Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 22 1231121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Minou
    Besucher

    Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Seit vielen Jahren bin ich nun Raucherin, und zwar seit 20 Jahren, um genau zu sein. Und es nervt mich gewaltig!!!!
    Es stinkt. Es kostet eine Menge Geld. Es schadet der Gesundheit.
    Es gibt nicht ein einziges Argument für das Rauchen. Mein Verstand weiß das schon längst, nur mein Suchtzentrum bleibt davon unbeeindruckt.

    Unzählige Aufhör-Versuche habe ich nun schon hinter mir. Ein jeder ist bisher kläglich gescheitert. Alan Carr (Buch + Seminar), Hypnose, Akupunktur, noch ein Seminar, Pflaster, Kaugummi, einfach so aufhören, EFP, Meditation,.....ich hab bisher so ziemlich alles an Hilfsmitteln ausprobiert bis auf Zyban (das Anti-Raucher-Medikament). Und ehrlich gesagt habe ich darauf auch nicht den geringsten Bock.

    Da ich ja nun nicht gerade uneitel bin und die Auswirkungen des Rauchens inzwischen sogar an meinem Spiegelbild sehen kann, ist der Wunsch dieses furchtbare Laster endlich an den Nagel zu hängen, mal wieder extrem groß.

    Alle Welt erzählt mir immer wie toll die Haut wird, wenn man erstmal mit dem Rauchen aufgehört hat, wie schön die Zähne wieder strahlen, wie frisch man aussieht, daß die bläulichen Augenschatten verschwinden....

    Bitte helft mir und erzählt mir, wie schnell die Haut (und der Rest vom Körper) sich von der Nikotin-Quälerei erholt.
    Ich will es ganz genau wissen und schaue mir auch gerne Vorher-Nachher-Photos an, die mir nochmal vor Augen führen daß es sich wirklich lohnt diesen Sch*** zu lassen
    Erfahrungsberichte von Ex-Raucherinnen sind herzlich gern willkommen.

    Ich brauche - denke ich - das Material, um in diesen Haben-Wollen-Geisteszustand zu kommen, den ich sonst hier im Forum bisher nur bei Nagellack, Lidschatten, Augencreme & Co. erreicht habe

    Fixt mich an mit der Lust auf's Nichtrauchen! Bitte! DANKE!

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ja, rauchen ist wahrscheinlich das Kontraproduktivste, was man überhaupt in Sachen Beauty machen kann. Da kauft man sich tonnenweise Beauty-Sachen, Anti-Age-Kram usw. auch gleichzeitig raucht man. Irgendwie völlig idiotisch.

    Ich rauche leider auch schon seit Jahren und komme einfach nicht davon weg. Dabei würde das Aufhören wahrscheinlich viel mehr bringen, als alle Beautymaßnahmen, die man sonst so betreibt.

    lg Julikäfer

  3. #3
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Der Körper und die Haut erholt sich nur langsam - speziell nach 20 Jahren Rauchen.

    Und die ersten Wochen sind kein Spass, man fühlt sich einfach nicht sofort besser.

    Danach ist es dann ok und man muss "nur" noch nicht wieder anfangen.

    Man riecht allerdings sofort besser. ;)

  4. #4
    SweetClover
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich bin jetzt mal so dreist und wünsche euch einfach mal viel Glück dabei, obwohl ich selbst nicht rauche (nur auf Parties, was ich auch einstellen werde). Ist bestimmt nicht einfach, ich komme ja nichtmal von den Süßigkeiten los...

    LG

  5. #5
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hhhm da du ja schon so viel versucht hast, gehe ich mal davon aus, dass mein schnöde Methode bei dir wohl auch nicht hiflt. Aber ich habs einfach gelassen und immer wenn ich Lust drauf hatte, habe ich mich gefragt: "willste die jetzt wirklich rauchen?" und "Warum solltest du die jetzt eigentlich rauchen wollen?" Dann hab ich sie immer NICHT geraucht Statt dessen hab ich immer ein Glas in kleinen Schlucken getrunken (vorzugsweise kalorienfrei )

    Willst du wirklich im kommenden Winter überall draußen stehen?

    Willst du aussehen wie ne Trockenpflaume?

    Willst du viele Jahre früher sterben und qualvoll eingehen?

    Ich drücke dir die Daumen, wird schon werden

  6. #6
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    ich empflehle als rauchstopp ja immer ne einwöchige grippe, so hab ichs gemacht, eine woche komplett flachgelegen, inkl 40° fieber und gar nichts mehr merken. als ich dann nach 10 tage wieder halbwegs unter den lebenden war, dachte ich mir: nehme ich die chance mal wahr, schon 10 tage rauchfrei, die schlimmsten entzugserscheinungen sind durch, probiere ich mal wie viele tage ich noch durchhalte. und hab wirklich immer nur fürs heute gedacht. widerstehen in kleinen schritten.
    dass die kondition langsam besser wurde und die optik auch, man sieht einfach etwas frischer aus, auch wenn du keine wunder erwarten solltest, war zudem motivierend. was ich dir dringend rate: such die was für deine hände. ich hab angefangen zu stricken und zu häkeln, vorm tv vor allem. da lag meine angefangene packung lieblingszigaretten in griffweite auf dem schreibtisch neben und und wurde mir immer egaler. überhaupt ist mir aufgefallen, dass rauchen häufig einfach zeitvertreib war, es war so drin, vor dem essen- eine rauchen. nach dem essen- dito. abend in der kneipe, huch, packung leer...

    ich vermute mal zu denken: "ich darf niiieee wieder rauchen!" ist das demotivierenste überhaupt, weils angst macht. der gedanke: vielleicht gönne ich mir morgen eine... und dann zu widerstehen machts leichter, zumindest bei mir.
    ich wollte halt nur vom vollzeit- wieder zum gelegenheitsraucher werden. und fand, spätestens als ich meine fensterrahmen mal mit zauberschwämmen gereinigt habe () nichtrauchen so grandios, dass ich bis heute (3 1/2 jahre) dabei geblieben bin.
    und beim heutigen rauchverbot überall würd ich eh kein raucher mehr sein wollen (auch wenn ichs als nichtraucher natürlich sehr begrüße).

  7. #7
    ~Celina~
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich hatte mehrmals aufgehört, aber wieder angefangen. Jedoch mit immer schlechteren Gewissen. Und eines Tages hab ichs begriffen. Der ganze Prozess hat drei Jahre gedauert. Dafür ist er sehr nachhaltig, denn ich bin wirklich überzeugt. Und im Gegensatz zu manch anderen, die noch nach Jahren davon träumen, sehn ich mich kein bißchen. Hab vor einem Jahr sogar eine geraucht, und bin nicht wie manche sagen, wieder rückfällig geworden. Ich bin weg davon. Man muss "nur" seinen Körper bisschen verstehen und sich reinversetzen. Es ist und bleibt ein Nervengift.

    Geholfen haben mir weiterhin (der Entzug war eben dennoch die Hölle):
    * Nikotinkaugummi
    * ganz scharfe Kaugummis, immer, überall
    * Zähne putzen nach dem Essen, wenns geht
    * Sätze wie: Ich bin frei. Ich bin gesund. Ich spare Geld. Ich bin schön. ... Das Positive sehen eben.
    * Mir hat sehr geholfen, mal hinzuschauen, wie ich AUSSEHE, wenn ich rauche. Schön war was anderes. Wie man da an so einem Ding zieht, sich FESTHÄLT daran.
    * Man atmet VEBRANNTES PAPIER und TEER und NIKOTIN ein (!).
    * es ist eine orale Ersatzbefriedigung wofür? ...
    * diese Infoblätter (Apo?), auf denen der Gesundungsverlauf steht. Es passiert nämlich schon was nach paar Stunden, nach paar Tagen, ...

    Ich wünsch dir viel Erfolg.
    Und bei mir gehts bald an den Zucker

  8. #8
    Minou
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Vielen Dank für die Anteilnahme, aber das alles habe ich bisher x-fach gedacht und gehört.

    Ist denn hier keine einzige Ex-Raucherin, die mir davon vorschwärmen kann wie toll alles seit dem Rauchstopp geworden ist?
    Das klappt doch bei Cremes etc. sonst auch so prima!

  9. #9
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo liebe Minou,

    ich finde es ganz toll, daß Du aufhören willst zu rauchen.

    Ich habe vor 6 Jahren von heute auf morgen aufgehört nach 13 Jahren Rauchen.

    Meine Haut wurde wieder viel besser, nicht nur etwas reiner, sondern auch vom Teint her, nicht mehr so grau und fahl.

    Meine Zähne verfärbten sich auch nicht mehr und ich schmecke und rieche viel besser seitdem.

    Die Klamotten riechen auch nicht mehr danach! Ich war mal im Fitnesstudio (Probetraining damals) und der Trainer machte diese "Neulingscheck" und sagte: DU rauchst! Das war mir peinlich, daß er das roch....

    Als ich aufhörte zu rauchen, standen die Warnhinweise noch nicht auf der Verpackung, aber spätestens wenn ich eine mit "...lässt Ihre Haut vorzeitig altern" hätte ich aufgehört.

    Da machen, cremen und schminken wir uns und dann kriegen wir schlechte faltige Haut vom Rauchen.... Und heute werde ich im Schnitt häufig 5-8 Jahre jünger geschätzt.

    Aus medizinischer Sicht brauche ich Dir ja sicher nicht sagen, daß Rauchen schlecht ist.... ABER.... Rauchen verstärkt Parodontose und das war unter anderem auch ein Grund, daß ich aufhörte. Als Dentalhygienikerin ist es eigentlich soweiso ein Unding zu rauchen, aber ich wollte auf keinen Fall meine Zähne irgendwann mal verlieren.....

    Ach ja und Dein Parfum wirst Du und andere dann auch wieder riechen, wenn Du nicht mehr in eine graue Rauchwolke eingehüllt bist.

    Packs an LOS! *schakka*

  10. #10
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Hallo Minou!

    Mein Reminder sagt, ich rauche nun seit 2 Jahren, 7 Monaten, 4 Wochen und 2 Tagen nichts mehr. Vorher hab ich geraucht, seit ich 15 war. Entsprechend schlecht war meine Haut.
    Normalerweise regeneriert die Haut innerhalb von einigen Monaten, bei mir hat es eineinhalb Jahre gedauert. Wahrscheinlich, weil ich so lange und auch so viel geraucht habe. Mein faltiger Hals wird wohl altersbedingt weiter so bleiben, aber zumindest die Hautunreinheiten sind ziemlich weg.

    So viel ich weiß, regeneriert sich die Lunge innerhalb von 5 Jahren, das Herz-Kreislauf-System braucht 10 Jahre.

    Wenn ich das jetzt so lese, ist das nicht wirklich ein Ansporn für die nächsten Wochen und Monate bei dir, sondern etwas, das auf lange Sicht etwas bringt.

    Dennoch: Halt durch! Es lohnt sich wirklich.

    Es hat zwar lange bei mir gedauert, aber nun bin ich wirklich so weit, dass ich mich frage, ob ich total vertrottelt war, so viel Geld für etwas auszugeben, das mir nur schadet.

    Nach fast einem Jahr nichtrauchen war ich mit meinem Mann auf einer Veranstaltung, wo man nicht rauchen durfte. In der Pause sind wir gemütlich rausspaziert, während alle Raucher in größter Not rausgedrängt haben, um schnell jede Sekunde nützen zu können, um sich möglichst viele Zigaretten reinziehen zu können. Das war der Punkt, an dem mir klar wurde: Die größte Belohnung für mich ist es, nicht mehr abhängig zu sein. Einfach sagen zu können, ich muss das nicht mehr tun. Das ist ein unglaublich tolles Gefühl.

    Und bis dahin solltest du das Geld, das du für Zigaretten ausgibst, in eine Sparbüchse tun und dir immer wieder mal was Nettes leisten.

    Viel Glück!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  11. #11
    Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom
    Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    6.920

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Oppi Beitrag anzeigen
    Aus medizinischer Sicht brauche ich Dir ja sicher nicht sagen, daß Rauchen schlecht ist.... ABER.... Rauchen verstärkt Parodontose und das war unter anderem auch ein Grund, daß ich aufhörte. Als Dentalhygienikerin ist es eigentlich soweiso ein Unding zu rauchen, aber ich wollte auf keinen Fall meine Zähne irgendwann mal verlieren.....

    Jetzt, wo du das schreibst: Früher war ich alle drei Monate bei der Mundhygiene und habe Höllenqualen ausgestanden, weil es so saumäßig weh getan hat, wenn die Mundhygienikerin die Nikotinbeläge entfernt hat. Ich habe damals immer eineinhalb Stunden dort verbracht.
    Nun gehe ich einmal im halben Jahr und bin in einer halben Stunde fertig.

    Und: Es tut nicht mehr so weh! Das Zahnfleisch hat sich wirklich gut erholt. Gar nicht zu reden davon, was ich mir allein da an Geld erspare!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

  12. #12
    Minou
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Danke! Danke! Danke!
    Ich habe grade (mal wieder) im Kopf überschlagen, was ich mit dem gesparten Geld alles machen könnte.
    Monatlich verqualme ich:
    6x Everything Mascara von Bobbi Brown
    oder
    3x Ectoin Fluid
    oder
    6x Regeneration E Augencreme
    oder
    4x Pediküre
    oder
    77x Babylove Babyöl
    oder
    24x Seife von Olivia

  13. #13
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    Jetzt, wo du das schreibst: Früher war ich alle drei Monate bei der Mundhygiene und habe Höllenqualen ausgestanden, weil es so saumäßig weh getan hat, wenn die Mundhygienikerin die Nikotinbeläge entfernt hat. Ich habe damals immer eineinhalb Stunden dort verbracht.
    Nun gehe ich einmal im halben Jahr und bin in einer halben Stunde fertig.

    Und: Es tut nicht mehr so weh! Das Zahnfleisch hat sich wirklich gut erholt. Gar nicht zu reden davon, was ich mir allein da an Geld erspare!
    Schön daß Du das bestätigen kannst.

    Minou, siehste DAS ist doch auch ne Motivation oder?
    Aber ÜBER hast Du das Geld nie, aber das kann man sich auch schönreden .....

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von steffi7
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    2.658

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Appleblossom Beitrag anzeigen
    ....

    Nach fast einem Jahr nichtrauchen war ich mit meinem Mann auf einer Veranstaltung, wo man nicht rauchen durfte. In der Pause sind wir gemütlich rausspaziert, während alle Raucher in größter Not rausgedrängt haben, um schnell jede Sekunde nützen zu können, um sich möglichst viele Zigaretten reinziehen zu können. Das war der Punkt, an dem mir klar wurde: Die größte Belohnung für mich ist es, nicht mehr abhängig zu sein. Einfach sagen zu können, ich muss das nicht mehr tun. Das ist ein unglaublich tolles Gefühl.

    ...
    Das ist für mich (neben dem gesundheitlichen, klar) auch der entschieden positivste Effekt.
    Ich bin jetzt seit 13,5 Monaten rauchfrei und habe mich mittlerweile einigermaßen dran gewöhnt..

    Meine Haut, Minou , ist erheblich besser geworden, meine Zähne auch (weißer) & ich rieche besser (aktiv & passiv).
    Vergleichsfotos kann ich dir nicht liefern, die sind nicht so hochauflösend und scharf, dass man das sehen könnte, aber in Natura ist das auf jeden Fall so. Ich selber sehe den Unterschied auch gar nicht sooo sehr, aber ich werde häufig darauf angesprochen .

    Ich drück' dir die Daumen!

  15. #15
    Schafhirtin
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.928

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Anteilnahme, aber das alles habe ich bisher x-fach gedacht und gehört.

    Ist denn hier keine einzige Ex-Raucherin, die mir davon vorschwärmen kann wie toll alles seit dem Rauchstopp geworden ist?

    Wenn du von uns Motivation brauchst, anstatt die dir selbst zu geben (was irgendwie der ganze Punkt an der Sache ist), kann dir auch keiner helfen.

    Ich bin Ex-Raucherin und ich habe schon geschrieben, dass sich Körper und Haut nur langsam erholen.

    Ich weiss echt nicht, was du genau erwartest, was passieren soll, wenn du aufhörst zu rauchen - das wie durch ein Wunder 20 Jahre ungeschehen gezaubert werden?

    Wird nicht passieren.

    Es passiert auch nichts Tolles, wenn man nicht mehr raucht - man kehrt bloss zu einem etwas gesünderen Ursprungszustand zurück und das auch nur langsam.

  16. #16
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen

    Es passiert auch nichts Tolles, wenn man nicht mehr raucht - man kehrt bloss zu einem etwas gesünderen Ursprungszustand zurück und das auch nur langsam.
    Das finde ich nicht! Ich finde, daß man ein tolles Gefühl bekommt, daß man es geschafft hat. Alleine das ist schon toll.

  17. #17
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    ooooh doch. es passiert einiges...
    minou, ich bin 25, und hab so ca 2 jahre richtig viel geraucht. wenn ich am anderen pc wär, könnt ich dir ein bild von "damals" und heute schicken zum vergleich. meine haut sah schrecklich aus als ich geraucht habe. ich hatte unreinheiten, richtig fiese pickel, einen grauschleier auf der haut (mit 20!) und sah alles in allem total müde aus. ich hab dann aufgehört, von einem tag auf den anderen, weil mir von einer zigarette so dermaßen übel geworden ist, dass ich gedacht hab, gleich land ich im krankenhaus. ab da gings mit meiner haut rapide aufwärts, die unreinheiten verschwanden, der schleier ist weg und die poren sind viel feiner geworden.

    aber rausfinden, wie das nichtrauchen bei dir wirkt, kannst du nur, wenn dus auch tust!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  18. #18
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Würde auch sehr gerne aufhören.
    Beim lesen dieses Threads habe ich mir erst mal ganz unbewusst eine angsteckt - ist immer so, wenn ich lese, telefoniere, ein Kölsch trinke oder so was.
    Mein Zahnarzt hat mir letzte Woche gesagt, ich hätte Paradontose und ich müsste die Zahnhälse irgendwie gereinigt kriegen und die Verfärbungen müssten entfernt werden. Ich habe Allergien und leichtes algergisches Asthma...! Ich nehme die Pille. Habe schon zwei Adern an den Beinen...! Und ich bin erst 26!!!!!
    Es ist genau wie Minou gesagt hat, ich weiß, dass es nicht gut für mich ist und ich kaufe mir trotzdem für stolze 4,10 Euro Kippen.
    Für ein Armband, was 10 Euro kostet bin ich manchmal zu geizig, aber "Zwei Schachteln Luckys bitte" kann ich immer sagen....
    Mensch...!
    Lasst uns einen Nichtraucher-Durchhalte-Thread eröffnen!
    Ich weiß ja, dass ich es kann, habe mal ein ganzes Jahr nicht geraucht, aber aus Trotz (Ex-Freund) wieder angefangen.
    Ärgere mich echt manchmal über mich selber, gerade wenn ich das hier lese...andere schaffen das doch auch.

  19. #19
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    Würde auch sehr gerne aufhören.
    Beim lesen dieses Threads habe ich mir erst mal ganz unbewusst eine angsteckt - ist immer so, wenn ich lese, telefoniere, ein Kölsch trinke oder so was.
    Mein Zahnarzt hat mir letzte Woche gesagt, ich hätte Paradontose und ich müsste die Zahnhälse irgendwie gereinigt kriegen und die Verfärbungen müssten entfernt werden. Ich habe Allergien und leichtes algergisches Asthma...! Ich nehme die Pille. Habe schon zwei Adern an den Beinen...! Und ich bin erst 26!!!!!
    Und da hast Du noch nicht aufgehört?????

    Liebe Annalina, bitte bitte tu Dir den Gefallen und lass es bleiben.
    Wenn Dein ZA Dir jetzt schon sagt, Du hast Paro dann begünstigt das Rauchen die ganze Sache erheblich! Paro Bakterien lieben sauerstoffarme Zahnfleischtaschen. Das Rauchen verengt die Blutgefäße, weniger Sauerstoff wird durch den Körper und somit auch durch die Zahnfleichtaschen transportiert und somit explodieren die Parobakterien und der Knochenabbau wird weiter vorangetrieben und was dann passiert kannst Du Dir ja denken. Da kann man Dich im Kreis therapieren und es wird nichts bringen..... Denke auch daran, Paro ist eine Infektionskrankheit, du überträgst die Bakterien auch auf andere. Und - eine Paro muß immer behandelt werden und zwar regelmäßig und ein Leben lang, es ist wie mit einem Diabetis, den kann man einstellen und alles geht in ordnung aber haben tut man ihn eben weiterhin. Bleibst Du mit professioneller Zahnreiniung und regelmäßigen ZA Besuchen am Ball, wird alles gut bleiben können, keine Sorge.

    Tut mir leid für diesen Vortrag, aber es war mir ein Bedürfnis das nochmal grob erklärt zu haben.

    Hier nochmal ein interessanter Link dazu: let it be

  20. #20
    Inventar Avatar von Annalina
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    3.340

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Danke Oppi für Deine ausführliche Antwort
    Tut es weh, wenn man die Zahnfleischtaschen gereinigt bekommt - habe da Horrorvisionen vor...!
    Ja, ich denke schon lange drüber nach - wollte spätestens aufhören, wenn ich mal ein Kind bekommen und wusste auch nicht, dass das so schlimme Auswirkungen sogar auf meine Zähne hat.
    Ja, glaube auch, dass es Zeit wird. Der Mundgeruch vom rauchen stört mich auch tierisch mittlerweile und Pfefferminz zu essen machts auch nicht besser.

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    60

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    hallo minou,
    ich finde allein den gedanken daran aufhören zu wollen großartig und kann dich nur ermutigen!
    ich selbst habe vor über 2 jahren aufgehört und muß sagen es wa die beste entscheidung überhaupt
    meine haut ist nicht mehr fahl und schlecht durchblutet sondern ich habe einen richtig schönen pfirsichteint bekommen, auf den ich sogar angesprochen werde!!!
    im ernst!
    und was ich noch mehr liebe als vorher schon sind feine angenehme düfte um mich rum. es macht mir noch mehr spaß mich zu pflegen.
    und irgendwie hat sich meine ganze einstellung dadurch verändert.
    ich ernähre mich viel gesünder, was natürlich noch ein plus für die haut ist.
    wie will man sich als raucher motivieren gesünder zu essen, wenn man sich mit jeder kippe das pure gift reinzieht?
    und genauso ist es mit der haut. warum auf incis achten wenn jede kippe das millionenfache an dreck direkt in den körper schleust?
    ich hoffe, das konnte dir ein bisschen helfen.
    und welche methode du wählst ist letztendlich auch wurscht, denn ich finde, nur das ergebnis zählt!
    ich wünsch dir alles gute und gaaanz viel erfolg.
    liebe grüße
    naturschönheit
    ps: und denk dran, eigentlich sind die männer das schwache geschlecht-DU schaffst das!

  22. #22
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Annalina Beitrag anzeigen
    Danke Oppi für Deine ausführliche Antwort
    Tut es weh, wenn man die Zahnfleischtaschen gereinigt bekommt - habe da Horrorvisionen vor...!
    Ja, ich denke schon lange drüber nach - wollte spätestens aufhören, wenn ich mal ein Kind bekommen und wusste auch nicht, dass das so schlimme Auswirkungen sogar auf meine Zähne hat.
    Ja, glaube auch, dass es Zeit wird. Der Mundgeruch vom rauchen stört mich auch tierisch mittlerweile und Pfefferminz zu essen machts auch nicht besser.
    Meine Patienten sagen alle, daß sie es sich viel schlimmer vorgestellt hätten und alle brauchen keine Betäubung dazu. Es ist vergleihbar mit einer normalen professionelle Zahnreinigung und dürfte wenn es gut gemacht wird nicht weh tun. Es kommt natürlich immer drauf an wer es macht und wie es gemacht wird. Ich mache sowas mehrmals täglich, denn ich bin "Parotherapeut" bei uns in der Praxis.
    Am Besten Du hörst direkt auf und nicht erst wenn Du ein Kind bekommen willst. Denn das Gift ist ja nicht mit der letzten Zigarette aus dem Körper verschwunden.

    @ naturschönheit: Sehr schönes Posting, es spricht mir absolut aus der Seele.

  23. #23
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    also, mir fiel bei vorherigen rauchstoppversuchen immer schwer, auf die gemütlichen kippen zu verzichten und das war zu anfang auch ein bewusstes widerstehen. aber ansonsten hats jetzt nur vorteile. vor allem ist der druck weg. der druck nach kippe, mist, nur noch 3 in der schachtel und kein kleingeld mehr im haus usw... das empfinde ich als große befreiung.
    und su-shee hat recht. DU musst keinen bock mehr drauf haben, DU musst soweit sein, zu widerstehen. ansonsten wirds eine dieser "juhu, ich hab 3 wochen nicht geraucht, dafür steck ich mir erstmal eine an!"-misserfolge.

    mir während des flachliegens geholfen, dass ich ganz schlecht luft bekam, ich war wirklich unfassbar kurzatmig. wenige monate vorher ist mein opa gestorben, mitte 80, geistig fit, aber als kriegsschaden nur noch einen lungenflügel und die letzten jahre hin er am sauerstoff und konnte nur mit großen mühen alleine in ein anderes zimmer seiner wohnung gehen.
    plötzlich konnte ich das nachempfinden und das gruselte mich so sehr, dass ich wirklich gehofft habe, das ich nicht schwach werde. der gedanke, meinen lebensabend bei wachem geist körperlich so gehandicapt zu verbringen fand ich sehr erschreckend. und das war mir auch wichtiger als bessere haut. die kam von ganz alleine, weniger geplatzte äderchen, keine augenschatten mehr ect.

  24. #24
    Minou
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Wenn du von uns Motivation brauchst, anstatt die dir selbst zu geben (was irgendwie der ganze Punkt an der Sache ist), kann dir auch keiner helfen.

    Ich bin Ex-Raucherin und ich habe schon geschrieben, dass sich Körper und Haut nur langsam erholen.

    Ich weiss echt nicht, was du genau erwartest, was passieren soll, wenn du aufhörst zu rauchen - das wie durch ein Wunder 20 Jahre ungeschehen gezaubert werden?

    Wird nicht passieren.

    Es passiert auch nichts Tolles, wenn man nicht mehr raucht - man kehrt bloss zu einem etwas gesünderen Ursprungszustand zurück und das auch nur langsam.
    Herrlich, Su-Shee. Du bist - wie stets - ein Quell der Freude, der guten Laune, des Optimismus' und Inspiration.

    Und an alle anderen: Danke für genau den Input, nach dem ich in meinem Eingangspost gefragt hatte.

  25. #25
    Rosa-Glitzer-Püü Avatar von Oppi
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.096
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ach ja, bei mir war es im Übrigen auch so, daß mir das Rauchen schon länger vorher auf den Keks ging. Der Geruch und das alles und dann die Ansgt um meine Haut und um meine Zähne (Kam mal wieder frsich von einer Parofortbildung ) und zu guter letzte hatte eine Lungenentzündung im Hochsommer zu meinem 30. Geburtstag dazu beigetragen, daß ich es einfach sein lassen hab.

    Die ersten Tage waren etwas blöd, aber da ich ja dolle krank war, ging es einigermaßen. Danach war jeder Tag den ich rauchfrei war, wie ein Wettbewerb für mich! Mein Mann rauchte weiter (tut es immer noch) aber wir haben nie in der Wohnung geraucht sondern nur auf dem Balkon (damals) und ich bin dann immer mit raus gegangen, damit dieses Ritual noch ein wenig blieb. Das hat mir auch sehr geholfen.

  26. #26
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Huhu

    ich selbst habe noch nie geraucht und werde es auch nie tun, schon alleine der Geruch schreckt mich so ab!

    dennoch drücke ich allen die Daumen, die einen (erneuten) Versuch starten wollen, und wünsche euch viel gute Laune und vor allem unendlich viel Durchhaltevermögen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  27. #27
    Vala
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    hmm, ich rauche gelegentlich. Nach dem Tod meiner Schwester habe ich recht viel geraucht, so 6 Wochen lang eine halbe Schachtel am Tag. Jetzt ca. 2 Schachteln im Monat. Ich könnte es jederzeit sein lassen, weil ich nicht "schmachte". Glaube deswegen mache ich es auch noch zwischendurch, aus Langeweile und aus Geselligkeit Bin aber froh, daß ich das so gut unter Kontrolle habe.

  28. #28
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Huhu,

    ich habe auch 31 Jahre geraucht (fast 2 Päck.)und bin jetzt im Nov. 5 Jahre Nichtraucherin.
    Es war nicht leicht, wirklich nicht, aber es hat sich gelohnt. Ich habe von einem auf den anderen Tag damit aufgehört ohne Hilfsmittel oder sonst ein zutun. Es dauert schon ne Weile bis Du eine Veränderung an Dir merkst , geht echt nicht von heut auf morgen.

    Ob die Haut jetzt besser ist will ich mal stehen lassen, sie ist gut durchblutet und nicht mehr so grau ,frische Gesichtsfarbe wie man so schön sagt.
    Der Geruchs-sowie Geschmacksinn hat sich enorm verbessert,außer dem hab ich einen längeren Atem und mehr Ausdauer

    Du mußt Dir nur im Klaren sein, aufzuhören ist kein Zuckerschlecken ,dann schaffst Du es auch. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen !!!!!!

  29. #29
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.428
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe vor genau 5 Jahren und 5 Monaten aufgehört zu rauchen. Angefangen hatte ich mit 17 und habe dann von 20-22 tatsächlich geschafft, ausgelöst durch die Schwangerschaft, nicht zu rauchen. Aus reiner Blödheit fing ich wieder an
    Danach habe ich es noch mal für ein Jahr geschafft, das war so mit 27.

    Warum es mir vor 5 Jahren dann gelungen ist, und auf wundersame Weise viel leichter gefallen ist, kann ich gar nicht so genau sagen. Aber ich weiß, dass ich ein tolles Gefühl der Freiheit hatte , das sich nach einigen Wochen eingestellt hat. Das war vorher nie so, da habe ich nach kürzester Zeit nur daran gedacht, ich MUSS jetzt eine Zigarette haben
    Plötzlich ist mir aufgefallen, wie unbeschwert ich abends weggehen konnte.

    Mein Haut hat sich nur langsam verbessert - ich spreche vor allem von Unreinheiten - aber es kam mir vor, dass sie irgendwie frischer und feiner wurde . Ich merke den Unterschied heute wieder, wenn in einer Wohnung bin, wo viel geraucht wird (meine Schwiegis sind Kettenraucher ) die Haut wirkt allein vom Mitrauchen und von dem Dunst nach wenigen Stunden schmuddelig - ich habe das Gefühl, ich brauche dann immer ein paar Tage, bis meine Poren den Dreck wieder losgeworden sind
    Nur damals hat es nach dem Aufhören länger als ein paar Tage gedauert, dass ich dieses Gefühl hatte.

    Mit den Zähnen hatte ich nie Probleme

    Was mir noch aufgefallen ist - ich habe so mit 30 starke Pigmentstörungen bekommen (maskenartige dunkle Flecken an der Stirn und über der Oberlippe ), natürlich von zuviel Sonne. Allerdings habe ich z.B. die Pille nicht genommen (oder andere Hormone) aber ich vermute sehr, dass das Nikotin da auch mit beteiligt ist, bei diesem Prozess.
    Immerhin sind die Flecken über der Lippe völlig verschwunden und insgesmt die Flecken unscheinbarer geworden. Ich vermeide auch die Sonne, ist klar, aber dass gerade die Flecken über der Lippe ganz weg sind, kann auch kein Zufall sein

    Ich muss sagen, mir reicht es heute allein schon, den Atem eines Rauchers zur riechen, um für die Zukunkt kuriert zu sein
    Die Pflege, die Schminke, das Parfum und dann dieser Gestank - ein krasser Widerspruch.
    Und das Schlimme ist, man bemerkt es an sich selbst nicht, wenn man raucht, oder man nimmt es anders wahr, keine Ahnung

  30. #30
    Amata
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe vor knapp 8 Jahren mit dem Rauchen aufgehört, nach 17 Jahren Qualmerei.

    Ich hatte 10 Jahre lang erfolglos und sicher halbherzig versucht, aufzuhören (Alan Carr fand ich auch sehr lustig) und jedesmal wieder angefangen, mindestens 8 mal (ja, jeder hat sein Hobby...).

    Was die Auswirkungen auf mein Aussehen betrifft, stimme ich Su-Shee zu. Es ist kein "Mörder-Effekt" gewesen und es ging sehr langsam.

    Letzten Endes war es knüppelhart, aufzuhören und ja, das wußte ich vorher. Irgendwann war mir klar, dass ich es unbedingt wollte. Dann wusste ich auch, welche Hilfsmittel, Stützen, Verhaltensweisen mir helfen würden, das zu schaffen. Das hat es nicht leichter gemacht. Aber erfolgreich.

    Und dass es tatsächlich eine clevere Idee ist, das Rauchen sein zu lassen, darüber brauchen wir ja sicher nicht mehr zu diskutieren, oder?

    Alles Gute und viel Erfolg auch von mir!

  31. #31
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Stimmt, der Atem eines Rauchers kann die Hölle sein! Und ich denke wir hätten alle bestritten, dass wir so rochen, als wir noch geraucht haben.

    Ich bin 30 Jahre lang Kettenraucherin gewesen und habe immer behauptet, dass ich gerne rauche. Alles Quatsch, ich war schlicht und einfach abhängig und die Sucht funktionierte wunderbar.

    Bei mir sind es auch drei Jahre gewesen, die ich gebraucht habe, um den Gedankengang, ich will aufhören in die Tat umzusetzen und dann ging es von einem auf den anderen Tag. Wirklichen Suchtdruck habe ich nicht gehabt, aber die Zigaretten waren lange und täglich in meinem Kopf. Anfang des Monats hatte ich drei Jahre rauchfrei rum.

    Was sich gebessert hat? Ich selbst rieche besser und nehme Gerüche anders wahr. Die Neigung zu Abzessen und vereiterten Stellen ist rückläufig. Das Zahnfleisch wird allmählich besser, meine Gesichshaut erscheint etwas feinporiger.

    Aber ehrlich, das sind so Sachen, die sehr schleichend kommen und ihre Zeit brauchen.

    Was mir allerdings extrem aufgefallen ist, ich hatte lange ein Büro im Obergeschoss und röchelte immer, wenn ich oben war, dann habe ich im Erdgeschoss gesessen und sitze seit kurzem wieder oben. Röcheln? Was ist das?

    Wirklich augenfällig sind die Veränderungen nicht. Das habe ich auch immer thematisiert, alles was einem versprochen wird, sieht man erstmal selber nicht. Trotzdem tut sich was, sowohl im Körper als auch im Kopf. Das Nichrauchen deshalb nur an schöner Haut festzumachen oder wie es bei anderen ist, erscheint mir nicht so ganz glücklich.

    Tu es für dich!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  32. #32
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Mal eine Frage an die, die es geschafft haben aufzuhören: habt ihr dadurch stark zugenommen, und wenn ja, (wie) habt ihr die Kilos wieder runter bekommen?

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von nofretete74
    Registriert seit
    14.12.2008
    Beiträge
    354

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Nafti, habe nie geraucht und habe es auch nicht mehr vor Mein Vater hat nach ca. 40Jahren aufgehört, da der ARzt ihm sagte, dass er sonst in einem Jahr ein Sauerstoffgerät brauche (immer 1 Schachtel pro Tag). Er hat 10Kg zugenommen. Meine Freundin hat nach über 10Jahren aufgehört und auch etliche Kilo zugenommen.
    Das Zunehmen ist wohl normal, habe ich von vielen gehört, zumindest von denen, die viel geraucht habe (nicht nur wenige Zigaretten pro Tag). Mein Vater hat so einen Heimtrainer, der hat ihm viel gebracht, man muss aber konsequent trainieren

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Maria18
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    235

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich habe auch ziemlich lange geraucht, und vor vier Jahren aufgehört. Ich gehörte zu diesen furchtbar coolen rauchenden Teenagern
    Was mir am meisten geholfen hat, war mir klarzumachen, dass man Rauchen wirklich gar nichts bringt, man ist nicht ruhiger, konzentrierter, etc. Der Effekt entsteht nur durch die Sucht. Und man schafft es nicht, aufzuhören, wenn man es nicht wirklich will, da können wir dir Vorteile noch und nöcher aufzählen.
    Ja, dieses Gefühl der Freiheit kenn ich auch, wunderschön. Außerdem rieche ich in doppeltem Sinn besser, habe mehr Kondition, das Essen schmeckt besser, und meine Hände werden im Winter nicht mehr leichenblaulila.
    Zugenommen habe ich überhaupt nicht, da ich mir keine "Ersatzbefriedigung" gebraucht habe. Aber ich gehöre sowieso nicht zum Typ, der leicht zunimmt, eher im Gegenteil.
    Langhaarzüchterin

    Manchmal ist ein Kleid nicht sexy, sondern einfach nur zu eng. (Sebastian Krämer)

  35. #35
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    wenn man sich einfach ne andere "ersatzbefriedigung" sucht, wie in meinem fall stricken und häkeln, nimmt man auch nicht sehr zu. nur wenn mans oral weiterfeiert und statt kippe vollmilchschokoladenriegel reinschiebt, ist das eher kontraproduktiv. aber aus panik zuzunehmen nicht aufzuhören ist genauso sinnig wie nur aufhören zu wollen, damit die haut besser wird. es ist insgesamt einfach gift. das man nicht braucht.

  36. #36
    Inventar Avatar von Zottel
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    1.965

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    http://www.rauchfrei.de/nichtrauchen.htm

    Für mich hat sich eigentlich alles verbessert, weil ich meine Sucht los bin. Ich muss nicht mehr ständig nachdenken, wann und wie ich meine nächste Zigarrette rauchen kann/darf. Ich stinke nicht mehr, habe keinen gelblichen Zeigefinger mehr, keine gelben Tapeten, keine stinkenden Klamotten, keine überquillenden, ekligen Aschenbecher, ich muss nicht mehr bei ätzendem Wetter zur Tanke, weil ich keine Kippen mehr habe, kann mein Essen in Ruhe essen, weil ich nicht schon an die Kippe danach denke.... blablabla

    Im Grunde ist wirklich alles besser...

  37. #37
    Inventar
    Registriert seit
    09.07.2005
    Beiträge
    3.711

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Nee, ist nicht so ganz richtig. Nicht nur die Ersatzbefriedigung, wie Naschen läßt einen Zunehmen. Ich habs leider nicht mehr so im Kopf, aber das hängt irgendwie auch mit Veränderungen im Stoffwechsel zusammen. Jedenfalls ist mir in Erinnerung geblieben, dass es in der Regel bei der Umstellung so ca. 7 Kilo sind. Nach dem, was ich selbst erlebt habe und von anderen höre, trifft das auch ganz gut zu.

    Bei mir waren aber diese sieben Kilo - na, es waren 10 - einfach zu viel, weil ich vorher schon zuviel hatte - soviel übrigens zu dem Thema, dass Rauchen schlank hält - und habe danach meine Bewegung gesteigert.

    Uting, Stricken und Häkeln ist ja eigentlich auch Bewegungssteigerung!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

  38. #38
    Meermädchen Avatar von uting
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    düsseldorf
    Beiträge
    4.927

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    schon...
    ich denke auch, dass es nicht nur am zusatzfuttern hängt, aber bei vielen ist das trotzdem entscheidend. mein papa hatte plötzlich ständig n bonbon im mund, was man dann auch recht schnell sah.

  39. #39
    Sandrina
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Ich hab kein Gramm zugenommen Mir ging es die erste Woche so gar nicht gut (aber wirklich nur 1 Woche!), und vor lauter Stress hab ich da sogar 2 Wochen abgenommen. Mein bester Tipp: trinken, trinken und nochmals trinken Am besten reines Wasser. Das ist gut als Ersatzbefriedigung, zum zweiten super für die Haut und die Figur

    Ein super Antrieb außer den eh bekannten Vorteilen wie Gesundheit und Preis, wäre für mich die Haut - seit ich aufgehört habe (vor 3,5 Jahren) ist sie viiiiel feinporiger und schöner und ich bekomm längst nicht mehr so viele Pickel. Außerdem ist sie viel besser durchblutet und dieser fahle Grauschleier ist weg.

    Ich kanns dir nur empfehlen, Minou, ich fühl mich seitdem viel frischer und wacher. Ich kenn aber auch sämtliche Gedanken, die man als Raucher vor dem Aufhören hat, aber glaub mir, es passiert nichts schlimmes, wenn man aufhört

  40. #40
    Jassi
    Besucher

    AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

    Also,ichrauche auch seit fast 15 Jahren,hab mit 11 richtig angefangen.
    Anfang diesen Jahres habe ich es geschafft 10 Wochen nicht zu rauchen.
    Meine Haut hatte sich auch sehr verändert,aber leider zum negativen:
    Ich bekam viel mehr rote Adern im Gesicht weil sich die Durchblutung gebessert hatte!Seit ich wieder rauche sieht mein Gesicht wieder viel
    gleichmässiger aus!Schon komisch.Seelisch gehts mir mit Zigarette leider auch
    besser,ich bin viiiiiiiieeeel glücklicher und ausgeglichener!
    Mir macht einfach alles viel mehr Spaß!Selbst der Haushalt bereitet mir mehr
    Freude weil ich mich zwischendurch schön hinsetzt zu einem Tässchen kaffee
    und einem Belohnungszigarettchen!Entschuldige,das wolltest du wahrscheinlich
    jetzt nicht hören!Aber ich bin haöt ehrlich und schildere meine Erfahrungen!
    Was besser war beim Nichtrauchen war mein körperlicher Gesundheitszustand.
    Hab besser Luft gekriegt und nichtmehr gehustet.
    Aber dafür Unmengen an Essen und Süßkram verschlungen!
    Also bei mir ist es ne Milchmädchenrechnung:
    Nichtrauchen=Körperlich gesund,dafür seelisch desolater Zustand!
    Rauchen=Körperlich was schlechter,dafür glücklich und zufrieden und schöneres Gesicht!

    Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft,das du es schaffst!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.