Phasen mit Knaster überstanden. Im Hanfladen war ich definitiv die älteste Kundin. Später habe ich Salbeitee geraucht. Das hat sehr geholfen, das Ritual war dasselbe aber der Nikotinkick fehlte. Wenn es zu schlimm wurde, habe ich Nikotinkaugummi gekaut. Ich habe viel Gesundes getrunken, wenn die Gier kam und mich vor allem um mich selbst gekümmert. Seit zwei Jahren warte ich auf den Zeitpunkt, an dem ich mal wieder so viel Zeit für mich habe-und der kommt nicht, also packe ich es jetzt an.
Schwierig beim Aufhören fand ich damals das "Wattegefühl" im Kopf. Da ich beruflich sehr eingespannt bin, muss es also ein Wochenende sein.
Übrigens: Zugenommen habe ich in 4 Monaten nur zwei Kilo, das fand ich nicht viel. Ich habe allerdings, bis auf die ersten zwei Tage, aufgepasst und gesund gelebt. Ungesund hatte ich dank der Zigaretten die letzten 25 Jahre.
Hoffentlich lebt der Thread lange, ich kann moralische Unterstützung brauchen. Auch wenn man Mantra lautet:
Nichtrauchen ist super, man gewinnt nur Freiheit dazu und verliert nichts.
Wir werden es packen!
Liebe Grüße
Gizeh
@ kisha
![]()
du packst das!
ich hab jetzt genau 8 wochen rumzigaretten "brauche" ich nicht, aber hin und wieder ist da noch dieser gedanke... so, auf die art "jetzt würdest du normalerweise eine rauchen"
ich werde aber weiterhin schön durchhalten![]()
Den Gedanken sich gemeinsam zu unterstützen finde ich richtig gutIch nehme mir in den letzten drei Wochen eigentlich jeden Tag vor, nicht zu rauchen. Bisher eher mit mäßigem Erfolg...
Aber vielleicht schaffe ich es ja auch mit eurer Hilfe, gemeinsam ist man ja stärker
![]()
Ich hab das bisweilen auchIch finde dieses gefühl echt schrecklich, da denke ich ich wär sterbenskrank
Es kommt mittlerweile aber seltener.
Bin nämlich immer noch rauchfraiAuf Parties trink ich zwar jetzt meist doch etwas schneller, aber das wird sich auch eonpendeln. Und mein Kaugummikonsum ist extrem gestiegen
Da muss ich wieder von runterkommen. Aber Hauptsache nicht essen statt rauchen. Das ist gefääääähhhrlich
Euch allen weiterhin Durchhaltevermögen!![]()
Long time no see...
Ich finde euch super![]()
Und ich kenne sowohl das Watte- als auch das Engegefühl in der Brust, beides ist nicht angenehm, aber auch nicht wirklich schlimm
Ernsthaft Mädels, euch passiert überhaupt nichts - im Gegenteil, es wird euch ab einem bestimmten Punkt immer besser gehen, glaubt mir
Das einzige Umdenken ist im Kopf (logisch, wo auch sonst![]()
), aber ihr werdet irgendwann erkennen, dass eine Zigarette echt bei gar nichts hilft - ich hab das auch nie geglaubt (und ich hab täglich minimum 1 Schachtel geraucht), ist aber wirklich so
![]()
![]()
Vielen Dank fürs Mutmachen!
Ich habs geschafft und den ganzen Tag lang nicht geraucht
ich muss aber sagen, heut Vormittag gings mir gar nicht gut! Ich hatte ein echt starkes Verlangen, wollte aber auf keinen Fall rauchen. Hab dann meinen Arzt angerufen und der hat mich zur Apo geschickt.
Hab jetzt Pflaster auf dem Oberarm. Hilft schon etwas gegen die körperlichen Beschwerden. Gegen die psychische Abhängigkeit muss ich allein kämpfen.
Aber ich pack das. Bin mir ganz sicher.
Als Belohnung gabs heute die Alverde Körperbutter. Jetzt bringt das Cremen mit duftenden Sachen ja auch was!
Super, kisha! Heute abend schaffst duuch noch und morgen nimmst du dir dann wieder vor, den Tagnicht zu rauchen.
Du mchst das schon!
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Das ist doch super.
Wenn ich es geschafft habe (war zeitweise echt heftige Raucherin), dann gelingt es Euch auch.
Ich drücke Euch die Daumen![]()
liebe kisha, du hast das toll gemeistert! super!
weiter so!die ersten tage sind die schlimmsten, danach klappts wesentlich einfacher
![]()
ihr seid echt süß!
Es ist zwar nur ein Tag aber für mich schon supi!
Ein toller Thread hier, ich hoffe wir können uns weiter gegenseitig Mut machen
ja ich finde das auch gut, dass man hier ermutigt wird im notfallin meinem gesamten umfeld sind nur raucher... von denen kann ich keinerlei zuspruch erwarten
![]()
umso schöner ist es hier gleichgesinnte zu haben
![]()
bei mir ist es eher gemischt.
aber ich hab nur eine Person, die mit dem Rauchen aufgehört hat und hier haben wir ja fast alle das Gleiche durch!!
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht
Ich drück dir die Daumen kishaIch habe gestern schon weniger geraucht, die letzte abendliche hab ich mir sogar verkniffen. War schön baden und Haarewaschen und da hab ich so schön geduftet dass ich nicht wieder miefen wollte
Heute versuch ich mal wie weit ich "ohne" komme. Bei mir ist die kritischste immer die erste - nämlich die zum Feierabend. Blödes Gewohnheitsritual...
wüstenblume ich wünsch dir ganz viel Erfolg für heute!
Meine kritische ist immer Morgens zum Kaffee, so wie jetzt
Ich kapiere auch seit gestern was die Mädels hier mit "Watte im Kopf" meinten. Aber so schlimm find ich das gar nicht. Eher abschreckend, weil ich in dem Moment dachte "Kisha verdammt!! Du bist ja wirklich süchtig"
Lasst uns stark bleiben heute!!
Ja genau, Parole: Niemals aufgeben!
Kaffee ist aber auch böses Zeug, das kenn ich auch, am besten du bringst hinterher einen frischen Geschmack in deinen Mund - ein Pfefferminzbonbon oder so oder einen Pfefferminztee.
Na, ihr nichtmehrrauchenden Schönheiten, wie habt ihr das Wochenende überstanden?
Ich kann mich an meine Anfänge als Nichtraucherin erinnern, das waren immer die schwierigsten Zeiten: zusammen mit Freunden weggehen, überall wird geraucht, selber steht man daneben und würde am liebsten jedem die Zigarette aus der Hand reißen und selber rauchen.
Man kann übrigens den Herbst riechen, wenn man jetzt durch den Wald spaziert - zu Raucherzeiten war das bei mir nie der Fall!![]()
Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.
Ich muß doch auch mal nachfragen, wie es den schönen Nichtraucher-Ladies geht. Kommt ihr gut über die Runden?
Wenn Kaffee ein Problem ist (und das ist es bei Rauchern oft), vielleicht als Nothilfe ein anderes Getränk für eine gewisse Zeit trinken. Mein Kaffeekonsum ist übrigens deutlich zurückgegangen, seit dem ich nicht mehr rauche.
Und wenn der schwächste Moment an einen bestimmten Zeitpunkt oder ein Ritual gebunden ist, dann daran etwas verändern. Feierabendbeginn kann man ja nicht abschaffen, aber anstatt Zigarette rauchen z. B. einen Apfel essen - sowas in der Art.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Wollte auch schon nachfragen, wie es euch geht.... lasst doch mal was von euch hören![]()
Ihr habt doch wohl nicht ....? Mädels macht keinen Mist!
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
also bei mir ist alles okrauche nicht und hab auch weiterhin kaum bis gar kein verlangen.
wie siehts bei euch anderen aus?![]()
huhu,
ich auch nicht!!!
wenn ich heute schlafen gehe, habe ich 5 Tage nicht geraucht
Verlangen habe ich aber, oh ja
Dafür ist meine Ernährung soooo gesund, weil ich kiloweise Möhren, Kohlrabi, Äpfel, Birnen...esse und ganz viel Wasser und Tee trinke
Mein Körper ist ein Tempel
Ach und der Kaffee schmeckt auch ohne Zigarette
Cool kisha - und der schwebende Smiley - so süß!
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Danke Ömmsken!
Aber das nicht rauchen ist nicht so ganz ohne Nebenwirkungen.
Meine Verdauung spinnt.
Ich war seit 4 Tagen nicht mehr ihr wisst schon was
Activia, Leinsamen, viel Trinken, Kräutertees, Müsli...hilft alles nix
und so langsam wirds echt unangenehm.
Wie lang hats bei euch gedauert bis es besser wurde?