Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
    BJ-Einsteiger Avatar von wüstenblume

AW: Nicht mehr rauchen für die Schönheit

Hey super ihr seit echt klasse!

Ich habe meinen Konsum seit letzter Woche drastisch reduziert um mich erstmal "runterzufahren". Heute ist sozusagen mein erster Tag "ohne". Eigentlich gestern aber mein Partner hat mich so geärgert, dass naja... (dazu kommt ist dass er starker Raucher ist) Mir grausts nur ehrlich gesagt vorm nächsten Wochenende... Geht euch das auch so?

lg

Minou
    Besucher

Ja, mir graut es auch davor. Bin zwar noch nicht ganz weg von dem Zeug, aber am Donnerstag ist mein Stichtag. Mal sehen, wie ich es diesmal packe. So schwer kann es doch nicht sein, oder? Let's go!

Inventar

Fettes Daumendrücken, Minou - und auch für alle anderen.

Kisha, dss kann jetzt nicht mehr lange dauern, schön rauchfrei bleiben, weiterhin viel Flüssigkeit und Aktivia, dann klappt auch d a s bald wieder.

Durchhalten!!!
    Liebe dich selbst, ich tu's nicht

Fortgeschritten Avatar von SweetMaize

Minou und Wüstenblume ich drück euch ganz dolle die Daumen!!!

Ömmsken, ich hoffe dass das bald alles wieder klappt aufegeben kommt auf gar keinen fall mehr in frage

BJ-Einsteiger Avatar von Aloha

GANZ FEST DAUMENHALT!
    Nur nicht mehr anfangen...

Sandrina
    Besucher

Ich drück auch alle daumen, Minou
    Und allen anderen natürlich auch

shuga
    Besucher

Minou?? wie gehts dir?

BJ-Einsteiger Avatar von Swantje_L

Hat es jemand geschftt,mit dem Rauchen aufzuhören,ohne zuzunehmen?
    Wenn ja,wie habt ihr das gemacht?

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo! Bis jetzt bin ich so gut wie rauchfrei! Mit kurzem Intermezzo (insgesamt 3 Zigaretten) aber dennoch schon 16 Tage ohne dass ich Kippen gekauft habe! Das sind sicher schon über 50 Euro, die ich gespart habe
    Mir fehlt auch nix mehr und da ich noch ein paar Zigaretten zu Hause habe, ist es viel einfacher drauf zu verzichten:
    Mein Motto-ich darf rauchen-aber ich will nicht! Das klappt besser als sich zu kasteien.

Fortgeschritten

Das stimmt, "Verbote" sind immer so beklemmend. Dabei ist es doch ein Privileg nicht rauchen zu müssen und was man dann für Geld spart und alles so gut riecht! Ich finde es gut, wie du das machst, VanillaK. Suuhuuuper

Sandrina
    Besucher

Zitat Zitat von Swantje_L Beitrag anzeigen
    Hier ich
    Wasser trinken, Wasser trinken, Wasser trinken (als "Ersatz") .... ernsthaft, ich hab in der 1. Woche sogar 2 Kilo abgenommen - díe waren nach ein paar Wochen wieder drauf und seitdem hat sich gewichtsmäßig nichts mehr getan - und das ist jetzt 3,5 Jahre her

Super Vanilla

Minou, mach mal "piep"

Vanilla freue mich für dich!!
    ich halt auch durch, Tag 9 heute.
    Musste aber gestern zum Arzt und hab Abführmittel bekommen. Mein Bauch sah aus, wie 5ter Monat schwanger. Der passte gar nicht mehr zum Rest meines Körpers.
    Und ich trink schon 2l wasser und 1/2l Tee am Tag.
    Arzt meint aber, es kommt oft vor, dass die Verdauung so arge Probleme macht. Sollte sich in den ersten 14 Tagen einpendeln.
    Zugenommen hab ich trotzdem nicht.
    Ich wirke insgesamt schlanker, weil die Wasserablagerungen (Verbindung Pille+Rauchen) weg sind

Minou würd mich auch freuen von dir zu lesen

Inventar Avatar von LaLady

Leute,

ich rauche seit Juli nicht, und das Gefühl ist wirklich unbeschreiblich. Früher dachte ich, dass alle Nichtraucher doof sind, aber jetzt finde ich Raucher doof. Natürlich kann ich die immer noch weiterhin verstehen und tolerieren.
    Es ist schön, wenn man im Cafe sitzt und kein Verlangen nach ner Zigarette hat und es ist schön, dass man weiß, dass man nicht an Lungenkrebs sterben wird. Es gibt so viel positives!!! Ich hab nieeee Lust eine Zigfarette je wieder anzurühren.

SO VIEL GLÜCKKK

Xaari
    Besucher

Allen, die aufhören zu Rauchen wünsche ich viel Durchhaltevermögen. Ihr werdet so befreit sein, wenn ihr es geschafft habt, das ist ein wunderbares Gefühl.

Inventar

Ja, Minou, erzähl mal!

Und allen anderen? Habt ihr die Woche gut überstanden?

ich hab gestern mit einer Freundin Sekt-Abend gemacht und ich habe nicht geraucht

Inventar

Boah, das ist ein echter Erfolg!

CorTiMam
    Besucher

Einfach völlig normal weitergegessen, keine kulinarische Ersatzbefriedigung gesucht .

Der Stoffwechsel und die Verdauung können momentan etwas ausgebremst sein, das habe ich an engeren Hosen ein wenig gemerkt (auf gut Deutsch: ich war nicht so regelmäßig auf dem Klo, wie man sich das wünscht ), aber das hat sich nach ca. 2 Wochen von alleine wieder eingependelt, dann ging auch das Pfund oder Kilo, das ich momentan vielleicht mehr hatte, von alleine wieder weg.

Sind wir doch mal ehrlich: wenn jemand wirklich bemerkenswert zunimmt, liegt das sicher nicht am verlangsamten Stoffwechsel .

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ich. Kein einziges Gramm. Ich habe die Zigaretten durch zuckerfreie Kaugummis ersetzt statt durch Schokolade und Gummibärchen wie viele andere.

Es ist halt so, dass Rauchen das Hungergefühl so dermaßen stört, dass man am Anfang denkt, man habe Hunger (eigentlich ist das nur die Lust auf eine Zigarette), der Magen knurrt etc. Einfach ignorieren, Kaugummi einwerfen und sich an die gewohnten Essenszeiten halten.

Die paar Kalorien, die man jetzt weniger verbraucht, merkt man gar nicht.
    Viele Grüße::
    artlover

shuga
    Besucher

@ swantje

ich würde mir an deiner stelle keine sorgen machen selbst wenn du zunimmst... wir sprechen hier von vlt 2-3 kg mehr und nicht von 20 und übrigens sind die so schnell sie gekommen sind auch wieder weg! mach dich also nicht verückt! das pendelt sich schnell wieder ein und am ende bist du genauso schlank wie vorher, nur mit dem unterschied, dass du das rauchen endlich an den nagel hängen konntest

im übrigen stimme ich cortiMam zu... wenn jemand deutlich zunimmt, sollten die womöglich veränderten essgewohnheiten überdacht werden, denn soviel schneller funktioniert unser stoffwechsel mit kippe ganz sicher nicht

Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

Hallo - bin auch noch da - morgen ist mein 1 rauchfreier Monat geschafft - JUPPIEEEEE. Ich hab zur Zeit 2 Kilos mehr, aber die find ich richtig gut :)
    Ich hab zwar keine Gelüste mehr mit diesen komischen Gefühl im Bauch, wie in den ersten Wochen, allerdings merke ich schon, dass ich noch zu oft denke "ah jetzt eine rauchen" z.b. nach der Mittagspause und dann "HAAALLLLLOOOOO GEHIRN - ICH RAUCHE NICHT MEHR!!!!" - das schockiert mich sehr, wie diese Sucht mich in den Klauen hatte (Betonung auf HATTE) ...

Fortgeschritten

ja ja, die Macht der Gewohnheit!! Schon ziemlich mies das Ganze. Da muss man die ersten Wochen schwer aufpassen, deswegen hatte ich kein Notfall-Päckchen aufgehoben, wie manche es so machen.
    Gratuliere übrigens für deine Stärke und den ersten Monat, Tan-Ban!

Sandrina
    Besucher

Ich kenn den Gedanken sogar nach 3,5 Jahren noch Tan-Ban Zwar nicht mehr so oft, aber es passiert schon noch - aber ist alles nicht mehr schlimm

Und super Leistung, Glückwunsch zum 1. rauchfreien Monat

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Früher war ich sehr konsequent, aber ich schaffe es z.Z. einfach nicht, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich muß dazu sagen, dass ich nur auf der Arbeit rauche, wenn es stressig war und ich gerade mal etwas Zeit zum Entspannen habe.

Zuhause, im Urlaub und in der Freizeit würde ich niemals rauchen wollen, immer nur in Verbindung mit meinem Job.

Ein Freund hat mir geraten, die Packung im Handschuhfach zu lassen und mir morgens 2 - 3 Zigaretten einzustecken. Das ging eine Woche gut. Dann hatte ich die Hände voll, mußte die ganze Packung schnappen und seitdem liegt sie wieder hier.

Ich rauche 5 - 6 Zigaretten, dann reiße ich mich zusammen. Mehr Zeit habe ich zwischendurch auch nicht.

Ihr findet das vielleicht nicht viel, mich ärgert das aber, und für mein Aussehen will ich es wirklich ganz lassen.

Wie oft ich schon aufgehört habe, will ich gar nicht erwähnen.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich diesen Teufelskreis mit dem Stressrauchen durchbrechen kann???
    Einfach aufhören, ja.....
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Hallo @ all,
    ich bin auch weiter dabei. Morgen 2 Wochen rauchfrei!!

Würd aber auch gern wissen wies Minou geht. Ohne sie und diesen Thread hätte ich gar nicht aufgehört.
    Brenda Leigh: ich würd sagen, du brauchst ein anderes Ventil für deinen Stress. Bei mir hilft proggressive Muskelentspannung sehr gut.

Ich drück uns allen weiter die Daumen zum Durchhalten.
    Mir geht es von Tag zu Tag besser

@starkerose - Danke :)
    @Sandrina - verrückt, tatsächlich auch noch nach 3,5 Jahren !!! Danke
    @Brenda Leigh - dich ernsthaft mit dem Gedanken anfreunden, dass Rauchen bei Stress NICHT hilft - bevor du davon nicht überzeugt bist, wirst du immer den Verlust im Vordergrund haben
    @kisha - SUPER - weiter so - ja wo steckt eigentlich Minou ???

Und noch was...
    jahrelang habe ich mich über vergrößerte Poren geärgert, wer weiß wieviel Geld für offensichtlich hilfreiche Mittelchen ausgegeben - ohne Erfolg und nun wenn ich in den Spiegel schaue - keine vergrößerte Pore mehr - das freut mich echt rießig

shuga
    Besucher

@ tan-ban

meine poren sind auch deutlich geschrumpft ganz weg sind sie noch nicht aber auch sonst sieht die gesichtshaut ebenmässiger und insgesamt einfach feiner aus.
    früher hatte ich manchmal das gefühl meine haut würde wie aufgequollen aussehen besonders im bereich neben den nasenflügeln.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Und noch was...
    jahrelang habe ich mich über vergrößerte Poren geärgert, wer weiß wieviel Geld für offensichtlich hilfreiche Mittelchen ausgegeben - ohne Erfolg und nun wenn ich in den Spiegel schaue - keine vergrößerte Pore mehr - das freut mich echt rießig
    Das ist ja irre, ist mir bei meiner Haut gar nicht so extrem aufgefallen, aber das war wohl vorher nie so ausgeprägt. Ich habe aber auch gemerkt, dass meine Haut etwas "rosiger" wurde, wenn man das so sagen kann. Liegt vielleicht daran, dass man sich den Rauch nicht ständig durch das Gesicht bläst. Ich bilde es mir zumindest ein

Meine Laune...
    Relaxed

So, vierte Woche heute rum! Ich bin tatsächlich schwach geworden-aber nur
    2 x -warum? Keine Ahnung-schmeckte nichtmal
    Irgendwie brauchte ich diesen Test "1 mal ziehen-bah-schmeckt nicht,brauchst du nicht" letztens. Gekauft hab ich keine Kippen.
    Das Verlangen lässt auch nach-hab allerdings ständig hunger!
    Trink halt Tee und lutsch Zuckerfreie Bonbons zwischendurch.

Haltet durch-ich bin so stolz auf Euch!

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

*Thread wieder hervorkram*
    Nun sagt mal, ihr braven Nichtmehrraucherinnen, wie geht's euch denn?
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Hallo Appleblossom - mir gehts bestens Das einzige mit was ich mich doch irgendwann mal etwas zurück zuhalten sollte, ist das vermehrte "Geld aus geben", in dem ich mir Sachen zur Belohnung kaufe

Meine Laune...
    Relaxed

Das mit dem Geldausgeben ist so ne Sache....kenn ich.
    Man rechnet einfach ALLES in Zigaretten um nach dem Motto:
    "Wie günstig, für 5 Euro hätte ich sonst Zigaretten gekauft"
    Bei mir machte sich das aber geldlich letzten Monat schon bemerkbar-hatte gut und gerne 100 Euro mehr trotzdem ich Beautykram geshoppt habe.

Bisher ist alles easy rauchfrei, werd auch nicht mehr wirklich schwach. Mir fehlt die Zigarette nach dem essen ein wenig....naja... Das geht auch noch vorbei.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Tan-Ban Beitrag anzeigen
    Hallo Appleblossom - mir gehts bestens Das einzige mit was ich mich doch irgendwann mal etwas zurück zuhalten sollte, ist das vermehrte "Geld aus geben", in dem ich mir Sachen zur Belohnung kaufe
    Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Wieviel hast Du denn damals geraucht? (ich lese hier noch nicht so lange)

Vielleicht hilft es mir ja, dass Du so positiv von Deinen verkleinerten Poren berichten konntest, dass ich es auch endlich ganz lasse.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Hallo Brenda Leigh - hab 1 Schachtel am Tag geraucht. Beim ausgehen oder beim zusammensitzen mit Raucherfreunden wurde es auch schnell mal noch mehr. Ja meine Poren sind so klitzeklein geworden, dass ich darüber nach wie vor total happy bin.

Meine Laune...
    Relaxed

Hey, jetzt wo du es sagst...meine Poren sind auch irgendwie unsichtbarer Dachte, das liegt nur an der Pflege...vielleicht ja nicht

VanillaK
    Pflege, egel welche, hat bei mir nie was gebracht

Mrs. Feelgood Avatar von Appleblossom

Das klingt ja alles total positiv, was ich hier lese! Ich freu mich für euch, dass ihr das so gut packt!

Meine Hochachtung euch allen!
    Da könnt man sich eine Menge Schminke ersparen, wenn man eine gscheite Psyche hätte.

Fortgeschritten

Hab auch gerade nochmal reingeschaut - ich find den Thread super. So liebe Mädels und so motivierende Gespräche!
    Ich bin ja wirklich froh, dass ich das Rauchen schon längst aufgegeben habe, aber wenn ich es nochmal machen müsste, dann würde mich das unheimlich anspronen, dass ihr da seid und über eure Erfahrungen sprecht. Ihr seid eine super Unterstützung!

Allwissend Avatar von leeza1th
    Meine Laune...
    Cool

Boah, grad hab ich mit nem 1,5-stündigem Yeaper gekämpft :
    wenig Schlaf, viel Stress, emotionale Achterbahn und 2 Gläser Wein hatten mich im Klammergriff.... Da hat mich nur der ungemütliche Weg nach Draußen und das intensive Thread-Studium noch abhalten können - bin wieder drüber weg -
    Geändert von leeza1th (13.11.2009 um 22:16 Uhr) Grund: P.S.: EIn paar Kalorien und Kaugummis noch nachgeschmissen
    Leebe Grüße - leeza1th